[11] Fabian Reese

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [11] Fabian Reese

Beitrag von Westham » 27.01.2024, 20:07

Jetzt kommt erstmal FN7 wieder zurück in die Mannschaft, er wurde schmerzhaft vermisst.
Der 18er kann das nicht im Ansatz kompensieren.
Reese könnte noch bis Mittwoch wechseln.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.01.2024, 20:12

Ray hat geschrieben:
27.01.2024, 20:06
Ohne Reese endet die aktuelle Saison wie folgt:

Spieltag 34 "Osnabrück gewinnt sein Abschiedsspiel aus der 2.Liga und reisst Hertha mit in die 3.Liga".
Mitgereiste Fans singen Schalala und feiern die Absteiger.
Das wäre die richtige Quittung für das Versagen auf der Trainerposition.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.01.2024, 20:12

Ray hat geschrieben:

Spieltag 34 "Osnabrück gewinnt sein Abschiedsspiel aus der 2.Liga und reisst Hertha mit in die 3.Liga".
Genauso sind die Ulta Koteletts , vollkommen bekloppt ! :flop:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.01.2024, 20:21

Ray hat geschrieben:

Naja, ganz so übel wird es nicht werden aber mehr als Platz 6 wird das diese Saison nicht mehr. Eher um Platz 10 rum.

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.01.2024, 20:48

Und im Sommer ist der Reese dann weg. Schade....
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.01.2024, 23:55

AnKu54 hat geschrieben:
27.01.2024, 19:34
Jenner hat geschrieben:
27.01.2024, 19:26
Man sollte Reese bis Mittwoch abgeben. Aufsteigen werden wir sowieso nicht und wer weiß, wie lange er benötigt, seine alte Form zu finden, bzw. ob er sie überhaupt wieder erreicht.
Bitte , Jenner Das ist doch ne Gruselgeschichte.
Reese hat sich doch nicht den Meniskus zerstört.
Das nicht, allerdings ist seine Art zu spielen sehr kräftezehrend. Nach 6 Wochen Sportverbot wird er noch einige Zeit benötigen, um die dafür notwendige Kondition zu haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 01:01

Hoffentlich wirft ihn kleine Trainer nicht zu früh ins Spiel rein. Andererseits kann er fürs Pokalspiel tatsächlich der entscheidende Spieler sein, sollte es sehr eng sein.

"reicht für 10-20 Minuten":
Kommt er dann in der 80. Minute... macht den Ausgleich... Wird in der Verlängerung wieder ausgewechselt? :gruebel:

Ohne Reese jedenfalls sind wir mit dem aktuellen Trainerguru an der Linie hoffnungslos überfordert. In Liga ZWEI...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 10:46

Ich wäre vorsichtig damit zu denken das mit Reese der jetzt schon lange raus war sofort alles gut wird und wir dann nur noch gewinnen.
Wir haben zuvor auch schon mit Reese Spiele verloren wo er voll im Saft gestanden hat.
Die Wahrscheinlichkeit das es besser wird auf der linken Seite ist natürlich gegeben.
Aber ob das reicht?
Vor allem wenn er nur 10 -20 min (Dardai wird den eh viel früher einsetzen wenn seine Mannschaft so wie bisher weiterspielt) spielen sollte.
Als Typ und mit sein Willen natürlich jemand der die anderen mitziehen kann.
Wäre gut wenn er da weitermachen könnte wo er aufgehört hat damit man mehr Ablöse bekommen kann.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2024, 15:54

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2024, 10:46
Ich wäre vorsichtig damit zu denken das mit Reese der jetzt schon lange raus war sofort alles gut wird und wir dann nur noch gewinnen.
Wer denkt das denn?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2024, 16:11

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2024, 15:54
MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2024, 10:46
Wer denkt das denn?
Zu viele

Anti

Beitrag von Anti » 31.01.2024, 23:06

Gutes Interview, hat das absolut korrekt reflektiert :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.01.2024, 23:07

Offenbar der einzige mit Ambitionen. Schön das er sich belohnt hat.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 01.02.2024, 01:13

Man sollte jedes Spiel von ihm genießen. Es werden nicht mehr sehr viele bei Hertha werden.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 01.02.2024, 08:20

NoBlackHat hat geschrieben:
01.02.2024, 01:13
Man sollte jedes Spiel von ihm genießen. Es werden nicht mehr sehr viele bei Hertha werden.
Richtig. Der wird auch 3 Kreuze machen, wenn der am Saisonende endlich weg kann.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2024, 12:43

Shinto6 hat geschrieben:
01.02.2024, 08:20
NoBlackHat hat geschrieben:
01.02.2024, 01:13
Richtig. Der wird auch 3 Kreuze machen, wenn der am Saisonende endlich weg kann.
Reese wird sich die Situation hier ganz sicher nur durch den Pokal schöngerechnet haben...diese ist nun auch Futsch.

Entsprechend sind seine Aussagen auch und die kann man auch nur als riesige Watsche gegen das eigene Team verstehen, Dardai scheint er aber gar nicht so schlecht zu finden:
"Wir haben diese Riesenchance kampflos verschenkt"

"Wir waren in der ersten Halbzeit in allen Grundtugenden unterlegen"

"Wir haben die Zweikämpfe nicht richtig angenommen, haben zurückgezogen und den Matchplan nicht konsequent umgesetzt. Wir haben nicht den Mut gehabt, den Gegner in Eins-gegen-eins-Situationen unter Druck zu setzen, und lagen zu Recht 0:2 hinten. Wir hatten eine Riesen-Hypothek und haben gefühlt diese Riesenchance, diese wundervolle Geschichte weiterzuschreiben, kampflos in 45 Minuten verschenkt vor einer Wahnsinnskulisse."
https://www.kicker.de/reese-wir-haben-d ... 55/artikel

Auch wenn er da natürlich richtig liegt sollte er etwas zurückfahren....wir haben schon offensichtlich keine intakte Mannschaft....und der Abstieg ist schon bedrohlich nahe....das kann ganz schnell gehen, wenn sich da noch mehr Fronten bilden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 02.02.2024, 13:27

Drago1892 hat geschrieben:
02.02.2024, 12:43
Shinto6 hat geschrieben:
01.02.2024, 08:20

Reese wird sich die Situation hier ganz sicher nur durch den Pokal schöngerechnet haben...diese ist nun auch Futsch.

Entsprechend sind seine Aussagen auch und die kann man auch nur als riesige Watsche gegen das eigene Team verstehen, Dardai scheint er aber gar nicht so schlecht zu finden:
"Wir haben diese Riesenchance kampflos verschenkt"

"Wir waren in der ersten Halbzeit in allen Grundtugenden unterlegen"

"Wir haben die Zweikämpfe nicht richtig angenommen, haben zurückgezogen und den Matchplan nicht konsequent umgesetzt. Wir haben nicht den Mut gehabt, den Gegner in Eins-gegen-eins-Situationen unter Druck zu setzen, und lagen zu Recht 0:2 hinten. Wir hatten eine Riesen-Hypothek und haben gefühlt diese Riesenchance, diese wundervolle Geschichte weiterzuschreiben, kampflos in 45 Minuten verschenkt vor einer Wahnsinnskulisse."
https://www.kicker.de/reese-wir-haben-d ... 55/artikel

Auch wenn er da natürlich richtig liegt sollte er etwas zurückfahren....wir haben schon offensichtlich keine intakte Mannschaft....und der Abstieg ist schon bedrohlich nahe....das kann ganz schnell gehen, wenn sich da noch mehr Fronten bilden.
Im Endeffekt sagt er „Ohne mich haben wir …“, womit er recht hat.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.02.2024, 09:35

Da Reese uns trotz gefühlt noch „ewig“ laufendem Vertrag zum Saisonende so gut wie sicher verlassen wird, stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wieviel man für ihn bekommen wird. Sein geschätzter Transfermarkt-Marktwert von aktuell 4 Mio ist hinsichtlich seines Benefits für unser Spiel, seines Marktwert-Trends und der Summen für die andere Spieler bereits auf die Insel gewechselt sind eigentlich ein Witz. Für 4 Mio würde ich Reese auf keinen Fall abgeben und unbedingt noch 1 weiteres Jahr halten wollen aber laufende Verträge sind diesbezüglich ja leider scheinbar nichts mehr wert. So sicher es ist, dass Reese uns im Sommer verlassen wird, so sicher ist auch, dass wir ihn niemals 1:1 ersetzt bekommen werden. Das Thema Reese „macht mir daher Bauchschmerzen“, insbesondere, weil ich uns ohne Reese für maximal halb so gut halte wie mit ihm.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 09.02.2024, 11:08

Man hat hier eine große Chance zum Aufstieg versäumt. Mit einigermaßen durchschnittlichem Trainer und Reese wäre es durchaus möglich gewesen wieder aufzusteigen.

Das irre Gestammel von Übergangsjahr kann nur noch die letzten Verstrahlten bei der Stange halten. Ohne Reese und mit Dardai nächstes Jahr werden wir um nichts anderes als den knappen Klassenerhalt spielen, wenn wir uns finanziell überhaupt in der zweiten Liga halten können.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.02.2024, 11:34

Shinto6 hat geschrieben:
09.02.2024, 09:35
Da Reese uns trotz gefühlt noch „ewig“ laufendem Vertrag zum Saisonende so gut wie sicher verlassen wird, stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wieviel man für ihn bekommen wird. Sein geschätzter Transfermarkt-Marktwert von aktuell 4 Mio ist hinsichtlich seines Benefits für unser Spiel, seines Marktwert-Trends und der Summen für die andere Spieler bereits auf die Insel gewechselt sind eigentlich ein Witz. Für 4 Mio würde ich Reese auf keinen Fall abgeben und unbedingt noch 1 weiteres Jahr halten wollen aber laufende Verträge sind diesbezüglich ja leider scheinbar nichts mehr wert. So sicher es ist, dass Reese uns im Sommer verlassen wird, so sicher ist auch, dass wir ihn niemals 1:1 ersetzt bekommen werden. Das Thema Reese „macht mir daher Bauchschmerzen“, insbesondere, weil ich uns ohne Reese für maximal halb so gut halte wie mit ihm.
Man kann aber hoffen das bei den Hertha oberen mal die Glupschaugen aufgehen und der Verstand dazu noch eingeschaltet wird !
Mit einem neuen Trainer der auch Erfolg haben möchte ist vielleicht ein Verbleib von Reese möglich , wenn er die richtigen Worte an Ihm richtet .
Ihr wisst doch das die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt .
Nur zwei Dinge sind wichtig ,
Glupschaugen auf , Verstand einschalten und einen neuen fähigen Trainer der Mannschaft vorstellen .
Und das schnellstmöglich damit er sich auch noch für die nächste Saison einarbeiten kann .
Wer weis wer da alles noch bleiben oder kommen möchte , nur die Perspektive muss stimmen . :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.02.2024, 13:05

Shinto6 hat geschrieben:
Da Reese uns trotz gefühlt noch „ewig“ laufendem Vertrag zum Saisonende so gut wie sicher verlassen wird, stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wieviel man für ihn bekommen wird. Sein geschätzter Transfermarkt-Marktwert von aktuell 4 Mio ist hinsichtlich seines Benefits für unser Spiel, seines Marktwert-Trends und der Summen für die andere Spieler bereits auf die Insel gewechselt sind eigentlich ein Witz. ...
Für uns ist der Wert von Reese eigentlich 15-20 Mio. Bei einem halbwegs vernünftigen Trainer und einer eingestellten Mannschaft (gerne auch nicht 5-kann-Transfers für's Mittelfeld, sondern ein klarer Stamm-6er und ein klarer OM-Transfer) wäre Reese genau der Spieler gewesen, der den Unterscheid von "oben mitspielen" zu "sicher aufsteigen" ausmacht.

Potentielle Käufer (irgendwo in der Güteklasse zwischen Frankfurt und Bremen) werden aber vermutlich nicht groß mehr als 4-5 Mio. zahlen. Seine vermutliche Spätstarter-Karriere kann man vielleicht mit Pascal Groß vergleichen, aber auch für den hat Brighton "nur" 3 mio. gezahlt.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.02.2024, 13:37

bayerschmidt hat geschrieben:
09.02.2024, 13:05
Shinto6 hat geschrieben:
Da Reese uns trotz gefühlt noch „ewig“ laufendem Vertrag zum Saisonende so gut wie sicher verlassen wird, stelle ich mir schon die ganze Zeit die Frage, wieviel man für ihn bekommen wird. Sein geschätzter Transfermarkt-Marktwert von aktuell 4 Mio ist hinsichtlich seines Benefits für unser Spiel, seines Marktwert-Trends und der Summen für die andere Spieler bereits auf die Insel gewechselt sind eigentlich ein Witz. ...
Für uns ist der Wert von Reese eigentlich 15-20 Mio. Bei einem halbwegs vernünftigen Trainer und einer eingestellten Mannschaft (gerne auch nicht 5-kann-Transfers für's Mittelfeld, sondern ein klarer Stamm-6er und ein klarer OM-Transfer) wäre Reese genau der Spieler gewesen, der den Unterscheid von "oben mitspielen" zu "sicher aufsteigen" ausmacht.

Potentielle Käufer (irgendwo in der Güteklasse zwischen Frankfurt und Bremen) werden aber vermutlich nicht groß mehr als 4-5 Mio. zahlen. Seine vermutliche Spätstarter-Karriere kann man vielleicht mit Pascal Groß vergleichen, aber auch für den hat Brighton "nur" 3 mio. gezahlt.
Absolut richtig.

Ich will Reese ja keine Steine in den Weg legen aber für 4-5 Millionen kannst du einen Reese aber eigentlich nicht gehen lassen. Wie du schon sagst, hat er für uns einen vielfach höheren Wert wodurch man auf auf einen Verbleib um ein weiteres Jahr bestehen müsste. Betrachtet man die Vertragssituation würde man ihm damit ja sogar schon entgegen kommen. Schafft Hertha es auch in der nächsten Saison nicht mit Reese (und einem Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat) aufzusteigen, ist dem Verein eh nicht mehr zu helfen.

Am liebsten würde ich Reese auch nächste Saison noch bei uns sehen, zusammen mit Ernst, Klemens, Maza und Tabakovic. Dazu vielleicht noch Kenny (wenn auch teuer), Dudziak, Niederlechner, Karbownik, Christensen und Winkler. Hoffnung habe ich noch bei Ibrahim. Hoffe der schlägt ein. Der Rest ist meiner Ansicht nach austauschbar.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.02.2024, 14:40

ein Verbleib von Reese kann man vergessen.

Er hat klipp und klar (und das auch schon mehrfach in diversen Interviews) gesagt, dass er spätestens im nächsten Jahr Bundesliga spielen will, auch als ihm die Frage erneut gestellt wurde mit der Verbindung, dass es Hertha wohl nicht mehr schaffen kann.

Ich weiß viele hier haben die Hoffnung, dass es die ganz große Ablöse geben wird:
Realität ist aber, dass Reese keine 21 ist, kein "Zauberer vom Zuckerhut" oder Jahrhunderttalent. Es wird auf den MW hinauslaufen, den er am Saisonende haben wird.

Ich befürchte zudem, dass er zu Union wie Tussi gehen könnte. Er hat nämlich auch schon gesagt, wie toll er es in Berlin findet und hier gerne längerfristig wäre.
Die haben zwar überhaupt kein Interesse bekundet, haben sie aber beim Franzosen auch nicht und bei denen geht im Sommer das halbe MF.

Wie willst du auch Reese zum bleiben bewegen? Dafür müsstest du einen intelligenten jungen Mann davon überzeugen, dass er seine Ziele hier erreichen kann.

Dazu ist ein guter Trainer von Nöten, massig viel Geld und ein sehr gutes Konzept. Davon haben wir keines und das Wichtigste (Geld) sowieso nicht. Ganz im Gegenteil Hertha wird (wenn man überhaupt die Klasse hält) wieder so viel einsparen müssen, wie diese Saison.

Bei Abstieg ist er eh ablösefrei weg...kein Vertrag dürfte eine Gültigkeit in Liga 3 haben (ist bei Schalke auch so, alleine schon, weil in der Regel ein Rahmenvertrag benutzt wird und dieser nur für Liga 1+2 gilt).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 09.02.2024, 14:52

Einen Abstieg in die dritte Liga schließe ich erst einmal aus, selbst unter Dardai. So blöd können wir uns gar nicht anstellen. Ansonsten befürchte ich auch, dass es so laufen wird, wie du es beschreibst, auch wenn er noch Vertrag und soweit ich weiß keine Ausstiegsklausel hat. Für Hertha wäre das allerdings fatal.

Ray

Beitrag von Ray » 09.02.2024, 15:06

Shinto6 hat geschrieben:
09.02.2024, 14:52
Einen Abstieg in die dritte Liga schließe ich erst einmal aus, selbst unter Dardai. So blöd können wir uns gar nicht anstellen.
Abwarten. Durchaus möglich, dass 39 Punkte nicht reichen am Ende.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.02.2024, 15:59

Wenn man an Fabi denkt und welches Feuer er in sich trägt, verbunden damit wie wohl er sich eigentlich in Berlin fühlt... In mir drin herrscht eine Mischung aus Trauer und massiver Wut über das Trainerteam und den Verein, der hier gerade alles dermaßen aufs Spiel setzt...

Antworten