[2] Julian Eitschberger

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: [42] Julian Eitschberger (verliehen an Hallescher FC)

Beitrag von Ray » 27.05.2024, 13:49

Die wichtigsten Personalien zuerst, den Trainer Ende August und den Königstransfer - Demme hat sich leiiiider wieder zerschlagen - am Deadline Day.

Ich erwarte für diese Woche Verlängerung Peka und Verlängerung Zeefuik. FN7 könnte man auch ein weiteres Jahr zu erhöhten Bezügen anbieten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 13:56

WittKicker hat geschrieben:
27.05.2024, 13:20
... Deine Aussage wirkt ehrlicherweise nicht wirklich faktenbasiert.
Erfahrungsgemäß ändern auch Fakten an seinen Aussagen nichts :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 27.05.2024, 14:41

Westham hat geschrieben:
27.05.2024, 12:16
Wieso soll Eitschberger plötzlich zünden, wenn er schon in der 3.Liga nicht zündete ? Die logik verstehe ich nicht...
Der Junge hat in dieser Saison 37 Spiele gemacht und hat sich zum Stammspieler bei Halle entwickelt. Woran machst du denn bitte fest das er nicht "gezündet" hat? Deine Aussage wirkt ehrlicherweise nicht wirklich faktenbasiert.
Nur dass Halle eben 17. In der dritten Liga wurde. Dass Stammkraft da nicht zwangsläufig heißt, dass er eine Liga drüber die Ansprüche eines Top-5-Teams erfüllt, finde ich schon faktenbasiert argumentiert.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 27.05.2024, 15:04

Also wenn man sich mal bspw. Sofascore anschaut, war Eitschberger da bei einem Abstiegsteam in Liga 3 geteilter Platz 14 im Kader mit durchwachsenen 6,78 im Schnitt. Guckt man auf die letzten 8 Spiele, um noch mal eine Entwicklungstendenz zu sehen, bekommt man: 2x stark, 2x mittelmäßig, 4x schlecht.

Ich denke mal nicht, dass jemand hier die Spiele von Halle genau verfolgt hat, aber rein statistisch gibt es 0 Grund anzunehmen, warum der ausgerechnet ne Liga höher bestehen kann - und dann auch noch mit Aufstiegsanspruch. Als Ersatz-RV könnte es vielleicht reichen, aber dann stellt sich die Frage, warum unnötigerweise verlängert wurde. Die Verlängerung deutet für mich darauf hin, dass man sich eine satte Marktwertsteigerung im nächsten Jahr erhofft - und das passiert nicht als Ersatzsspieler. Ergo sieht das für mich so aus, als würde er als Stamm-RV eingeplant. Das wäre ne extrem riskante Fehlplanung in meinen Augen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.05.2024, 16:47

Hatte ein paar Spiele partiell gesehen, da hätte man auf die Idee kommen können, dass er dort +/- genau richtig aufgehoben ist. Ich glaube nicht das er hier großartig für Furore sorgen wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.05.2024, 19:49

HipHop hat geschrieben:
27.05.2024, 16:47
Hatte ein paar Spiele partiell gesehen, da hätte man auf die Idee kommen können, dass er dort +/- genau richtig aufgehoben ist. Ich glaube nicht das er hier großartig für Furore sorgen wird.
Dolle war es nicht.
Da hatte Winkler in Mannheim schon die weitaus besseren Spiele absolviert. Unabhängig von der Position.
Und die Inszenierung der Vertragsverlängerung bei der MV fand ich zu dick aufgetragen.

Westham

Beitrag von Westham » 27.05.2024, 22:03

Westham hat geschrieben:
27.05.2024, 12:16
Wieso soll Eitschberger plötzlich zünden, wenn er schon in der 3.Liga nicht zündete ? Die logik verstehe ich nicht...
Der Junge hat in dieser Saison 37 Spiele gemacht und hat sich zum Stammspieler bei Halle entwickelt. Woran machst du denn bitte fest das er nicht "gezündet" hat? Deine Aussage wirkt ehrlicherweise nicht wirklich faktenbasiert.
Weil kein guter Fußballer jemals aus Hohen-Neuendorf kommen wird. :lol: :lol:
Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück, rechter Verteidiger ist die Position von Kenny, bleibt Kenny und bleibt er gesund, macht er kein Spiel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2024, 12:41

nanana, der Kurier betitelt ihn heute als Supertalent....da kann doch dann gar nichts bei schiefgehen :) :lordpuffy:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 14:05

Laut Wolle Heise ist er nicht nur Supertalent, sondern soll auch mit Winkler eine "rechte Flügelzange" bilden. Ich bin jetzt kein Handwerker, aber es gibt Zangen mit nur einem Schenkel? :gruebel:

Mal schauen, ob die rechte Außenbahn dann künftig an die Erfolge von Arne Friedrich und Patrick "nennt mich Pätty" Ebert anknüpfen kann und bundesweit auch nach ihnen Straßen benannt werden. Glaube aber nicht an eine Eitschberger-Winkler-Straße. :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.05.2024, 14:50

Interview mit Eitschberger über seine Erfahrungen in Halle und seine Ziele bei Hertha:

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 3930bb7ef0

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 31.05.2024, 15:48

Mineiro hat geschrieben:
31.05.2024, 14:50
Interview mit Eitschberger über seine Erfahrungen in Halle und seine Ziele bei Hertha:

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 3930bb7ef0
"Hertha-Juwel", "jede Menge Profi-Erfahrung" - ich dachte, hier geht es um Eitschberger? :gruebel:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 01.06.2024, 13:56

„Julian hat sich mit seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison einen Markt in der kompletten 2. Liga und in relevanten Teilen der Bundesliga erspielt.
Und die anderen 14+ Rechtsverteidiger aus Liga 3, die nicht abgestiegen sind, sind dann bei CL- Aspiranten im Gespräch oder was?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.06.2024, 21:28

Spielte heute mit der Rückennummer 2

MS Herthaner

Re: [2] Julian Eitschberger

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2024, 19:03

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... nflug.html
Und auf der rechten Abwehrseite sind die Essener in der Hauptstadt fündig geworden. Wie RevierSport erfuhr, befindet sich RWE in intensiven Gesprächen mit Hertha BSC und dessen Spieler Julian Eitschberger. Der 20-Jährige steht noch bis zum 30. Juni 2027 bei der "Alten Dame" unter Vertrag und soll für ein Jahr nach Essen ausgeliehen werden.
Soll abermals in Liga 3 nach Essen verliehen werden.
Damit dürfte dann sicher sein das Kenny bleibt und genau wie M.Dardai nächste Saison ablösefrei gehen kann.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.08.2024, 19:12

Zum Glück hat man mit ihm verlängert. Man traut ihm aktuell nicht mal zu eine Alternative zu sein für die 2. Liga, aber dann im nächsten Jahr für die 1. BL? Ganz bestimmt. Der Berliner Weg führt bei ihm zu ähnlich vielen Einsätzen in der 1. Mannschaft wie so manch andere Talente zu "Aus Berlin für Berlin"-Zeiten. Bei welchem Talent hat man aber damals nach einer Leihe so lange verlängert und den Spieler in die nächste Leihe geschickt?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2024, 19:36

Dank Zeefuik ist die Position 3fach besetzt. Nimmt man Gechter dazu - den zumindest ich für nen fähigen RAV halte - sogar vierfach...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2024, 20:15

Herthinho0 hat geschrieben:
19.08.2024, 19:36
Dank Zeefuik ist die Position 3fach besetzt. Nimmt man Gechter dazu - den zumindest ich für nen fähigen RAV halte - sogar vierfach...
LV= dank Zeefuik ist die Position 3fach besetzt.
Hertha schmeißt Gehälter für ein viel zu großen Kader aus den Fenster.
Hauptsache man hat Hollywoodreif die Verlängerung von Eitschberger vor der MV verkündet inklusive Berliner Weg :wink2:
Nächste Saison gehen dann Kenny und Zeefuik ablösefrei.
Und dann kommt die große Zeit für Eitschberger der immerhin schon ein Zweitligaspiel vorzuweisen hat wenn ich mich nicht irre.
Verlängern ist nur dann ok wenn man erkennt das der Spieler auch mehr im Köcher hat als Liga 3 und wenn man den dann entsprechend fördert.
Vielleicht geht ja doch noch nach Dresden.
Da hat er zumindest ein Trainer der junge Spieler fördert.
Die Frage ist ob das Potenzial von Eitschberger da auch dementsprechend ausreicht.

Ray

Beitrag von Ray » 19.08.2024, 20:17

rotergrobi hat geschrieben:
01.06.2024, 13:56
„Julian hat sich mit seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison einen Markt in der kompletten 2. Liga und in relevanten Teilen der Bundesliga erspielt.
Und die anderen 14+ Rechtsverteidiger aus Liga 3, die nicht abgestiegen sind, sind dann bei CL- Aspiranten im Gespräch oder was?
Wer hat denn das gesagt? Au weia.
Hertha BSC ist eben: Dummvolk wird auf gesamter Linie ver'rscht, dreimal schamloser als beim Hütchenspiel.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 19.08.2024, 20:47

Wenn Kenny und Zeefuik beide bleiben, wonach es ja stark aussieht (und was anhand der bisherigen Leistungen auch gerechtfertigt ist), kann Eitschberger gerne wieder woanders Spielpraxis sammeln. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, solange wir nicht anteilig auf Gehalt sitzen bleiben sollten. Davon gehe ich aber bei ihm nicht aus. Der dürfte trotz Verlängerung überschaubar verdienen.

Und dann bliebe unter dem Strich: Ein Talent (egal wie gut oder schlecht er nun ist) kann kostenlos woanders Spielpraxis und Erfahrung sammeln, um sich weiterzuentwickeln und entweder etwas Geld in die Kassen zu spülen oder relevant für unsere erste Mannschaft zu werden. Dazu haben wir einen Spieler weniger im Kader, den wir ja dringend verkleinern wollen. Das ist doch ne gute Sache und garantiert besser, als wenn er hier ein Jahr lang auf der Bank versauert. Klar, die Verlängerung wirkt da erst mal etwas seltsam, aber wenn man bedenkt, dass Kenny und Zeefuik womöglich nächste Saison ablösefrei weg sind, ergibt es schon Sinn, zumindest schon mal einen RV länger an den Verein zu binden, um dann nicht erst mal gänzlich ohne dazustehen und sich mit etwas mehr Ruhe auf dem Transfermarkt umsehen zu können.
Eitschberger und was da jetzt passiert oder auch nicht passiert ist eine eher unwichtige Personalie sowohl aus finanzieller als auch aus sportlicher Sicht, aber wenn die Berichterstattung stimmt, habe ich mit dem Vorgehen absolut kein Problem.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.08.2024, 21:00

So sieht es aus. Wenn man Eitschberger ein paar mal hat spielen sehen, dann erkennt man auch, das er einer ist, der es im Profifußball schaffen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 19.08.2024, 21:12

In der Vorbereitung schien Eitschberger ja nicht übel gewesen zu sein. Aber gut, Vorbereitung.

Habe übrigens Karbownik als potenziellen RAV vergessen. Selbst ohne Eitschberger also:

- Kenny
- Zeefuik
- Karbownik
- Gechter

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 19.08.2024, 21:18

Sein Berater Laurent Burkart sagt zu BILD: "Julian hat sich mit seinen Leistungen in der abgelaufenen Saison einen Markt in der kompletten 2. Liga und in relevanten Teilen der Bundesliga erspielt."
https://m.bild.de/sport/fussball/hertha ... ame.org%2F

... und trotzdem geht es wieder in Liga 3. Seltsam.

Julian sollte dann wohl dringend seinen Berater wechseln.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ray

Beitrag von Ray » 19.08.2024, 21:24

Jenner hat geschrieben:
19.08.2024, 21:00
So sieht es aus. Wenn man Eitschberger ein paar mal hat spielen sehen, dann erkennt man auch, das er einer ist, der es im Profifußball schaffen kann.
Ja, Profifußball heisst: untere Hälfte 2. Liga (maximal) oder dritte Liga.

Das bekommt hertha mit seiner tollen Akademie wirklich fantastisch hin, exemplarisch bei den Torhütern:
Immer erfahrene, bessere Spieler im Profikader, Talente spielen U23 und werden jahrelang nach irgendwas a la Mannheim, Osnabrück, "Düsseldorf Bank" etc. verliehen und wenn sie dann mit 26 Stammspieler bei Osnabrück werden heisst es "seht her, welch wundervolle Akademie, der nächste hat es geschafft".
Dass das Ganze Hertha nur Geld kostet, wird unter den Tisch gekehrt.

tombsc

Beitrag von tombsc » 20.08.2024, 08:11

MS Herthaner hat geschrieben:
19.08.2024, 20:15
Herthinho0 hat geschrieben:
19.08.2024, 19:36
LV= dank Zeefuik ist die Position 3fach besetzt.
Hertha schmeißt Gehälter für ein viel zu großen Kader aus den Fenster.
Hauptsache man hat Hollywoodreif die Verlängerung von Eitschberger vor der MV verkündet inklusive Berliner Weg :wink2:
Nächste Saison gehen dann Kenny und Zeefuik ablösefrei.
Und dann kommt die große Zeit für Eitschberger der immerhin schon ein Zweitligaspiel vorzuweisen hat wenn ich mich nicht irre.
Verlängern ist nur dann ok wenn man erkennt das der Spieler auch mehr im Köcher hat als Liga 3 und wenn man den dann entsprechend fördert.
Vielleicht geht ja doch noch nach Dresden.
Da hat er zumindest ein Trainer der junge Spieler fördert.
Die Frage ist ob das Potenzial von Eitschberger da auch dementsprechend ausreicht.

berliner weg >>> heißt für junge spieler auch gerne mal SACKGASSE :flop: wegen unfähiger sportlichen leitung benny+zecke :red:

slapstick-verein hertha bsc

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.08.2024, 08:33

Ist schön, wie hier alle beim Training dabei waren und offenbar gesehen haben, dass Eitschberger ungerechtfertigterweise bei Hertha nicht zum Einsatz kommt.

Was, wenn man vorher vereinbart hat, dass er sich in der Vorbereitung zeigen soll und man sich dann nach den ersten Spielen endgültig zusammensetzt, wenn man auch weiß, ob Kenny & Co. bleiben oder gehen?

Was, wenn das Trainerteam einfach mit ihm zusammen entschieden hat, dass es aktuell noch nicht ganz reicht für einen Aufstiegskader in Liga 2 und Spielpraxis in Liga 3 ihm dann mehr bringt als Tribüne in Liga 2?

Antworten