Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Mineiro

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von Mineiro » 13.01.2025, 14:29

Mal abgesehen von der Frage, dass wir uns hier im Thread des Sportdirektors befinden erschließt sich mir nicht, welche im Trainingslager gewonnenen Eindrücke vom Innenleben der Mannschaft nicht auch in den vielen anderen Wochen gewonnen werden könnten, wenn die Mannschaft in Berlin trainiert.
Wenn man dazu berücksichtigt, dass der Präsident ein Ehrenamt ausübt und noch einen Beruf und eine Familie hat, so finde ich derlei Verfügungen über seine Urlaubsgestaltung reichlich übergriffig. Im Übrigen ist er für die Überwachung der Angestellten nur mittelbar zuständig, das machen eigentlich die Geschäftsführer der KGaA.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.01.2025, 15:04

13 Tage des offenen Transfer Fensters sind vergangen ohne Ergebnis. Das spricht für professionelle Vorbereitung des Weber Teams :top: ;)

Das ist ein Thema was für mich relevant ist und nicht ob oder nicht, der Präsident mit im Trainingslager war :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.01.2025, 15:08

Ich habe vollstes Vertrauen, dass Benny schon einiges in der Pipe hat :cooly:
:lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.01.2025, 16:07

Herthinho0 hat geschrieben:
13.01.2025, 15:08
Ich habe vollstes Vertrauen, dass Benny schon einiges in der Pipe hat :cooly:
:lordpuffy:
Hoffentlich ist nicht sein Arbeitsschweiß auf die frisch mit Tinte aufgeschriebenen Namen getropft , dann ist es danach unlesbar ! :mrgreen:
Ansonsten können wir weiter auf das, was er in der Pipe hat hoffen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.01.2025, 16:22

Da der Januar eigener Aussage nach ruhig wird, mach dir da mal weniger Sorgen :smiley:...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2025, 10:37

13.01.2025, 16:22
Da der Januar eigener Aussage nach ruhig wird, mach dir da mal weniger Sorgen :smiley:...
Ruhig wäre in Ordnung, aber diese Transferphase ist tot - mausetot :sorry:

Ich Kann Mich an keine Transferphase erinnern, die dermaßen Tot war.

Da kommt ja nix, keine Gerüchte, keine Transfers - Tiefschlaf :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2025, 10:48

PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2025, 10:37
13.01.2025, 16:22

Das keine Gerüchte aufkommen ist eigentlich nicht schlecht.
Wenn dann aber Cigerci oder Barkok dabei rauskommen ist das schlecht.
Meine Prognose ist das Kenny noch geht (angeblich will man Pekarik zurückholen) Bouchalakis, Palko Dardai und Prevljak bleiben und man trotzdem noch ein Stürmer holt obwohl das nichts bringen wird außer Mehrkosten.
Kanga wird man wohl auch loswerden.
Ansonsten wird in 4 bis 5 Wochen ein Fiél ordentlich unter Druck stehen weil ich nicht davon ausgehe das der ein besserer Trainer wird und Neuendorf sowie Weber um ihre Haut zu retten, diesen dann viel zu spät opfern werden für Leitl ,den nächsten Kumpel von Neuendorf.
Wobei ich Leitl deutlich besser sehe wie Fiél aber das Umfeld dasselbe bleibt und damit wird es immer mehr bergab geben.
Berliner Weg :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.01.2025, 11:05

MS Herthaner hat geschrieben:
14.01.2025, 10:48
PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2025, 10:37

Das keine Gerüchte aufkommen ist eigentlich nicht schlecht.
Wenn dann aber Cigerci oder Barkok dabei rauskommen ist das schlecht.
Meine Prognose ist das Kenny noch geht (angeblich will man Pekarik zurückholen) Bouchalakis, Palko Dardai und Prevljak bleiben und man trotzdem noch ein Stürmer holt obwohl das nichts bringen wird außer Mehrkosten.
Kanga wird man wohl auch loswerden.
Ansonsten wird in 4 bis 5 Wochen ein Fiél ordentlich unter Druck stehen weil ich nicht davon ausgehe das der ein besserer Trainer wird und Neuendorf sowie Weber um ihre Haut zu retten, diesen dann viel zu spät opfern werden für Leitl ,den nächsten Kumpel von Neuendorf.
Wobei ich Leitl deutlich besser sehe wie Fiél aber das Umfeld dasselbe bleibt und damit wird es immer mehr bergab geben.
Berliner Weg :top:
Kurze Anmerkung zu deinem Post :
Es wird keine 4 bis 5 Wochen mehr dauern, ehe Fiel in den wohlverdienten Urlaub geschickt wird!
Wenn es gut läuft, gibt es ein Unentschieden gegen Paderborn und eine herbe Niederlage gegen den HSV .
Danach kommen dann Regensburg, Kaiserslautern ,Düsseldorf und noch Nürnberg !
Da wird es auch nicht sehr viele Punkte geben .
Mehr ist mir diesem Trainer nicht drin .
Ich halte auch mehr von Leitl , aber das haben viele hier auch bei Fiel gepostet ( ich eingeschlossen ).
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2025, 11:15

Für mich sind Transferphasen wie Prüfungen - einmal im Sommer, einmal im Winter. Auf die Prüfungen bereitet man sich vor und beginnt nicht erst am Tag der Prüfung zu lernen. Weber und Kaderplaner Pauls scheinen grundsätzlich nicht viel vom Arbeiten und von der Vorbereitung zu halten.

Alle Eventualitäten kann man Monate vorher erledigen, da lasse ich keine Ausreden zählen :motz:

Passiert nicht noch ein Wunder bei Weber - auch blinde Hühner finden mal ein Korn - muss Weber weg, ohne wenn und aber

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.01.2025, 11:27

Im Winter muss man nur was machen wenn man im Sommer Mist gebaut hat oder weil man auf lange Verletzungen reagiert oder wenn finanziell möglich sich im Aufstiegskampf (siehe Köln) durch eine Leihe noch "verstärkt".
Bei 7ns trifft nichts zu.
Zudem haben wir ein zu teuren Kader mit wo einige keine Rolle mehr spielen.
Die müssten erstmal weg um überhaupt ein finanziell gesünderen Kader zu haben.
Jetzt weiterhin aufzustocken ohne das mindestens 3 bis 4 Spieler gehen (im Sommer kommen die Leihspieler noch zurück) halte ich für sinnlos und finanziell nicht erklärbar.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2025, 11:48

Im Sommer wurde Mist gebaut und es sind auch lange Verletzungen zu beklagen. Selbstverständlich müssen auch Spieler Hertha verlassen. Boukalakis und Hussein sind schon von Vereinsseite genannt. Palko will weg. So what? Mit diesem vorhandenen Kader steigt Hertha nicht auf.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 14.01.2025, 11:53

PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2025, 11:48
Im Sommer wurde Mist gebaut und es sind auch lange Verletzungen zu beklagen. Selbstverständlich müssen auch Spieler Hertha verlassen. Boukalakis und Hussein sind schon von Vereinsseite genannt. Palko will weg. So what? Mit diesem vorhandenen Kader steigt Hertha nicht auf.
Ich bin ja mal gespannt, ob Weber die irgendwo unterbringen kann. Klang ja jetzt erst einmal nicht so danach.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 14.01.2025, 12:07

Weber wartet doch hoffentlich mit Transfers, bis er die Spieler erfährt, die Pal Dardai in Osteuropa scoutet.

Generell sollte Weber keine Transfers mehr eigenständig abwickeln. Der benötigt externe Expertise und Aufsicht. Denn außer Tabacovic waren seine Transfers mangelhaft.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2025, 12:10

Linksfuss hat geschrieben:
14.01.2025, 12:07
Weber wartet doch hoffentlich mit Transfers, bis er die Spieler erfährt, die Pal Dardai in Osteuropa scoutet.

Generell sollte Weber keine Transfers mehr eigenständig abwickeln. Der benötigt externe Expertise und Aufsicht. Denn außer Tabacovic waren seine Transfers mangelhaft.
Hmm :gruebel: Dafür wurde doch explizit Timon Pauls verpflichtet, oder? :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2025, 23:00

Chapeau Benny :top: Ein Drittliga Spieler ist ein erstes Gerücht :top:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 15.01.2025, 01:22

PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2025, 23:00
naja wenn es der Richtige ist, warum nicht? besser einen sauguten 3.Liga-Spieler, als eine Gurke aus der Resterampe von ManCity oder sonstwoher mit großem Namen und mal ehrlich, Hertha kann sich doch keine wirklichen Stars leisten, also nicht das was da als "Star" von der Boulevardpresse verschrien wird sondern wirklich gute Spieler, die kommen schon aus Selbstschutz nicht zu Hertha, was wollen die auch bei einem Verein, der auf absehbare Zeit in der 2.Liga dümpeln wird mit Tendenz eher nach unten als nach oben

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2025, 01:46

Forever-Hertha hat geschrieben:
15.01.2025, 01:22
PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2025, 23:00
naja wenn es der Richtige ist, warum nicht? besser einen sauguten 3.Liga-Spieler, als eine Gurke aus der Resterampe von ManCity oder sonstwoher mit großem Namen und mal ehrlich, Hertha kann sich doch keine wirklichen Stars leisten, also nicht das was da als "Star" von der Boulevardpresse verschrien wird sondern wirklich gute Spieler, die kommen schon aus Selbstschutz nicht zu Hertha, was wollen die auch bei einem Verein, der auf absehbare Zeit in der 2.Liga dümpeln wird mit Tendenz eher nach unten als nach oben
Die Frage ist warum Ingolstadt den letzte Saison holen konnte und nicht wir.
Stattdessen holen wir Schuler und wollen jetzt den Spieler und haben immer noch Schuler.
Und wenn dann nächste Saison ablösefrei da dann hoffentlich Niederlechner und Prevljak die zu viel verdienen dann nicht mehr da sind.
Schuler kannste direkt wieder verschenken.
Verdient sicherlich auch zu viel für das was er zu leisten im stande ist.
Das können dann auch Rölke und der neue deutlich billiger.

Ok.....habe gerade gesehen das ingolstadt den im Winter letzte Saison geholt hat.
Da hatten wir ja noch Tabakovic.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2025, 09:54

Boukalakis, Hussein und Palko kriegt Weber nicht verkauft, obwohl Palko selber weg will. Was läuft da schief? :twisted:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.01.2025, 10:14

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2025, 09:54
Boukalakis, Hussein und Palko kriegt Weber nicht verkauft, obwohl Palko selber weg will. Was läuft da schief? :twisted:
Ist doch klar , der aufnehmende Verein fragt nach dem Gehalt , und schlägt nach der Antwort lachend die Tür zu ! :no:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2025, 11:22

schirmi-berlin hat geschrieben:
15.01.2025, 10:14
PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2025, 09:54
Ist doch klar , der aufnehmende Verein fragt nach dem Gehalt , und schlägt nach der Antwort lachend die Tür zu ! :no:
Wer hat Hussein und Boukalakis verpflichtet? Wer hat sie mit Verträgen ausgestattet und deren Höhe des Verdienstes? :gruebel:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.01.2025, 11:35

PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2025, 11:22
schirmi-berlin hat geschrieben:
15.01.2025, 10:14

Wer hat Hussein und Boukalakis verpflichtet? Wer hat sie mit Verträgen ausgestattet und deren Höhe des Verdienstes? :gruebel:
Ganz klar Bobic oder Klinsmann. Zur Not Hoeneß :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2025, 11:37

MS Herthaner hat geschrieben:
15.01.2025, 11:35
PREUSSE hat geschrieben:
15.01.2025, 11:22

Ganz klar Bobic oder Klinsmann. Zur Not Hoeneß :D
Hat Zauberdrachin Deinen Account gehackt?

Ray

Beitrag von Ray » 15.01.2025, 11:38

Meine Kabinenfreundin hat mir geflüstert, dass Bouki für die ZM Posi schon im Winter bevor er kam, also noch von Bobi, fest und für viel zu hohes Gehalt eingetütet wurde und Webi da gar nichts mehr machen konnte. Überhaupt gab es zu dieser Zeit andere Prio.
Reese hingegen hatte von Bobi nur einen Vertrag, der für zweite Ligi nicht gültig gewesen wäre, aber Webi hat da eben - mit Kay'is großer Unterstützung - überzeugen können, DOCH in Ligi Zwei zu kommen.
Ihr kennt einfach die Fakten nicht!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2025, 11:43

Ray hat geschrieben:
15.01.2025, 11:38
Meine Kabinenfreundin hat mir geflüstert, dass Bouki für die ZM Posi schon im Winter bevor er kam, also noch von Bobi, fest und für viel zu hohes Gehalt eingetütet wurde und Webi da gar nichts mehr machen konnte. Überhaupt gab es zu dieser Zeit andere Prio.
Reese hingegen hatte von Bobi nur einen Vertrag, der für zweite Ligi nicht gültig gewesen wäre, aber Webi hat da eben - mit Kay'is großer Unterstützung - überzeugen können, DOCH in Ligi Zwei zu kommen.
Ihr kennt einfach die Fakten nicht!
Wohl dem, der wie Du, eine Kabinenfreundin hat :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.01.2025, 17:15

So Weber, vermutlich ist Dir der Umstand nicht bekannt, aber man kann auch leihen, wenn kein Geld da ist :roll: Beispiele;

5 Transfervorschläge für Hertha. Wo hat Hertha Bedarf? Reaction auf ‪@KickOffYT

https://www.youtube.com/watch?v=tVpZUpt_KHk

4 Gewinnt! 4 Spieler für Hertha in der Winterpause. Transfervorschläge.

https://www.youtube.com/watch?v=TkckA4yvs2s

Antworten