Fabian Drescher - Präsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Jenner

Re: Fabian Drescher - Kommissarischer Präsident

Beitrag von Jenner » 27.05.2024, 18:49

Opa hat geschrieben:
26.05.2024, 20:52
Die entscheidende Frage dürfte sein, ob und wenn ja, wer sich als Alternative zur Verfügung stellen wird.
Bin gespannt, ob Kauermann seinen Hut in den Ring wirft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 27.05.2024, 20:20

Drescher ist mit ziemlicher Sicherheit ein Grundübel im Verein. Immer alles durchgewunken und abgenickt. 

Mag sein das Kay Gedankenspiele hat ablaufen lassen, nur um Bobic loszuwerden. Da mag es ganz andere Kaliber geben, Leute die täglich Krimis bei den Öffentlich-Rechtlichen konsumieren z.B.!? 

Wie konnte man Bobic so ein Arbeitspapier zuschanzen? Quasi Kapitulation bei Unterschrift. Wurde Drescher dazu mal befragt? 

So einer darf nicht der neue Präsident werden!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.05.2024, 21:30

Als der Vertrag von Bobic ausgehandelt wurde war Drescher nicht im Personalausschuss, sondern Gegenbauer und Manske.

DivBra

Beitrag von DivBra » 27.05.2024, 22:17

Mineiro hat geschrieben:
27.05.2024, 21:30
Als der Vertrag von Bobic ausgehandelt wurde war Drescher nicht im Personalausschuss, sondern Gegenbauer und Manske.
Na dann bitte ich mal vielmals um Entschuldigung.
Für mich ist er der ewige Drescher, immer mittendrin als nur dabei, aber wahrscheinlich vermutlich damals noch nicht einmal Herthafan gewesen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2024, 22:33

DivBra hat geschrieben:
27.05.2024, 22:17

Für mich ist er der ewige Drescher, immer mittendrin als nur dabei, aber wahrscheinlich vermutlich damals noch nicht einmal Herthafan gewesen.
Eben.
Immer dabei, aber für nichts wirklich verantwortlich - diese Leier kennen wir ja bei Herrich schon.

Aber Klinsmann hingegen, der hat in 11 Wochen natürlich alles ... und zwar nur er allein ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 28.05.2024, 14:39

Jenner hat geschrieben:
27.05.2024, 18:49
Opa hat geschrieben:
26.05.2024, 20:52
Die entscheidende Frage dürfte sein, ob und wenn ja, wer sich als Alternative zur Verfügung stellen wird.
Bin gespannt, ob Kauermann seinen Hut in den Ring wirft.
Ich auch, habe aktuell aber nur eine kleine Hoffnung. Wäre es zur ausserordentlichen Mitgliederversammlung gekommen (es hätte nur ein Präsidumsmitglied zurücktreten müssen), oder jemand hätte den Antrag gestellt aus den Mitgliedern, wäre er im Mai angetreten. Im November ist halt das Problem, dass die wichtigsten Entscheidungen dann schon getroffen sind.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2024, 15:06

Kauermann ist doch gegangen, weil er eine andere Vorstellung als Kay hatte. Da werden ihm schon mal die ganzen Stimmen der "Kay hätte es so gewollt"- und Berliner-Weg-Fraktion fehlen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.05.2024, 16:39

Herthafuxx hat geschrieben:
28.05.2024, 15:06
Kauermann ist doch gegangen, weil er eine andere Vorstellung als Kay hatte. Da werden ihm schon mal die ganzen Stimmen der "Kay hätte es so gewollt"- und Berliner-Weg-Fraktion fehlen.
Hat er sich dazu jemals selbst geäußert?
Auch der Pressemitteilung von Hertha war das doch so nicht zu entnehmen, oder?

Kauermann hatte doch monatelang ehrenamtlich die Sanierung geleitet und als dann im Raum stand dass er dafür Geld verlangen müsste wenn er einen Fulltime Job für Hertha macht endete die Zusammenarbeit.

Viel mehr Hintergründe hat man doch gar nicht erfahren, für mich kann es daran gelegen haben, dass man sich nicht auf eine Gegenleistung einigen konnte, es kann aber auch sein dass es an der Arbeit von Kauermann selbst bzw. seiner Vorstellung von der Sanierung im Unterschied zu der von Bernstein usw.

M.E. kann es durchaus sein dass er im November fürs Präsidium kandidieren könnte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.05.2024, 16:46

Mineiro hat geschrieben:
28.05.2024, 16:39
.., es kann aber auch sein dass es an der Arbeit von Kauermann selbst bzw. seiner Vorstellung von der Sanierung im Unterschied zu der von Bernstein usw.
Genau das habe ich doch geschrieben? :gruebel:

Dass es Differenzen zwischen beiden gab, stand so im Kicker. Offiziell sagte Bernstein: „Ich möchte Tim ganz herzlich für seine geleistete Arbeit im Präsidium danken, die trotz mancher kontroversen Diskussion oder unterschiedlicher Sichtweisen immer von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und im Sinne von Hertha BSC verlief. Ich wünsche Tim alles Gute für die Zukunft – privat wie beruflich!“
Wer sieht, mit wievielen Leuten er sich umgeben hat, die unterschiedliche Sichtweisen haben, halte ich den Trennungsgrund von Steffen Rohr aus dem Kicker für sehr wahrscheinlich.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.05.2024, 16:50

Nach den von dir zitierten eher versöhnlichen Worten von Bernstein glaube ich aber nicht, dass die Chancen von Kauermann bei der Wahl dadurch geschmälert werden würden.

blitz

Beitrag von blitz » 28.05.2024, 16:56

ich hab gestern gelernt, dass "berliner weg" bedeutet seinen herzensverein absichtlich in die insolvenz zu führen und neu im amateurbereich zu starten, nur um den klub von investoren zu befreien. :D

diese aufgabe traue ich drescher zu 100% zu, also kann er auch bleiben. kay hätte es so gewollt! :wink2:

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.05.2024, 17:01

28.05.2024, 16:46
sagte Bernstein: „Ich möchte Tim ganz herzlich für seine geleistete Arbeit im Präsidium danken, die trotz mancher kontroversen Diskussion oder unterschiedlicher Sichtweisen immer von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und im Sinne von Hertha BSC verlief. ..."
Bei Bernstein war das schon immer so.
Auch mit Hoenness und bspw. bei Bobic hieß es am Tag nach der Kündigung "kam hier unter andere Voraussetzungen"
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede

Beitrag von ede » 28.05.2024, 19:24

#ungeeignet

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 09:22

Mineiro hat geschrieben:
28.05.2024, 16:50
Nach den von dir zitierten eher versöhnlichen Worten von Bernstein glaube ich aber nicht, dass die Chancen von Kauermann bei der Wahl dadurch geschmälert werden würden.
Von welchen versöhnlichen Worten sprichst du?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 09:24

Als aktueller Präsident und damaliger Vizepräsident sollte er dieses Versprechen noch ungefragt aufnehmen:
Ein Mitglied fragt, warum die Klubführung Ex-Manager Bobic nicht schon während der WM-Pause freistellte. Bernstein antwortet ausweichend: „Wir sind in einem Prozess. Lass uns darüber später sprechen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 10:21

29.05.2024, 09:22
Mineiro hat geschrieben:
28.05.2024, 16:50
„Ich möchte Tim ganz herzlich für seine geleistete Arbeit im Präsidium danken, die trotz mancher kontroversen Diskussion oder unterschiedlicher Sichtweisen immer von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und im Sinne von Hertha BSC verlief. Ich wünsche Tim alles Gute für die Zukunft – privat wie beruflich!“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.05.2024, 10:31

Mineiro hat geschrieben:
29.05.2024, 10:21
29.05.2024, 09:22

„Ich möchte Tim ganz herzlich für seine geleistete Arbeit im Präsidium danken, die trotz mancher kontroversen Diskussion oder unterschiedlicher Sichtweisen immer von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt war und im Sinne von Hertha BSC verlief. Ich wünsche Tim alles Gute für die Zukunft – privat wie beruflich!“
Und was meinst du da genau? Ich finde da wenig "versöhnliches". Wegen "respektvoll" und "großer gegenseitiger Wertschätzung"? Also respektvoller Austausch sollte auf dem Level das Mindeste sein. Ich sehe in der Aussage nur das maximal nötige, was man bei einer Trennung schreiben muss. Ein Arbeitszeugnis ist für dich auch "versöhnlich"?
Es gibt kein "schade" oder "ein Verlust" oder "hätten gern weiter gemacht" oder "seine Sichtweisen geschätzt" etc.
Lediglich dass das Miteinander so ziemlich auf dem Minimum an Kommunikationslevel stattfand, den es auf der Geschäftsebene gibt. Hui, hat eher was von "ohne beleidigen".

Opa

Beitrag von Opa » 29.05.2024, 10:53

Wir geraten ein klein wenig offtopic, wenn wir über die von Bernstein ausgerufene Verabschiedungskultur im Drescher Thread diskutieren.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.07.2024, 11:23

Och Leute.
Die arme Hertha.
Wie soll es nun weiter gehen?

Es beschleicht mr das Gefühl, dass wir gar keinen Präsidentschaftskandidaten außer Drescher haben werden. Iwi hätte ich glaube ich, mir eine etwas intensiverer Debatte darüber gewünscht im Club. Eine etwas offensiveren Kommunikation auch seitens Drescher, der seine öffentliche "Zurückhaltung" nach Bernsteins Tod auch nach der letzte MV beibehalten scheint?
Nachdem er sich Kandidat gestellt hat, finde ich seine öffentliche Zurückhaltung nicht mehr ganz so angebracht, als vor seiner Kandidatur.

Auch von den berliner, auf die Hertha spezialisierten Journalisten kommt hier nichts. Journalisten vom Schlage eines Uwe Bremers oder Andreas Lorenz damals, haben zumindest das immer mal wieder überhaupt versucht, Es geht nicht darum, wie man zu diesen Journalisten persönlich steht, es geht da um das Thema. Und das Thema bräuchte eigentlich eine größere Anteilnahme. Waren das noch Zeiten damals, mit Holst, Robert Schwan, die Hoennesszeiten, die ersten Jahren Gegenbauers...
Journalisten, RBB wie siehts aus?
Was geht?
Macht ihr überhaupt Interviewanfragen an PräsidiumsMitglieder?
Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft des Clubs? Die kommende MV? Die anstehenden Präsidiumswahlen?
Oder kriege ich das bloß nicht mit?

Iwi ist das mir alles zu lahm. Wünsche mir etwas mehr Begeisterung in der Stadt und im Club!
Ein bisschen mehr darf es schon sein! :)

Die nun am 15 November stattfindende MV indes finde ich reichlich spät, eingedenk der Tatsache, das der in einer dramatischen Abstimmung gewählter Präsidenten tragisch verstorben ist. Für mich war schon richtig, die Wahl auf nach dem Sommer zu legen, aber dann so spät?
Die Tatsache das der gewählte Präsident nicht mehr ist, sind schon außergewöhnliche Umstände.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.07.2024, 11:59

Herhort:
11:23 kann gerne gelöscht werden. Habe es rübergezogen im neuen Threat.
Aber wenn du s stehen lässt, stirbt auch niemand. :cooly:

BTW all
fehler im Text, nicht 15 Nov ist MV, sondern 17!
Wer lesen kann ist im Vorteil. :P
Hertha:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.07.2024, 13:38

Unser Präsidentschaftskandidat kam also laut eigener Aussage wegen der Bahn zu spät zum Saisonauftakt:
Um 12.15 Uhr war der Boss endlich da: „Ich war Sonnabend beim AC/DC-Konzert in Nürnberg. Erst fuhr der Zug nicht. Doch es hat ja noch geklappt.“ Drescher rockt und die Deutsche Bahn stockt.
Da ich selbst in Nürnberg beim Konzert war und einen der ersten Züge morgens hatte und es da keine großen Zugausfälle gab, wäre mal interessant, mit welchen Zug er denn fahren wollte, mit dem er um 10 Uhr in Charlottenburg sein wollte. Dafür hätte er in der Nacht schon fahren müssen. Mit allen anderen (auch regulären) Zügen wäre er niemals zu der Zeit dort gewesen. Kann man nicht einfach sagen: "Ich war gestern in Nürnberg beim Konzert und es gab keine frühere Rückfahrmöglichkeit."?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.07.2024, 13:41

Zumindest habt ihr ja den gleichen Musikgeschmack.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.07.2024, 16:20

30.07.2024, 13:38
...wäre mal interessant, mit welchen Zug er denn fahren wollte, mit dem er um 10 Uhr in Charlottenburg sein wollte. Dafür hätte er in der Nacht schon fahren müssen.
00:26 ab Nürnberg Hbf., Ankunft 06:14 Berlin Hbf.
Oder mit Umstieg in Göttingen: 01:42 ab Nürnberg Hbf., Ankunft 09:15 Berlin-Spandau
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 09.11.2024, 17:28

Bitte wählt ihn!

Es MUSS einfach so weiter gehen! NUR ER steht für Kontinuität und "Weiter so".

Nutzloses Geld verplempern, Verträge für Nichtsnutze wie Ebert, Colin und Menger ... Ablösesummen für Supertrainer, deren Training den halben Kader verletzt und den anderen nach 30 Minuten keine Puste mehr haben lässt ... Planziele der Neuverschuldung um 20 Millionen in einem Jahr überschreiten ...
Sensationeller Platz 10 in der Liga.
Hertha macht endlich wieder Spaß!

Fallt nicht auf Blender wie Dinnebier rein, die wohlmöglich vernetzt sind, kompetent sind, einen Blick von aussen haben und sogar noch Geld mitbringen, NEIN! Bitte wählt leere Taschen gepaart mit Konzept-Leere gepaart mit Inhaltsleere!
Ein klares WEITER SO!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 10.11.2024, 11:09

Ich fand den Timoshin beim Hauptstadtduell-Podcast nicht unsympathisch. Hat mir ganz gut gefallen, was er da so gesagt hat.

Antworten