07. Spieltag: Hertha BSC - SV Elversberg | SO. 29. September 2024 - 13:30 Uhr
Re: 07. Spieltag: Hertha BSC - SV Elversberg | SO. 29. September 2024 - 13:30 Uhr
In den Pflichtspielminuten bin ich aber noch lange nicht von Sessa überzeugt.
Hat auf mich gewirkt wie: Veranlagung like Demme?
Also Richtung Ersatz für Demme und Klemens in die IV....
Hat auf mich gewirkt wie: Veranlagung like Demme?
Also Richtung Ersatz für Demme und Klemens in die IV....
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Re: 07. Spieltag: Hertha BSC - SV Elversberg | SO. 29. September 2024 - 13:30 Uhr
@Anku
Was soll dann die Heulerei ?
Was soll dann die Heulerei ?
Sieg gegen schlagbaren Gegner und VORBEI AM HSV ...
Bitte UMSETZEN !!!
Bitte UMSETZEN !!!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Wärst Du nicht auch bei einer Niederlage genauso wie ich auch enttäuscht ?
Soweit kenne ich Dich mittlerweile !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Selbstverständlich, aber einige sehnen sich so einen Scheiß herbei, um anschließend zu teeren und zu federn!
Vollkommener Unsinn.
Am liebsten wäre mir eine Saison wie unter Luhukay - fast fehlerfreier Durchmarsch. Da gäbe es dann auch nichts zu meckern.
Mit diesem Kader MUSS man ganz oben mitspielen in dieser Liga, ohne Wenn und Aber.
Klare Ziele, klare Ansprüche, mutiges dominantes Spiel und Wut über sich selbst, wenn es nicht (ganz) in einem Spiel gereicht hat.
Diese DNA tragen Erfolgsmannschaften in sich.
Bei Hertha hingegen hat sich in den letzten Jahren ein "Gegner ist gut", "Ziele minimalst setzen und reissen", "Feiern obwohl es nichts zu feiern gibt" und Selbstzufriedenheit auf unterstem Level eingeschlichen.
Dass es nicht an 34 Spieltagen super läuft, ist klar, aber an 25+ sollte der Anspruch sein. Ansonsten kann man sich sehr teure Spieler, wie wir uns sie immer noch leisten und hinzu holen, schenken.
Am liebsten wäre mir eine Saison wie unter Luhukay - fast fehlerfreier Durchmarsch. Da gäbe es dann auch nichts zu meckern.
Mit diesem Kader MUSS man ganz oben mitspielen in dieser Liga, ohne Wenn und Aber.
Klare Ziele, klare Ansprüche, mutiges dominantes Spiel und Wut über sich selbst, wenn es nicht (ganz) in einem Spiel gereicht hat.
Bei Hertha hingegen hat sich in den letzten Jahren ein "Gegner ist gut", "Ziele minimalst setzen und reissen", "Feiern obwohl es nichts zu feiern gibt" und Selbstzufriedenheit auf unterstem Level eingeschlichen.
Dass es nicht an 34 Spieltagen super läuft, ist klar, aber an 25+ sollte der Anspruch sein. Ansonsten kann man sich sehr teure Spieler, wie wir uns sie immer noch leisten und hinzu holen, schenken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
RichtigRay hat geschrieben: ↑28.09.2024, 22:35Vollkommener Unsinn.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Soviel Selbstgerechtigkeit an einem Ort...?PREUSSE hat geschrieben: ↑28.09.2024, 22:51RichtigRay hat geschrieben: ↑28.09.2024, 22:35Vollkommener Unsinn.
Dass es nicht an 34 Spieltagen super läuft, ist klar, aber an 25+ sollte der Anspruch sein. Ansonsten kann man sich sehr teure Spieler, wie wir uns sie immer noch leisten und hinzu holen, schenken.![]()

?

Hertha:
Um aufzusteigen, muss Elversberg geschlagen werden. Das ist alternativlos. Wenn's aber nicht so läuft, einfach Lum kurz vor Schluss einwechseln und damit vom Sportlichen ablenken. Der jüngste Hertha-Profi aller Zeiten. Hurra.
Das Spiel wird ganz sicher nicht so einfach werden, wie es der Name des Gegners vermuten lässt.
Elversberg hat diese Saison schon gegen Magdeburg, Köln, Darmstadt und Fürth jeweils gepunktet und nicht verloren, auch gegen den KSC war es mit 2:3 eher knapp. Die Defensive des Gegners scheint gut organisiert, denn man hat bereits drei Mal in dieser Saison zu Null gespielt (gegen Magdeburg, Darmstadt und Fürth). Ich gehe also davon aus, dass sie auch gegen uns erst einmal kompakt auftreten werden und auf Konter spielen werden.
Ich hoffe, dass unser Team den nächsten Entwicklungsschritt macht und uns ein starkes Heimspiel zeigt, indem sie diese starke Defensive knackt und selbst hinten den Kasten sauber hält. In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern Recht: Wenn man aufsteigen will, dann müssen die drei Punkte gegen Elversberg im eigenen Stadion bleiben.
Elversberg hat diese Saison schon gegen Magdeburg, Köln, Darmstadt und Fürth jeweils gepunktet und nicht verloren, auch gegen den KSC war es mit 2:3 eher knapp. Die Defensive des Gegners scheint gut organisiert, denn man hat bereits drei Mal in dieser Saison zu Null gespielt (gegen Magdeburg, Darmstadt und Fürth). Ich gehe also davon aus, dass sie auch gegen uns erst einmal kompakt auftreten werden und auf Konter spielen werden.
Ich hoffe, dass unser Team den nächsten Entwicklungsschritt macht und uns ein starkes Heimspiel zeigt, indem sie diese starke Defensive knackt und selbst hinten den Kasten sauber hält. In einem Punkt gebe ich meinen Vorrednern Recht: Wenn man aufsteigen will, dann müssen die drei Punkte gegen Elversberg im eigenen Stadion bleiben.
Den Absätzen zwei und drei von @Mineiro ist nichts hinzuzufügen 

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Doch:
Elversberg 17,03mio vs Hertha 50,80mio
+
Aktuelle Tabellenspitze 17pkt vs Hertha 10pkt.
... und jetzt diskutieren wie nochmal detailliert, warum es sehr, sehr ... wird und wir am Ende dann doch mit einem Unentschieden ganz ehrlich zufrieden sein können. Ich würde hier nur gern vorbauen. Es könnte sein das Elversberg...

- schirmi-berlin
Es könnte sein das Elversberg...
im Oly einbricht und wir etwas für unser Torverhältnis machen .
Die Verteidigung steht wie immer , wie eine Festung - unbezwingbar !

im Oly einbricht und wir etwas für unser Torverhältnis machen .
Die Verteidigung steht wie immer , wie eine Festung - unbezwingbar !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Heute muss ein Sieg für uns rausspringen. Es ist wirklich albern wenn wir uns vor diesem Spiel kleiner machen als wir sind.
4:1 geht das heute für uns aus!
4:1 geht das heute für uns aus!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
Das sind aber viele Floskeln für das Phrasenschwein.Mineiro hat geschrieben: ↑29.09.2024, 09:50Das Spiel wird ganz sicher nicht so einfach werden, wie es der Name des Gegners vermuten lässt.
Man kann auch jeden Gegner stark redden und zu ManCity oder Real aufbauschen.
Welcher Gegner wäre denn ein Selbstläufer? Also nicht nur aus unserer Perpektive, sondern für irgendein Team der Liga?
Klar, die Gegner sind alle keine Oberligateams, aber zuhause gegen Elversberg, da muss man auch nicht unötig tiefzustapeln. Da muss man das Spiel angehen, dass nur ein Sieg zufriedenstellend ist. Das ist eine absolut realistische Forderung an das Team.
Besonders, da man schon 2/3 Spielen zuhause verloren hat.
-
Elversberg wird versuchen, früh einen Konter zu setzen und sich im Erfolgsfall dann aufs Verteidigen zu fokussieren. Das sollte bitte tunlichst nicht passieren, sonst wird das nix
Elversberg hat mit Horst Steffen einen tollen Trainer. Seit Liga 4 arbeiten die zusammen, da weiß jeder was zu tun ist, auch als Einwechselspieler. Klare eingespielte Spielzüge, was beim 4:2 Sieg gegen Herthas zu sehen war 

Eine Änderung zum letzten Spiel, Thorsteinson für Winkler.
-
ja, schön dass es mal jemand erkennt und erwähnt, der Horst Steffen ist schon ein guter Trainer. Aus der Dorfmannschaft eine Truppe zu machen die sich in dieser gut aufgestellten 2.Liga gut behaupten kann, das ist nicht wenig und sehr respektabel.
es ist jetzt kurz vor Eins, ich freue mich auf den Fussballnachmittag, bin krank zuhause aber kann das Spiel auf dem großen Bildschirm gucken. Hoffentlich enttäuscht mich Hertha nicht schon wieder und die Kirsche auf der Torte wäre ein Karlsruher Sieg in Köln.
- MS Herthaner
Laut Kicker hat man auch nur 8 anstatt der erlaubten 9 Auswechselspieler auf der Bank.
Da hätte ich dann zumindest noch ein Strasner mitgenommen falls Zeefuik was passiert.
Das Schuler weiterhin die Nummer 1 im Sturm ist wundert mich.
Bin gespannt wie man spielen wird.
In Nürnberg ist man in Hälfte 2 weg vom Ballbesitz hin zum Umschaltspiel gegangen was letztendlich unser langsamen IV entgegengekommen ist.
Elversberg hat da vorne zwei schnelle Stürmer die wenn sie Platz haben unsere IV locker überlaufen können.
Letztendlich darf das kein Grund sein aufgrund der eigenen individuellen Klasse im Mittelfeld irgendwie ins straucheln zu kommen.
Wenn doch, dann wird der glückliche Fan schon ne Ausrede finden.
- MS Herthaner
Warum sollte Karlsruhe gewinnen?Forever-Hertha hat geschrieben: ↑29.09.2024, 12:51ja, schön dass es mal jemand erkennt und erwähnt, der Horst Steffen ist schon ein guter Trainer. Aus der Dorfmannschaft eine Truppe zu machen die sich in dieser gut aufgestellten 2.Liga gut behaupten kann, das ist nicht wenig und sehr respektabel.
es ist jetzt kurz vor Eins, ich freue mich auf den Fussballnachmittag, bin krank zuhause aber kann das Spiel auf dem großen Bildschirm gucken. Hoffentlich enttäuscht mich Hertha nicht schon wieder und die Kirsche auf der Torte wäre ein Karlsruher Sieg in Köln.
Als Hertha Fan sollte man sich da ein Unentschieden wünschen.
Gute Besserung

- schirmi-berlin
Aufstellung ?
Sehr gut

Ist doch schon raus