Ibrahim Maza
Re: [10] Ibrahim Maza
Und btw. schadet es auch jeder Analyse und Verbesserung, wenn man die Ursache vor die reine Beobachtung stellt.
Das hat etwas von Dardais Analysen, wo es dadurch auch nie besser werden konnte.
Aber klar, deine Analyse ist egal, trotzdem finde ich das immer eher blöd, wenn man nicht analysiert, sondern direkt begründet und das mit mentalen/und/oder scchwammigen Dingen.
Das hat etwas von Dardais Analysen, wo es dadurch auch nie besser werden konnte.
Aber klar, deine Analyse ist egal, trotzdem finde ich das immer eher blöd, wenn man nicht analysiert, sondern direkt begründet und das mit mentalen/und/oder scchwammigen Dingen.
Wie gerade gesagt:Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:14"Mentalität" ist vielfältig. Inwieweit das Thema Nationalmannschaft da ne Rolle spielte gestern fraglich. Zumindest aber liegt es nahe, dass die Diskussionen ihn zumindest im Hinterkopf beschäftigen. Er hat sich auch auf instagram etwa ausführlich geäußert dazu.
Für mich jedenfalls spielen mentale Faktoren im Grunde IMMER eine Rolle bei nem Spiel. Gestern wirkte Ibo auf mich eben mental nicht ganz frisch...
Dashat was von Pals Analysen. Mit Mentalität bzw. fehlender kann man alles begründen. Immer.
Man kann schwer das Gegenteil beweisen.
Ist das damit aber richtig oder gar sinnvoll?
- Herthinho0
Sinnvoller aus meiner Sicht als schlichtweg zu sagen "hat jeder junge Spieler mal". Du sagst ja selbst: Meine Analyse/Auffassung ändert nix an der Sache, nimmt auf Maza gewiss keinen Einfluss. So wie andere Meinungen hier auch nicht. Ergo versteh ich dein Problem nicht ganz. Ich habe da meine Meinung - andere ähnliche. Du deine...Sir Alex hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:18Wie gerade gesagt:Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:14"Mentalität" ist vielfältig. Inwieweit das Thema Nationalmannschaft da ne Rolle spielte gestern fraglich. Zumindest aber liegt es nahe, dass die Diskussionen ihn zumindest im Hinterkopf beschäftigen. Er hat sich auch auf instagram etwa ausführlich geäußert dazu.
Für mich jedenfalls spielen mentale Faktoren im Grunde IMMER eine Rolle bei nem Spiel. Gestern wirkte Ibo auf mich eben mental nicht ganz frisch...
Dashat was von Pals Analysen. Mit Mentalität bzw. fehlender kann man alles begründen. Immer.
Man kann schwer das Gegenteil beweisen.
Ist das damit aber richtig oder gar sinnvoll?
Ist aber völlig aus der Luft gegriffen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:21Sinnvoller aus meiner Sicht als schlichtweg zu sagen "hat jeder junge Spieler mal". Du sagst ja selbst: Meine Analyse/Auffassung ändert nix an der Sache, nimmt auf Maza gewiss keinen Einfluss. So wie andere Meinungen hier auch nicht. Ergo versteh ich dein Problem nicht ganz. Ich habe da meine Meinung - andere ähnliche. Du deine...
Das ist ja keine Meinung, die du irgendwie belegen kannst. Eine Meinung,die kann man immer haben - aber die sollte schon wertig begründet sein. Meinst du nicht?
Einfach eine Vermutung von dir, die du mit nichts belegen kannst, da du nicht nah dran bist.
Was bringt es einfach irgendetwas zu behaupten?
Welchen Nutzen hat das?
Und meine Aussage ist, dass Maza schlecht war. Nicht mehr, nicht weniger. Ich muss nicht nach Gründen suchen, wenn ich keine taktischen finde. Denn taktische, die könnte man immerhin begründen, ausuch aus der Ferne, auch wenn es auch andere Gründe geben mag.
- Herthinho0
Wieso arbeitest du dich eigentlich an mir immer ab? Ich habe nicht mal konkret gesagt: "mit dem Kopf in Algerien"
An der Stelle will ich nicht weiter mit dir drüber diskutieren. Weil es wirklich sinnfrei ist aus meiner Sicht. Eine Meinung ist für mich sehr wohl, dass er mental gestern nicht in Form war. Punkt, Ende...
An der Stelle will ich nicht weiter mit dir drüber diskutieren. Weil es wirklich sinnfrei ist aus meiner Sicht. Eine Meinung ist für mich sehr wohl, dass er mental gestern nicht in Form war. Punkt, Ende...
- MS Herthaner
Wer mal nicht gut ist hat nicht immer mentale Probleme.
Scherhant hat auch von 4 Zweikämpfe genau 0 gewonnen.
Maza hat gestern nicht gut gespielt.
Aber die Ansprüche an Maza sind auch weitaus höher als an ein Palko Dardai oder Scherhant weil Maza der beste Fußballer mit dem größten Potenzial ist.
Er hatte ein paar Pässe in die Tiefe die sonst niemand versucht hat.
Klappt auch nicht immer.
Vor allem wenn du noch so jung bist und so hoch gelobt wirst
Es ist schon abenteuerlich von ein 18 jährigen zu erwarten das der den Karren aus den Dreck zieht wenn die etablierten Versagen.
Und wenn er es nicht macht hat er eben mentale Probleme.
Der hatte einfach ein schlechten Tag und man sollte jetzt nicht Woche für Woche erwarten das er hier im Gegensatz zu seinen Kollegen weiterhin die meisten Zweikämpfe gewinnt.
Aber die Ansprüche an Maza sind auch weitaus höher als an ein Palko Dardai oder Scherhant weil Maza der beste Fußballer mit dem größten Potenzial ist.
Klappt auch nicht immer.
Es ist schon abenteuerlich von ein 18 jährigen zu erwarten das der den Karren aus den Dreck zieht wenn die etablierten Versagen.
Und wenn er es nicht macht hat er eben mentale Probleme.

Der hatte einfach ein schlechten Tag und man sollte jetzt nicht Woche für Woche erwarten das er hier im Gegensatz zu seinen Kollegen weiterhin die meisten Zweikämpfe gewinnt.
Nun ja, das wichtigste in seiner Entwicklung ist jetzt "Spielübersicht" und "Kopfentwicklung".
Ich bin mir höchst unsicher, ob er manchmal den richtigen "speed" hat. besonders schnell scheint er mir nicht zu sein. Das muss er lernen zu verstehen von sich selber. manche 1 gegen 3-Kämpfe kann man nur über speed gewinnen. Das muss er lernen im voraus zu ahnen.
Sorry etwas schwammige Sprache, aber Fußball geht auch über Instinkt, und der wird vom Kopf erzogen und verfeinert.
Und sich selber auch richtig einschätzen lernen. das schwierigste im Fußball überhaupt
Er verliert schon viele 1 gegen 3-Kämpfe...
Verliert oft den Ball...
Sicherlich nicht erheblich mehr als die anderen. Er hält schon insgesamt gut mit. Ich hasse Vergleiche zwischen Spielern. bisschen unanständig...
Ich bin mir höchst unsicher, ob er manchmal den richtigen "speed" hat. besonders schnell scheint er mir nicht zu sein. Das muss er lernen zu verstehen von sich selber. manche 1 gegen 3-Kämpfe kann man nur über speed gewinnen. Das muss er lernen im voraus zu ahnen.
Sorry etwas schwammige Sprache, aber Fußball geht auch über Instinkt, und der wird vom Kopf erzogen und verfeinert.
Und sich selber auch richtig einschätzen lernen. das schwierigste im Fußball überhaupt
Er verliert schon viele 1 gegen 3-Kämpfe...
Verliert oft den Ball...
Sicherlich nicht erheblich mehr als die anderen. Er hält schon insgesamt gut mit. Ich hasse Vergleiche zwischen Spielern. bisschen unanständig...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
Abenteurlich ist mal wieder deine Interpretation. Wer hat das erwartet?MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:39...
Und das hat rein gar nix mit mentalen Faktoren zu tun? Finde den Widerspruch.Vor allem wenn du noch so jung bist und so hoch gelobt wirst
Dein Lach-Emoji macht es nicht besser...
- MS Herthaner
Du hast recht.... wie immer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 20:18Abenteurlich ist mal wieder deine Interpretation. Wer hat das erwartet?MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:39...
Es ist schon abenteuerlich von ein 18 jährigen zu erwarten das der den Karren aus den Dreck zieht wenn die etablierten Versagen.Und das hat rein gar nix mit mentalen Faktoren zu tun? Finde den Widerspruch.Vor allem wenn du noch so jung bist und so hoch gelobt wirst
Dein Lach-Emoji macht es nicht besser...
Niemand erwartet von ihm, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wenn aber ein Spieler „vorsichtiger“ agiert als sonst, merkt man das. Ob in der Jugend oder bei den Profis. Der Mut zum Risiko ging ihm völlig ab. Das ist aber kein Vorwurf, sondern sogar völlig normal. Trotzdem hätte der Trainer versuchen müssen ihm etwas zu zu reden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:39Wer mal nicht gut ist hat nicht immer mentale Probleme.
Klappt auch nicht immer.
Und wenn er es nicht macht hat er eben mentale Probleme.![]()
…
Vielleicht ist es dem 18 jährigen Maza zuviel Verantwortung, verantwortlich zu sein ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Stimmt, du hast ihm nur unterstellt, dass er langsam abhebt:Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:24Wieso arbeitest du dich eigentlich an mir immer ab? Ich habe nicht mal konkret gesagt: "mit dem Kopf in Algerien"
Viel besser.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 02:53Er muss tatsächlich aufpassen, aufm Teppich zu bleiben und sich zu fokussieren aufm Platz.
Soll das eigentlich ein Argument zur Stärkung deiner Position sein? Bringst du ja inzwischen gern mal als Untermauerung deiner Meinungen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 15:36Kannst du ja anders sehen. Aber viele sehen es ähnlich wie ich an der Stelle.

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Keine Belastungsteuerung für einen 18 jährigen?El Mariachi hat geschrieben: ↑07.10.2024, 16:56Ich fasse für mich mal zusammen: "Maza muss immer spielen"![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Diskutiere das doch mit anderen bitte genauso durch. SirAlex bitte auch!Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:40Stimmt, du hast ihm nur unterstellt, dass er langsam abhebt:Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:24Wieso arbeitest du dich eigentlich an mir immer ab? Ich habe nicht mal konkret gesagt: "mit dem Kopf in Algerien"Viel besser.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 02:53Er muss tatsächlich aufpassen, aufm Teppich zu bleiben und sich zu fokussieren aufm Platz.
Soll das eigentlich ein Argument zur Stärkung deiner Position sein? Bringst du ja inzwischen gern mal als Untermauerung deiner Meinungen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 15:36Kannst du ja anders sehen. Aber viele sehen es ähnlich wie ich an der Stelle.![]()
Hat nix mit Stärkung der Position zu tun, weil ich die Dinge ganz anders anspreche als andere.
Aber gut, Mentalität bewertet ihr offenbar anders. Dann ist das wohl so.
"er muss aufpassen, aufm Teppich zu bleiben" . Was ist an dieser Aussagen verdammt nochmal so bedenklich? Er hat merklich viel Selbstvertrauen getankt in dieser Saison. Jeder junge Spieler ist dann gut beraten, aufm Teppich zu bleiben und demütig zu bleiben. Oder siehst du das anders?
Ich sage damit nicht aus, dass er schon abgehoben ist, muss nur aufpassen...
Stehe doch bitte mal zu dem, was du ausgesagt hast und euere dann nicht rechthaberisch rum.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52Diskutiere das doch mit anderen bitte genauso durch. SirAlex bitte auch!Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:40
Stimmt, du hast ihm nur unterstellt, dass er langsam abhebt:
Viel besser.
Soll das eigentlich ein Argument zur Stärkung deiner Position sein? Bringst du ja inzwischen gern mal als Untermauerung deiner Meinungen.![]()
Hat nix mit Stärkung der Position zu tun, weil ich die Dinge ganz anders anspreche als andere.
"er muss aufpassen, aufm Teppich zu bleiben" . Was ist an dieser Aussagen verdammt nochmal so bedenklich? Er hat merklich viel Selbstvertrauen getankt in dieser Saison. Jeder junge Spieler ist dann gut beraten, aufm Teppich zu bleiben und demütig zu bleiben. Oder siehst du das anders?
Wenn du “er sollte auf dem Teppich bleiben” genau dann in deine Ausführung mit einbringst, wenn du seine Leistung kritisierst, weil er das ersteMal schlecht gespielt hat, dann kannst du keinem erzählen, dass du damit nicht suggerieren wolltest, dass beides in Zusammenhang steht und du ihn ja weiter für voll am. Oden geblieben hältst.
Und Mentalität bewerten Menschen nicht unterschiedlich, nur weil manche sich nicht erdreisten, da negative Ferndiagnosen abzugeben.
- Herthafuxx
Was soll ich mit anderen diskutieren?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52Diskutiere das doch mit anderen bitte genauso durch. SirAlex bitte auch!Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.10.2024, 09:40
Stimmt, du hast ihm nur unterstellt, dass er langsam abhebt:
Viel besser.
Soll das eigentlich ein Argument zur Stärkung deiner Position sein? Bringst du ja inzwischen gern mal als Untermauerung deiner Meinungen.![]()
Es ging nicht um eine andere Ansprache, sondern um das Pseudo-Argument, dass das andere auch so sehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52Hat nix mit Stärkung der Position zu tun, weil ich die Dinge ganz anders anspreche als andere.
An welcher Stelle bewerte ich Mentalität?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52Aber gut, Mentalität bewertet ihr offenbar anders. Dann ist das wohl so.
Du bringst den Hinweis, dass er auf dem Teppich bleiben muss in einem Atemzug mit der Kritik an seiner Leistung. Zur Erinnerung:Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52"er muss aufpassen, aufm Teppich zu bleiben" . Was ist an dieser Aussagen verdammt nochmal so bedenklich? Er hat merklich viel Selbstvertrauen getankt in dieser Saison. Jeder junge Spieler ist dann gut beraten, aufm Teppich zu bleiben und demütig zu bleiben. Oder siehst du das anders?
Und einen Hinweis bedarf es doch auch nur, wenn es an Anzeichen gibt, dass etwas in die falsche Richtung geht und erst Recht, wenn man es mit einer schwachen Leistung und einer Nationalmannschaftsnominierung in den Zusammenhang bringt. Und ja, auch das machst du. Du schreibst nämlich, dass er tatsächlich aufpassen muss nach Beiträgen von Usern zu seiner Nominierung.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 02:53Er muss tatsächlich aufpassen, aufm Teppich zu bleiben und sich zu fokussieren aufm Platz. Das Spiel heute sollte die Ausnahme eher sein. Nicht der Ibo vom Saisonbeginn...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Du sagst wieder Dinge, welche du dir selbst zusammen reimst. Ich habe nirgends behauptet, "dass er zum ersten Mal schlecht gespielt" hat. Was du denkst, was ich suggerieren will oder wie ich denke, hast du exklusiv für dich. Jeder kann hier nachlesen, dass ich ihm schon zuvor schwächere Spiele bescheinigt habe, dies jedoch nicht ganz so dramatisch fand...Sir Alex hat geschrieben: ↑08.10.2024, 07:34Stehe doch bitte mal zu dem, was du ausgesagt hast und euere dann nicht rechthaberisch rum.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.10.2024, 22:52
Diskutiere das doch mit anderen bitte genauso durch. SirAlex bitte auch!
Wenn du “er sollte auf dem Teppich bleiben” genau dann in deine Ausführung mit einbringst, wenn du seine Leistung kritisierst, weil er das ersteMal schlecht gespielt hat, dann kannst du keinem erzählen, dass du damit nicht suggerieren wolltest, dass beides in Zusammenhang steht und du ihn ja weiter für voll am. Oden geblieben hältst.
- Herthinho0
"erdreisten" lol. Mentalität ist für mich vielfältig. Im Kopf werden kleinste Dinge entschieden. Die wirklich erfolgreichen Spieler sind mental stabil und über Jahre stark. Natürlich gilt das auch über den Fußball hinaus...
- Herthinho0
@Fuxx
Deine Interpretation, nix mehr. Ich beziehe das mit dem Teppich nicht nur auf das letzte Spiel alleine. Ist mir schleierhaft, wo ich das explizit und unmissverständlich so formuliert haben soll. Deswegen ja auch nochmal der Verweis am Ende "nicht der Ibo von Saisonbeginn". Womit ich die allerersten Spiele meine nur...
Deine Interpretation, nix mehr. Ich beziehe das mit dem Teppich nicht nur auf das letzte Spiel alleine. Ist mir schleierhaft, wo ich das explizit und unmissverständlich so formuliert haben soll. Deswegen ja auch nochmal der Verweis am Ende "nicht der Ibo von Saisonbeginn". Womit ich die allerersten Spiele meine nur...
Erstreiaten bezieht sich darauf, dass man solche “Diagnosen” aus der Ferne und ohne Grundlage stellt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.10.2024, 12:18"erdreisten" lol. Mentalität ist für mich vielfältig. Im Kopf werden kleinste Dinge entschieden. Die wirklich erfolgreichen Spieler sind mental stabil und über Jahre stark. Natürlich gilt das auch über den Fußball hinaus...
Du verlagerst den Diskurs, es geht nicht um die Definition von Mentalität oder deren Bedeutung im Sport, es geht um die leichtfertige Behauptung, dass ein Spieler mental nicht bei der Sache sei.
- Herthinho0
Könnt ihr nicht eine Chatgruppe aufmachen? Diese Diskussion führt zu nichts, weil niemand Maza in den Kopf gucken kann. Es kann also weder bewiesen, noch widerlegt werden, ob die Berufung in die algerische Nationalmannschaft zu viel Raum bei ihm einnimmt bzw. ihn von seiner Aufgabe hier ablenkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthafuxx
Ok, dann kannst du aber gern erklären, woran du festmachst, dass er droht abzuheben, wenn es nicht nur das letzte Spiel nach der Nominierung war.Herthinho0 hat geschrieben: ↑08.10.2024, 12:21@Fuxx