Selbst die internationale Presse spricht von einer sensationellen Fehlentscheidung....
EM 2024 in Deutschland
Re: EM 2024 in Deutschland
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.

- MikeSpring
Klar, hätte dann auch geprüft werden müssen, ob vorher Abseits vorlag. Ich glaube eher nein. Aber das ganze GAR NICHT zu prüfen geht gar nicht.
Macht das wie in der NHL.
Jeder Trainer hat pro Halbzeit zwei Challenges. Wenn der die zieht - UND NUR DANN - MUSS der Schiri den VAR kontaktieren und die Szene auch selber anschauen. Nein, NUR selber anschauen, meinetwegen zusammen mit dem 4. Offiziellen. Wenn er die Entscheidung dann ändert - bekommt der Trainer die Challenge zurück bzw. verbraucht keine. Nicht verbrauchte können in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Gibt es Verlängerung hat jeder Trainer eine neue Challenge (plus ggf. nicht verbrauchter). Wenn die Challenge nicht erfolgreich ist, hat er eine weniger. In der NHL gibt es zusätzlich eine 2-Minuten-Unterzahl. Könnte man hier auch machen. Aber 10 Minuten. Und noch etwas: WÄHREND einer Challenge sollte die Zeit angehalten werden.
Und man könnte im Grunde alles faktische prüfen lassen. Also auch möglicherweise falsche Entscheidungen hinsichtlich Ecke/Abstoß, Einwurf oder war gar nicht aus, Einwurf Heim/Auswärts. Aber zumindest Ecken/Abstoß würde ich mit reinnehmen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
Die geht mir auch aufn SackHerrThaner72 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:13Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.![]()
![]()
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MikeSpring
Geil wäre gewesen "als Protest gegen die UEFA und den Schiri im ersten VF-Spiel zeigen wir zwar die Spiele, aber kommentieren sie nicht mehr."HerrThaner72 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:13Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.![]()
![]()
![]()
- MikeSpring
Wäre ich in Stuttgart im Stadion gewesen hätte ich den dämlichen Stadionsprecher auch angeschrien (ich weiß er hätte mich nicht gehört) er solle einfach mal die Fresse halten und nicht auch noch Major Tom spielen!
Manuel Gräfe hat gesagt dass er gesehen hat, wie er den rechten Arm an den Körper gezogen hat, den linken jedoch nicht. In der Wiederholung sieht man jedoch gut, wie der Spanier auch seinen linken Arm an den Körper zieht.
Hier muss man auch ein bisschen die Perspektive berücksichtigen. Die Kamerabilder sind alle von leicht rechts, womit die Darstellung des linken Armes deutlicher wird. Der Schiri stand eher etwas links von der Szene, womit es für ihn ein anderes Bild ergibt. Die Wahrheit bekommt man vermutlich nur von der Frontalperspektive und da war der Arm sicher nicht 100 % angelehnt, aber noch auf der schnellen Bewegung zum Körper.
Ist sicher eine harte Entscheidung die man sicher oft anders treffen kann. Aber es zeigt auch deutlich, dass der Fußball in seinen Regeln, auch mit VAR & Co immer noch nicht 1000 % eindeutig ist und uns weiterhin viele Diskussionen bescheren wird.
Hier muss man auch ein bisschen die Perspektive berücksichtigen. Die Kamerabilder sind alle von leicht rechts, womit die Darstellung des linken Armes deutlicher wird. Der Schiri stand eher etwas links von der Szene, womit es für ihn ein anderes Bild ergibt. Die Wahrheit bekommt man vermutlich nur von der Frontalperspektive und da war der Arm sicher nicht 100 % angelehnt, aber noch auf der schnellen Bewegung zum Körper.
Ist sicher eine harte Entscheidung die man sicher oft anders treffen kann. Aber es zeigt auch deutlich, dass der Fußball in seinen Regeln, auch mit VAR & Co immer noch nicht 1000 % eindeutig ist und uns weiterhin viele Diskussionen bescheren wird.
- MikeSpring
Also für mich sah das so aus, dass er den rechten, ungefährdeten Arm schnell und zügig rangezogen hat, den linken, betroffenen Arm aber viel langsamer mit Blick auf die Flugbahn, also bewusst in diese rein. Praktisch TorhüterlikeTiiN hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:19Manuel Gräfe hat gesagt dass er gesehen hat, wie er den rechten Arm an den Körper gezogen hat, den linken jedoch nicht. In der Wiederholung sieht man jedoch gut, wie der Spanier auch seinen linken Arm an den Körper zieht.
Die Portugiesen sind saustark

- MikeSpring
"Jetzt wirds ein Spiel der Torhüter!"PREUSSE hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:16Die geht mir auch aufn SackHerrThaner72 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:13Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dabei war der überhaupt nicht am Ball...
- topscorrer63
Jo, da muss man sich schon so einen müden Kick (zumindest das der Franzosen) anschauen, und dann noch die ihr dusseliges Gequatsche!HerrThaner72 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:13Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.![]()
![]()
![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- topscorrer63
Die Franzmänner dürfen hier keinesfalls das Halbfinale erreichen! Ist ja grausam was die hier für einen Fußball zeigen!🤮
Ihr habt wohl zuviel Ekel Alred geguckt, was?topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:27Jo, da muss man sich schon so einen müden Kick (zumindest das der Franzosen) anschauen, und dann noch die ihr dusseliges Gequatsche!HerrThaner72 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:13Kann diese dusslige Kuh nicht mal 2 Minuten ihre Fresse halten mit ihrem dämlichem Gelaber.![]()
![]()
![]()
![]()

https://www.youtube.com/watch?v=bYvyIbdA3AU

-
Hört bitte damit auf. Die Stimmlage sollte nicht zur Bewertung des Kommentars herangezogen werden..MikeSpring hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:23"Jetzt wirds ein Spiel der Torhüter!"
Ihr müsst doch zugeben, dass auch die männlichen Kommentatoren für jede Menge Stuss gut waren und sind. Gesteht ihr doch auch zu, ab und zu, mal Mist zu quatschen. Es gibt Schlimmeres.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
Das war keine Fehlentscheidung, sondern ist ein regelrechter Skandal!
Ich hab mich schon während des Spiels gefragt, wieso hier keiner aufschreit.
Der Spieler schaut permanent zum Ball und sieht den Schuss somit, verbreitert also mit vollster Absicht seinen Körper mit dem Arm....und eine natürliche Bewegung oder Postion kann ich da auch nicht erkennen (Experten ebenfalls nicht).
Bei einem englischen Schiri aber wohl keine allzugroße Überraschung!
Ein noch viel größerer Skandal ist, dass es nicht mal einen VR gab.
Ganz große Schande auf dem Weiterkommen der Spanier...vollkommen sportlich unverdient und auch noch erschummelt, hat leider keinerlei Respekt verdient sowas.
Das Spiel gerade zeigt auch nur, dass eine absolute Pfeife wohl Europameister werden wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören ist eine Kunst, die Ronaldo nicht beherrscht. Was für ein trauriger Auftritt.
Ich habe das den ganzen Tag zuhause und will wenigstens beim Fussball eine männliche Stimme hören. In wie vielen Ländern kommentieren Frauen ein Männerspiel? Nur in dieser queren Republik ist das angeblich nötigHerthaLandei hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:31Hört bitte damit auf. Die Stimmlage sollte nicht zur Bewertung des Kommentars herangezogen werden..MikeSpring hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:23
"Jetzt wirds ein Spiel der Torhüter!"
Ihr müsst doch zugeben, dass auch die männlichen Kommentatoren für jede Menge Stuss gut waren und sind. Gesteht ihr doch auch zu, ab und zu, mal Mist zu quatschen. Es gibt Schlimmeres.

- topscorrer63
Also die Portugiesen haben mir bis jetzt gegen die Franzosen ganz gut gefallen! Das die nun nicht 90min auf deren Tor zu stürmen, ist ja wohl auch klar!
So gehts aber sehr vielen sehr guten Sportlern. Michael Schumacher, Michael Jordan, Mike Tyson. Ist sicher auch mit Teil vom Ehrgeiz.Panteliese hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:37Zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören ist eine Kunst, die Ronaldo nicht beherrscht. Was für ein trauriger Auftritt.
Ist mit Abstand das schwächste Turnier von Ronaldo überhaupt. (EM & WM)
Vermutlich wird Frankreich noch das 1:0 machen, ob regulär oder in der Nachspielzeit und dann weiter durch das Turnier schleichen.
Die Zeit der Dominanz der Franzosen scheint vorbei zu sein

ich lauf nur in der Bude hin und her und schaue kaum...da ich aber kaum Szenen "höre" die mich an den TV "treiben" erachte ich es als "unwichtig"topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:39Also die Portugiesen haben mir bis jetzt gegen die Franzosen ganz gut gefallen! Das die nun nicht 90min auf deren Tor zu stürmen, ist ja wohl auch klar!

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Angesichts dessen Verdienst würde ich auch erst aufhören, wenn ich einen Rollator benötigen würdePanteliese hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:37Zum richtigen Zeitpunkt aufzuhören ist eine Kunst, die Ronaldo nicht beherrscht. Was für ein trauriger Auftritt.

-
Du oller ChauvinistePREUSSE hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:37Ich habe das den ganzen Tag zuhause und will wenigstens beim Fussball eine männliche Stimme hören. In wie vielen Ländern kommentieren Frauen ein Männerspiel? Nur in dieser queren Republik ist das angeblich nötigHerthaLandei hat geschrieben: ↑05.07.2024, 22:31
Hört bitte damit auf. Die Stimmlage sollte nicht zur Bewertung des Kommentars herangezogen werden..
Ihr müsst doch zugeben, dass auch die männlichen Kommentatoren für jede Menge Stuss gut waren und sind. Gesteht ihr doch auch zu, ab und zu, mal Mist zu quatschen. Es gibt Schlimmeres.![]()

Nimm das nicht so ernst.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
-
Mit Ronaldo sind die Portugiesen in Unterzahl. Bekommt nie den Ball, wird von allen ignoriert, arbeitet nicht mit, die Freistöße ein Witz...
EY; Pepe ist 40 und genau so schnell wie Thuram