Timon Pauls

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ZürichHertha

Re: Timon Pauls

Beitrag von ZürichHertha » 08.12.2024, 11:23

Laut dessen LinkedIn-Profil ist er seit November 2023 der Chef der Kaderplanung und des Scoutings. Demnach müsste Dardai dann auch an ihn berichten.

Pauls hatte bisher also zwei Transferperioden zu verantworten. Geholt wurden:

- Barkok
- Ibrahim
- Demme
- Sessa
- Brooks
- Cuisance
- Schuler
- Thorsteinsson

Eine Liste voller Flops mit Ausnahme von Cuisance. Für einen solchen Transfer brauche ich aber definitiv keinen Scout, das hätte ich hier mit Ausnahme von einigen sehr speziellen Usern nahezu jedem zugetraut. Demme und Sessa werden zudem sehr teuer gewesen sein, bleiben m. E. beide weit hinter den Erwartungen. Barkok und Schuler waren kompletter Quatsch, Thorsteinsson bisher auch eine absolute Enttäuschung.

Bisher kann ich demnach keinen großen Mehrwert durch Pauls erkennen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.12.2024, 12:45

ZürichHertha hat geschrieben:
08.12.2024, 11:23
Eine Liste voller Flops mit Ausnahme von Cuisance. Für einen solchen Transfer brauche ich aber definitiv keinen Scout, das hätte ich hier mit Ausnahme von einigen sehr speziellen Usern nahezu jedem zugetraut.

Stellt sich dann aber die Frage, ob dann, neben Cuisance, wirklich bessere Spieler oder noch größere Flops geholt worden wären!?
Dieser ganze Vermutungsnegativismus ist mir einfach zu schwabbelig.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2024, 12:53

Das sind keine Vermutungen, sondern FAKTEN.

Vermutungen (was wäre wenn) tätigst Du.
Habe aber keine Hoffnung dass Du es begreigst oder gar zugibst.

Negativismus bei uns (Platz 10 in Liga 2 und 30 Mio. neue Schulden im Jahr) nicht angebracht, aber wenn Union - in Liga 1 befindlich und ohne Neuverschuldung - gegen Champions League Teilnehmer verliert, spottest Du. Da ist dann Negativismus angebracht.
Du bist schon einer ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.12.2024, 13:05

Ray hat geschrieben:
08.12.2024, 12:53
Das sind keine Vermutungen, sondern FAKTEN.

Vermutungen (was wäre wenn) tätigst Du.
Habe aber keine Hoffnung dass Du es begreigst oder gar zugibst.
Musst ja nicht gleich persönlich werden.
Fakt ist, dass die Transfers vermutlich schlecht sind. Aber User hier vermutlich noch schlechtere Spieler geholt hätten. Schlechter geht immer :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2024, 13:11

Ist jetzt "besser sein als User, die Vollzeit einen ganz anderen Job machen" die Anspruchshaltung an hochbezahlte Hertha-Angestellte?

Können wir doch auf die Kicker auf dem Platz auch übertragen, oder? "Du hättest auch nicht besser gespielt als Marton".

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.12.2024, 13:14

Ray hat geschrieben:
08.12.2024, 13:11
Ist jetzt "besser sein als User, die Vollzeit einen ganz anderen Job machen" die Anspruchshaltung an hochbezahlte Hertha-Angestellte?

Können wir doch auf die Kicker auf dem Platz auch übertragen, oder? "Du hättest auch nicht besser gespielt als Marton".
Er ist jetzt schon seit 6 Wochen im wohlverdienten Urlaub und kann diesbezüglich keine weiteren Spieler empfehlen .
Dies wird auch im Sommer dann so sein .
Aber dafür haben wir ja jetzt unsern Pal als Scout !
Ist Timon Pauls jetzt sein Chef ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2024, 13:33

Pauls ist ein 777-Mann. Ich würde die Personalie deshalb nicht so hoch bewerten. Der wird bei Benny und Zecke nicht viel zu melden haben.
Von 777 gab es Auflagen für Geldzahlungen, dass wir im sportlichen (Pauls) und finanziellen (Huschen) Bereich jeweils eine Personalie haben, die nicht zum Berliner-Weg-Muster passen, auf dem Papier verantwortliche Posotionen innehaben, aber tatsächlich an keiner Stelle vom Verein mal entsprechend dieser Positionen präsent sind, kann natürlich ein Zufall sein. Wer glaubt, dass die beiden hier freiwillig geholt wurden, der glaubt auch, dass Schmidt damals eine Gegenbauer-Idee war...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 08.12.2024, 13:39

Herthafuxx hat geschrieben:
08.12.2024, 13:33
Pauls ist ein 777-Mann. Ich würde die Personalie deshalb nicht so hoch bewerten. Der wird bei Benny und Zecke nicht viel zu melden haben.
Alles klar!

Der hat quasi den bezahlten Job "Schuldiger von morgen".
In einigen Jahren (oder in einem halben Jahr bei Insolvenz), wenn man die gesamte Schuld nicht mehr Windhorst, Bobic, Klinsmann, Magath (jemanden vergessen, M.?) in die Schuhe schieben kann (also selbst das einfachst manipulierbare Schunkelvolk sich solche weit in der vergangenheit wühlenden Märchen nicht mehr auftischen lässt), braucht es einen Schuldigen, den man - analog Thiam, Dufner und co. - mit Dreck bewerfen kann und der die Drescher/Zecke-Bande komplett von Versagen und Selbstversorgung reinwäscht. Nie was zu sagen gehabt, aber schuldig.
"Ich könnte mir vorstellen, dass ... Pauls für alle Transferflops verantwortlich war ... und Zecke/Weber für die wenigen Volltreffer", so wird dann "argumentiert" werden.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.12.2024, 14:03

Spors und Pauls haben zumindest kennen sich zumindest:
Anschließend diskutierten Johannes Spors (HSV), Timon Pauls (Bayern München), Oliver Ruhnert (Union Berlin) und Christoph Müller (SC Paderborn) über die Arbeit in den Nachwuchsleistungszentren ihrer Vereine.
Natürlich kann Pauls aber auch schon vorher im Telefonverzeichnis von Zecke gestanden haben und ein Kumpel von ihm gewesen sein. Er passt aber so überhaupt nicht ins Personal-Beuteschema des Berliner Wegs und er ist mit dem Vertreter des bösen Investors bekannt...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2024, 15:23

Laut dessen LinkedIn-Profil ist er seit November 2023 der Chef der Kaderplanung und des Scoutings. Demnach müsste Dardai dann auch an ihn berichten.

- Barkok
- Ibrahim
- Demme
- Sessa
- Brooks
- Cuisance
- Schuler
- Thorsteinsson

Eine Liste voller Flops mit Ausnahme von Cuisance. Für einen solchen Transfer brauche ich aber definitiv keinen Scout, das hätte ich hier mit Ausnahme von einigen sehr speziellen Usern nahezu jedem zugetraut. Demme und Sessa werden zudem sehr teuer gewesen sein, bleiben m. E. beide weit hinter den Erwartungen. Barkok und Schuler waren kompletter Quatsch, Thorsteinsson bisher auch eine absolute Enttäuschung.

Das ist leider zutreffend. Ich hatte mir viel mehr von ihm versprochen :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.12.2024, 17:28

PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 15:23

- Barkok
- Ibrahim
- Demme
- Sessa
- Brooks
- Cuisance
- Schuler
- Thorsteinsson

Also letztlich ein weiterer teurer Kostenposten?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2024, 19:04

Schlappohr hat geschrieben:
08.12.2024, 17:28
PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 15:23

Absolut. Ein blindes Huhn findet auch manchmal ein Körnchen, aber bei Pauls scheint die Hoffnung vergebens :sorry: :twisted:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 08.12.2024, 20:48

PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 19:04
08.12.2024, 17:28

Absolut. Ein blindes Huhn findet auch manchmal ein Körnchen, aber bei Pauls scheint die Hoffnung vergebens :sorry: :twisted:
Normalerweise würden Verantwortliche so eine Position neu besetzen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.12.2024, 23:23

08.12.2024, 20:48
PREUSSE hat geschrieben:
08.12.2024, 19:04

Normalerweise würden Verantwortliche so eine Position neu besetzen.
Alles wird einer Kosten-Nutzen Analyse unterzogen und daraus werden Rückschlüsse gezogen, also ja :lordpuffy:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2024, 11:28

Von 777 gab es Auflagen für Geldzahlungen, dass wir im sportlichen (Pauls) und finanziellen (Huschen) Bereich jeweils eine Personalie haben, die nicht zum Berliner-Weg-Muster passen, auf dem Papier verantwortliche Posotionen innehaben, aber tatsächlich an keiner Stelle vom Verein mal entsprechend dieser Positionen präsent sind, kann natürlich ein Zufall sein.
Gibt es für diese Theorie auch stichhaltige Indizien? Die mutmaßlich von 777 favorisierten Trainer sind hier auch nie aufgeschlagen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.12.2024, 12:09

Jenner hat geschrieben:
09.12.2024, 11:28
Von 777 gab es Auflagen für Geldzahlungen, dass wir im sportlichen (Pauls) und finanziellen (Huschen) Bereich jeweils eine Personalie haben, die nicht zum Berliner-Weg-Muster passen, auf dem Papier verantwortliche Posotionen innehaben, aber tatsächlich an keiner Stelle vom Verein mal entsprechend dieser Positionen präsent sind, kann natürlich ein Zufall sein.
Gibt es für diese Theorie auch stichhaltige Indizien? Die mutmaßlich von 777 favorisierten Trainer sind hier auch nie aufgeschlagen.
Die Indizien habe ich hier aufgezählt. Dass sie einen eigenen Wunschtrainer nicht durchsetzen konnte, sehe ich da nicht als Widerspruch. Die Trainerfrage auch von Zahlungen abhängig zu machen, wäre sicherlich auch problematisch bei der DFL geworden, wenn man derart ins opterative Tagesgeschäft eingreifen will. Personalaufstockung im sportlichen und im finanziellen Bereich halte ich da für sehr wahrscheinlich. Gerade bei Huschen kann doch niemand hier ernsthaft die Notwendigkeit von Herrich noch erklären.
Und dass hier Dardai nun als Scout eingesetzt wird, spricht für mich sehr dafür, dass Pauls hier als offizieller "Leiter der Scouting-Abteilung" wenig zu melden hat, denn den dürften ja wohl nur Zecke und Weber dahin abgeschoben haben.
BTW: Ist Pauls überhaupt von Hertha schon mal offiziell vorgestellt worden oder ist er bei uns hier auch nur bei "Der Verein" aufgrund von Medieninformationen?

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2024, 12:45

Hertha ist eben strukturiert wie Westberliner Öffentlicher Dienst
"Bekommst volles Gehalt aber tu bitte wenn es geht NICHTS".

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.12.2024, 14:06

09.12.2024, 12:09
BTW: Ist Pauls überhaupt von Hertha schon mal offiziell vorgestellt worden oder ist er bei uns hier auch nur bei "Der Verein" aufgrund von Medieninformationen?
Pauls wurde nicht offiziell vorgestellt. Dass er bei uns tätig ist, weiß man nur durch sein LinkedIn-Profil.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.12.2024, 10:20

Was genau ist dann die Aufgabe von Weber bei uns, wenn es ja einen Kaderplaner gibt, der ja laut einigen Usern hier, verantwortlich für unsere Transfers sein soll?

Komisch, dass man gerade bei den Positionen von Pauls und Huschen nicht so richtig weiß, warum es diese gibt bzw. es ja eigentlich die Berliner-Weg-Buddys Herrich und Weber/Zecke gibt, die eigentlich deren Jobs ausfüllen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.12.2024, 10:26

10.12.2024, 10:20
Was genau ist dann die Aufgabe von Weber bei uns, wenn es ja einen Kaderplaner gibt, der ja laut einigen Usern hier, verantwortlich für unsere Transfers sein soll?

Komisch, dass man gerade bei den Positionen von Pauls und Huschen nicht so richtig weiß, warum es diese gibt bzw. es ja eigentlich die Berliner-Weg-Buddys Herrich und Weber/Zecke gibt, die eigentlich deren Jobs ausfüllen.
Wie viele Deiner Fragen führt auch diese in eine Sackgasse. Wie Jenner schon erwähnte gibt es bis jetzt keine offizielle Vorstellung von Pauls, dafür sich verschiedene Gründe denkbar, über die man hier nur spekulieren könnte.

Der kicker hatte seinerzeit berichtet, dass er für Aufgaben vorgesehen sei, die früher Dufner, Wane und Zelichowski ausgefüllt hätten.
https://www.kicker.de/augsburgs-chefsco ... 25/artikel

Bei Huschen hingegen liegt der Fall anders, er wurde sehr wohl offiziell vorgestellt und seine Aufgaben sind auf der Hertha-Website dargestellt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.12.2024, 10:33

Mineiro hat geschrieben:
10.12.2024, 10:26
10.12.2024, 10:20

Wie viele Deiner Fragen führt auch diese in eine Sackgasse. Wie Jenner schon erwähnte gibt es bis jetzt keine offizielle Vorstellung von Pauls, dafür sich verschiedene Gründe denkbar, über die man hier nur spekulieren könnte.

Der kicker hatte seinerzeit berichtet, dass er für Aufgaben vorgesehen sei, die früher Dufner, Wane und Zelichowski ausgefüllt hätten.
https://www.kicker.de/augsburgs-chefsco ... 25/artikel

Bei Huschen hingegen liegt der Fall anders, er wurde sehr wohl offiziell vorgestellt und seine Aufgaben sind auf der Hertha-Website dargestellt.
Und was genau ist nun Webers konkrete Aufgabe?

Liest du eigentlich auch selbst, was du verlinkst?
Was genau sind Huschens Aufgaben:
Ralf Huschen, geboren 1978 in Paderborn, studierte nach seinem Abitur an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in seiner Heimatstadt Betriebswirtschaftslehre. Dort schloss er das Studium als Diplom-Kaufmann ab, es folgte ein Studium mit den Schwerpunkten Finance und Entrepreneurship an der Universität von Tampa in Florida. Die akademische Ausbildung in den Vereinigten Staaten beendete Huschen mit dem Abschluss als Master of Business Administration (MBA).

Erste berufliche Erfahrungen sammelte unser Geschäftsführer bei der adidas AG in Herzogenaurach. Ab 2005 agierte der Ostwestfale als Finance Manager/Financial Director bei der Siemens Nixdorf AG, anschließend war er bei der Wincor-Nixdorf AG / Diebold Nixdorf AG in Paderborn tätig. Im Herbst 2019 schloss Huschen sich dann dem SC Paderborn 07 an, wo er bis Juni 2024 als Geschäftsführer Finanzen arbeitete.

Der Inhaber der A-Lizenz gehört dem Aufsichtsrat der DFL GmbH seit der Generalversammlung 2022 an. Darüber hinaus ist der Manager ebenfalls Teil des DFB-Vorstandes und aktives Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer.
Und wie gesagt: Es ist viel spannender, was eigentlich Herrichs Aufgaben sind.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.12.2024, 10:46

Nö, ist es nicht, schon gar nicht im Pauls-Thread.

Im Außenverhältnis wird durch einen Blick ins Handelsregister klar, dass beide voll vertretungsberechtigte Geschäftsführer ohne Beschränkungen sind und im Innenverhältnis gibt wird es einen Geschäftsverteilungsplan geben, der Huschen die Bereiche Finanzen, Sanierung und Restrukturierung zuweist.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 10.12.2024, 10:55

Mineiro hat geschrieben:
10.12.2024, 10:46
Nö, ist es nicht, schon gar nicht im Pauls-Thread.

Im Außenverhältnis wird durch einen Blick ins Handelsregister klar, dass beide voll vertretungsberechtigte Geschäftsführer ohne Beschränkungen sind und im Innenverhältnis gibt wird es einen Geschäftsverteilungsplan geben, der Huschen die Bereiche Finanzen, Sanierung und Restrukturierung zuweist.
Wie in vielen deiner Beiträge, zeigst du nur wieder, dass du Beiträge anderer User nicht liest oder nicht verstehst.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.12.2024, 18:18

Sollten die nächsten beiden avisierten Winter Transfers ähnlich erfolgreich performen, so wie es Thorsteinsson, Bouchalakis und Hussein getan haben, sollte man auf die Dienste von Pauls verzichten. Die Personalie Pauls hat keinen Mehrwert :lordpuffy: :wink2:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.12.2024, 18:24

PREUSSE hat geschrieben:
10.12.2024, 18:18
Sollten die nächsten beiden avisierten Winter Transfers ähnlich erfolgreich performen, so wie es Thorsteinsson, Bouchalakis und Hussein getan haben, sollte man auf die Dienste von Pauls verzichten. Die Personalie Pauls hat keinen Mehrwert :lordpuffy: :wink2:
Gibt es denn schon konkrete Namen bezüglich der Wintertransfers?

Antworten