Das hat bisher echt gut geklapptPelle hat geschrieben: ↑28.06.2019, 06:17Noch ein Nachsatz. Ich glaube, die hier vorherrschende Ablehnung des Deals liegt auch daran, dass wir die viel zitierten Äpfel und Birnen durcheinander schmeissen. Soll heißen, der Investor ist das eine, der Umgang mit seinem Kapital das andere. Beides muss man getrennt betrachten. Den Deal finde ich gut. Aus den genannten Gründen. Die Chancen überwiegen gegenüber den Risiken aus meiner Sicht deutlich. Diese Chancen müssen aber nun genutzt werden. Sportlich, wirtschaftlich und in der Kommunikation. Das ist etwas völlig anderes als Investorensuche. Jetzt geht`s um Managementkompetenz im Alltag. Im Wettbewerb der Bundesliga gleichermaßen wie im Wettbewerb mit dem vielfältigen Unterhaltungsangebot der Hauptstadt. Also nicht nur darum, attraktiven und erfolgreichen Fussball zu spielen, sondern insbesondere darum, das Potenzial Berlins mit dem zur Verfügung stehenden Kapital für eine signifikante Wertsteigerung des Vereins zu nutzen. Diesbezüglich bin ich auch skeptisch. Aber das muss man nun abwarten. An dem Deal kann ich auf Basis dessen, was man bisher weiß, nichts aussetzen. Ich hätte IS das nicht mehr zugetraut. Da bin ich ganz ehrlich, da habe ich mich geirrt. Nun muss man gucken was unser Management aus dem zur Verfügung stehenden Kapital macht. Nachdem aus der vermeintlichen Fata Morgana des lang ersehnten Investors überraschende Realität geworden ist sollte man unserem Management eine neue Chance geben und ihm zutrauen, auch die nun bevorstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Wie heißt es so schön: An den Früchten werdet ihr sie erkennen. In diesem Sinn, schau`n mer mal. Ein bisschen positiver in die neue Saison zu gehen, kann uns allen hier nicht schaden. Man muss ja Walter nicht gleich rechts überholen...![]()

Zweimal abgestiegen, einmal ne Heuschrecke holen müssen um überhaupt noch die Lizenz zu bekommen und nun nachdem unsere Schulden jährlich kontinuierlich gestiegen sind muss ein Investor her um nicht wieder in die Gefahr der Insolvenz zu laufen.
Also da sollte man wirklich mal mehr vertrauen ind das Management von Hertha BSC haben

Also entweder man holt sich die dringend benötige sportliche Kompetenz ins Boot, oder man wird in ein paar Jahren wieder da stehen wi wir vor den investment standen.
Nur das die "Verbindlichkeiten" um ein vielfaches höher liegen dürften wie bisher.
Keuter muss weg und ein sportlicher Leiter mit überragender Vernetzung und Kompetenz muss her.
Dazu muss die Leitung Kommunikation in kompetente Hände gelegt werden damit sich öffentliche Auftritte auch Medienwirksam positiv auf Mannschaft und Berlin auswirken.
Zuerst muss der Kader von seinen kostspieligen und ohne Gegenwert enthaltenen Spielern entsorgt werden und qualitativ verbessert werden.
Und genau das traue ich ein Preetz nicht zu.
Vielleicht kann Covic da etwas bewirken.
Ich freue mich über den Deal der eingefädelt wurde.
Befürchte allerdings ein weiter so