[24] Jón Dagur Thorsteinsson
Re: [24] Jón Dagur Thorsteinsson
Ich rede garnicht unbedingt von gestern, ist mir bei ihm schon einige Male aufgefallen.
Du brauchst dich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, glaubs mir Herthino0, dass wird Nichts mit ihm, weil er nicht gut genug ist.
Du brauchst dich auch nicht auf den Schlips getreten fühlen, glaubs mir Herthino0, dass wird Nichts mit ihm, weil er nicht gut genug ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Nö. Sehe ich halt anders. Unter anderen Umständen könnte der einer der positiv auffälligen Spieler der Liga sein. Die Ansätze sehe ich da eindeutig für. So wie ich die Qualität z.b. bei einem Maolida gesehen habe. Aber aus jeweils unterschiedlichen Gründen funktionieren beide bei uns (bisher) nicht so...
Satire ist kennzeichnungspflichtig!Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 14:10Nö. Sehe ich halt anders. Unter anderen Umständen könnte der einer der positiv auffälligen Spieler der Liga sein. Die Ansätze sehe ich da eindeutig für. So wie ich die Qualität z.b. bei einem Maolida gesehen habe. Aber aus jeweils unterschiedlichen Gründen funktionieren beide bei uns (bisher) nicht so...
- Herthinho0
Kann jeder lachen, der will (auch ÜBER mich). Ich bin da diesbezüglich Tiefen entspannt 
Satire kennzeichne ich, keine Angst

Satire kennzeichne ich, keine Angst

Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 14:14Kann jeder lachen, der will (auch ÜBER mich). Ich bin da diesbezüglich Tiefen entspannt
Satire kennzeichne ich, keine Angst![]()
Unglaublich, warum machst Du Dich so angreifbar ?
Wer kam eigentlich auf die Idee, diese Tormaschine zu verpflichten?
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Das waren die Experten aus dem Team Bernstein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Und laut Ostkurve? Preetz?

Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Ich fühle mich nicht angegriffenhahohe92 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 14:57Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 14:14Kann jeder lachen, der will (auch ÜBER mich). Ich bin da diesbezüglich Tiefen entspannt
Satire kennzeichne ich, keine Angst![]()
Unglaublich, warum machst Du Dich so angreifbar ?

Sondern sehr wohl damit, die Dinge differenzierter zu sehen. Blind drauf hauen kann jeder. Vor allem wenn es nicht läuft und die Masse macht...
Bitte lass Dir helfen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 15:19
Ich fühle mich nicht angegriffen
Sondern sehr wohl damit, die Dinge differenzierter zu sehen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Soo unrecht hat er nicht.
Einige schwimmen hier nur im Strom mit und quatschen anderen nachs Maul !
Einige schwimmen hier nur im Strom mit und quatschen anderen nachs Maul !
- Herthinho0
Das gebe ich gerne zurück.Ray hat geschrieben: ↑14.12.2024, 15:24Bitte lass Dir helfen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑14.12.2024, 15:19
Ich fühle mich nicht angegriffen
Sondern sehr wohl damit, die Dinge differenzierter zu sehen.
Du hast letztens schon geschrieben, dass du gerne die Mindermeinung vertritts, weil diese ja auch Gehör finden muss.
Das klingt edel und sinnvoll, damit hast du mich auch kurz gecatscht, aber bei genauem Blick stimmt das ja so auch gar nicht.
Scherhant zb wurde anfangs der Saison überall ziemlich zerrissen, er war das Gegenteil von everybobys darling, der mist kritisierteste Spieler: da warst du aber nicht auf der Seite der gemäßigten, da warst du der lauteste und härteste Kritiker.
Bei Ernst, der inwzischen viel Kritik bekommt, da bist du auch einer der massivsten Kritiker.
etc.
Du vertrittst deine Seite nach Sympathe und Antipathie-
Das zwar so extrem, dass ich es nicht nachvollziehen kann, aber ok.
Aber, dass du dch als Heilsarmee für die armen mit viel Kritik überschütteten Spieler darstellst, das finde ich frech.
isländischer nationalspieler
der mini-hype von island war 2016 das viertelfinale bei der EM, danach 2018 nochmal ein achtungserfolg als man sich für die WM in russland qualifizieren konnte. das ist jetzt 6 Jahre her, seitdem für kein großes turnier mehr qualifiziert und komplett in der versenkung verschwunden.
in welcher hängengebliebenen fussball-filterblase muss man bitte leben, wo "isländischer nationalspieler" noch als besonderes qualitätsmerkmal gilt?
traurig ist nur, dass die entscheidungsträger hier wahrscheinlich genauso überholt in der birne sind wie einige fans.

der mini-hype von island war 2016 das viertelfinale bei der EM, danach 2018 nochmal ein achtungserfolg als man sich für die WM in russland qualifizieren konnte. das ist jetzt 6 Jahre her, seitdem für kein großes turnier mehr qualifiziert und komplett in der versenkung verschwunden.
in welcher hängengebliebenen fussball-filterblase muss man bitte leben, wo "isländischer nationalspieler" noch als besonderes qualitätsmerkmal gilt?

traurig ist nur, dass die entscheidungsträger hier wahrscheinlich genauso überholt in der birne sind wie einige fans.
Nanana,blitz hat geschrieben: ↑14.12.2024, 17:07isländischer nationalspieler![]()
in welcher hängengebliebenen fussball-filterblase muss man bitte leben, wo "isländischer nationalspieler" noch als besonderes qualitätsmerkmal gilt?![]()
Island hat auch Lichtjahre zuvor schon Ausrufezeichen im Weltfußball gesetzt. Da gab es - Mumien sich erinnern sich - mal Jooooolllllyyyyy ... und irgendwann zu Kohl-Zeiten hat Island mal einen legendären Wutausbruch von Tante Käthe gegen Weissbier-Waldi ausgelöst
- Herthinho0
Dann ist das halt so für dich. Ich finde es nicht frech, weil ich mich nicht entsprechend "darstelle" aus meiner Warte. Ja, Sympathie spielt immer im Leben eine Rolle. Aber es hat ja Gründe, warum man auch aus Sympathien den einen Spieler lieber sieht als den anderen. Das heißt nicht, dass ich Derry zb als Mensch nicht mag oder Anfang der Saison nicht mochte. So wie ich nicht verliebt in Thorsteinsson bin, jedoch eben persönlich finde, dass er hier von der Mehrzahl eine eher ungerechte Bewertung erfährt, sehr oberflächlich und frühzeitig abstempelnt. Aber gut, ich bin es gewohnt (Maolida, Rekik, Alderete, Tousart...) und dennoch kämpfe ich weiter gegen anSir Alex hat geschrieben: ↑14.12.2024, 16:18Du hast letztens schon geschrieben, dass du gerne die Mindermeinung vertritts, weil diese ja auch Gehör finden muss.
Das klingt edel und sinnvoll, damit hast du mich auch kurz gecatscht, aber bei genauem Blick stimmt das ja so auch gar nicht.
Scherhant zb wurde anfangs der Saison überall ziemlich zerrissen, er war das Gegenteil von everybobys darling, der mist kritisierteste Spieler: da warst du aber nicht auf der Seite der gemäßigten, da warst du der lauteste und härteste Kritiker.
Bei Ernst, der inwzischen viel Kritik bekommt, da bist du auch einer der massivsten Kritiker.
etc.
Du vertrittst deine Seite nach Sympathe und Antipathie-
Das zwar so extrem, dass ich es nicht nachvollziehen kann, aber ok.
Aber, dass du dch als Heilsarmee für die armen mit viel Kritik überschütteten Spieler darstellst, das finde ich frech.

Und ja, bei Ernst könnte ich argumentieren, er ist noch jung.... Es liegt hauptsächlich an Menger.... Aber das dürfen andere gerne machen. Auch hier sehe ich es differenzierter und nehme auch Tjark selbst in die Verantwortung...
Selbstverständlich ist Thorsteinsson nicht vollkommen blind. Letztlich wurde er auch nicht als Stamm-LA geholt, sondern als Platzhalter für Reese. Da dieser von Sherhant bestens vertreten wird, braucht man den Isländer nicht mehr zwingend.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Entschuldigungszettel für alle Verantwortlichen waren auch schon mal besser.
Dem würde ein anderer Trainer womöglich gut tun (einem Sessa wohl analog auch).
Ach, die Apparatschiks sind sich nicht zu schade einerseits
- Fièl ist eine gute Wahl, ein echter Spieler-Besser-Macher, nur Geduld, braucht Zeit (und Ebert, Menger und co.alle "differenzierter als Du")
und andererseits
- Thosteinsson ist ein gar nicht so schlechter Transfer, er holt leider nur bei Hertha unter den hier gegebenen Bedingungen nicht das Optimus heraus
zu schreiben.
Dass sich beides widerspricht, vollkommen egal. Die Ausreden werden je nach Bedarf verwendet und selten zusammen.
- terminator27
Zwar hatte auch er ein paar schwache Spiele, aber Cuisance ist definitiv kein Fehleinkauf
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, aber per saldo ist das dennoch ein bisschen dünn, was da im Sommer verpflichtet wurde, Cuisance ist gut, der Rest Mittelmaß oder Ausfall wie Thorsteinsson.
Und den Sommer davor war es (ausser Tabak) NOCH dünner.
Und die beiden Wintertransferperioden von Super-Benny erwähnen wir lieber gar nicht erst.
Aber der neue Anspruch an Verantwortliche ist ja jetzt "differenzierterer Mensch als Ray"
-
Verzeih eine Formulierungsveränderung:
Er wurde geholt weil Reese so lange ausfällt. Wie Du richtig sagst nicht als Stamm-LA sondern um einen Konkurrenzkampf auf der Posi zu haben.
Konkurrenzkampf finde ich schon zwingend. Was der Mangel daran auf anderen Posis so anrichtet sehen wir in den letzten Spielen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!