Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 20:36

Herthafuxx hat geschrieben:
07.07.2019, 16:55
Die Pfeifen in Gladbach haben noch keine Hazard-Ersatz. Was für Idioten arbeiten eigentlich in Frankfurt, dass die dort noch keinen Jovic-Ersatz haben? Bremen hat Füllkrug als Kruse-Ersatz geholt oder rennen die auch noch rum wie Hühnchen? Wer ersetzt bei Hoffenheim Schulz und Demirbay? usw.
Da hinken wir ja voll hinterher. :roll:
Werder hat bereuts 12 Abgänge, da kommt mit Sicherheit bald was. Wenn du schon den Schlaumeier miemst, berücksichtige auch die Abgänge, sonst wird deine Aussage albern. Preetz kann nicht mal Abgänge, es sei denn Süieler wie Lustenberger ( zum Glück), Kade und Lazaro suchen von sich aus andere VereineFrankfurt hat Magier und Könner Bobic, da brauchste dir keine Sorgen machen, Hertha hat den zweimaligen Absteiger Preetz, der 4 Jahresverträge an Spitzen Könnner vergibt :grin: :wink2: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 20:56

walter hat geschrieben:
07.07.2019, 15:55
Wir haben einen Kader mit jetzt 31 Spielern. Es ist weitgehend Konsens, dass dieser Kader in der Bundesliga eine gute Rolle spielen wird.
Es ist mitnichten Konsens, das nach Lazaros Abgang Hertha eine gute Saison spielen wird. Walters Märchenstunde again :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 21:01

HipHop hat geschrieben:
07.07.2019, 09:59
Herthahonk hat geschrieben:
06.07.2019, 21:26
Das ist doch total ok, dass hier kontrovers diskutiert wird. Wenn es denn dazu kommt. Mir ging es darum, dass hier in einer meiner Meinung nach völllig abschätzigen Art über Verantwortliche und Spieler meines Lieblingsklubs hergezogen wird. Und das finde ich für ein Herthaforum nicht angemessen.
Ich steh damit sicher nicht allein, aber wer am lautesten brüllt...
Ob ich mit Preetzens Arbeit zufrieden bin, interessiert doch eh keinen, ausser um mich abzukanzeln, wenn ich nicht alles schlecht finde, was er für den Klub getan hat.
Hier geht's nämlich nicht nur um Fakten, sondern auch um Meinungen. Und die können nunmal verschieden ausfallen, trotz oberflächlich gleicher Faktenlage.
In diesem Sinne
Ha ho he
Das nennt man dann wohl gepflegt zurückrudern! Denn faktenbasiert ist deine Haltung und deine Kritik eben nullo. Du hattest ganz klar die Chance allen hier zu zeigen wie die/deine Wirklichkeit aussieht - aber: NIX. Das *Dir* einige Vokalbeln bzgl Preetzelchen nicht passen, kannste dir mal bitte nice in die Haare schmieren.

Leute wie du schaden dem Verein auf lange Sicht mehr als die die sich hier, meinetwegen seitenweise, über negatives auslassen...
Das nennt man nicht zurückrudern, sondern dem Honk fehlen einfach die Argumente. Einer wie Honk, der nur fordert, ohne zu liefern, eoner der sich Diskussionen entzieht, ist kein ernstzunehmender Gesprächspartner :wink2:

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 07.07.2019, 21:04

HipHop hat geschrieben:
07.07.2019, 17:40
07.07.2019, 11:20

Das kannst du sicher durch Quellen belegen.
Bist du Mitglied? Auf der MV gewesen? Mit gewählt? Oder bist du einfach nur einer von Dardais OK-Grillfreunden?

Ich bzw niemand braucht „Quellen“ dafür das Ja-Sager und Abnicker im Verein dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist. Das hat zur heutigen (wie beschriebenen) Sitaution geführt.
Ich bin kein Abnicker, ich bin Fußballfan.
Mein erster Herthakick war 1980 gegen Herford und mein letzter gegen Leverkusen vor gut zwei Monaten.
In der Zweischenzeit hab ich mehr Heimspiele gesehen, als ich vepasst habe. Ich trage dazu bei, dass es so bleibt wie es ist und Hertha bei Heimspielen Zuschauer hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 21:09

07.07.2019, 21:04
HipHop hat geschrieben:
07.07.2019, 17:40

Bist du Mitglied? Auf der MV gewesen? Mit gewählt? Oder bist du einfach nur einer von Dardais OK-Grillfreunden?

Ich bzw niemand braucht „Quellen“ dafür das Ja-Sager und Abnicker im Verein dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist. Das hat zur heutigen (wie beschriebenen) Sitaution geführt.
Ich bin kein Abnicker, ich bin Fußballfan.
Mein erster Herthakick war 1980 gegen Herford und mein letzter gegen Leverkusen vor gut zwei Monaten.
In der Zweischenzeit hab ich mehr Heimspiele gesehen, als ich vepasst habe. Ich trage dazu bei, dass es so bleibt wie es ist und Hertha bei Heimspielen Zuschauer hat.
Ich warte immer noch auf deine Pro Preetz Argumente :wink2:

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 07.07.2019, 21:15

[/quote]

Das nennt man nicht zurückrudern, sondern dem Honk fehlen einfach die Argumente. Einer wie Honk, der nur fordert, ohne zu liefern, eoner der sich Diskussionen entzieht, ist kein ernstzunehmender Gesprächspartner :wink2:
[/quote]

Mit dir diskutieren? Sorry, das hättest du gern.

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 07.07.2019, 21:18

Ich wollte nur mal dezen darauf hinweisen, daß sich die Position von Preetz Geschäftsführer Sport nennt und nicht Leitung für Sport
D.h. ganz klar, daß Preetz verantwortlich für die Geschäfte im Sportbereich zeichnet und die waren in den vergangenen Jahren
wenig einträglich. Demzufolge hat Herr Preetz für die GEschäfte mit der dargestellten "Performance" auch die lvolle Verantwortung.
Es gibt keine Vertreter oder Bereichsleite , denen MP die Schuld in die Schuchen schieben kann.
Mp hat in den vergangen zwei Jahren wenig Fingerspitzengefühl in der TRainerfrage bewiesen und bei der Kaderplanung total versagt.
In der Zeit sind Vereine wie Eintracht Frankfurt, Werder ,Mainz sportlich und finanziell an Hertha vorbei gezogen.
Die stehen auf gesunden Füßen , Hertha nicht. Und das ist ein erklecicher "Ergebnisbeitrag" von MP

walter

Beitrag von walter » 07.07.2019, 22:21

Plattfuß hat geschrieben:
07.07.2019, 21:18
Ich wollte nur mal dezen darauf hinweisen, daß sich die Position von Preetz Geschäftsführer Sport nennt und nicht Leitung für Sport
D.h. ganz klar, daß Preetz verantwortlich für die Geschäfte im Sportbereich zeichnet und die waren in den vergangenen Jahren
wenig einträglich. Demzufolge hat Herr Preetz für die GEschäfte mit der dargestellten "Performance" auch die lvolle Verantwortung.
Es gibt keine Vertreter oder Bereichsleite , denen MP die Schuld in die Schuchen schieben kann.
Mp hat in den vergangen zwei Jahren wenig Fingerspitzengefühl in der TRainerfrage bewiesen und bei der Kaderplanung total versagt.
In der Zeit sind Vereine wie Eintracht Frankfurt, Werder ,Mainz sportlich und finanziell an Hertha vorbei gezogen.
Die stehen auf gesunden Füßen , Hertha nicht. Und das ist ein erklecicher "Ergebnisbeitrag" von MP
Diese Ansicht hast Du und die anderen Anti-Preetz Leute. Sie ist aber nicht stimmig.
Preetz hat es geschafft einen Kader zusammenzustellen, der nach heutigem Stand von Transfermarkt.de mit 193 Millionen Euro beziffert wird. Der Marktwert entspricht nicht umbedingt der Summe, die man dann wirklich bekommen würde, aber es ist eine beachtenswerte Größe.
An bzw. über der 10 Millionen Grenze liegen die Spieler
Stark(20), Rekik (15), Torunarigha (10), Mittelstädt (11), Plattenhardt (10),Maier (24), Grujic (20) Leihe, Duda (17), Dilrosun (12), Selke (18)
Alle Spieler hat Preetz verpflichtet - 137 Millionen Marktwert ohne Grujic.
In den letzten Jahren wurde im Transfergeschäft Geld verdient, zuletzt 22 Millionen für Lazaro (auch von Preetz verpflichtet).
Wer da von einem totalen Versagen redet leugnet die Fakten.
Die aktuelle Mannschaft ist gut genug (sollte gut genug sein), um in der oberen Hälfte der Tabelle zu spielen.
In der Trainerfrage hatte Preetz ein gutes Händchen. Er hat mit Dardai einen Trainer verpflichtet, der uns aus der gefährlichen Zone (Abstiegskampf) herausgeführt und herausgehalten hat. Ob der Wechsel zu Covic zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden hat - kann man diskutieren - eine gewisse Stagnation in der Entwicklung kann auch ich nicht leugnen, will ich auch gar nicht. Das Fingerspitzengefühl war aber auf jeden Fall da: Dardai nicht zu entlassen sondern zum Saisonende abzulösen und weiter an den Verein zu binden war eine gute Entscheidung, die von einem großen Teil der Fans und der Mitglieder mit getragen wurde, wie die Verabschiedung von Dardai gezeigt hat.
Finanziell hat sich Preetz im vorgegebenen Rahmen bewegt, bei der Transferpolitik wurden keine Schulden gemacht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.07.2019, 22:28

Na klar wurden bei der Transferpolitik Schulden gemacht.
Wir waren ganz offensichtlich nie in der Lage, die Gehälter und Handgelder kostendeckend zu zahlen.

Das willst du ignorieren.

Du sprichst bewusst von Transferpolitik.
Wäre die selbst nach deiner Definition dann erfüllt, wenn man ablòsefrei aber für ordentliche Gehälter Buffon, Rooney und Iniesta holen würde? Zusammen wohl 40 Mio Gehalt, aber keine Ablösesummen.

kurzer Hinweis

Beitrag von kurzer Hinweis » 07.07.2019, 22:28

07.07.2019, 16:33
Bzw. wieviel Prozent der Leute können das selber ausrechnen?
Wenn sie wissen, dass die Passiva 181 Millionen Euro betragen haben, eine ganze Menge. Aber ohne Kenntnis dieser Zahl? 0 Prozent.
#niemehrgegenbauer #niemehrpreetz #niemehrschiller

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 22:31

kurzer Hinweis hat geschrieben:
07.07.2019, 22:28
07.07.2019, 16:33
Bzw. wieviel Prozent der Leute können das selber ausrechnen?
Wenn sie wissen, dass die Passiva 181 Millionen Euro betragen haben, eine ganze Menge. Aber ohne Kenntnis dieser Zahl? 0 Prozent.
Was macht eigentlich dein Engagement für Pering? Schon aufgegeben? :grin: :wink2: :lordpuffy:

kurzer Hinweis

Beitrag von kurzer Hinweis » 07.07.2019, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 16:48
Von wegwn substanzlos.Der Deal wurde vor einem Jahr begonnen und vor einem Monat ratifiziert. Es war mindestens seit 3 Monaten klar, das der Deal stehen wird. Unabhängig davon war das Prozedere bei Preetz im letzten Jahr das gleiche. Preetz hat vor 3 Monaten Ante verpflichtet. Genug Zeit um heraus zu finden, mit welchen Ante nicht plant und diese abzugeben. Preetz hat kein Time Management. Jeder kompetente Manager hat für solch einen Fall Plan A ( also wenn der Deal klappt) oder einen Plan B ( wenn der Deal nicht zustande kommt). Rede also nicht von Dingen, von denen du nichts verstehst. Preetz kann dieses Geschäft definitiv nicht. Jetzt flattert er wieder wie ein Hühnchen umher und tätigt Alibi Verpflichtungen. :flop: :wink2: Was für eine bemidleidenswerte Figur
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du meinst, weil die Absicht besteht, einen Deal zu machen, ist der auch schon in Sack und Tüten. Das Windhorst dafür erst neues Geld organisieren musste, dass er erst im Mai bekam, Nebensache. Du ziehst auch wirklich jedes Argument an den Haaren herbei, nur um Preetz eins mitzugeben.

Der ganze Lazaro Deal spricht dafür, dass Preetz und Schiller kurz vor dem Abschluss standen und danach haben sie sich dann auch verhalten.

Leute wie Dich nimmt Preetz gar nicht ernst, über die lacht er nur.

kurzer Hinweis

Beitrag von kurzer Hinweis » 07.07.2019, 22:37

PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 22:31
07.07.2019, 22:28

Was macht eigentlich dein Engagement für Pering? Schon aufgegeben? :grin: :wink2: :lordpuffy:
Nein.

kurzer Hinweis

Beitrag von kurzer Hinweis » 07.07.2019, 22:42

PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 21:01
Lustig, dass einer der nur rumprollt, anderen vorwirft keine Argumente zu bringen. Vielleicht hat der einfach keine Lust auf Deine persönlichen Angriffe und polemischen Sprüche.

Herthort, bitte walte deines Amtes.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 22:51

07.07.2019, 22:37
PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 16:48
Von wegwn substanzlos.Der Deal wurde vor einem Jahr begonnen und vor einem Monat ratifiziert. Es war mindestens seit 3 Monaten klar, das der Deal stehen wird. Unabhängig davon war das Prozedere bei Preetz im letzten Jahr das gleiche. Preetz hat vor 3 Monaten Ante verpflichtet. Genug Zeit um heraus zu finden, mit welchen Ante nicht plant und diese abzugeben. Preetz hat kein Time Management. Jeder kompetente Manager hat für solch einen Fall Plan A ( also wenn der Deal klappt) oder einen Plan B ( wenn der Deal nicht zustande kommt). Rede also nicht von Dingen, von denen du nichts verstehst. Preetz kann dieses Geschäft definitiv nicht. Jetzt flattert er wieder wie ein Hühnchen umher und tätigt Alibi Verpflichtungen. :flop: :wink2: Was für eine bemidleidenswerte Figur
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Du meinst, weil die Absicht besteht, einen Deal zu machen, ist der auch schon in Sack und Tüten. Das Windhorst dafür erst neues Geld organisieren musste, dass er erst im Mai bekam, Nebensache. Du ziehst auch wirklich jedes Argument an den Haaren herbei, nur um Preetz eins mitzugeben.

Der ganze Lazaro Deal spricht dafür, dass Preetz und Schiller kurz vor dem Abschluss standen und danach haben sie sich dann auch verhalten.

Leute wie Dich nimmt Preetz gar nicht ernst, über die lacht er nur.
Bist ja anscheinend gut informiert :top: Mal sehen wie lange sich Preetz unter Windhorst noch halten kann. Der erkennt Pfeffen und Looser wie Preetz sofort und schmeisst diese achtkantig raus :grin: :wink2: :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 22:52

07.07.2019, 22:37
PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 22:31

Nein.
Warum kommt dann nichts mehr? :grin:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 07.07.2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 22:54

07.07.2019, 22:42
PREUSSE hat geschrieben:
07.07.2019, 21:01
Lustig, dass einer der nur rumprollt, anderen vorwirft keine Argumente zu bringen. Vielleicht hat der einfach keine Lust auf Deine persönlichen Angriffe und polemischen Sprüche.

Herthort, bitte walte deines Amtes.
Ich fordere den Honk auf Argumente zu liefern, du antwortest und forderst den Schiedsrichter? Seid ihr vielleicht ein und dieselbe Person? Armeseliges Verhalten :flop: Geht dir und dem Honk angesichts von Windhorst Einstieg der A.... auf Grundeis? :grin: ...und ihr reagiert deshalb so mädchenhaft? :grin: :sorry: :wink2: Herthaort weiß bestimmt ohne dein Zutun was zu tun ist :grin: :wink2: :lordpuffy:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.07.2019, 23:28

07.07.2019, 11:46
Kleiner Tipp: auch unsere Aktive betragen 181 Mio :wink:
Schön wärs.

Damit hier nicht weiter falsche Angaben herumgeistern: Die Bilanzsumme zum 31.12.2018 und damit die Summe der Passiva betrug 163,5 Mio. EUR, wie sich hier nachlesen lässt.

Nur weil die Bilanzsumme 163,5 Mio. EUR beträgt, sind noch nicht Aktivposten in derselben Höhe vorhanden.
Im Gegenteil. Zum 31.12.2018 wird im Hertha-Konzernabschluss ein nicht durch Eigenkapitalgedeckter Fehlbetrag ausgewiesen in Höhe von 109 Mio. EUR. In dieser Höhe übersteigen die Passivposten der Bilanz die Aktivposten. Das ist ja gerade das Wesen einer Überschuldung.

Folglich betrugen zum 31.12.2018 die Aktivposten der Bilanz 163,5 Mio. EUR - 109,8 Mio. EUR = 53,7 Mio. EUR.
Diese gliederten sich auf in 28,2 Mio. EUR Anlagevermögen, 14,8 Mio. EUR Forderungen und knapp 10,7 Mio. EUR liquide Mittel.
Mehr Aktiva waren lt. Konzernbilanz zum 31.12.2018 nicht da.
Zuletzt geändert von Mineiro am 07.07.2019, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 23:32

Mineiro hat geschrieben:
07.07.2019, 23:28
07.07.2019, 11:46
Kleiner Tipp: auch unsere Aktive betragen 181 Mio :wink:
Schön wärs.

Damit hier nicht weiter falsche Angaben herumgeistern: Die Bilanzsumme zum 31.12.2018 und damit die Summe der Passiva betrug 163,5 Mio. EUR, wie sich hier nachlesen lässt.

Nur weil die Bilanzsumme 163,5 Mio. EUR beträgt, sind noch nicht Aktivposten in derselben Höhe vorhanden.
Im Gegenteil. Zum 31.12.2018 wird im Hertha-Konzernabschluss ein nicht durch Eigenkapitalgedeckter Fehlbetrag ausgewiesen in Höhe von 109 Mio. EUR. In dieser Höhe übersteigen die Passivposten der Bilanz die Aktivposten. Das ist ja gerade das Wesen einer Überschuldung.

Folglich betrugen zum 31.12.2018 die Aktivposten der Bilanz 164 Mio. EUR - 109 Mio. EUR = 55 Mio. EUR.
Diese gliederten sich auf in 28 Mio. EUR Anlagevermögen, 15 Mio. EUR Forderungen und knapp 11 Mio. EUR liquide Mittel.
Erschreckend

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.07.2019, 23:33

Ich habe die Zahlen oben noch einmal präziser dargestellt und editiert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.07.2019, 23:37

Dann verwundert es mich auch nicht, das Preetz noch keine weiteren Einkäufe tätigen konnte :sorry: Ohne Windhorst Einstieg wäre Hertha insolvent gewesen

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.07.2019, 23:40

Das sieht die Geschäftsleitung anders, da sie im Anlagevermögen eben erhebliche stille Reserven sieht, da die Mannschaft einen Buchwert von nur 25 Mio. EUR hat, lt. Transfermarkt.de aber wesentlich mehr Wert sein soll. Wenn das so wäre, dann führt die bilanzielle Überschuldung eben nicht zu einer Überschuldung im insolvenzrechtlichen Sinne, weil in einem Überschuldungsstatus für das Insolvenzgericht, die Mannschaft zu Zeitwerten anzusetzen wäre und nicht zu Buchwerten, die sich aus Anschaffungskosten abzgl. Abschreibungen ergeben.

Mäcki_L

Beitrag von Mäcki_L » 08.07.2019, 00:53

walter hat geschrieben:
07.07.2019, 22:21
Plattfuß hat geschrieben:
07.07.2019, 21:18
...
Preetz hat es geschafft einen Kader zusammenzustellen, der nach heutigem Stand von Transfermarkt.de mit 193 Millionen Euro beziffert wird. Der Marktwert entspricht nicht umbedingt der Summe, die man dann wirklich bekommen würde, aber es ist eine beachtenswerte Größe.
An bzw. über der 10 Millionen Grenze liegen die Spieler
Stark(20), Rekik (15), Torunarigha (10), Mittelstädt (11), Plattenhardt (10),Maier (24), Grujic (20) Leihe, Duda (17), Dilrosun (12), Selke (18)
Alle Spieler hat Preetz verpflichtet - 137 Millionen Marktwert ohne Grujic.
entspricht nicht umbedingt der Summe, die man dann wirklich bekommen würde,
Völlig richtig und genau das ist ja das Dilemma, weil dabei eben einfachste kaufmännische Grundprinzipien ausser acht gelassen werden.

Rechne nie mit dem Geld, was du (noch) nicht hast.

Das bedeutet doch, dass du einen Wert annimmst, den TM veröffentlicht hat. Doch wie realistisch sind diese Zahlen denn?
Zum anderen stehen dem gegenüber die Vertragsverlängerungen von, na sagen wir mal, überschaubarem Erfolg.
Wenn Hertha denn so ein Ausbildungsverein ist, bezieht sich das auch auf den GF Sport?
Ist es denn nicht eher so, dass sein Ziel sein muss, Verpflichtungen zu günstigen Bedingungen zu tätigen und Verkäufe zu tätigen, die einen Mehrwert erwirtschaften. Dabei ist es mir egal, ob dieser Mehrwert bei Verpflichtungen von auswärts(Lazaro) oder der eigenen Nachwuchsarbeit (Schulz) entsteht. Natürlich kann und wird es nicht jedes Jahr einen 20 Mio Deal geben. Doch muss es der Anspruch sein, die Mannschaft so zu fördern und fordern (inkl. Trainerteam!) das dies möglich wird. Von mir aus auch 2 oder 3, welche in Summe den Betrag oder mehr erreichen.
Dazu gehört eben auch, dass man sich mit dem Leistungsvermögen derart auseinandersetzt, Schwächen und Schwankungen zu erkennen und klar zu benennen. Dann muss eben JEDES Spiel ernst genommen werden. Das fängt beim DFB Pokal an und hört bei der Euro Ligue noch lange nicht auf.
Nicht nur die Spiele gegen Bayern und Dortmund sind wichtig.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 08.07.2019, 00:57

Da hier teilweise echte Diskussionen eingefordert wurden, hier sind sie:

https://herthabase.com/2019/07/07/podcast-hb87/

"Seit unserer letzten Folge sind einige Dinge passiert bei Hertha BSC. Neues Geld, neuer Spielplan, neue Verträge, neues Trikot, Trainingslager und ein alter Kapitän. Über all das sprechen wir in dieser Ausgabe des Hertha Base Podcasts. Zu Gast haben wir dazu den „Sogenannten Blogger“ Steven, der seit einigen Monaten eine hervorragende Bereicherung in der Blog- und Podcast-Landschaft von Hertha BSC ist.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß und sind auf eure Kommentare gespannt!
"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Jack Bauer
7. Juli 2019 um 21:43 | 694430

Für Freunde des Podcasts gibt es neues Futter. Ich war bei Hertha Base zu Gast und wir haben die zahlreichen Vorkommnisse der letzten Wochen ausführlich besprochen. Aber Vorsicht: Wer ein Freund des knappen immerhertha-Formats war, wird sich umstellen müssen – oder sich das ganze in 5 Episoden einteilen. Wir haben knapp 2 1/2 Stunden gesprochen."

https://herthabase.com/2019/07/07/podcast-hb87/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir diese 2,5 Stunden jetzt angehört und muss sagen, es lohnt sich diese anzuhören. :top:

kurzer Hinweis

Beitrag von kurzer Hinweis » 08.07.2019, 06:18

Mineiro hat geschrieben:
07.07.2019, 23:28
Schön wärs.

Folglich betrugen zum 31.12.2018 die Aktivposten der Bilanz 163,5 Mio. EUR - 109,8 Mio. EUR = 53,7 Mio. EUR.
Diese gliederten sich auf in 28,2 Mio. EUR Anlagevermögen, 14,8 Mio. EUR Forderungen und knapp 10,7 Mio. EUR liquide Mittel.
Hm, Du hast aber selber geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
04.06.2019, 12:39
Ich komme auf 181,5 Mio Euro in der Bilanz berücksichtigte Passivposten.

Hinzu kommen jährliche Verpflichtungen von 7 Mio. aus dem abgeschlossenen Stadionmietvertrag.
Da ich nun kein Experte bin, wie ist das nun zu verstehen?

Bitte im Finanzthread antworten.

Antworten