Mitgliederversammlung 26.05.2024

Vorstand, Management, Vereinspolitik

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9054
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

Beitrag von Mineiro » 26.05.2024, 21:26

Black Magic hat geschrieben:
26.05.2024, 21:24
Mineiro hat geschrieben:
26.05.2024, 21:18
Eure Kommentare zeigen mir nur wieder, dass ihr mit dem Verein Hertha BSC nix am Hut hab, nur hier im Forum den Selbstdarsteller geben wollt. :no:
Nicht eine inhaltliche Antwort - wie überraschend.
Auf haltlose Unterstellungen und Blödsinn kann man nicht inhaltlich antworten, da musst Du schon mehr Qualität liefern.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10156
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

Beitrag von Drago1892 » 26.05.2024, 23:50

wahl_icke hat geschrieben:
26.05.2024, 19:16
    Also, Benji Webers oder war es Herrich? "Aufsteigen ist ein Alternativlos" ist jetzt sehr schnell zurückgerudert. Für mich heißt das, dass es jetzt kein Muss ist.
    Naja, trotz enormer Einsparungen hat der Club immer noch über 24 Mio Verlust in dieser Saison generiert (wurde heute so ganz nebenbei ja auch erwähnt), was enorm hoch für einen Zweitligisten ist. Es wurde auch selbstredend gesagt, dass die TV- + sonstigen Einnahmen in der neuen Saison wieder sinken. Höchstwahrscheinlich ist der Investor pleite undwird wohl entsprechend nicht mehr helfen können. Die große Anleihe ist auch im nächsten Jahr fällig. Da von "Aufsteigen ist kein Muss" zu reden, ist noch bekloppter, als es in dieser Saison schon nicht zu tun.

    Anonsten ist es so, wie Jenner es sagte: Auch bei Hertha BSC entscheidet die Mehrheit und das hat man am Ende zu akzeptieren...auch dann, wenn man dabei zusehen muss, wie sich der Verein recht wahrscheinlich sein eigenes Grab schaufelt. Leider war die Wahreinlichkeit auch so schon hoch genug, dass das passieren könnte...."Ultra-Einfluss" hin oder her. Probleme hat der Verein nicht erst seit gestern, sondern schon Ewigkeiten "strukturell".
    Der größte Lehrer VERSAGEN ist

    wahl_icke
    Beiträge: 306
    Registriert: 09.09.2018, 11:48

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von wahl_icke » 27.05.2024, 00:02

    Mineiro hat geschrieben:
    26.05.2024, 20:23

    Ich war auch vor Ort heute und ich kann Deine Interpretationen ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Wie kommst Du darauf, dass die Ultras den Verein beherrschen würden? Die Ultras haben doch gerade eine sehr kritische Stellungnahme zur Vereinspolitik von sich gegeben und nur weil es Beifall im Saal gab für die Vorträge von Drescher, Herrich, Zecke oder Weber waren das ja bei weitem nicht alles Ultras die geklatscht haben.

    Wichtige Botschaften für mich waren:

    - Das Konzept für die Refinanzierung der Anleihe soll bis Ende diesen Jahres stehen, damit im kommenden Sommer die Lizenz nicht in Gefahr kommt
    - Präsidium und Aufsichtsrat arbeiten gut zusammen in diesen kritischen Zeiten
    - Kein Gremienmitglied von Hertha BSC erhält für seine Tätigkeit Geld vom Verein

    - Bei Hertha sieht man ein, dass die Kommunikation der Cheftrainerpersonalie in den letzten Wochen unterirdisch war
    - Auf Werbekampagnen fürs Image oder die Mitgliederwerbung wird künftig verzichtet
    - Hertha hat allein 6 Mio. EUR an Spielerberaterkosten eingespart... :shock:
    - Für die kommende Saison wird klar der Aufstieg als Zielsetzung angepeilt
    - Drei Nachwuchsspieler stoßen im Sommer zum Profikader dazu.
    Ja, alles in allem hat die Finanzabteilung ihre Arbeit zweifellos gut gemacht. Das mit die Kommunikation lasse ich einfach stehen, es ist Geschmackssache und mir ist klar das die Außenwelt geführt von BILD und BZ, immer am nörgeln ist.

    Aber ich mache mir mehr Sorgen um die Seele des Vereins.
    Es ist nicht so, dass Fangruppen immer das Beste für den Verein verkörpern. Mit Harlekins haben wir eine kleine Gruppe, die sich als Elite in der Hertha-Familie sieht. Wir haben Ultras, die die Steuerung über uns alle übernehmen wollen und die Emotionalität diktieren und es geschafft haben, die Ruder an sich zu reißen. Das hat Bernstein vertreten und ich scheue mich nicht zu sagen, dass ich meine Vorbehalte hatte und immer noch habe..
    Das ist meine persönliche Sichtweise.

    Eine Sache, die mir gefallen hat, ist deren Mut, eine Wahl genau in der Mitte des 24/25 Saison anzusetzen. Je nachdem, wie wir dann dastehen, könnten Fabian und Co. die Wahl verlieren. Aber nur, wenn wir das Glück haben, ernsthafte Anwärter und Alternative für die Posten bei der Wahl im November zu haben, und so wie ich es verstanden habe, sind die Wahlunterlagen vielleicht nicht so einfach zu erstellen.

    Benutzeravatar
    Ray
    Beiträge: 30648
    Registriert: 28.05.2018, 10:03

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Ray » 27.05.2024, 00:08

    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 00:02

    Eine Sache, die mir gefallen hat, ist deren Mut, eine Wahl genau in der Mitte des 24/25 Saison anzusetzen. Je nachdem, wie wir dann dastehen, könnten Fabian und Co. die Wahl verlieren.
    Ach was. Die MV ist dann ein suuuper Zeitpunkt, "Leider mussten wir Herrn Fiel wegen Erfolglosigkeit entlassen, aber zum Glück hat sich der blauweisseste von allen, Pal Dardai, breit schlagen lassen, in dieser schweren Stunde erneut zu helfen" zu verkünden. Meute johlt, Standing Ovations, vereinzelt Tränen der Freude und Wahlergebnis wie die SED vor 40 Jahren.
    Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

    Benutzeravatar
    Ray
    Beiträge: 30648
    Registriert: 28.05.2018, 10:03

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Ray » 27.05.2024, 00:11

    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 00:02


    Aber ich mache mir mehr Sorgen um die Seele des Vereins.
    Es ist nicht so, dass Fangruppen immer das Beste für den Verein verkörpern. Mit Harlekins haben wir eine kleine Gruppe, die sich als Elite in der Hertha-Familie sieht. Wir haben Ultras, die die Steuerung über uns alle übernehmen wollen und die Emotionalität diktieren und es geschafft haben, die Ruder an sich zu reißen. Das hat Bernstein vertreten und ich scheue mich nicht zu sagen, dass ich meine Vorbehalte hatte und immer noch habe..
    Das ist meine persönliche Sichtweise.
    Problem sind nicht die Fangruppen, sondern derart persönlichkeitsschwache Verantwortliche, die auf jene angeweisen sind - die zudem zuhauf Fehler machen und einzig und allein von der Unterstützung solcher Fangruppen leben.
    Hat sich Dieter Hoeness von Fangruppen auf der Nase herum tanzen lassen? Nein. Sein Bruder Uli? Noch weniger.
    Geh bitte Vereine durch und Du kommst zu dem Ergebnis: je stärker der Einfluss von Fangruppen und je mehr Traditiiiiooooonsmüll, destso miserabler sind die Vereine positioniert.
    Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

    ede
    Beiträge: 3813
    Registriert: 30.11.2019, 22:38

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von ede » 27.05.2024, 00:12

    Ray hat geschrieben:
    27.05.2024, 00:08
    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 00:02

    Eine Sache, die mir gefallen hat, ist deren Mut, eine Wahl genau in der Mitte des 24/25 Saison anzusetzen. Je nachdem, wie wir dann dastehen, könnten Fabian und Co. die Wahl verlieren.
    Ach was. Die MV ist dann ein suuuper Zeitpunkt, "Leider mussten wir Herrn Fiel wegen Erfolglosigkeit entlassen, aber zum Glück hat sich der blauweisseste von allen, Pal Dardai, breit schlagen lassen, in dieser schweren Stunde erneut zu helfen" zu verkünden. Meute johlt, Standing Ovations, vereinzelt Tränen der Freude und Wahlergebnis wie die SED vor 40 Jahren.
    Solange muß es ja nun wirklich bitte nicht dauern ! 8-)
    Ich glaube nicht, daß es Fiel wird, aber ich hoffe es sehr! … für Hertha.

    Benutzeravatar
    Mineiro
    Beiträge: 9054
    Registriert: 23.05.2018, 19:39

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Mineiro » 27.05.2024, 08:50

    @Ray:
    Hier geht es um die gestrige Mitgliederversammlung und nicht darum, dass Du Deine Medikamente nicht nehmen willst...

    Benutzeravatar
    Herthafuxx
    Beiträge: 10130
    Registriert: 23.05.2018, 15:49

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 09:12

    Du solltest unbedingt wieder mal erwähnen, dass du hier immer so schlimm persönlich angegangen wirst und selbst ja voll der User bist, der fast nur inhaltlich argumentiert... Und Besserung im Anschwärzer-Thread auch gleich wieder geloben :wink2:
    "Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

    Benutzeravatar
    rotergrobi
    Beiträge: 1910
    Registriert: 15.07.2018, 13:26

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von rotergrobi » 27.05.2024, 09:50

    Jenner hat geschrieben:
    26.05.2024, 20:31
    Dito. Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit der Mitglieder sich von Dardai blenden lässt.
    Neuendorfs Worte waren jedoch recht eindeutig. Man hat Dardai dieses eine Jahr gegeben und das Ergebnis hat nicht gereicht, um ihn weiterbeschäftigen zu wollen.
    Also er hat ja schon den Nichtabstieg nicht hinbekommen, und wurde weiterbeschäftigt, es war zudem auch in keinem Moment der Zweitligasaison zu spüren, dass sich Dardai für eine Weiterbeschäftigung empfiehlt, wenn man irgendwie zu den Top 5-6 Teams gehören möchte.
    Da stellen sich schon die fundamentale Frage:
    War es der sportlichen Leitung von Anfang an egal, wie Hertha sich auf dem Platz präsentiert, weil man Dardai unabhängig von den z.T. wirklich extrem enttäuschenden Auftritten der von ihm trainierten Mannschaft "ein Jahr geben wollte"?
    Und auch in der neuen Saison ist das angesetzte Ziel ja nicht der Aufstieg, sondern man will "mit den ersten 5-6 Teams mithalten". Was ist denn, wenn das (für mich absehbar) wieder nicht hinhaut? Wird man dann irgendwann innerhalb der Saison mal reagieren, ober bleibt es dabei, dass man sportlich keine Ansprüche mehr hat? Hauptsache, man ist irgendwie "wieder eine große Familie"? (Was man praktischerweise behaupten kann, ohne es belegen zu können oder zu müssen).

    Benutzeravatar
    Herthafuxx
    Beiträge: 10130
    Registriert: 23.05.2018, 15:49

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 09:58

    Wer überhaupt Dardai ein Jahr gibt, hat sich damit komplett für ein leitendes Amt bei einem Verein disqualifiziert.
    "Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

    wahl_icke
    Beiträge: 306
    Registriert: 09.09.2018, 11:48

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von wahl_icke » 27.05.2024, 10:38

    Herthafuxx hat geschrieben:
    27.05.2024, 09:58
    Wer überhaupt Dardai ein Jahr gibt, hat sich damit komplett für ein leitendes Amt bei einem Verein disqualifiziert.
    Du sagst es...
    Es fiel mir auch schwer, dieses „Gentlemen's Agreement“ zu verstehen, als Zecke das vor allen Leuten so nebenbei erwähnte. Zu Mal als Antwort eine Mitglied-Frage, warum Pal nicht gefeuert wurde, nachdem er zu Beginn der Saison das dritte Spiel hintereinander verloren hatte. Es erklärt auch Pals Verhalten und seine Einstellung gegenüber allen anderen, Journalisten, Fans und unserer Konkurrenz. Mit so eine Rückhalt kannst du ja jedem den Mittelfinger zeigen.

    Benutzeravatar
    rotergrobi
    Beiträge: 1910
    Registriert: 15.07.2018, 13:26

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von rotergrobi » 27.05.2024, 11:01

    Das ist halt ein wenig das Problem mit dem "Berliner Weg", weil er Tür und Tor öffnet dafür, dass eine nicht näher bestimmbare Identifikation mit Hertha und Berlin das im Leistungssport immens wichtige Leistungsprinzip aushebeln kann.
    Schmidt hat in der Reserve eine wirklich miserable Saison zu Ende gespielt,Zecke hatte ihn ja selbst in die U23 befördert. Dardai hatte anscheinend einen Freifahrtschein für seine eigene Lieblingsvertragsdauer und mit Fiel ist es jetzt der nächste Zecke-Kumpel, der im Gespräch für den Cheftrainerposten ist.
    Man muss einfach sagen, dass die Grauzone von Hertha-DNA und dem Verdacht der Vetternwirtschaft im Moment nicht gut auseinandergehalten wird.

    curryeck
    Beiträge: 30
    Registriert: 13.02.2021, 17:30

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von curryeck » 27.05.2024, 11:05

    Mineiro hat geschrieben:
    26.05.2024, 20:23

    Wichtige Botschaften für mich waren:

    - Das Konzept für die Refinanzierung der Anleihe soll bis Ende diesen Jahres stehen, damit im kommenden Sommer die Lizenz nicht in Gefahr kommt
    - Präsidium und Aufsichtsrat arbeiten gut zusammen in diesen kritischen Zeiten
    - Kein Gremienmitglied von Hertha BSC erhält für seine Tätigkeit Geld vom Verein
    - Bei Hertha sieht man ein, dass die Kommunikation der Cheftrainerpersonalie in den letzten Wochen unterirdisch war
    - Auf Werbekampagnen fürs Image oder die Mitgliederwerbung wird künftig verzichtet
    - Hertha hat allein 6 Mio. EUR an Spielerberaterkosten eingespart... :shock:
    - Für die kommende Saison wird klar der Aufstieg als Zielsetzung angepeilt
    - Drei Nachwuchsspieler stoßen im Sommer zum Profikader dazu.
    Für mich war die wichtigste Botschaft diese: Herrich: "Die wirtschaftliche Konsolidierung wird noch zwei bis drei Jahre dauern. Der Verlust für die Spielzeit 23/24 wird voraussichtlich 24,8 Millionen Euro betragen. In der kommenden Spielzeit werden die Umsätze niedriger. Wir müssen mit deutlich geringeren TV- und Transfereinnahmen rechnen."

    Wenn nichts passiert, hat man ein jährliches Defizit von knapp 25 Mio. Herrich gibt zu, dass man in der kommenden Spielzeit weniger Umsätze (Einnahmen) haben wird. Bei den Fernsehgeldern fehlen gut 2 Mio. und der Transferüberschuss lag letzten Sommer bei ca. 25 Mio. Wie will er so viel sparen, dass die Mindereinnahmen ausgeglichen werden und man den Gesamtverlust weiter reduziert? Da ja schon erhebliche EInsparungen vorgenommen wurden, werden die Möglichkeiten die Ausgaben noch mehr zu reduzieren immer geringer. Also wie soll das mit der 'Konsolidierung' in 2-3 Jahren funktionieren?

    Ich verstehe ja, dass niemand schlechte Nachrichten hören will und sich man freut, dass es sportlich wieder bergauf gehen soll. Aber diese ganze "Berliner Weg' Kacke ist letztlcih nur Opium fürs Volk und sichert die Macht der aktuellen Führung. Ohne zu betonen, dass man verbehaltlos hinter dem Berliner Weg steht, wird man bei Wahlen chancenlos sein. Jede Gruppe wird behaupten, dass nur sie den reinen Berliner Weg vertritt. Die für den Berliner Weg stehen, Drescher, Herrich, Weber, Neuendorf sind haben es sich auf ihren Positionen bequem gemacht und vorher nie bewiesen, dass sie überhaupt die Qualifikation haben, für das, was sie jetzt vorgeben zu tun. Aber der Berliner Weg wird sie alle im Amt halten.

    Benutzeravatar
    Herthafuxx
    Beiträge: 10130
    Registriert: 23.05.2018, 15:49

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 11:16

    Wieso sollte das Ergebnis nächste Saison so mies aussehen? Die Altlasten sind dann fast alle weg und man hat doch die Kosten voller Demut auf Zweitliga-Niveau runtergespart. :gruebel:
    Sicherlich wäre es mal hilfreich, wenn auch ein paar Verpflichtungen von Benny und Co. auch mal Transfererlöse bringen. Das letzte Tafelsilber der bösen Vorgänger ist bald komplett weg.
    "Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

    wahl_icke
    Beiträge: 306
    Registriert: 09.09.2018, 11:48

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von wahl_icke » 27.05.2024, 11:18

    rotergrobi hat geschrieben:
    27.05.2024, 11:01
    Das ist halt ein wenig das Problem mit dem "Berliner Weg", weil er Tür und Tor öffnet dafür, dass eine nicht näher bestimmbare Identifikation mit Hertha und Berlin das im Leistungssport immens wichtige Leistungsprinzip aushebeln kann.
    Schmidt hat in der Reserve eine wirklich miserable Saison zu Ende gespielt,Zecke hatte ihn ja selbst in die U23 befördert. Dardai hatte anscheinend einen Freifahrtschein für seine eigene Lieblingsvertragsdauer und mit Fiel ist es jetzt der nächste Zecke-Kumpel, der im Gespräch für den Cheftrainerposten ist.
    Man muss einfach sagen, dass die Grauzone von Hertha-DNA und dem Verdacht der Vetternwirtschaft im Moment nicht gut auseinandergehalten wird.
    Auch meine Wahrnehmung. Es sieht so aus, als würden diese Bernstein-Jünger die Vereinsaffinität über die Wettbewerbsfähigkeit stellen. Was noch besorgniserregender ist, ist, dass keiner von ihnen die direkte Verantwortung für dieses Patronage-System übernimmt, sondern sich alle auf das beziehen, was Kay getan haben wollte. Aus diesem Grund denke ich, dass Fabian Drescher eindeutig opportunistische Tendenzen hat, die auf der Welle des Bernstein-Systems reitet. Der Verein sollte sich schleunigst von dieser Verschwörung befreien.

    Benutzeravatar
    Herthafuxx
    Beiträge: 10130
    Registriert: 23.05.2018, 15:49

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2024, 11:33

    Gefühlt etwas viel Oppurtunisten bei uns. Man könnte fast meinen, dass das eher System hat und niemand andere Meinungen um sich rum haben will.
    "Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

    Benutzeravatar
    Drago1892
    Beiträge: 10156
    Registriert: 25.05.2018, 09:05

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Drago1892 » 27.05.2024, 15:41

    Herthafuxx hat geschrieben:
    27.05.2024, 11:16
    Wieso sollte das Ergebnis nächste Saison so mies aussehen? Die Altlasten sind dann fast alle weg und man hat doch die Kosten voller Demut auf Zweitliga-Niveau runtergespart. :gruebel:
    Sicherlich wäre es mal hilfreich, wenn auch ein paar Verpflichtungen von Benny und Co. auch mal Transfererlöse bringen. Das letzte Tafelsilber der bösen Vorgänger ist bald komplett weg.
    Hertha hat auch abseits der Personalkosten des Profikaders immense Kosten, die man ebenfalls nicht so einfach reduzieren oder verschwinden lassen kann, z.B. die Zinsen der sehr teuren Anleihe sind nur ein Bruchteil davon.

    Auch beim Profigehalt sparst du durch die Altlasten (so viele sind das gar nicht mehr) auch keine so großen Summen mehr, dass man auf einmal auf einen grünen Zweig kommt.

    Es werden noch mehrere Jahre mit Verlusten kommen, im Leben nicht können die von knapp 25 Mio Verlust auf 0, oder gar Gewinn in der nächsten Saison kommen....da wird sich Minimum nochmal dasselbe anhäufen....wenn es gut läuft.

    Man müsste eigentlich beim Kader viel viel mehr sparen, aber dann wird es natürlich sportlich ganz knapp.

    Wenn Herrich uns schon auf der MV vorwarnt, dass man mit geringeren Einnahmen rechnen muss, dann ist dieser Satz nicht einfach so daher gesagt. Und das betrifft eben nicht nur die TV-Einnahmen, die sind ja schon alleine -2 Mio. Herrich plante am Anfang mit etwa 85,7 Mio (mal sehen wie viele es dann diese Saison tatsächlich sind). Zum 31.12. hatten wir schon 23,1 Mio Kosten beim Personal.....hochgerechnet also am Ende in jedem Fall über 40 Mio...die sonstigen Aufwendungen waren zum 31.12 bei 34,2 Mio, also sogar bedeutend höher, als die Personalkosten.

    Als Vergleich: Union ist mit 25,7 Mio Personalkosten aufgestiegen und das bei nur 54 Mio Einnahmen.
    Unsere sonstigen Aufwendungen hauen bei uns eben viel mehr rein.

    Mal abwarten, aber rosig ist hier finanziell überhaupt nichts.
    Der größte Lehrer VERSAGEN ist

    DivBra
    Beiträge: 1771
    Registriert: 14.02.2020, 09:30

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von DivBra » 27.05.2024, 16:54

    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 11:18
    Der Verein sollte sich schleunigst von dieser Verschwörung befreien.

    Wie soll das gehen? Drescher ist quasi der Verein! Hier im Bild beim heutigen Prozesstag:
    Bild
    Er ist Anwalt, er hätte dem (hier sogenannten) Schauspiel längst ein Ende bereiten können. Macht er aber nicht.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht.
    Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

    wahl_icke
    Beiträge: 306
    Registriert: 09.09.2018, 11:48

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von wahl_icke » 27.05.2024, 17:00

    DivBra hat geschrieben:
    27.05.2024, 16:54
    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 11:18
    Der Verein sollte sich schleunigst von dieser Verschwörung befreien.

    Wie soll das gehen? Drescher ist quasi der Verein! Hier im Bild beim heutigen Prozesstag:
    Bild
    Er ist Anwalt, er hätte dem (hier sogenannten) Schauspiel längst ein Ende bereiten können. Macht er aber nicht.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht.
    Oh je :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

    DivBra
    Beiträge: 1771
    Registriert: 14.02.2020, 09:30

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von DivBra » 27.05.2024, 17:05

    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 17:00
    Oh je :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

    Was Bild hier schreibt https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 799478e227

    würde ich das genauso sehen. Doller Anwalt :no:
    Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

    blitz
    Beiträge: 932
    Registriert: 28.01.2023, 18:42

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von blitz » 27.05.2024, 17:30

    absolut bodenlos, das die immer noch keinen trainer präsentiert haben. echte "kernkompetenz sport" eben :wink2:

    muss immer noch über das erneute runterbeten der "inhalte" des berliner wegs ablachen. als ob irgendein wiesel dem drescher vorher geflüster hat: "du fabi, die leute da draußen kapieren immer noch nicht was berliner weg bedeutet, du musst unbedingt noch mehr generische begriffe aufzählen, damit die leute dich auch wählen" :laugh:

    Benutzeravatar
    PREUSSE
    Beiträge: 36022
    Registriert: 25.05.2018, 20:09

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von PREUSSE » 27.05.2024, 17:37

    wahl_icke hat geschrieben:
    27.05.2024, 17:00
    DivBra hat geschrieben:
    27.05.2024, 16:54

    Wie soll das gehen? Drescher ist quasi der Verein! Hier im Bild beim heutigen Prozesstag:
    Bild
    Er ist Anwalt, er hätte dem (hier sogenannten) Schauspiel längst ein Ende bereiten können. Macht er aber nicht.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen wie das ausgeht.
    Oh je :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
    Wenn ich die Bobic Visage sehe, bekomme ich Aggressionen. Der unfähige Geld Vernichter bekommt den Hals nicht voll :flop:
    Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

    Sir Alex
    Beiträge: 4267
    Registriert: 23.05.2018, 21:52

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Sir Alex » 27.05.2024, 17:42

    Sollte der Prozess auf nach der MV verschoben werden, damit es nicht ganz so ungemütlich wird?

    Die Frage stellt sich schon, wenn Bernstein ja unter Eid gelogen hat (und ja auch wusste, dass das auffliegen wird).

    Benutzeravatar
    Herthort
    Beiträge: 1447
    Registriert: 23.05.2018, 12:30

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Herthort » 27.05.2024, 18:16

    Der Prozess betrifft nicht wirklich das Thema hier, die Mitgliederversammlung. Bisher im entsprechend Thread diskutieren.

    Benutzeravatar
    Jenner
    Beiträge: 16823
    Registriert: 23.05.2018, 17:29
    Wohnort: jjwd

    Re: Mitgliederversammlung 26.05.2024

    Beitrag von Jenner » 27.05.2024, 18:27

    Sir Alex hat geschrieben:
    27.05.2024, 17:42
    Die Frage stellt sich schon, wenn Bernstein ja unter Eid gelogen hat (und ja auch wusste, dass das auffliegen wird).
    Wie kommst Du darauf, dass Bernstein unter Eid gelogen hat, weil Hellmann und Bobic das behaupten?
    "Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

    Antworten