Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ratlos

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ratlos » 05.07.2019, 08:27

Es ist für mich eine Ehre von dieser Mischpoke nicht als "ernst zunehmender Gesprächspartner" behandelt zu werden.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

bball62

Beitrag von bball62 » 05.07.2019, 10:23

kurzer Hinweis hat geschrieben:
05.07.2019, 08:11
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er als ernstzunehmender Gesprächspartner behandelt werden will oder als unverbesserlicher Hater.
Meine Güte, halt doch endlich mal die Backen mit deinem unerträglichen und arroganten Pseudogelaber.

Jeder Mensch verdient Respekt, man kann diesen durch entsprechende Handlungen aber auch verlieren. Dass Preetz hier angegangen wird liegt überwiegend sicher nicht am persönlichen Frust der User sondern daran, dass Preetz in seinem jetzigen Beruf trotz zehnjährigem (!!) Jubiläum immer noch den Eindruck des hilflosen Lehrlings macht.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 16:19

Das ist doch aber auch Quatsch.
Ihr reitet immer wieder das gleiche tote Pferd.
Er ist nu mal Manager bei Hertha. Die letzten 5-6 Jahre, das ist nur meine offensichtlich exklusive Meinung, lassen jetzt auch nicht zwangsläufig darauf schließen, dass er eigentlich Pizza ausliefern sollte.
Über die Kaderzusammenstellung kann man sicher streiten. Aber es wird langsam öde, immer wieder
das gleiche zu lesen zu bekommen.
Es ist echt öde!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2019, 16:34

Herthahonk hat geschrieben:
05.07.2019, 16:19
Die letzten 5-6 Jahre, das ist nur meine offensichtlich exklusive Meinung, lassen jetzt auch nicht zwangsläufig darauf schließen, dass er eigentlich Pizza ausliefern sollte.
Ganz und gar nicht, denn ich sehe das genauso wie Du. Zum Pizzaausliefern fehlen ihm die nötigen skills.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 16:52

Genau das meine ich.
Seitenweise arrogantes, mit Pseudoironie versetztes Klugscheißen. Öde!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2019, 17:02

Mach' was dran. Solange Preetz hier dilettiert, wird es auch entsprechende Beiträge geben. Love it or leave it.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.07.2019, 17:12

sind die massiv angewachsenen Schulden der letzten 5-6 Jahre auch "seitenweises, arrogantes, mit Pseudoironie versetztes Klugscheißtum" oder doch Preetz Verantwortung?

Sind wir doch mal ehrlich, es war schon nach dem Doppelabstieg ein absolutes Bundesliganovum den Manager nicht zu feuern. Ich will gar nicht wissen, wie viele der anderen 17 Bundesligamanager und Clubpräsidenten sich damals die Augen darüber gerieben haben!

Machen wir uns nichts vor, seitdem oder spätestens dem zweiten Aufstieg weiß doch eigentlich jeder, dass Preetz hier quasi "Narrenfreiheit" hat und erst gehen muss, wenn der Karren nicht nur leck-geschlagen wie aktuell, sondern schon fast abgesoffen ist!

Ja er hat den Verein "etabliert" aber auch mit viel zu hohe Kosten, man kann aufgrund der Schulden sagen, dass diese "Etablierung" schlicht und einfach erkauft wurde mit Mitteln, die wir uns gar nicht gesund leisten konnten.

Ich war in meiner Jugend glühender Michafan und hatte Poster ohne Ende an der Wand...aber als Manager?
Da gibt es deutlich bessere und trotzdem weiß ich, dass er erst auch noch die 225 Mio von Larsi verbraten muss, um hier wirklich vom Hof verjagt zu werden...und das wird er zu einer doch nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit! Denn seine Arbeit war schwach und die wird jetzt nicht automatisch um Welten besser, nur weil die Ablösen und Gehälter höher werden!

Und da wird jemand angegangen, der Micha weghaben will?
Die werden sich eben genau wie ich sehr große Sorgen um die Zukunft von Hertha machen, denn soviel verbrannte Erde, wie das Trio Gegenbauer/Preetz/Schiller hier hinterlassen, bleibt nichts mehr übrig von unserer Hertha!

Hätte Hoeness damals die Anteile verkauft, dann hätte er auch nicht gehen müssen, hat er aber nicht!
Weil auch die verbrannte Erde sind, wenn daraus nichts wesentliches gemacht und erreicht wird.

Und das wesentliche sind doch wohl gesunde Finanzen und erfolgreicher Sport....
Zuletzt geändert von Drago1892 am 05.07.2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 17:19

Ich frag mich, weshalb ihr überhaupt noch was schreibt, solange Preetz und Gegenbauer und Schiller und Keuter usw. amtieren. Es ist doch im Kern immer wieder das gleiche. Ich versuche hier vergeblich mal was Spannendes in den einschlägigen Threads zu finden.
Es schmort hier alles im eigenen Saft.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 17:25

Ich kann mich noch daran erinnern wie bei Hertha Inside
einige sehr nach so nem Kaliber wie Heidel gierten. Und, was macht der gute Mann jetzt. Hat viele Millionen in den Sand gesetzt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.07.2019, 17:38

05.07.2019, 17:19
Ich versuche hier vergeblich mal was Spannendes in den einschlägigen Threads zu finden.
Ich versuche gerade etwas inhaltliches in deinen Posts zu finden - auch vergeblich. Das du in den einschlägigen nichts findest wundert mich. Dort ist doch teils sehr eindrücklich dargelegt warum manche das Preetzelchen nicht mehr haben wollen?!

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 17:49

Was Inhaltliches? Für dich nochmal auf deutsch.
Ich verstehe nicht, weshalb hier nur niedergemacht wird.
Und ich habe sinngemäß geschrieben, dass es keinen Spaß macht, so etwas immer und immer wieder aufgewärmt vorgesetzt zu bekommen.
Ach ja, eigentlich hab ich es inhaltlich mit öde zusammengefasst.
Es ist wie jeden Tag Rollmops

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2019, 18:35

05.07.2019, 17:25
Ich kann mich noch daran erinnern wie bei Hertha Inside
einige sehr nach so nem Kaliber wie Heidel gierten. Und, was macht der gute Mann jetzt. Hat viele Millionen in den Sand gesetzt.
So wie unser Michi :wink2:
Der Unterschied zu Michi ist allerdings das Heidel es gemerkt und selber die Konsequenzen gezogen hat.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.07.2019, 18:40

Gibt es denn keine Foren oder Blogs für die Mehrheit der Fans, die alles toll finden? Wieso tummeln die sich denn alle hier in dem kleinen Minderheitenkosmos statt sich mit den ganzen positiven Fans auszutauschen? :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 19:16

Ich glaub die schauen mal rein und sind dann
wieder weg und lassen euch in Ruhe.
Keine Panik, ihr werdet schon nicht assimiliert. Es wundert nur, wie unausgewogen es hier ist. Fast wie bei RT deutsch.
Ne echte Trollfabrik.

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.07.2019, 19:42

05.07.2019, 17:49
Was Inhaltliches? Für dich nochmal auf deutsch.
Ich verstehe nicht, weshalb hier nur niedergemacht wird.
Und ich habe sinngemäß geschrieben, dass es keinen Spaß macht, so etwas immer und immer wieder aufgewärmt vorgesetzt zu bekommen.
Ach ja, eigentlich hab ich es inhaltlich mit öde zusammengefasst.
Es ist wie jeden Tag Rollmops
Du bist echt ein klein bisschen langsam... bring doch mal Fakten weshalb das „niedermachen“ Quatsch, falsch und dolle schlimm ist.

Aber ich schätze du bist einer von den ganz echten Herthanern, die stellen keine Fragen oder zweifeln an den Fähigkeiten vom tollen Michi... die nennen ihn auch „den Langen“ weil sie ganz dicke mit ihm sind.

Ich sag schon mal tschüssi! :wink2:

edit: Meine Empfehlung, meld dich bei TM an, da triffst du Gleichgesinnte und ihr könnt euch gegenseitig bestätigen wie toll alles ist, oder einfach nur die Eier schaukeln.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 05.07.2019, 20:07

Wir müssen halt abwarten bis sich das Pattex auf Spukis Stuhl löst. Bis dahin ist es doch schön, das jemand da ist über den wir uns aufregen können.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Luder

Beitrag von Luder » 05.07.2019, 20:32

Ist ne Sache von Ursache und Wirkung.
So lange Preetz weiter so mies arbeitet, so lange wird es auch Kritik an ihm geben. Nicht umsonst sind die Finanzen in den ganzen Jahren so mies und nicht umsonst haben wir Spieler wie Lionel Essi an der Backe. Die Kritik hat er sich hart erarbeitet.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 20:48

Mal ne Frage, geht denn irgendjemand von euch ins Stadion, oder kann sich irgendwie als "Fan" identifizieren?
So, wie hier über Spieler, Trainer und andere Clubbedienstete der Stab gebrochen wird, versteh ich nicht, wie man das als zurechnungsfähiger Mensch unter einen Hut bekommt.
Es fehlt bei vielen hier das Wohlwollen den eigenen Spielern gegenüber. Da wird ein Ton angeschlagen, für den ich mich schämen würde. Wie gesagt, wie kriegt ihr das unter einen Hut?
Diesen Klub zu lieben und gleichzeitig alle, aber auch alle die für diesen Klub arbeiten, zu verachten.
Das muss man euch lassen, das muss man erstmal so hinkriegen.
Oder, ist es mit dieser bedingungslosen Liebe für diesen Verein garnicht so weit her.
Bingo.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.07.2019, 20:56

05.07.2019, 20:48
Wie gesagt, wie kriegt ihr das unter einen Hut?
Nun, Preetz bekommt es doch auch unter einen Hut, sich vom Verein fürstlich entlohnen zu lassen und ihm fortwährend zu schaden. Und es gibt sogar Leute, die es unter einen Hut bringen, solch ein Verhalten zu goutieren und sich dennoch als Fans von Hertha zu bezeichnen. Die menschliche Seele kann vieles.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 21:17

Er schadet also dem Klub.
Und hier im Forum haben sich offensichtlich die einzigen,
denen das aufgefallen ist versammelt und überlegen
sich Spottnamen für Manager, Trainer und Spieler aus.
Aha.

Wenn dem so wäre, weshalb darf er dann weiterhin den Managerposten behalten? Hat er etwa rgendwas gegen irgendwen in der Hand?

bball62

Beitrag von bball62 » 05.07.2019, 21:34

Bist du komplett blind oder in irgendeiner Weise behindert die blanken Zahlen des Vereins zu verstehen? Natürlich schadet Preetz mit seiner Unfähigkeit massiv dem Klub.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2019, 21:48

05.07.2019, 21:17
Er schadet also dem Klub.
Und hier im Forum haben sich offensichtlich die einzigen,
denen das aufgefallen ist versammelt und überlegen
sich Spottnamen für Manager, Trainer und Spieler aus.
Aha.

Wenn dem so wäre, weshalb darf er dann weiterhin den Managerposten behalten? Hat er etwa rgendwas gegen irgendwen in der Hand?
Sportliche und wirtschaftliche Gründe sind es sicherlich nicht.
Wer in 10 Jahren die Schulden verdreifacht hat und zwischendurch zweimal abgestiegen ist, und nur durch den Einstieg von KKR die Lizenz erhalten hat und nun nur durch ein Investor den Laden am Leben halten kann, hat sich das Misstrauen durch sein wirken und Handeln hart erarbeitet.
Sollte Michael Preetz es schaffen ein Kader zusammenzustellen der am Ende der nächsten Jahre erfolgreich (international) Fußball spielen wird und er zudem auch Gewinn erwirtschaften und Eigenkapital aufbauen, ja was meinst du denn wie die Leute denen Hertha BSC wirklich wichtig ist regieren?
Sie würden den Hut vor ein gewissen Michael Preetz ziehen.
Leider schafft er und seine Leute es nicht, und es macht nicht den Anschein das er sich diesbezüglich helfen lassen will.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 05.07.2019, 22:37

Ho bball62, halt mal schön den Ball flach.
Ne Menge Leute, die mehr zu entscheiden haben als ich,
schmeißen den Mann nicht raus.
Warum?

Plattfuß

Beitrag von Plattfuß » 05.07.2019, 23:37

05.07.2019, 22:37
Ho bball62, halt mal schön den Ball flach.
Ne Menge Leute, die mehr zu entscheiden haben als ich,
schmeißen den Mann nicht raus.
Warum?
Weil das ein Klüngelladen ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2019, 23:41

Herthafuxx hat geschrieben:
05.07.2019, 18:40
Gibt es denn keine Foren oder Blogs für die Mehrheit der Fans, die alles toll finden? Wieso tummeln die sich denn alle hier in dem kleinen Minderheitenkosmos statt sich mit den ganzen positiven Fans auszutauschen? :gruebel:
Ironie wie ich sie mag :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten