Beitrag
von TubeStar » 21.03.2025, 14:01
Winkler ist defensiv vielleicht ne Nasenlänge vor Palko Dardai aber damit immer noch 4. Liga.
An sich ist es natürlich vorteilhaft, wenn ein extrem schneller Spieler viel Wiese hoch und runter rennen kann. Allerdings hat gerade Winkler in der Vergangenheit gezeigt, dass er teilweise dreiviertel der Spiele komplett abtaucht und nicht mitmacht. Da müsste also ein gewaltiger Mentalitätswandel stattfinden, den ich ihm ehrlich gesagt nicht zutraue.
Halte es nicht für ausgeschlossen, dass man aus ihm einen Schienenspieler machen kann, aber leicht wird das bei den Defiziten nicht. Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man dahingehend dann ja anderweitig mit Fokus auf starke Absicherung aufstellen kann, aber dann würden wir einen Spieler umschulen, um dann auf der neuen Position immer noch andere Spieler "anzapfen" zu müssen, damit man ihn halbwegs gebrauchen kann.
Als Einwechsler für die Schlussphase kann man ihn gerne günstig im Kader behalten (wobei ich ihn lieber verkauft sehen würde, solange sein Fabelmarktwert bei TM und co vielleicht Interessenten zu guten Angeboten verleitet). Für alles darüber hinaus reicht es in meinen Augen nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.