Ibrahim Maza

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HipHop

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von HipHop » 25.09.2024, 14:10

Maza jetzt MW-technisch auf Uzun-Niveau (8mio).

Ray

Beitrag von Ray » 25.09.2024, 14:55

HipHop hat geschrieben:
25.09.2024, 14:10
Maza jetzt MW-technisch auf Uzun-Niveau (8mio).
Liegt doch bestimmt daran, dass Dardai ihn immer so gefördert hat.
Was ein Trainerwechsel hin von einem deasatrösen zu einem Durchschnittstrainer schon so alles bewirkt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 29.09.2024, 15:44

Hatte wie immer ein paar Szenen, in denen er sich stark durchsetzt. Allerdings hat er auch verdammt viele Bälle verloren - und die eben auch im Anschluss an die vereinzelten guten Aktionen. Gemessen an den Erwartungen an ihn heute auch Totalausfall.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2024, 01:40

In der ersten Halbzeit war er der einzige Blau-weiße, der wirklich wollte und einige starke Aktionen hatte. Da waren Dribblings zum Zunge schnalzen dabei. Seine Nebenleute ließen ihn jedoch im Stich.

Zweite Halbzeit, speziell die letzten 20-30 Minuten dann deutlich schwächer, viele Bälle ins Nix. Irgendwo vermutlich auch Resignation. Menschlich...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.10.2024, 11:49

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 72aafaf038

Wird wohl für die beiden Spiele der Afrikameisterschaft für Algerien am 10.10 und 14.10 gegen Togo berufen .
Maza wurde schon benachrichtigt.
Offizielle Bestätigung steht noch aus.
Dann hoffen wir mal auf ein erfolgreiches und verletzungsfreies Debüt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2024, 16:24

Jo Kehrseite ist natürlich, dass er uns dann bei solchen Spielen fehlt, oder durch folgende Verletzungen daraus.
Für ihn freut es mich....für uns dürfte das aber nur Nachteile haben, denn seinen Marktwert dürfte eh hoch genug bei einem Verkauf sein und ohnehin mehr bringen, als er ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 04.10.2024, 00:03

Drago1892 hat geschrieben:
03.10.2024, 16:24
[...] ....für uns dürfte das aber nur Nachteile haben [...]
Denke schon, dass Erfahrung auf dem Level der Nationalmannschaft ihn auch in seiner Entwicklung sehr voranbringen kann, um A mental zu reifen und sich B von besseren Mit- oder Gegenspielern etwas abgucken zu können. Ich habe aber auch immer Bauchschmerzen, wenn Spieler wegen der Länderspielreise im Training fehlen und entweder erschöpft oder verletzt zurückkommen könnten.. ..wobei das Risiko bei unseren Fitnesstrainern vermutlich auch ohne Reisestrapazen nicht viel geringer sein dürfte :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Amadores

Beitrag von Amadores » 04.10.2024, 13:47

Ich finde, das kommt zu früh für ihn. Er hätte weiterhin U Mannschaft spielen sollen bei uns. Vielleicht hätte er etwas mehr Geduld haben müssen. Ich denke, er hätte das Zeug für unsere A Mannschaft gehabt, aber eben jetzt noch nicht. Ich weiß auch nicht wieviel Berührungspunkte er zu Algerien hat, außer von familiärer Seite her. Das weiß nur er allein. Manchmal sollte man zu früh, nicht zu viel wollen. Aber ich drücke ihm natürlich fest die Daumen für eine erfolgreiche Nationalmannschaftskarriere mit Algerien.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.10.2024, 21:07

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2024, 22:58

Furchtbares Spiel von ihm heute. Scheint mit dem Kopf schon bei dem Nationalmannschaftsdebüt zu sein. Hat jedes Dribbling verloren, jeden Zweikampf verloren..
Schwankungen in seinem Alter sind völlig normal, aber wir sind auf ihn angewiesen. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.10.2024, 00:00

Er muss vor allem körperlich zulegen. Die Gegner nehmen ihn jetzt mehr in den Fokus, da kann es nicht sein, dass er bei der kleinsten Berührung den Ball verliert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.10.2024, 01:05

Ganz schwaches Spiel und das 2:1 geht auf seine Kappe. Ist wohl mit dem Kopf schon in Algerien.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 02:53

Er muss tatsächlich aufpassen, aufm Teppich zu bleiben und sich zu fokussieren aufm Platz. Das Spiel heute sollte die Ausnahme eher sein. Nicht der Ibo vom Saisonbeginn...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.10.2024, 12:28

Der Junge ist 18 Jahre alt.
Der darf auch mal schlecht spielen, ohne dass man ihm gleich Gedanken in Algerien, Höhenflug oder anderes unterstellt.

Dass er nicht jedes Spiel überragt und uns die Kohlen offensiv aus dem Feuer holt, das muss man ihm zugestehen. Schlimmer ist es mM, dass wir offensiv so von ihm und seinen Aktionen abhängig sind.

Im Spiel mit dem Ball passiert bei uns zu wenig, da ist es aktuell eher so, dass man auf Mazas oder Cuisances Einzelaktionen baut. Selten vlt auch mal Scherhant.

Wir haben aber auch noch Sessa, Thorsteinson, Winkler diverse MSs, Palko und co auf dem Feld. Warum haben diese nie Aktionen - mal abgesehen von Endphasen, wo der Gegner wegen des Rückstandes hinten den Laden komplett öffnet.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.10.2024, 13:05

Ich hoffe erst einmal, dass Maza sich auf der Länderspielreise nicht verletzt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 14:35

Sir Alex hat geschrieben:
06.10.2024, 12:28
Der darf auch mal schlecht spielen, ohne dass man ihm gleich Gedanken in Algerien, Höhenflug oder anderes unterstellt.

Dass er nicht jedes Spiel überragt und uns die Kohlen offensiv aus dem Feuer holt, das muss man ihm zugestehen. Schlimmer ist es mM, dass wir offensiv so von ihm und seinen Aktionen abhängig sind.

Im Spiel mit dem Ball passiert bei uns zu wenig, da ist es aktuell eher so, dass man auf Mazas oder Cuisances Einzelaktionen baut. Selten vlt auch mal Scherhant.

Wir haben aber auch noch Sessa, Thorsteinson, Winkler diverse MSs, Palko und co auf dem Feld. Warum haben diese nie Aktionen - mal abgesehen von Endphasen, wo der Gegner wegen des Rückstandes hinten den Laden komplett öffnet.
Thorsteinsson hatte zweite Halbzeit einiges versucht, kam nicht ganz durch vorm Tor. Sessa hatte auch ein paar Szenen. Aus meiner Sicht ist hier eher der Trainer gefragt, die Mentalität muss allen eingeimpft werden. Die erste Halbzeit war für mich zu ernüchternd.

Maza ist zwar sehr jung. Aber mehr Spielpraxis als er bekommt diese Saison ja kaum einer. Er hat seine Schwankungen. Gegner stellen sich besser auf ihn ein. Dennoch war er gestern nochmal Fehlerhafter als in anderen Spielen. Das belegen nicht zuletzt Sofascore-Zahlen...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2024, 14:41

Und trotzdem noch mit Abstand der Spieler mit den am meisten gewonnenen Zweikämpfe.
91
Der nächste ist dann Kenny mit 71.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... weikaempfe

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 14:45

MS Herthaner hat geschrieben:
06.10.2024, 14:41
Und trotzdem noch mit Abstand der Spieler mit den am meisten gewonnenen Zweikämpfe.
91
Der nächste ist dann Kenny mit 71.

https://www.bundesliga.com/de/2bundesli ... weikaempfe
Korrekt. Umso auffälliger ist ja dann, wenn er spielt wie gestern und ganze 5 Zweikämpfe führt (lt Sofascore), davon gewinnt: 0...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.10.2024, 14:54

Herthinho0 hat geschrieben:
06.10.2024, 14:35
Sir Alex hat geschrieben:
06.10.2024, 12:28

Thorsteinsson hatte zweite Halbzeit einiges versucht, kam nicht ganz durch vorm Tor. Sessa hatte auch ein paar Szenen. Aus meiner Sicht ist hier eher der Trainer gefragt, die Mentalität muss allen eingeimpft werden. Die erste Halbzeit war für mich zu ernüchternd.

Maza ist zwar sehr jung. Aber mehr Spielpraxis als er bekommt diese Saison ja kaum einer. Er hat seine Schwankungen. Gegner stellen sich besser auf ihn ein. Dennoch war er gestern nochmal Fehlerhafter als in anderen Spielen. Das belegen nicht zuletzt Sofascore-Zahlen...
Richtig, Maza war schwach und andere haben etwas versucht.
Aber versuchen ist nicht irgendetwas kreeiren.
Scherhant versucht quasi jede Aktion etwas, das kritisierst du dann aber scharf, wenn es nicht klappt. Deshalb verstehe ich dieunterschiedliche Bewertung solcher Aktionen hier nicht.

Aber, mein Aussage ist ja, das die Kritik an diesem schlechten Spiel von Maza völlig deplaziert ist, wenn man da mit "ist mit den Geddanken in Afrika" oder "sollte mal auf dem Teppich" bleiben oä ankommt.
Er ist 18 Jahre und wird und darf auch mal schlecht spielen.
Das tun die anderen ja auch - weit häufiger.
Es fällt nur mehr auf, weil er normalerweise halt viele gute Aktionen hat.
Wenn Sessa, Palko, Winkler und co. nichts auf die Kette bekommen, dann ist das ja normal. Aber es ist dann mindestens genauso schlecht, wie Maza in diesem einen Spiel.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2024, 15:04

Shinto6 hat geschrieben:
06.10.2024, 01:05
Ganz schwaches Spiel und das 2:1 geht auf seine Kappe. Ist wohl mit dem Kopf schon in Algerien.
Hatte aus versehen den falschen Knopf (Daumen hoch) gedruckt.

"und das 2:1 geht auf seine Kappe"
so ein nonsence
das 2-1 geht auf des Schiris Kappe.
hätte nicht zählen dürfen.
Richtig ist daneben aber nachrangig, dass das so schlecht verteidigt war, dass ich noch immer sprachlos bin. Was macht cuisance da auf die Linie?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 15:36

@SirAlex
Sorry, aber ich habe auch stichhaltig begründet, warum Maza nochmal schlechter war als gestern und aus meiner Sicht hatte das auch mentale Gründe. Kannst du ja anders sehen. Aber viele sehen es ähnlich wie ich an der Stelle. Hat sicher nicht allein mit dem Gegner und den üblichen Schenkungen, "die man ihm eingestehen" kann zu tun.

Und ja, Thorsteinsson war gestern besser, Sessa und Cuisance auch...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.10.2024, 16:31

06.10.2024, 15:36
@SirAlex
Sorry, aber ich habe auch stichhaltig begründet, warum Maza nochmal schlechter war als gestern und aus meiner Sicht hatte das auch mentale Gründe. Kannst du ja anders sehen. Aber viele sehen es ähnlich wie ich an der Stelle. Hat sicher nicht allein mit dem Gegner und den üblichen Schenkungen, "die man ihm eingestehen" kann zu tun.

Und ja, Thorsteinsson war gestern besser, Sessa und Cuisance auch...
Wie kommst du zu der Meinung, dass das mentale Gründe hatte?

Wie kommt man zu so einer Aussage/Meinung?

Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich finde es bemerkenswert, wenn solche Aussagen oft und schnell einfach so getroffen werden. Das kann man mmer behaupten, das kann man ja auch schwer widerlegen. Aber man sollte das dann doch stichhaltig begründen können und ich frage mich, wie man das machen will, wenn man keinen intensiven Kontakt zu dem Spieler hat.

Und,es ist eh egal, ob andere wie Sessa oder Thorsteinsson vlt besser waren, Sie waren schlecht. Aber, darum geht es sowiso nicht, hier in diesem Thread schon gar nicht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 17:00

WISSEN tue ich nix. Aber wie schätzt du es ein, wenn ein Spieler kaum in Zweikämpfe geht - obwohl er dies nachweislich sonst deutlich häufiger tut - und vor allem dann keinen einzigen gewinnt?

Für mich ist das jedenfalls mehr als "hat jeder junge Spieler mal", ohne selbstredend Details über seine mentale Verfassung zu kennen.

Spekulieren tun wir alle irgendwo hier. Letztlich ist auch nur wichtig, dass im nächsten Spiel Maza wieder eine positive Reaktion zeigt...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.10.2024, 17:09

06.10.2024, 17:00
WISSEN tue ich nix. Aber wie schätzt du es ein, wenn ein Spieler kaum in Zweikämpfe geht - obwohl er dies nachweislich sonst deutlich häufiger tut - und vor allem dann keinen einzigen gewinnt?

Für mich ist das jedenfalls mehr als "hat jeder junge Spieler mal", ohne selbstredend Details über seine mentale Verfassung zu kennen...
Und genau solche "Diagnosen" finde ich immer völlig deplazier, um das wording mal neutral zu halten.

Man kann doch die Leistung bewerten, ohne mit "angeblichen Gründen" abseits der Taktik daher kommen zu müssen.

Ich hatte - auf anderem Niveau - auch schon bescheiden Spiele, ohne das es dafür metale Gründe oä gab. Tage, wo einfach nichts ging. Da war ich einfach nicht gut. Das kommt vor. Und nicht nur bei jungen Spielern, aber da vlt häufiger.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 17:14

"Mentalität" ist vielfältig. Inwieweit das Thema Nationalmannschaft da ne Rolle spielte gestern fraglich. Zumindest aber liegt es nahe, dass die Diskussionen ihn zumindest im Hinterkopf beschäftigen. Er hat sich auch auf instagram etwa ausführlich geäußert dazu.

Für mich jedenfalls spielen mentale Faktoren im Grunde IMMER eine Rolle bei nem Spiel. Gestern wirkte Ibo auf mich eben mental nicht ganz frisch...

Antworten