[24] Jón Dagur Thorsteinsson
-
Re: [24] Jón Dagur Thorsteinsson
Bei dem fragt man sich, wieso der immer spielt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Weil: solides Regionalliganiveau, mehr haben Winkler, Palko und co. auch nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der aberkannte Treffer fördert jetzt auch nicht das Selbstvertrauen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Weil er neu in der Community ist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Die haben letzte Saison aber wenigstens Tore und Vorlagen gebracht. In der Regel in jedem 2. Spiel. Auch wenn das Niveau eigentlich nicht reicht für Aufstiegsambitionen.
Unser Thorsteinsson ist davon noch weiter entfernt. Bei Niveau und Scorerpunkten
HaHoHe euer Jürgen!
-
völlig untauglich, dieser Transfer war ein Griff ins Klo, dieser Spieler ist ähnlich wie Zeefuck eher eine Belastung als Bereicherung in der Elf
- schirmi-berlin
Das wird sich hoffentlich bald ändern , sofern Reese wieder einsatzfähig ist .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Hätte der reguläre Treffer gestern gezählt, hätte es ihm vielleicht Auftrieb gegeben. Sehr schade. Unabhängig davon, muss Reese schnellstmöglich zurückkommen.
- Herthinho0
Sicher hätte ihm das Tor gut getan. Scherhant etwa hilft sowas auch.
Hat gestern Schiene gespielt. Dass er dort nicht am Limit agiert, klar. Leider fehlen uns Außen derzeit wohl die Alternativen...
Hat gestern Schiene gespielt. Dass er dort nicht am Limit agiert, klar. Leider fehlen uns Außen derzeit wohl die Alternativen...
https://x.com/i/status/1855259037514010680
War ein korrektes Tor. Entscheidung var individuell für sich.
Finde, dass man da ganz gut sieht, dass der Arm den Ball berührt. Die Regel per se ist halt völliger Schwachsinn und deshalb kann man sich trotzdem aufregen, aber VAR hat da in meinen Augen ausnahmsweise mal nur seinen Job gemacht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Dann habe ich einen knick in der Optik. Ich habe das Video von der wahren Tabelle. Bisher ist dort 100% Fehlentscheidung. Video und ein 2tes, als Beweis für die Fehlentscheidung.
In einem der letzten Beiträge dort ist es ganz gut beschrieben: Der Ball prallt von der Brust ganz leicht gegen die Innenseite des rechten Arms. Wie gesagt, die Entscheidung ist im Sinne des Sports trotzdem völliger Schwachsinn, aber darum geht es ja leider beim VAR eh nicht.
Und zu den Votes: Die sind dem Anschein nach fast alle vor den besseren Bildern und noch im "Frust-Modus" abgegeben worden und in den seltensten Fällen schauen die Leute dann noch mal rein, um das zu ändern. Ich habe es jetzt mal gemacht, aber ohne deinen Hinweis auf WT hätte ich auch nicht mehr daran gedacht, da noch mal etwas zu ändern.
Das Absurde ist ja aber, wenn der VAR das nicht gesehen hätte und es wäre nach dem Spiel irgendjemandem in der Zeitlupe aufgefallen, wäre das trotzdem niemals in größerem Rahmen thematisiert und als irreguläres Tor angekreidet worden, weil derjenige dann zurecht ausgelacht worden wäre. Wenn der VAR das sagt, ist es leider nicht ganz so lustig.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
TubeSTar hat völlig Recht So etwas wird fast überall als Hand gepfiffen.
Ich finde die Regel ebenso bescheuert, aber sie ist so.
Ich finde die Regel ebenso bescheuert, aber sie ist so.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Mache doch mal bitte einen Screenshot von diesem Moment.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das lässt sich mit einem Standbild nicht darstellen. Gibt mittlerweile die Zusammenfassung auf YouTube. Klick dich einfach mal mit , und . Frame für Frame durch, dann sollte es deutlich werden.
Ich finde, da wird gar nichts deutlich. Das Problem ist, dass das Video, zumindest die Versionen, die ich gesehen habe, nicht flüssig läuft, sondern etwas ruckelt. Dadurch entsteht der Eindruck, der Ball verlangsamt seine Geschwindigkeit, bevor er auf die Brust von Thorsteinsson trifft und das führt zu der Vermutung, da muss vorher noch ein anderes Körperteil am Ball gewesen sein. Schaut man aber nur auf den Ball und Körper und lässt die Verzögerungen im Bildablauf außen vor, ist beim besten Willen keine Berührung mit dem Arm zu erkennen. Jedenfalls für mich nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Im Kölner Keller arbeiten sie anscheinend mit den modernsten Kameras der Welt
So schnell, wie man sich da sicher war...

Dachte ich auch aber das reguläre Tor wurde aberkannt.
Und da wird garnichts deutlich, kein Oberarm das ist eine Lüge.
Das wird garnicht überall gepfiffen, das stimmt nicht. Er nimmt den ball sauber mit der Brust an, dass der Oberarm mitbeteiligt war, ist reine SPEKULATION und schon deshalb nicht regelkonform.
Wenn dir die Zusammenfassungen auf YouTube zu abgehakt sind, kannst du auch so wie ich einfach den Twitter-Link von weiter oben nehmen. Dort kann man aber nicht Frame für Frame eine Art Superzeitlupe simulieren, soweit ich weiß. Da muss man mit vielen Klicks im Balken arbeiten, was schon nervig ist.Jenner hat geschrieben: ↑11.11.2024, 10:54Ich finde, da wird gar nichts deutlich. Das Problem ist, dass das Video, zumindest die Versionen, die ich gesehen habe, nicht flüssig läuft, sondern etwas ruckelt. Dadurch entsteht der Eindruck, der Ball verlangsamt seine Geschwindigkeit, bevor er auf die Brust von Thorsteinsson trifft und das führt zu der Vermutung, da muss vorher noch ein anderes Körperteil am Ball gewesen sein. Schaut man aber nur auf den Ball und Körper und lässt die Verzögerungen im Bildablauf außen vor, ist beim besten Willen keine Berührung mit dem Arm zu erkennen. Jedenfalls für mich nicht.
Die Berührung mit dem Arm ist ja auch erst nach dem Kontakt mit der Brust, wie ich auch zuvor geschrieben habe. Schau mal auf die leichte Richtungsänderung inkl. Rotationsänderung des Balls "in der Luft". Das kann nur durch eine Berührung entstehen und der Arm ist das einzige Körperteil, was diese minimalen Veränderungen herbeigeführt haben kann.
Wie gesagt, ich halte solche Pfiffe im Sinne des Sports für absolut bescheuert, aber laut Regelwerk war das leider richtig so. Das, was mich daran wütend macht, ist eher, dass sie sich das überhaupt so übermäßig genau angeguckt haben, wenn gefühlt jedes zweite Wochenende deutlich krassere Handspiele nicht mal überprüft werden. Nicht die Entscheidung per se, sondern die Unverhältnismäßigkeit ist das, was mich stört.
Wieder 2 klägliche Ballverluste nach seiner Einwechslung, aber die hatte Scherhant heute auch in Massen. Dafür hatte Thorsteinsson aber tatsächlich immerhin auch 2 ganz gute Aktionen. Sofern Reese keine Option bleibt, würde ich als Trainer in der nächsten Woche im Training genau hinschauen, wer ne weniger große Belastung für unser Spiel wäre - Scherhant oder er. Vielleicht könnte man auch beide raus lassen, Maza als LA bringen und dafür unser qualitativ deutlich breiter aufgestelltes ZM auffüllen.
Es ist schon traurig, wenn man sich bei Palko oder auch Thorsteinsson darüber freuen muss, wenn mal 1-2 gute Aktionen alle 10 Spiele stattfinden. Ich stimme aber zu, heute vermutlich eins seiner besten Spiele für uns.
Da Scherhant aber das Tor geschossen hat und weitaus weniger fehlerauffällig ist, sehe ich ihn weiter vorne. Thorsteinsson braucht mindestens noch drei solcher Auftritte als Einwechselspieler bis er sich Hoffnung auf die Startelf machen kann. Wird aber immer schwerer für ihn, da auch Reese bald wieder Joker Einsätze bekommen wird. Ob er auf Rechts ähnliches leisten kann bleibt zu beweisen.
Da Scherhant aber das Tor geschossen hat und weitaus weniger fehlerauffällig ist, sehe ich ihn weiter vorne. Thorsteinsson braucht mindestens noch drei solcher Auftritte als Einwechselspieler bis er sich Hoffnung auf die Startelf machen kann. Wird aber immer schwerer für ihn, da auch Reese bald wieder Joker Einsätze bekommen wird. Ob er auf Rechts ähnliches leisten kann bleibt zu beweisen.
- Herthinho0
Nach dem Spiel heute hätte sich im Vergleich zu Scherhant Thorsteinsson ohne Frage meines Erachtens Startelf verdient. Derry "weniger Fehleranfällig"?? Er mag der agilere sein im Vergleich zu einem Jon Dagur, aber seine Fehlerquote ist schon sehr schwer zu toppen...
Das macht gar keinen Sinn, Scherhant hat schon ein paar Tore auf seinem Konto, wie auch heute wieder und hat auch regelmäßig ordentlich Leistung abgeliefert. Thorsteinsson hat regelmäßig Scheiße gespielt und heute mal ein paar gute Momente im Spiel gehabt. In keiner Welt wird Thorsteinsson von irgendeinem Trainer nächstes Spiel in die Startelf gepackt.