Vorstand, Management, Vereinspolitik
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 27.05.2024, 14:40
Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.05.2024, 13:14
Die "Doku" dürfte nun Geschichte sein, denn laut mineiro will man nun auf Werbekampagnen fürs Image verzichten.
Finde ich durchaus sinnvoll, aufgrund unserer Finanzen haben wir auch überhaupt keine andere Wahl.
Aktuell liegt anscheinend sowieso eine sehr glückliche Situation für uns vor:
Die Rivalität zwischen uns und Union scheint dafür zu sorgen, dass auch wir uneingeschränkt weiterhin wachsen und die Köpenicker nicht zu weit wegziehen lassen wollen. Der deutliche Mitgliederzuwachs ist wirklich schön und ein absoluter Lichtblick.....die Zuschauer-Unterstützung ebenfalls. Potenzial haben die beiden Clubs selbstredend dasselbe.
Hertha war in Restdeutschland noch nie sehr beliebt...man würde viel mehr fürs Image tun, wenn man deutlich weniger Skandale und Theater hätte, als in den letzten Ewigkeiten....das ist pures Gold fürs Image und auch noch vollkommen umsonst.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Black Magic
Beitrag
von Black Magic » 20.06.2024, 16:58
Hohn und Spott wohin man schaut - Hertha als Lachnummer.
Rangnick: „Ich habe grundsätzlich viele gute Erinnerungen, das liegt aber vor allem an den relativ klaren Auswärtssiegen gegen Hertha.“ Dafür gibt es Gelächter im Pressekonferenz-Raum.
https://m.bild.de/sport/fussball/em-202 ... ogle.de%2F
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 20.06.2024, 17:02
Black Magic hat geschrieben: ↑20.06.2024, 16:58
Hohn und Spott wohin man schaut - Hertha als Lachnummer.
Rangnick: „Ich habe grundsätzlich viele gute Erinnerungen, das liegt aber vor allem an den relativ klaren Auswärtssiegen gegen Hertha.“ Dafür gibt es Gelächter im Pressekonferenz-Raum.
https://m.bild.de/sport/fussball/em-202 ... ogle.de%2F
Hat er aber Recht. Tell it Like it is …
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 20.06.2024, 17:07
Mit diesem Spruch hat Rangnik dafür gesorgt, dass ich den Polen die Daumen drücke

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
tombsc
Beitrag
von tombsc » 20.06.2024, 18:27
Drago1892 hat geschrieben: ↑27.05.2024, 14:40
Die "Doku" dürfte nun Geschichte sein, denn laut mineiro will man nun auf Werbekampagnen fürs Image verzichten.
Finde ich durchaus sinnvoll, aufgrund unserer Finanzen haben wir auch überhaupt keine andere Wahl.
Die Rivalität zwischen uns und Union scheint dafür zu sorgen, dass auch wir uneingeschränkt weiterhin wachsen und die Köpenicker nicht zu weit wegziehen lassen wollen. Der deutliche Mitgliederzuwachs ist wirklich schön und ein absoluter Lichtblick.....die Zuschauer-Unterstützung ebenfalls. Potenzial haben die beiden Clubs selbstredend dasselbe.
Hertha war in Restdeutschland noch nie sehr beliebt...man würde viel mehr fürs Image tun, wenn man deutlich weniger Skandale und Theater hätte, als in den letzten Ewigkeiten....das ist pures Gold fürs Image und auch noch vollkommen umsonst.
Mitglieder-Zuwachs und Fan Unterstützung sind tatsächlich Klasse !
Das war's dann aber auch schon.
Finanzen desaströs. Sportliche Leitung niveaulos und inkompetent. Ex Trainer eine Witzfigur. Sportlich bundesweit unbedeutend. Lokale Presse = Provinz.
Umfeld besteht aus "Legenden" wie Boateng gersbeck Ebert benhatira .....
Kein Wunder dass der Verein von aussen nicht ernst genommen und belächelt wird.
Es fehlt weit und breit an fähigen Leuten mit Kompetenz im Profibereich......... Verbesserungen unter diesem Präsidium und Finanzen auf lange Sicht nicht vorstellbar.
Es bleibt bei Provinz Niveau und Chaos Verein mit Perspektive dritte Liga.......
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 20.06.2024, 18:29
tombsc hat geschrieben: ↑20.06.2024, 18:27
Finanzen desaströs. Sportliche Leitung niveaulos und inkompetent. Ex Trainer eine Witzfigur. Sportlich bundesweit unbedeutend. Lokale Presse = Provinz.
Umfeld besteht aus "Legenden" wie Boateng gersbeck Ebert benhatira .....
Kein Wunder dass der Verein von aussen nicht ernst genommen und belächelt wird.
Es fehlt weit und breit an fähigen Leuten mit Kompetenz im Profibereich......... Verbesserungen unter diesem Präsidium und Finanzen auf lange Sicht nicht vorstellbar.
Es bleibt bei Provinz Niveau und Chaos Verein mit Perspektive dritte Liga.......
Ist so

-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 20.06.2024, 18:32
PREUSSE hat geschrieben: ↑20.06.2024, 17:07
Mit diesem Spruch hat Rangnik dafür gesorgt, dass ich den Polen die Daumen drücke
Und mich hat er darin bestätigt wie amateurhaft hier gearbeitet wurde und nur das angedeutet was viele sich gedacht haben.
-
hm196
Beitrag
von hm196 » 20.06.2024, 18:40
mich als HerthaÖsi ärgert das auch ein wenig, auch wenn Rangnick das sicher nicht despektierlich gegen uns gemeint hat.
Ein intelligenter Mann wie er hat so was eigentlich nicht nötig. Vermutlich wollte er auch mal einen flapsigen Spruch anbringen, was sonst bei ihm eher Seltenheitswert hat.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 21.06.2024, 08:13
tombsc hat geschrieben: ↑20.06.2024, 18:27
Und das hilft kaum, wenn trotzdem die Sponsoreneinnahmen weniger werden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Amadores
Beitrag
von Amadores » 21.06.2024, 08:53
Also, ich wohne in Restdeutschland

und ich kann Dir sagen, so unbeliebt, wie die BerlinerHerthaner sich selbst sehen, sind wir nicht. Entertainment und andere Desaster bieten andere Klubs ja auch. Siehe HSV und Köln. Sympathie kommt oftmals mit dem sportlichen Erfolg. Leverkusen z. B. Spielt tollen Fußball mit tollem Trainer und super Spielern. Der Erfolg jetzt hat Sie auf einmal nach oben geschoben in der Sympathie. Aber natürlich hast Du Recht, ich habe auch keinen Bock mehr auf Skandale.
HERTHA BSC - wird es immer sein...

-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 30.06.2024, 15:20
Entgegen den Versprechen bei der MV geht es doch weiter mit Imagefilmen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 30.07.2024, 22:32
Ist mir ein bißchen zu nostalgisch

-
icke
Beitrag
von icke » 31.07.2024, 01:04
Amadores hat geschrieben: ↑21.06.2024, 08:53
Also, ich wohne in Restdeutschland

und ich kann Dir sagen, so unbeliebt, wie die BerlinerHerthaner sich selbst sehen, sind wir nicht. Entertainment und andere Desaster bieten andere Klubs ja auch. Siehe HSV und Köln. Sympathie kommt oftmals mit dem sportlichen Erfolg. Leverkusen z. B. Spielt tollen Fußball mit tollem Trainer und super Spielern. Der Erfolg jetzt hat Sie auf einmal nach oben geschoben in der Sympathie. Aber natürlich hast Du Recht, ich habe auch keinen Bock mehr auf Skandale.
Sehe ich ähnlich. Ich wohne mittlerweile auch seit über 15 Jahren in
Restdeutschland.
Habe hier in Bayern selten was negatives über Hertha gehört, außer natürlich bezüglich der Eskapaden, da ging es aber dann eher nicht um den Verein sondern um die handelnden Personen.
Das wichtigste ist der Erfolg gepaart mit ordentlicher und seriöser Vereinsführung.
Ich denke das Reese und Tabakovic letzte Saison 10mal mehr für unser Image getan haben als diese Werbevideos. Das interessiert niemanden in
Restdeutschland.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf!

-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 31.07.2024, 06:18
Ich dachte, man macht keine Imagefilmchen mehr.

-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 31.07.2024, 11:12
Ja nee. Alles ein fieser Verriss hier. Das wir mit Scheissball in BL2 festhängen ist nur ein Fake… folgerichtig das mehr DK verkauft werden und ein Beleg für die tolle Arbeit die hier geleistet wurde und wird. Alle Indikatoren sprechen dafür das hier ein schlafender Riese erwacht. Vllt honorieren die Fänz auch das man Dardai abserviert hat, weil alle mitbekommen haben wie Hertha stagniert. Vllt sind es aber auch 4K die dann Pal nach 2, 3 Niederlagen zurückfordern? Man weiß es ja nicht…
Wenn man mal realistisch rangeht, ist das nichts anderes als ein Sog- & Zufallseffekt. Denn es gibt ja keine zählbaren, effektiven Erfolge. Vllt stehen die neuen 4K einfach nur auf 2.Liga.

Zuletzt geändert von
HipHop am 31.07.2024, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
MS Herthaner
Beitrag
von MS Herthaner » 31.07.2024, 11:14
Die Zuschauerzahlen sind das geringste Problem.
Das ist wirklich richtig stark das die Fans so hinter der Mannschaft und den Verantwortlichen stehen.
Das meine ich ohne Ironie.
Ich denke das ist dann wirklich ein Vermächtnis von Bernstein der das in einer schwierigen Zeit geschafft hat.
Blei
-
Herthafuxx
Beitrag
von Herthafuxx » 31.07.2024, 11:39
Es gibt sehr viele Fans, die sich mit Verein nur soweit beschäftigen, was da sportlich alles läuft. Was da finanziell genau passiert, wird da weniger hinterfragt. Wären wir nicht in akute Abstiegsnöte gekommen, wären heute vermutlich Preetz und Schiller immer noch hier und Gegenbauer ebenso. Schiller wurde ja nicht von ungefähr mit Standing Ovations verabschiedet und selbst Bernstein hat sich ja offensichtlich nicht wirklich mit unserer finanziellen Situation beschäftigt bevor er Präsident wurde. Bernstein ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, wie viele Fans ticken. Er hat Schiller komplett vertraut und dachte, dass das alles schon wird, weil der das gesagt hat, dann die Idole Zecke und Pal in wichtige Positionen gesteckt und den Verein im Fan-Sinne aufgestellt.
Das ist alles komplett wertfrei. Ich habe auch sehr gute Freunde, die als Mitglieder und Fans ähnlich denken. Da bin ich mit meiner kritischen Meinung komplett allein. Es werden auch nur Transfers sportlich beurteilt. Demme ist ein Super-Transfer. Ob wir ihn uns leisten können, ist dabei aber egal.
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 31.07.2024, 15:24
Liegt das nicht zum großen Teil einfach an der Vergrößerung der Ostkurve, die war doch erst wieder zu dieser Saison, oder verwechsle ich das? Wenn ich mich richtig erinnere sind das alleine 7 ganze Blöcke zum billigen Ostkurvenpreis gewesen....
Ist doch dann für viele Leute ein tolles Angebot und am Ende auch günstiger....da war eigentlich zu erwarten, dass die als Dauerkarten weggehen.
Ob dadurch aber am Ende die tatsächliche Zuschauerzahl steigt wird man erst bei der Endabrechnung sehen.
Die Unterstützung ist ja zweifelsfrei da und an dieser lag/liegt es auch nie....sie ändert aber auch "nichts" an der nackten Performance auf dem Platz oder der Mannschaftszusammenstellung der Verantwortlichen.
-
Rallekalle
Beitrag
von Rallekalle » 31.07.2024, 18:30
Wichtiger wäre es Logen Plätze zu steigern statt Billig-Dauerkarten in der Ostkurve(finanziell betrachtet). Ist auch der "nach Corona Effekt" der noch anhält. Die Leute wollen was erleben bzw. nachholen. Der Dauerkartenanstieg wäre unter anderen Verantwortlichen genauso passiert bzw. sogar in Liga 1 wohl sogar noch höherer gewesen. Liga 2 zieht halt nicht. Man lockt nur wieder mit extrem vielen Freitickets, die die Statistiken beschönigen. Am Ende entscheiden die Dummen wieder die Präsidentschaftswahl und nichts ändert sich im Verein bzw. die Insolvenz rückt näher. So gesehen ist der Zuschauerschnitt sowieso egal, weil das Geld im Profifußball zum Großteil durch Fernsehergelder verdient wird. Gute TV Gelder gibts aber nur in Liga 1. Liga 1 erreicht man nur, wenn endlich mal richtig gewählt wird(Leute die was von Profi Fußball verstehen). Ein Teufelskreis, denn jedes weitere Jahr Liga 2 bedeutet einen Imageschaden.
-
blitz
Beitrag
von blitz » 31.07.2024, 18:53
das sieht ja aus wie ein werbespot für sterbehilfe.
na immerhin haben sie endlich geschnallt für welche zielgruppe sie aktuell abliefern: die halbtoten, ewiggestrigen und jammerlappen, die es als gottgegeben ansehen das hertha bsc schon immer schlecht war und auch bleiben wird.
der "berliner weg" ist grau und langweilig, dazu gibt's ein paar durchhalteparolen die so tiefgründig sind wie die texte der böhsen onkelz und am ende bleibt wieder nur trauer und niederlagen ... erfrischend ehrliche bestandsaufnahme

-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 31.07.2024, 19:16

-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 20.10.2024, 16:50
Wer dachte, dass mit Keuter zwanghafte Wokeness bei uns verschwunden ist, sieht sich
getäuscht. Wie nazizentriert muss man sein, um so einen Artikel zu verfassen?
Da fragt man sich doch, ob diejenigen, die hinter diesem Statement stehen, nicht des Wahnsinns fette Beute sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Drago1892
Beitrag
von Drago1892 » 20.10.2024, 17:03
Es stellt sich vor allem die Frage, ob man damit mehr Menschen abstößt, als anzieht.....man kann es auch wirklich übertreiben.
Bis auch woke werden das wohl sehr viele als absoluten Schwachsinn abtun
Aber wahrscheinlich muss das auch jeder wissen, selbst wenn man nicht Geschichte studiert hat, oder unterrichtet
Am besten nimmt man auch den 1. Mai als Feiertag wieder weg...haben ja die schließlich die Nazis dauerhaft eingeführt