[37] Toni Leistner
Re: [37] Toni Leistner
Immerhin war er nun akzeptabel.
Fands die letzten Wochen ein wenig albern, dass Toni Leistner von einigen als unrealistische Option angesehen wurde.
Der Mann ist Profi, hat sehr viel Erfahrung und verdient sicher auch nicht wenig.
Ja seine Form war zuletzt sehr schlecht. Aber man kann nicht jeden Spieler den man hat und der nicht performt einfach auf das Abstellgleis stellen.
Es ist die Aufgabe des Trainers, dass Spieler ihre optimale Form bekommen.
Wenn dann Brooks & Gechter ausfallen, dann muss man halt mit Leistner, Dardai, Klemens & Co arbeiten und sie in Form bringen.
Sonst könnte man mit Leistner ja gleich den Vertrag auflösen.
Fands die letzten Wochen ein wenig albern, dass Toni Leistner von einigen als unrealistische Option angesehen wurde.
Der Mann ist Profi, hat sehr viel Erfahrung und verdient sicher auch nicht wenig.
Ja seine Form war zuletzt sehr schlecht. Aber man kann nicht jeden Spieler den man hat und der nicht performt einfach auf das Abstellgleis stellen.
Es ist die Aufgabe des Trainers, dass Spieler ihre optimale Form bekommen.
Wenn dann Brooks & Gechter ausfallen, dann muss man halt mit Leistner, Dardai, Klemens & Co arbeiten und sie in Form bringen.
Sonst könnte man mit Leistner ja gleich den Vertrag auflösen.
Er ist einfach zu langsam.
Gegner mit schnellen Konter-Offensivspielern spielen den rund, wenn wir nicht ultra-tief stehen.
Es gibt halt Spieler, die sind in Liga 2 gut bis so la la (inkl. Zeefuik, Polter, Terodde...) aber für Liga 1 eigentlich völlig unbrauchbar.
Und die Liga 2 holt immens auf, technisch und auch von der Schnelligkeit her.
Spielstil a la Hansa Rostock unter Härtel ... tief stehen, lang hoch und vorne Verhoek, das gibt es kaum noch
Gegner mit schnellen Konter-Offensivspielern spielen den rund, wenn wir nicht ultra-tief stehen.
Es gibt halt Spieler, die sind in Liga 2 gut bis so la la (inkl. Zeefuik, Polter, Terodde...) aber für Liga 1 eigentlich völlig unbrauchbar.
Und die Liga 2 holt immens auf, technisch und auch von der Schnelligkeit her.
Spielstil a la Hansa Rostock unter Härtel ... tief stehen, lang hoch und vorne Verhoek, das gibt es kaum noch
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Ganz wichtig gestern gewesen. Ganz andere Ausstrahlung als Gechter zuvor. Extrem zweikampfstark und auch seinem Torhüter einiges abgenommen 
Das Tempo-Argument sticht bislang nicht. War weder letzte Woche noch gestern ein Knackpunkt...

Das Tempo-Argument sticht bislang nicht. War weder letzte Woche noch gestern ein Knackpunkt...
Korrekt, konnte auch keinen Qualitätsabfall im Vergleich mit Gechter feststellen. Bin mir nicht einmal sicher, ob Brooks nach seiner Verletzung die bessere Option ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Brooks müsste als Linksfuß ja auch eher für Marton dann reinkommen. Wenn JAB im Spielaufbau immer noch gut genug ist, dann wäre ich mit diesem Duo erstmal fein...
leistner + brooks in der IV sind untragbar
das wäre das langsamste duo im europäischen profibereich.
vom tempo her Ü60 alt-herren = oberpeinlich für Hertha BSC
..... der standfussballer wurde doch gegen nürnberg nicht im geringsten gefordert (zum glück), ansonsten mega-schwachstelle

das wäre das langsamste duo im europäischen profibereich.
vom tempo her Ü60 alt-herren = oberpeinlich für Hertha BSC

..... der standfussballer wurde doch gegen nürnberg nicht im geringsten gefordert (zum glück), ansonsten mega-schwachstelle
Hatte viel Glück, dass seine technischen Unzulänglichkeiten nicht zu größeren Problemen geführt haben. Defensiv etwas "besser" als Dardai, aber das war heute auch wahrlich keine Kunst. IV bleibt unsere größte Baustelle.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Bester Mann in GE. 

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Und das obwohl "Holzfuß" und "lahme Ente". Hat es allen Kritikern wieder gezeigt. Weiterhin sehr wichtig bei dieser brüchigen Verteidigung hinten...
Bester Mann weiß ich nicht. Dafür hat er zu oft zu unpräzise gespielt und auch die Zweikampfquote ist mit 4/7 jetzt nicht überragend. Er hatte aber einige richtig starke Klärungsaktionen und das Zittern bei gegnerischen Flanken hat sich bei mir etwas gelegt. War unterm Strich auf jeden Fall wieder ne gute Leistung und wesentlich besser als sein Nebenmann. Weiter so!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Er macht halt auch wenig vermeidbare Fehler. Bei Marton hat man da ständig Angst. Und bei Gechter hatten wir das eh leider...
- Black Magic
"Holzfuß" und "lahme Ente" bleibt er ja auch weiterhin. Aber schön, dass es bei ihm für Mittelmaß zweite Liga reicht - damit hat er Gechter dann schon mal etwas voraus.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 02:40Und das obwohl "Holzfuß" und "lahme Ente". Hat es allen Kritikern wieder gezeigt. Weiterhin sehr wichtig bei dieser brüchigen Verteidigung hinten...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Eher ein Armutszeugnis für die anderen das ein Leistner der beste Spieler gestern war.
Musste in keine Laufduelle.
Das kommt ihn entgegen.
Das kommt ihn entgegen.
Doch, er konnte nach meinem Empfinden tatsächlich zwei oder drei ordentliche Laufduelle für sich entscheiden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 08:51Eher ein Armutszeugnis für die anderen das ein Leistner der beste Spieler gestern war.
Das kommt ihn entgegen.
…
Er wirkte auf mich lauffreudiger und fitter als ja zuvorRicson hat geschrieben: ↑06.10.2024, 10:19Doch, er konnte nach meinem Empfinden tatsächlich zwei oder drei ordentliche Laufduelle für sich entscheiden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.10.2024, 08:51Eher ein Armutszeugnis für die anderen das ein Leistner der beste Spieler gestern war.
Das kommt ihn entgegen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
Lasst den "Hatern" doch den Glauben, dass er Geschwindigkeit nicht verteidigen kann...
Und auch wenn er einer der Erfahrensten ist. Er ist ebenso von seinen Vorder- sowie Nebenleuten abhängig wie jeder andere. In der Theorie wäre durch Teamarbeit und gutes Stellungsspiel gar kein Laufduell in diesem Maße nötig. Die Ketten müssen aber nunmal eine Einheit bilden. Er persönlich hat seine Sache gestern sehr ordentlich gemacht.
…
- bayerschmidt
Naja, „großartig“???
Er bestätigt meinen Eindruck: in bestimmten Spielen ist er mit seiner Erfahrung und seinen Alte-Herren-Tricks durchaus wertvoll. Einem größeren Leistungsssprung oder dass er gar einen back up für die 1. Liga darstellen könnte, dürfen wir nicht erwarten. Dass er teilweise glänzt, hat auch mit dem Niveau von Schalke und er sonstigen Abwehr zu tun.
Er bestätigt meinen Eindruck: in bestimmten Spielen ist er mit seiner Erfahrung und seinen Alte-Herren-Tricks durchaus wertvoll. Einem größeren Leistungsssprung oder dass er gar einen back up für die 1. Liga darstellen könnte, dürfen wir nicht erwarten. Dass er teilweise glänzt, hat auch mit dem Niveau von Schalke und er sonstigen Abwehr zu tun.
- Herthinho0
Er war aber nicht nur gestern überzeugend. Vielleicht einfach mal anerkennen, dass er gut drauf ist und derzeit tatsächlich sehr wichtig für die Mannschaft ist. Er hat schon letzte Saison stark angefangen und dann im Winter schlichtweg ein kleines Loch gehabt...
Hast du das Spiel letzte Woche gesehen?Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 17:06Er war aber nicht nur gestern überzeugend. Vielleicht einfach mal anerkennen, dass er gut drauf ist und derzeit tatsächlich sehr wichtig für die Mannschaft ist. Er hat schon letzte Saison stark angefangen und dann im Winter schlichtweg ein kleines Loch gehabt...
Da kann man kaum behaupten, dass Leistner stark/überzeugend war.
Besser als Marton oder Demme, das bedeutet nicht sofort, dass man überzeugend war.
Da konnten wir als Team die Tiefenläufe des Gegners so gar nicht verteidigen. Ganz einfacher FUssball war das, einfach nur die Tiefe anlaufen. Klar, das lag nicht nur an Leistner, aber eben auch an ihm.
- Herthinho0
Ich schreibe "überzeugend" und das war es für mich. Was du daraus machst, ist mir relativ...
Also, wenn du mit "überzeugend" nicht gut meinst, sondern gerade so passabel, dann ist es kein Wunder, dass du dich permanent missverstanden fühlst.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.10.2024, 19:26Ich schreibe "überzeugend" und das war es für mich. Was du daraus machst, ist mir relativ...