Das Image von Hertha BSC
Re: Das Image von Hertha BSC
Young & Free Hools sind zu sehen. Denen gehe ich auch in der OK aus dem Weg. Sind einfach nur Schläger.
Gehören aber nicht zu den Ultras.
Also auch ich als Herthaner wäre da nicht durch den Zug. Die Sängerin war naiv, aber trotzdem schuldlos an der Peinlichkeit. Kann froh sein das sie Ihr Handy behalten durfte und nicht verletzt ist.
Gehören aber nicht zu den Ultras.
Also auch ich als Herthaner wäre da nicht durch den Zug. Die Sängerin war naiv, aber trotzdem schuldlos an der Peinlichkeit. Kann froh sein das sie Ihr Handy behalten durfte und nicht verletzt ist.
- Herthafuxx
Fragt die Fanhilfe schon nach Zeugen, damit sie gegen willkürliches Vorgehen von Sicherheitspersonal der Bahn gegen friedliche Fans vorgehen kann? Wäre gut, wenn Drescher da nach kommendem Sonntag wieder mehr Zeit hat, sich solcher Fälle anzunehmen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
sone Idioten hat leider jeder größere Club.
Nun sind wir mal wieder negativ in den Schlagzeilen deswegen und eben keinen Deut besser, als andere Clubs. Ist ja kein Geheimnis, was sich teilweise für Hansels in der Ostkurve "rumtreiben".
Ändern kann man das als Verein aber schwer bis gar nicht und wenn, dann ist das auch eher die Zuständigkeit des Staates und geltenden Rechts.
Nun sind wir mal wieder negativ in den Schlagzeilen deswegen und eben keinen Deut besser, als andere Clubs. Ist ja kein Geheimnis, was sich teilweise für Hansels in der Ostkurve "rumtreiben".
Ändern kann man das als Verein aber schwer bis gar nicht und wenn, dann ist das auch eher die Zuständigkeit des Staates und geltenden Rechts.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Anlässlich der MV gibt es einen Bericht auf NTV.de:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Her ... 68616.html
-
Während mit St. Pauli und Bremen die ersten großen Vereine X verlassen, postet Hertha dort fröhlich weiter.
Müsste man angesichts der angeblich so gelebten „Vereinswerte“ diesbezüglich nicht schon lange gehandelt haben?
Ich freue mich jedenfalls schon, wenn Hertha mal wieder den Mitläufer spielt und dann ein Statement raushaut, dass man von der Entscheidung, X zu verlassen, ganz doll überzeugt ist.
Müsste man angesichts der angeblich so gelebten „Vereinswerte“ diesbezüglich nicht schon lange gehandelt haben?
Ich freue mich jedenfalls schon, wenn Hertha mal wieder den Mitläufer spielt und dann ein Statement raushaut, dass man von der Entscheidung, X zu verlassen, ganz doll überzeugt ist.
Ich würde es begrüßen, wenn Hertha X verlassen würde. Ich kann mit Musk nichts anfangen und würde mir wegen ihm auch nie einen Tesla kaufen.
Oh ja, Meinungsfreiheut ist schon etwas schlimmes
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
X ist mittlerweile ein Nährboden für Rechtsextreme, Hass-Streuende und Verschwörungstheoriker. Verschaff dir doch selber mal ein Bild.
Zudem weiß ich nicht, was an der Meinungsfreiheit so schwer zu verstehen ist. So mancher scheint damit massiv überfordert zu sein. Die Meinungsfreiheit deckt nicht alles, was Du von dir gibst, ab.
Insofern ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis Hertha sich von X verabschiedet. Der Schritt hätte längst passieren müssen, insb. wenn man sich die „Vereinswerte“ ansieht.
Am Ende wird es dann aber eine Mitläufer-Entscheidung werden, die natürlich so verkauft wird, als wäre man diesen Schritt aus voller eigener Überzeugung gegangen und nicht weil der Druck zu hoch wurde.
ja, und in Dresden werden auch Naziparolen gegröhlt, deshalb Dresden canceln oder was?
Bitte weiter im Big Talk, das gehört hier nur marginal hinein.
Bitte weiter im Big Talk, das gehört hier nur marginal hinein.
-
Einen Thread namens Big Talk finde ich nicht, außerdem passt das meiner Meinung nach sehr gut hier rein. Hertha könnte Haltung zeigen. Es wurde in der Vergangenheit schon öfter auf sie Vereinswerte verwiesen und diese sind mit der Plattform schlichtweg nicht vereinbar.
Der Vergleich mit Dresden ist natürlich vollkommen idiotisch - anders kann ich es leider nicht sagen. Ich hoffe, ich muss dir nicht erklären, wieso. Angesichts deines Verweises auf die Meinungsfreiheit befürchte ich aber fast, dass das notwendig ist.
Der Vergleich mit Dresden ist natürlich vollkommen idiotisch - anders kann ich es leider nicht sagen. Ich hoffe, ich muss dir nicht erklären, wieso. Angesichts deines Verweises auf die Meinungsfreiheit befürchte ich aber fast, dass das notwendig ist.
Siehe Signatur
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
-
"Big Talk" ist nicht für jedes Mitglied sichtbar.ZürichHertha hat geschrieben: ↑20.11.2024, 17:33Einen Thread namens Big Talk finde ich nicht, außerdem passt das meiner Meinung nach sehr gut hier rein. Hertha könnte Haltung zeigen. Es wurde in der Vergangenheit schon öfter auf sie Vereinswerte verwiesen und diese sind mit der Plattform schlichtweg nicht vereinbar.
Der Gerät
-
Shinto6 hat geschrieben: ↑18.11.2024, 09:58Anlässlich der MV gibt es einen Bericht auf NTV.de:
So ganz unrecht hat n-tv ja nicht. Stichwort Erschöpfung. Ich habe nach fünf Jahren Chaos auch genug von diesen ganzen Hallodris, die uns sonst was versprechen und immer nur mit dicken Backen heiße Luft produzieren. Ob sie Klinsmann heißen oder Windhorst oder Bobic oder Dinnebier.Hertha BSC hat sich entschieden: Schluss mit den leeren Versprechen. Schluss mit den Investoren. Schluss mit der Show. Der Hauptstadtklub errichtet eine Wagenburg. Nach chaotischen, dramatischen und tragischen Jahren schließt der 11. der 2. Fußball-Bundesliga die Reihen. Die Mitglieder haben Investoren satt. Der Verein soll einfach nur gesunden. Ohne Luftschlösser. Aus sich heraus. Nur der Wirklichkeit verpflichtet. Dafür stand die mehr als zehnstündige Mitgliederversammlung im City Cube im Berliner Westend.
Ach so... alle sind erschöpft wegen der bösen externen Umstände. Nicht etwa wegen der erbärmlichen Performance auf dem Kernsektor.Panteliese hat geschrieben: ↑22.11.2024, 12:12So ganz unrecht hat n-tv ja nicht. Stichwort Erschöpfung. Ich habe nach fünf Jahren Chaos auch genug von diesen ganzen Hallodris, die uns sonst was versprechen und immer nur mit dicken Backen heiße Luft produzieren. Ob sie Klinsmann heißen oder Windhorst oder Bobic oder Dinnebier.

Als ob sich irgendeiner wg der Debatte um Windi oder die Finanzen "erschöpft" fühlt oder das irgendwie relevant für den sportlichen Sinkflug ist... ja vllt ein paar, weil denen die Ohren bluten. Hat n-tv seine eigene Inga B.?
-
Ja, bei Hertha sind immer "externe Umstände" schuld am miesen sportlichen Abschneiden. Ich denke auch, das Spieler und Trainer täglich wg der Investorenfrage und Finanzlage, vllt sogar wg der Stadionfrage verzweifelt in die Kissen weinen. So kann keiner Leistung bringen! Das Externe muss einfach weg, wenn dann nur noch Hertha existiert, ist es auch leichter Meister zu werden.
... will sagen Hertha hat *kein externes Problem* sondern ausschließlich ein *internes*. Da heißt "übersetzt" selbst Schuld und auch selbst verantwortlich. Früher hieß das noch "es wird von außen Unruhe in den Verein gebracht". Heute stört einfach alles externe, dass nicht auf Befehl klatschend den "Berliner Irrweg" mit geht. Alles böse Buben da draußen!
... will sagen Hertha hat *kein externes Problem* sondern ausschließlich ein *internes*. Da heißt "übersetzt" selbst Schuld und auch selbst verantwortlich. Früher hieß das noch "es wird von außen Unruhe in den Verein gebracht". Heute stört einfach alles externe, dass nicht auf Befehl klatschend den "Berliner Irrweg" mit geht. Alles böse Buben da draußen!
-
Ich sehe nicht, dass irgendwer und auch nicht der n-tv-Artikel "externen Umständen" die Schuld gibt. Natürlich habe wir das selbst zu verantworten. Angefangen bei Gegenbauer und Preetz. Den ganzen Mist, den wir uns seit Windhorst selber eingebrockt haben, muss ich dir ja nicht runterdeklinieren, das weißt du selbst. Natürlich hat das Auswirkungen auf unser Spiel, unseren Erfolg. Und ich persönlich, ja, ich bin erschöpft davon, ich will jetzt Ruhe haben, ich will nicht, dass sich Hertha jede Woche erneut zum Hampelmann der Nation macht, weil wieder irgendwer meint Luftschlösser bauén zu müssen.
-
Leere Versprechen seitens Windhorst? Wenn ich mich recht erinnere, hat er die angekündigten 375 Mio. € in voller Höhe bezahlt und ist damit seinem Wort nachgekommen. Was der Verein letztlich mit dem Geld angestellt hat steht doch auf einem ganz anderen Blatt.Panteliese hat geschrieben: ↑22.11.2024, 12:12Shinto6 hat geschrieben: ↑18.11.2024, 09:58Anlässlich der MV gibt es einen Bericht auf NTV.de:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Her ... 68616.htmlSo ganz unrecht hat n-tv ja nicht. Stichwort Erschöpfung. Ich habe nach fünf Jahren Chaos auch genug von diesen ganzen Hallodris, die uns sonst was versprechen und immer nur mit dicken Backen heiße Luft produzieren. Ob sie Klinsmann heißen oder Windhorst oder Bobic oder Dinnebier.Hertha BSC hat sich entschieden: Schluss mit den leeren Versprechen. Schluss mit den Investoren. Schluss mit der Show. Der Hauptstadtklub errichtet eine Wagenburg. Nach chaotischen, dramatischen und tragischen Jahren schließt der 11. der 2. Fußball-Bundesliga die Reihen. Die Mitglieder haben Investoren satt. Der Verein soll einfach nur gesunden. Ohne Luftschlösser. Aus sich heraus. Nur der Wirklichkeit verpflichtet. Dafür stand die mehr als zehnstündige Mitgliederversammlung im City Cube im Berliner Westend.
Auch Dinnebier scheint etwas in der Tasche gehabt zu haben um Worten Taten folgen zu lassen. Wie belastbar das nun tatsächlich war sei mal dahingestellt.
Im Übrigen mache ich mich als Verein lieber zum Hampelmann, spiele dafür sportlich aber eine Rolle als ganz in Ruhe in Liga 2 oder schlimmer rumzudümpeln.
Dieser ständige Verweis und das Gekreische nach „Ruhe“ finde ich äußerst befremdlich.
Es wird alles auf den "Stress mit Investoren" (also auf "extern") reduziert. Das steht doch da! Und genau das ist Augenwischerei, weil es einfach mal kompletter Blödsinn ist. Wann gibt es denn mal eine schonungslose Analyse welche brachialen Fehler von Seiten Herthas gemacht wurden? Davon gibt es nämlich sehr, sehr viele und das Schweigen darum tut echt extrem weh und verhindert eine Aufarbeitung und Verbesserung. Die bisherigen Investoren haben only reingepayed, ohne jeglichen Refund (ok KKR wurde ausbezahlt, aber womit? Richtig, mit neuem Investorengeld), ist das einzige was es effektiv zur "Investorenseite" zu sagen gibt.Panteliese hat geschrieben: ↑22.11.2024, 12:59Ich sehe nicht, dass irgendwer und auch nicht der n-tv-Artikel "externen Umständen" die Schuld gibt. Natürlich habe wir das selbst zu verantworten. Angefangen bei Gegenbauer und Preetz. Den ganzen Mist, den wir uns seit Windhorst selber eingebrockt haben, muss ich dir ja nicht runterdeklinieren, das weißt du selbst. Natürlich hat das Auswirkungen auf unser Spiel, unseren Erfolg. Und ich persönlich, ja, ich bin erschöpft davon, ich will jetzt Ruhe haben, ich will nicht, dass sich Hertha jede Woche erneut zum Hampelmann der Nation macht, weil wieder irgendwer meint Luftschlösser bauén zu müssen.
Bei dem Stress den es um Windhorsts Person und seine Hertha-abseitige Geschäfte ging, hätte Hertha stilvoll "No Comment" sagen können. Was davon hat bzw hätte denn die sportliche Performance von Dardai/Fiel und der Mannschaft beeinträchtigen sollen?
Von extern kam bei Hertha eben kein Stress, sondern nur Geld! Und nie hatten sie was zu sagen, diese Investalligatoren.

- MS Herthaner
Erschöpft sind sie weil sie von ein finanziellen Desaster ins nächste wirtschaften und jede Saison zittern müssen wie man sie finanziert und ob man die Lizenz bekommt.
Das betrifft doch aber nicht die Mannschaft oder den Trainer! Deren Gehälter sind mehr als sicher. Ob die überhaupt was von der Materie verstehen und sich auch nur 5min darum Gedanken machen, glaube ich kaum.MS Herthaner hat geschrieben: ↑22.11.2024, 13:15Erschöpft sind sie weil sie von ein finanziellen Desaster ins nächste wirtschaften und jede Saison zittern müssen wie man sie finanziert und ob man die Lizenz bekommt.
- schirmi-berlin
Die Hampelmänner der Nation wurden am Sonntag von den Mitgliedern gewählt !Panteliese hat geschrieben: ↑22.11.2024, 12:59Ich sehe nicht, dass irgendwer und auch nicht der n-tv-Artikel "externen Umständen" die Schuld gibt. Natürlich habe wir das selbst zu verantworten. Angefangen bei Gegenbauer und Preetz. Den ganzen Mist, den wir uns seit Windhorst selber eingebrockt haben, muss ich dir ja nicht runterdeklinieren, das weißt du selbst. Natürlich hat das Auswirkungen auf unser Spiel, unseren Erfolg. Und ich persönlich, ja, ich bin erschöpft davon, ich will jetzt Ruhe haben, ich will nicht, dass sich Hertha jede Woche erneut zum Hampelmann der Nation macht, weil wieder irgendwer meint Luftschlösser bauén zu müssen.
Und dabei haben sie Angaben gemacht die normale Luftschlösser bei weitem überschreiten !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Man hört ständig das irgendwer "Luftschlösser baut". Was war eigentlich das letzte "Luftschloss" und wer hat es gebaut? Dieses Statement ist noch leerer, als die angeblichen Luftschlösser und verweist wie immer auf externe, denn damit werden doch wohl nicht die zuletzt Hertha-Verantwortlichen gemeint sein, oder?
ps. Letztes Luftschloss war dann wohl "wir schaffen den Klassenerhalt mit unserem Helden PLA" oder wie?
ps. Letztes Luftschloss war dann wohl "wir schaffen den Klassenerhalt mit unserem Helden PLA" oder wie?

ist die erbsensuppe auf der MV schlecht gewesen?
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2274243
der hat den knall wohl nicht gehört, hier werden keine erschöpfenden luftschlösser mehr gebaut. was der verein jetzt dringend braucht ist ruhe!
... so eine gescriptete mitgliederversammlung ist schon anstrengend genug.
am besten mal kreisel und seine gang vorbeischicken, die werden wolle nochmal ausführlich erklären wo es lang geht.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... li.2274243
der hat den knall wohl nicht gehört, hier werden keine erschöpfenden luftschlösser mehr gebaut. was der verein jetzt dringend braucht ist ruhe!

... so eine gescriptete mitgliederversammlung ist schon anstrengend genug.

am besten mal kreisel und seine gang vorbeischicken, die werden wolle nochmal ausführlich erklären wo es lang geht.
Du bist einem gewissen User zuvor gekommen, der gerade beim Tippen der Tapete
"in der Presse sitzen nur Hertha nicht wohl gesonnene Journalisten, die Unruhe in den verein bringen und daher und vor allem deshalb ist es unmöglich, erfolgreich zu sein .." ist
"in der Presse sitzen nur Hertha nicht wohl gesonnene Journalisten, die Unruhe in den verein bringen und daher und vor allem deshalb ist es unmöglich, erfolgreich zu sein .." ist