Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Benjamin Weber - Sportdirektor

Beitrag von MS Herthaner » 03.01.2025, 18:09

bayerschmidt hat geschrieben:
03.01.2025, 18:07
"Stabil", "bessere Rückrunde spielen" und "zu den Mannschaften gehören, die oben mitspielen". Hätte man noch "in einigen Jahren" oder "können" ergänzt, dann hätte das auch von Michi Preetz stammen können. :top:
ZD wird sagen das man deutlich die Medienschulung erkennen kann.
Intern natürlich ganz anders :zwink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.01.2025, 18:17

Weber der ist der Tiefpunkt auf dem Posten in der Hertha Historie :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.01.2025, 18:58

"Stabil", "bessere Rückrunde spielen" und "zu den Mannschaften gehören, die oben mitspielen". Hätte man noch "in einigen Jahren" oder "können" ergänzt, dann hätte das auch von Michi Preetz stammen können. :top:
Michi Preetz wollte sich zumindest noch die Mühe machen, "Hebel" zu identifizieren.
Es ist besser, wenn Benny einfach wieder auf Tauchstation geht...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2025, 21:39

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2025, 00:20
Deine Einstellung zu Kempf und Tabakovic kann ich einfach nicht nachvollziehen und die einhergehende Verteidigung von Weber schlussfolgernd daraus. Bei beiden war der Abgang selbst für mich Außenstehenden (der sich informiert) alles andere als überraschend.

Bei Tabakovic auch vom Zeitpunkt gar nicht (war bekannt, dass er in die 1. Liga gehen würde bei entsprechendem Angebot).

Bei Kempf musste man es auch bis Ende der Transferperiode im Hinterkopf gehabt haben und entsprechend Plan B in der Hinterhand. Ganz gleich ob jener in die Bundesliga oder ins Ausland wechselt :!:...

Die andere Frage - die für mich zielführender ist: Wie läuft die Kommunikation an der Stelle mit Trainer Fiel?? Wie haben sie sich über den Kader exakt abgestimmt?? Welchen Einfluss hatte Fiel konkret? Es geht ja immerhin um "seinen" Fußball, den er auf den Platz bringen will...
Es ging mir nicht darum, Abgänge der beiden per se als überraschend zu bezeichnen. Allein die Zeitpunkte waren das Problem. Beide als Abgänge in der ersten Juliwoche und du kannst da gleich reagieren weil dann Geldeingang und Gehaltsabgang feststehen und erst dann ein entsprechender Zugang überhaupt mögllich gewesen wäre. Weil halt unsere Finanzen so super sind ... allerdings holst für beide Posis keine Spieler die als guter Ausgleich gelten vorher, weil dann Finanzproblem wenn die doch da bleiben und die Posis dann hoch doppelt besetzt hast.
Das wird Dir eh auch klar sein.

Es ist doch nicht so, dass man für den Fall der Fälle keine Anbahnungen am Laufen hätte, nur gute Transferziele haben mehr als einen Interessenten und deren Risiko der Wartezeit ist dann auch begrenzt logischerweise. Der Plan B wartet schlichtweg nicht ewig und wir haben nicht die Finanzen einen "Fluppe" bereits zuvor zu verpflichten, dazu war das Muss an Zugängen für das Mittelfel zu gewaltig.

Bei Fluppe hatte man anders vorsorglich gehandelt und einen anderen Stürmertyp als vorhanden verpflichtet der ablösefrei und auch gehaltsmäßig machbar war. Prevljak wollte man doch auch bereits im Sommer abgeben.
Und irgendeinen MS brauchte man auch nicht zu verpflichten da man Scherhant eingeschlossen auch ohne Fluppe andere Profile bereits da hat, es muss dann schon genau ein Spielerprofil "Fluppe" sein.

Ob Du das als Verteidigung von Weber bewertest ist Deine unantastbare und unangetastete Freiheit. :smiley:

Die Zeitpunkte sind immer das Ding, das hörst immer wieder von GfS, auch von Top-Klubs. Aber auch von Spielern, Trainern ...
Und auch "pokern" ist regelmäßig ein Teil. Dafür war Bayern/Palhinha ein gutes Beispiel. Ein sehr gutes dahingehend wodurch ein Transfer dann noch scheitert weil es nicht mehr rechtzeitig beim Verband ankam.

Ein Trainer wird keinen Abgang verhindern und Fiel wird eine ähnliche Aussage bekommen wie Pal, nur diesmal nicht so extrem, aber aufgrund der Finanzen steht unser Kader erneut erst 100%ig wenn Transferschluss ist.
Und Fiel durfte logischerweise auch äußern, dass er diese beiden Abgänge nicht gut findet.
Fiel wusste bei Antritt doch auch bereits, dass zumindest Maza noch nicht sicher hinsichtlich Verbleib war.

Bei Aufstieg wäre Fluppe 100%ig geblieben, Kempf 50/50 weil der in seinem Alter zu gerne nochmal eine andere Top-Liga sehen wollte.
02.01.2025, 00:33
Es geht mir bei Bouchalakis und Hussein übrigens auch nicht um deren Verpflichtung (unter Dardai fande ich beide nachvollziehbar) sondern darum, sie wieder loszuwerden, wenn man vom Neu-Trainer Fiel weiß (Stichwort: Kommunikation miteinander!), dass jene wenig bis gar nicht gewünscht sind und nicht zur Idee Fußball passen, die man nun verfolgt.

Es kommt ja nun noch dazu, dass man Fiel und deren alte Mannschaft eine gesamte Saison lang in der gleichen Liga sogar (!) beobachten konnte...
Bei Transfers die man selbst erst dermaßen tätigt = nicht Prio-Target, gehe z.B. ich davon aus, dass ein aus Vereinnsicht gewollter Abgang nicht so einfach ist weil die aufgrund der letzten Saison sich nun nicht für andere als Prio-Target anboten.

Bei Bouchalakis ist das größte Problem sein Hang zum Leichtsinn. Dass der unsere 2.Liga nicht richtig ernst nimmt weißt halt vorher nicht. Nun wissen das allerdings auch alle anderen Vereine ... und das ruft nicht grad Interessenten auf den Plan.
Bei Hussein ist das Problem, dass er die körperliche Spielweise nicht annehmen will. Wissen nun somit auch alle.
Deswegen bei Hussein z.B. Vereine wie Beerschot gewisses Interesse, bei Bouchalakis kommt nur ein Verein aus Griechenland überhaupt in Frage meiner Meinung nach, schon allein aus sprachlichen Gründen.

Das Risiko besteht bei solchen Spielern so oder so und wurde eingegangen.
Mehr als deutlich machen, dass die Abgangskandidaten sind ging erstmal auch nicht.
Stellt unstrittig nicht zufrieden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2025, 21:48

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.01.2025, 10:01

Ich wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern ein Erfolgreich und gesundes neues Jahr !

Ich möchte mich hier einmal über deine Tapeten beschweren .
Es ist sehr gut das Du hier deine Meinung kund tust nur leider meist in einer Endlosversion .
Mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen ;
In den früheren Telefonzellen stand immer " Fasse Dich kurz ", was für Dich sicher Fremdworte sind .

Du kennst auch sicher den Spruch " In der kürze liegt die Würze" !
Auch der schein für Dich nur Fremdworte zu beinhalten !

Ich habe kaum Lust diese ellenlangen Kommentare von Dir zu lesen .
Du solltest dringend mal deine Schreibweise bezüglich der Länge überdenken , denn Du möchtest doch allen deine Meinung kundtun .
Sollte für Dich nur eine Info sein ! :gruebel:
Dir ebenso ein vor allem gesundes Jahr 2025!

Beschwerde zur Kenntnis genommen.
Wir sind hier nicht in einer Telefonzelle. ;)

In der Kürze liegt die Würze = einfach machen.

Es steht Dir völlig frei zu lesen was Du lesen möchtest und nicht zu lesen was Du nicht lesen möchtest, das ist Deine Freiheit.

Nein, sollte ich nicht dringend, das ist meine Freiheit. Und der zweite Halbsatz ist dermaßen übergiffig, oh Mann.
Ich tue hier das kund, was ich hier kundtun möchte.

Ist für Dich eine Info.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.01.2025, 22:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.01.2025, 21:48

Ich wünsche Dir und allen anderen Forumsteilnehmern ein Erfolgreich und gesundes neues Jahr !

Es ist sehr gut das Du hier deine Meinung kund tust nur leider meist in einer Endlosversion .
In den früheren Telefonzellen stand immer " Fasse Dich kurz ", was für Dich sicher Fremdworte sind .

Du solltest dringend mal deine Schreibweise bezüglich der Länge überdenken , denn Du möchtest doch allen deine Meinung kundtun .

Es steht Dir völlig frei zu lesen was Du lesen möchtest und nicht zu lesen was Du nicht lesen möchtest, das ist Deine Freiheit.

Nein, sollte ich nicht dringend, das ist meine Freiheit. Und der zweite Halbsatz ist dermaßen übergiffig, oh Mann.

Ist für Dich eine Info.
Dies ist aber ein DIskussionsforum.

Und es wäre der Diskussion dienlich, wenn du deine Nachrichten so verfasst, dass diesegut lesbar sind.

Und das sind deine 1000 Zeilen Beiträge definitiv nicht.

Es wäre daher wirklich nicht verkehrt, wenn du deine Art und Weise Beoträge zu verfassen überdenken und überarbeiten würdest.
Also, wenn du an einem DIskurs interessiert bist. Andernfalls wirkt es so, als ginge es dir nur darum, deine Meinung in Forum zu stellen und dann muss man sich fragen, warum du dies tun willst und ob du an anderen Meinungen eh kein Interesse hast.

Deshalb, freundlich Bitte, reflektiere und überarbeite deine Art ds Postens.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2025, 22:54

Fuxx,
anhand der Aussagen die hier im Forum so getätigt werden und vor allem anhand einiger extremer Be-/Abwertungen bis hin zu Beleidigungen von Verantwortlichen lässt nicht erkennen, dass diese von Dir als Selbstverständlichkeiten benannt bewusst sind.
Es ist auch nicht herablassend gemeint, es ist meine Sichtweise über verschiedene Dinge.

Wie ich zuvor an Herthinho0 sagte, geht es nicht um Abgänge per se von Stammspielern/Leistungsträgern, sondern um die Zeitpunkte da innerhalb der letzten 10 Tage des Transferfensters oder wie bei Kempf noch kürzer vorher, weil Spieler die eine gewisse Qualität haben auch andere Interessenten haben und sich der Spieler dann halt zu einem Zeitpunkt für sich entscheidet.
Beispiel:
Mehr als ein Klub will den Spieler. Einer will ihn 100%ig und er wartet zunächst noch weil wir auch unser klares Interesse bekundet haben.
Jetzt will der andere Verein aber z.B. per 1.8. eine endgültige Entscheidung des Spielers haben zwecks Planungssicherheit, wir können aber weiter nur sagen 'ja, wenn der eine geht', was macht dann der Spieler?
Und damit kannst dann Alternativen haben, die guten sind weg. Und das liegt an Zeitpunkten.
Wahrscheinlich auch wieder eine Selbstverständlichkeit die ich da ausspreche, es ist nicht nur bei Dir absolut nicht erkennbar, dass Du das berücksichtigst.

Ja, Neuss-Ost hat einen sehr wichtigen Spieler am Ende verloren. Die hatten zum Glück nicht zusätzlich unser Verletzungsproblem.
Was bei denen Verletzungen von nur 1-2 auslösten kannst Dir bei denen mal im Ergebnisverlauf ansehen (ich habe davon Spiele komplett gesehen).

Selbstredend erwähnst Du Maza bei dem das hätte auch noch passieren können und auch hier wäre wenn so spät das exakt gleiche Problem entstanden.

In der Winterpause schwelt das doch auch mit bei Maza.
Bei ihm gehe ich allerdings davon aus wenn wir nicht aufsteigen (Wahrscheinlichkeit ist ja nicht so klein dafür) wird er im Sommer per AK nach Stuttgart wechseln.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2025, 22:58

MS Herthaner hat geschrieben:
03.01.2025, 18:09
ZD wird sagen das man deutlich die Medienschulung erkennen kann.
Intern natürlich ganz anders :zwink:
Jepp. :smiley:
Obwohl ... ganz anders ... hmm ... auf jeden Fall anders. :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2025, 09:50

Entscheidungsträger können Fehler machen, müssen aber wenn diese erkannt werden, diese korrigieren, um weiteren Schaden abzuwenden.

Machen aber die Meisten nicht, weil sie glauben, ein Eingeständnis eines Fehlers würde an ihrer Reputation / Kompetenz zweifeln lassen, dass ist nicht der Fall, aber das Aussitzen eines Fehlers und der Nicht Korrektur beweisen fehlende Kompetenz, wie in der Causa Fiel :lordpuffy: :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.01.2025, 09:52

03.01.2025, 21:48

Ist für Dich eine Info.
Zur Kenntnis genommen !
Fazit :Unbelehrbar !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 04.01.2025, 11:27

Oh Gott ist das erschütternd.

Die Tapeten sind doch bewusstes Stilmittel.
Würde ZD ihre absurden Thesen kurz und knackig präsentieren, würde deren Absurdität messerscharf ins Auge stechen. So stattdessen wird so unermüdlich und ausschweifend sinngemäß "Der Sozialismus ist das überlegene SysteM" geschwafelt, bis alle Schüler im Stabü-Unterricht eingeschlafen sind.

Bei Hertha wird seit 15 Jahren schlecht gearbeitet, seit 2 Jahren verheerend schlecht. Als Absteiger mit einem Kader, der der Konkurrenz trotz aller notwendigen Verkäufe noch drückend überlegen war, ist man auf Platz 11 (der zweiten Liga!) gelandet und schickt sich nun an, dieses Desaster zu wiederholen. Und das, was Elversberg an Etat hat, ist kleiner als unser neues Netto-Minus.

Woran liegt es? Tapetenlanges "Die äußeren Umstände sind Schuld" mit so habebüchenen Erfindungen, Pseudofakten und Realitätsverdrehungen durchtrieft, dass es einem die Schuhe auszieht.

Die offenkundigen und wahren Gründe werden tunlichst umgangen. Sie sind ganz einfach: Woanders wird PROFESSIONELL gearbeitet. Professionell bedeutet: sein restliches Leben dem Beruf gegenüber zurück stellen. Es haben nur ein paar hundert menschen das Glück, den top bezahlten Job "im Fußballgeschäft operativ tätig zu sein" ausüben zu können. Wem Freizeit, Familie und "mit Kumpels Grinsefotos machen" wichtiger ist: bitteschön, es gibt auch andere Berufe.
Professionell - Magath, Klopp, Rangnick, Pep ... das bedeutet, sich dermaßen intensiv mit seiner Aufgaben zu beschäftigen, dass man manchmal nachts nicht schlafen kann, den halben Transfermarkt auswenig kennt und immer 100 Spieler anderer Vereine - ganz parallel - so nebenbei genau verfolgt.

Bei uns hingegen ist "Gemütlichkeit" oberstes Prinzip. Leute, die "Ruhe" wollen, in keinster Weise Qualifikationen vorzuweisen haben und mit Maximen a la "der Januar wird ruhig" durch das Leben eiern, bestimmen hier den gesamten Verein. Und wenn es dann einen Tag vor Transferschluss etwas Überraschendes gibt, wird man - ach Du Schreck! - aus der Ruhe gerissen! Und verpflichtet dann Barkok oder Cigerci.
Wenn man für spontane Kempf- oder Tabak-Abgänge keinerlei Alternativen im Kopf hat, dann hat man dermaßen schlecht gearbeitet, dass man vollkommen, aber absolut vollkommen ungeeignet ist für diesen Job !!!
Und was bei Hertha "professionell" ist, wird bereits durch Erstklässler-Peinlichkeiten a la "Hauptsponsor aus Berlin-Teltow" belegt. Die These "Bei Hertha arbeiten nur unfähige Amateure" ist stichhaltiger als jede Zeile, die uns ZD als Wahrheit verkaufen will.

Seit zwei Jahren arbeiten Zecke und Weber verheerend schlecht. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für Besserung. Im Gegenteil: es wird alles immer schlimmer. Die Fleißigen und Professionellen hängen uns immer mehr ab.
Aber wenn wir in Jahren am Tabellenende der 3.Liga stehen sollten, steht die mit Dreistigkeiten und Überheblichkeiten, im Grunde genommen aber elend erbärmliche Tapete, schon: Schuld waren die anderen, nur nicht Hertha selbst.

Lasst Euch nicht verschaukeln und Euch wertvolle Lebenszeit rauben.
In diesem Sinne ein schönes 2025.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 04.01.2025, 12:59

Na ich glaube so weit wirds nicht kommen aber trotzdem Dankeschön, wünsche ich Dir auch. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hm196

Beitrag von hm196 » 04.01.2025, 15:23

Ray hat geschrieben:
04.01.2025, 11:27
Seit zwei Jahren arbeiten Zecke und Weber verheerend schlecht. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für Besserung. Im Gegenteil: es wird alles immer schlimmer. Die Fleißigen und Professionellen hängen uns immer mehr ab.

Aber wenn wir in Jahren am Tabellenende der 3.Liga stehen sollten, ........
singen die vermutlich immer noch:
Nur nach Hause gehn wir nicht
Westham hat geschrieben:
04.01.2025, 12:59
Na ich glaube so weit wirds nicht kommen aber trotzdem Dankeschön, wünsche ich Dir auch. :top:
dem schliesse ich mich an :top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2025, 15:35

Man muss aber auch sagen, wenn man das mit dem Vereins-Interview vom Jahresende vergleicht, dann scheint Benny zumindest wieder nüchtern zu sein ;) Klingt wesentlich angenehmer und nicht nur Süßholz raspelnd...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2025, 15:54

Wobei das auch nicht für Weber spricht (ergänzend gesagt) hier wie ein Fähnchen im Wind zu agieren und sich der BILD ganz anders zu verkaufen als im Interview mit der Vereins eigenden Homepage. Es wirkt fast so, als hätte man hier auf die Kritik in diesem Thread sogar reagiert (mitgelesen).

Und jetzt sollten Benny und Co wirklich die Füße, Tastaturen und Telefonleitungen in Bewegung setzen... :!:

@ZD
SirAlex (nein, es war nicht der Fuxx ;)) hat hier schon recht. Deine extrem langen Beiträge machen es in jedem Fall schwierig, hier konkret zu deinen Aussagen Stellung zu beziehen. Müsste ich da korrekt zitieren und antworten, brauche ich ewig (wobei ich ironischerweise bei SirAlex das auch schon hatte).

Ich teile deine Einstellung zu Kempf/Tabakovic + zu Bouchalakis und Hussein weiterhin nicht wirklich...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2025, 16:25

04.01.2025, 15:54
Wobei das auch nicht für Weber spricht (ergänzend gesagt) hier wie ein Fähnchen im Wind zu agieren und sich der BILD ganz anders zu verkaufen als im Interview mit der Vereins eigenden Homepage. Es wirkt fast so, als hätte man hier auf die Kritik in diesem Thread sogar reagiert (mitgelesen).
Ich denke eher, dass die Bild die Sache mächtig aufgebauscht hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 16:32

Mineiro hat geschrieben:
04.01.2025, 16:25
04.01.2025, 15:54
Ich denke eher, dass die Bild die Sache mächtig aufgebauscht hat.
Weil es eigentlich gar nicht so schlimm ist?
Bild nennt die Fakten.
Weber hat zuvor schon gesagt das man natürlich nicht zufrieden ist. Er hat es nur nicht auf sich zurückgeführt da er ja für das was die Mannschaft leistet stark mitverantwortlich ist durch seine Trainerfindung und Kaderzusammenstellung.
Das ist dann die sogenannte Medienschulung von der ZD so spricht.
Warum sollte Weber auch seine eigene Arbeit kritisieren?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2025, 16:46

04.01.2025, 16:32
.
Könnte sympathisch sein, zumindest einen Funken Selbstkritik auch mal zu äußern öffentlich und glaubhaft zu machen, zukünftig Dinge anders zu machen. Er hat die Pistole vermutlich doch eh nicht im Rücken bislang...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 16:54

04.01.2025, 16:46
04.01.2025, 16:32
.
Könnte sympathisch sein, zumindest einen Funken Selbstkritik auch mal zu äußern öffentlich und glaubhaft zu machen, zukünftig Dinge anders zu machen. Er hat die Pistole vermutlich doch eh nicht im Rücken bislang...
Von wem auch.... :zwink:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2025, 17:50

Weber & Herrich glauben ernsthaft daran, dass Fiel noch die Wende schafft :roll: Das sagt alles über deren Fussball Sachverstand aus :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 17:57

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2025, 17:50
Weber & Herrich glauben ernsthaft daran, dass Fiel noch die Wende schafft :roll: Das sagt alles über deren Fussball Sachverstand aus :roll:
Ich vermute eher das die tatsächlich glauben in Weber und Neuendorf genau die richtigen zurückgeholt zu haben.
Dass das ein Desaster beim Trainerteam zu folge hat raffen die überhaupt nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2025, 12:01

Die haben den Ernst der Lage nicht erkannt. Zwei Niederlagen in Paderborn und gegen Hamburg und Hertha ist aufr Platz 14 mit einer verunseicherten Mannschaft :twisted:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.01.2025, 12:47

PREUSSE hat geschrieben:
05.01.2025, 12:01
Die haben den Ernst der Lage nicht erkannt. Zwei Niederlagen in Paderborn und gegen Hamburg und Hertha ist aufr Platz 14 mit einer verunseicherten Mannschaft :twisted:
Die anderen Vereine müssten aber gewinnen und das ist eher unwahrscheinlich .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.01.2025, 12:49

PREUSSE hat geschrieben:
05.01.2025, 12:01
Platz 14 ist noch ein sehr guter Mittelfeldplatz , und das ist ausschließlich unserem überragenden Trainerteam zu verdanken ! :mrgreen:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.01.2025, 15:29

03.01.2025, 22:54
...
Beispiel:
Mehr als ein Klub will den Spieler. Einer will ihn 100%ig und er wartet zunächst noch weil wir auch unser klares Interesse bekundet haben.
Jetzt will der andere Verein aber z.B. per 1.8. eine endgültige Entscheidung des Spielers haben zwecks Planungssicherheit, wir können aber weiter nur sagen 'ja, wenn der eine geht', was macht dann der Spieler?
Und damit kannst dann Alternativen haben, die guten sind weg. Und das liegt an Zeitpunkten.
Wahrscheinlich auch wieder eine Selbstverständlichkeit die ich da ausspreche, es ist nicht nur bei Dir absolut nicht erkennbar, dass Du das berücksichtigst.
...
Ja, auch das ist eine Selbstverständlichkeit, die niemand außer dir extra erklärt haben braucht. Es zeigt aber, dass du offensichtlich nicht zu der Transferleistung im Kopf fähig bist, dass genau auch diese Mechanismen auch für andere Vereine unter uns gelten. Dort sind eben Leistungsträger potentiell Kandidaten bei uns bzw. sollten es sein bis kurz vor Ende des Transferfensters.
Du untermauerst deine Unfähigkeit komplex zu denken genau mit deinen Entschuldigungszetteln für Weber und Co., dass uns Spieler xy verlassen hat. Das ist unprofessionell. Wenn Weber sagen würde, dass wir leider Spieleralternativen c, d und e (Namen erwartet da übrigens niemand, falls du das wieder glaubst) nicht mehr bekommen haben, weil eben Veto vom Verein oder Spieler will nicht mehr so kurz vor Transferschluss wechseln etc., dann hätte man zumindest besser gearbeitet als so, dass es nun das Problem ist, dass uns Spieler verlassen. Das verstehst du vermutlich nicht, ist mir aber zu müßig, dir das auch extra erklären zu müssen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten