Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Ich finde die Vorstellung, dass Hürzeler vom Tabellenführer zum völlig bankrotten, dilettantisch geführten Tabellensiebten wechselt, rührselig.
Weil Benny extra mit dem Fahrrad kommt ... das überzeugende Argument.
Weil Benny extra mit dem Fahrrad kommt ... das überzeugende Argument.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
ede hat geschrieben: ↑03.01.2024, 08:08Besser zu Fuß; mit Fahrrädern und Trainingslager ist das so eine Sache ..Linksfuss hat geschrieben: ↑03.01.2024, 00:51Hürzeler hat noch nicht bei St Pauli verlängert.
Pauli fliegt Mittwoch nach Benidorm ins Trainingslager
Hertha trainiert nur 45 km entfernt in Alicante. Wenn ich Weber wäre, würde ich mit dem Fahrrad zu Hürzeler fahren und ihn verpflichten.
https://m.bild.de/sport/fussball/st-pau ... obile.html

Jo, wer wenn nicht ede weiß, wie gnadenlos bei Hertha die selben dümmlichen Fehler wiederholt werden...
Berechtigter Warnhinweis also! 

könnte gersbeck doch übernehmen, der hat sowieso grad nichts zu tun. hab gehört der achtet immer penibel darauf, dass am ende der tour auch alle fahrräder wieder vollzählig da sind.🤪MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.01.2024, 13:04Die Fahrradtour könnte ja dann auch noch Bernstein medienwirksam organisieren![]()

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
was spricht denn gegen Steffen Baumgart ab nächster Saison?
Jetzt hinter verschlossenen Türen den Kontakt herstellen...
Der Vertrag mit Pal wird nicht verlängert - dann greift Steffen zu
Pal in der jetzigen Situation zu entlassen kann schief gehen wenn der Neue Trainer nicht gleich greift und wir haben ihn nächste Saison mal wieder als "Retter" an der Backe...
Sollte Pal hier doch langsam in die Situation gelangen nicht mehr unanfechtbar zu sein, kann Steffen natürlich auch schon früher einspringen und versuchen den Dampfer auf Kurs zu bringen...
Das wir absteigen glaube ich nun wirklich nicht, aber aufsteigen um so weniger... daher könnte Steffen hier den "Berliner Weg" sicherlich mitgestalten - ich glaube das er diesen Weg gut findet und unterstützt... - ER wäre bestimmt ein Trainer, der diesen jungen Haufen formen würde... - dann wäre ich sogar für mich bereit, die nächsten Jahre(?) auch gut in Liga 2 zu Performern.
Man muss Steffen den "Berliner Weg" einfach schmackhaft machen

Jetzt hinter verschlossenen Türen den Kontakt herstellen...
Der Vertrag mit Pal wird nicht verlängert - dann greift Steffen zu

Pal in der jetzigen Situation zu entlassen kann schief gehen wenn der Neue Trainer nicht gleich greift und wir haben ihn nächste Saison mal wieder als "Retter" an der Backe...

Sollte Pal hier doch langsam in die Situation gelangen nicht mehr unanfechtbar zu sein, kann Steffen natürlich auch schon früher einspringen und versuchen den Dampfer auf Kurs zu bringen...
Das wir absteigen glaube ich nun wirklich nicht, aber aufsteigen um so weniger... daher könnte Steffen hier den "Berliner Weg" sicherlich mitgestalten - ich glaube das er diesen Weg gut findet und unterstützt... - ER wäre bestimmt ein Trainer, der diesen jungen Haufen formen würde... - dann wäre ich sogar für mich bereit, die nächsten Jahre(?) auch gut in Liga 2 zu Performern.
Man muss Steffen den "Berliner Weg" einfach schmackhaft machen

Ich sehe da kaum einen Unterschied zwischen Baumgart und Dardai.....marginal.
Wenn ihr schon einen neuen Trainer wollt, dann muss es so einer wie Hürzeler sein.
Was ist denn mit Urs Fischer, der ist auch arbeitslos ?
Wenn ihr schon einen neuen Trainer wollt, dann muss es so einer wie Hürzeler sein.
Was ist denn mit Urs Fischer, der ist auch arbeitslos ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Fischer würde schon aus Respekt für Union niemals zum Stadtrivalen gehen, ist imho auch finanziell für uns nicht machbar.
Von der Persönlichkeit her wäre er allerdings genau der Trainertyp, den Hertha bräuchte: menschlich okay, fachlich brilliant und ein gutes Stück charismatisch.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Allerdings ich mag den Urs aber Pal eben auch.hm196 hat geschrieben: ↑22.01.2024, 12:49Fischer würde schon aus Respekt für Union niemals zum Stadtrivalen gehen, ist imho auch finanziell für uns nicht machbar.
Von der Persönlichkeit her wäre er allerdings genau der Trainertyp, den Hertha bräuchte: menschlich okay, fachlich brilliant und ein gutes Stück charismatisch.
Daher darfst Du auch nicht mitdiskutierenWestham hat geschrieben: ↑22.01.2024, 13:48Allerdings ich mag den Urs aber Pal eben auch.hm196 hat geschrieben: ↑22.01.2024, 12:49
Fischer würde schon aus Respekt für Union niemals zum Stadtrivalen gehen, ist imho auch finanziell für uns nicht machbar.

daher habe ich Urs auch gar nicht erst aufgeführt... - aber das wäre schon ein Kaliberhm196 hat geschrieben: ↑22.01.2024, 12:49Fischer würde schon aus Respekt für Union niemals zum Stadtrivalen gehen, ist imho auch finanziell für uns nicht machbar.

vielleicht in 2-3 Jahren?

Im Kern deiner Aussage, steckt auch ein Körnchen Wahrheit.

korrekt ! ......baumgart wird völlig überbewertet. der ist genauso limitiert und primitiv wie unser dicker-gulasch-ausreden-clown

kaliber hürzeler wäre genial ...... aber nur ein träumchen bleiben

Um einen Trainer vom Kaliber Hürzeler zu finden, bedarf es einer kompetenten Person, die diesen findet und dessen Potenzials zu erkennen vermag 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Hürzeler ist eine Ausnahmeerscheinung, weil der schon im Pauli-Trainerstab war. Aber auch hier gilt: der hatte, bevor er in den Trainerstab kam eben kein braun-weißes Blut, sondern wurde bei Bayern, 60 und Hoffenheim sozialisiert und war (Co-)Nachwuchstrainer diverser DFB Junioren. Solche Blutauffrischung wünsche ich mir regelmäßig auch bei Hertha, selbst wenn jetzt einige wieder den "aufgeblähten" Stab von Bobic kritisieren werden (aber da waren ja auch nicht alle schlecht). Beim Umdrehen der immergleichen Steine Pal, Zecke, Ebert usw. wird man betriebsblind.
mit der Argumentation hast du auch bei Baume keine Chance, der ist auch Unioner durch und durch.hm196 hat geschrieben: ↑22.01.2024, 12:49Fischer würde schon aus Respekt für Union niemals zum Stadtrivalen gehen, ist imho auch finanziell für uns nicht machbar.
Träumen kann man ja gerne, aber weder ein Fischer noch ein Baumgart würden hier aktuell aufschlagen, deren nächste Trainerstation ist in jedem Fall eine Liga höher.
Wenn dann bekommst du dieses Kaliber nur mit richtig viel Kohle und die haben wir auch nicht mehr.
Und es braucht keiner mit früher Paderborn (Baumgart) oder Union (Fischer) jeweils in Liga 2 kommen, denn beide sind aktuell auf ihrem absoluten Ansehens-PEAK...die kommen jetzt in 1-2 Jahren bei "großen" Vereinen unter, oder nie wieder.
Die 3 Mio bei Fischers Gehalt sind im Übrigen nur mit sämtlichen Maximalprämien gewesen, dafür musste der ziemlich sicher die CL erreichen. Das Grundgehalt dürfte jetzt im "Ruhestand" bei ca. 1,5 Mio liegen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Es geht darum Trainer vom Trainertyp Fischer, Hürzeler zu holen bevor es andere tun und die Vereine davon profitieren.
Wir dürfen nicht den Fehler machen nur in unserer eigenen Blase zu suchen um den Berliner Weg zu rechtfertigen.
Es gibt da genug Beispiele wo man diese Trainer finden kann.
Im Nachwuchs sämtlicher Vereine gibt es immer Trainer die später Karriere machen (Tuchel, Nagelsmann, Hürzeler beim DFB) .
Voraussetzung dafür ist allerdings erstmal ein Trainerprofil zu erstellen und selber zu wissen was man überhaupt will.
Bevor das nicht klar ist wird Hertha höchstwahrscheinlich immer wieder falsche Trainer für den zusammengestellten Kader holen.
Wir dürfen nicht den Fehler machen nur in unserer eigenen Blase zu suchen um den Berliner Weg zu rechtfertigen.
Im Nachwuchs sämtlicher Vereine gibt es immer Trainer die später Karriere machen (Tuchel, Nagelsmann, Hürzeler beim DFB) .
Voraussetzung dafür ist allerdings erstmal ein Trainerprofil zu erstellen und selber zu wissen was man überhaupt will.
Bevor das nicht klar ist wird Hertha höchstwahrscheinlich immer wieder falsche Trainer für den zusammengestellten Kader holen.
Wo denn? Welche Namen schweben denn Dir vor?MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.01.2024, 19:12

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Da kann ich dir keine bestimmte Namen nennen.PREUSSE hat geschrieben: ↑23.01.2024, 20:57Wo denn? Welche Namen schweben denn Dir vor?MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.01.2024, 19:12
![]()
Dafür haben wir hoch bezahlte Angestellte die eigentlich wissen müssen wo es im Nachwuchs ein außergewöhnlich guten Trainer gibt der eine gute Karriere vor sich hat.
Es bringt ja nichts zu warten bis andere sich da bedienen und der Trainer dann für uns finanziell nicht mehr machbar ist.
Trainer wie Fischer (zwar nicht aus den Nachwuchs) waren vor Union sicherlich realisierbar.
Es bringt ja nichts jetzt hier Namen zu nennen die eh kaum einer kennt.
Der Trainer muss sich bei uns ein Namen machen.
Ick will la nicht den ede machen, aber es gibt durchaus -außerhalb von diesem Forum- Herthaner, die in Pal ihren Wunschtrainer gefunden haben......nur z.K.
- MS Herthaner
Das ist auch ok.
Die fanden auch Schiller, Gegenbauer und Preetz supi.
Ich gehe eh davon aus das der Thread hier auf lange Zeit nicht mehr als Sehnsucht auf Fußball bleibt, und Dardai noch lange Trainer bleiben darf.
Aber nicht weil er ein guter Trainer ist.
Das ist das Problem.
Da kann ich Dir zustimmen, aber ich hab von Dir bisher nur Namen, aber noch nie ein Vorschlag für ein Trainerprofil gelesen. Woran liegt das? Welche Fähigkeiten sollte der Trainer denn mitbringen und wo sind die Kompromisslinien, die ein klammer Zweitligist halt eingehen muss?MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.01.2024, 19:12Voraussetzung dafür ist allerdings erstmal ein Trainerprofil zu erstellen und selber zu wissen was man überhaupt will.
- MS Herthaner
Du musst ja erstmal eine Spielphilosophie haben.
Berliner Weg ist schonmal keine.
Will ich Defensiv gut stehen und schnelles Umschaltspiel oder will ich Ballbesitz und einigermaßen hoch verteidigen.
Danach sollte dann der passende Trainer für die jeweilige Spielphilosophie geholt werden.
Was nicht geht ist ein Trainer zu holen weil man sich kennt oder der woanders mit anderer Spielphilosophie erfolgreich war und hier aber nicht das Spielermaterial dafür zur Verfügung hat.
Gleichzeitig muss sich der Kader anpassen.
Das sind Dinge die als Voraussetzung eigentlich stimmig sein müssten.
Berliner Weg ist schonmal keine.
Will ich Defensiv gut stehen und schnelles Umschaltspiel oder will ich Ballbesitz und einigermaßen hoch verteidigen.
Danach sollte dann der passende Trainer für die jeweilige Spielphilosophie geholt werden.
Was nicht geht ist ein Trainer zu holen weil man sich kennt oder der woanders mit anderer Spielphilosophie erfolgreich war und hier aber nicht das Spielermaterial dafür zur Verfügung hat.
Gleichzeitig muss sich der Kader anpassen.
Das sind Dinge die als Voraussetzung eigentlich stimmig sein müssten.