Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 16.01.2024, 21:10

Die wunderbare Inga Böddeling hat in der Morgenpost über ihre letzten Momente und Gespräche mit Kay Bernstein geschrieben.
Opa hat geschrieben:
16.01.2024, 21:02
Morgen dann die Schlagzeile "BLÖD sprach mit der Leiche"?
Pfui @Opa :red:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 16.01.2024, 21:18

Psylon1968 hat geschrieben:
16.01.2024, 20:39
Eine Trauer-Woche mit Besinnung wäre für mich allerdings etwas, wodurch der Verein mit seiner gespaltenden Fan-Szene stärker erwacht in dem Bewusstsein, dass wir wieder mehr zusammenrücken und mit dem Team und dieser Kraft den DFB-Pokal holen:
:top: :top:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von elmex » 16.01.2024, 21:33

Einfach unglaublich!

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 16.01.2024, 22:11

Herthort hat geschrieben:
16.01.2024, 14:24
Forever-Hertha hat geschrieben:
16.01.2024, 14:20
ähem, er ist ja nun nicht mehr Präsident, also in ehemalige verschieben?
das soll jetzt nicht pietätlos erscheinen, mein Beileid allen die Bernstein nahe standen
Mach ich erst nach einer, aus meiner Sicht, angemessenen Zeit.
:top:

Ja richtig

Auch wenn ich nicht seiner Meinung etc war das gehört sich so

RIP

Mein Beileid allen Nahestehenden

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35962
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2024, 22:21

„Uns fehlen die Worte“
Bundesliga-Klubs trauern mit der Hertha

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Starchild2006
Beiträge: 5469
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Starchild2006 » 16.01.2024, 22:23

Ich denke und hoffe das Hertha mit Trauerflor und Schweigeminute spielt

Evtl noch ein paar Bilder vorm Spiel auf der Leinwand etc

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16755
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 16.01.2024, 22:26

FHauser hat geschrieben:
16.01.2024, 20:19
Berliner1982 hat geschrieben:
16.01.2024, 20:06


Sorry ich kann den Wunsch nach einer Spielabsage verstehen. Den plötzlichen und unerwarteten Tod von Kay Bernstein 43 Jahre jung!
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich versehe wie Du dich fühlst. Aber primitive Emotionen dürfen uns nicht in den Wahnsinn führen.

Ich hatte in meiner Kindheit die große Ehre, Kay Bernstein gemeinsam mit meinen Freunden in und vor der Ostkurve zu erleben. Das war in der Hoeneß-Ära. Seine einzigartige Leidenschaft und Persönlichkeit für den Verein werde ich niemals vergessen.

Heute trauern wir alle. Gemeinsam als Herthaner. Egal ob Pro- oder Anti-Präsident Bernstein. Einer von uns hat uns viel zu früh verlassen.
:top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

BerlinerWeisse
Beiträge: 667
Registriert: 25.08.2018, 19:19

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von BerlinerWeisse » 16.01.2024, 22:29

R.I.P. Kay Bernstein

An die Familie und Freunde und Fans von Kay Bernstein mein Beileid.

Ich wünsche viel Kraft und Energie und den Weg weiterzugehen, den Euer Kay angefangen hat. Möge er in Frieden ruhen, viel zu früh, mitten im Leben.

icke
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von icke » 16.01.2024, 22:50

Ich bin sprach und fassungslos.
Ich habe die Nachricht auf Bild.de gesehen und dachte erst das ist ein Witz und habe die Seite reflexartig weggeklickt.
War es leider nicht so.

Ich war Bernstein eher neutral gegenüber eingestellt. Manche Sachen fand ich gut andere eher schlecht.
Unabhängig von seinem Fähigkeiten als Manager war er ohne Zweifel ein Vollblut- Herthaner... also einer von uns!
Einer von uns der viel zu früh gegangen ist.
In dem Alter so unerwartet aus dem Leben zu Scheiden sollte uns alle dadran erinnern was wirklich wichtig ist im Leben.

Mein Beileid an alle Hinterbliebene!

Und jetzt laßt uns versuchen den DFB Pokal zu gewinnen. Für Hertha, Für uns und für Bernstein

HAHOHE
Hertha ist das Deutschland des ESC.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35962
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2024, 22:57

BerlinerWeisse hat geschrieben:
16.01.2024, 22:29
R.I.P. Kay Bernstein

An die Familie und Freunde und Fans von Kay Bernstein mein Beileid.

Ich wünsche viel Kraft und Energie und den Weg weiterzugehen, den Euer Kay angefangen hat. Möge er in Frieden ruhen, viel zu früh, mitten im Leben.
Ich fand ihn sympathisch. Vor zwei Wochen noch im Interview mit Felicio war er voller Pläne. Mich ärgert es, dass er nicht mehr diesen Weg mitgehen kann und hoffe, dass der eingeschlagene Weg fortgeführt wird durch alle Verantwortlichen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

icke
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von icke » 17.01.2024, 00:07

Hertha ist das Deutschland des ESC.

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mode2006 » 17.01.2024, 00:33

Ich bin in diesem Forum nicht sehr oft aktiv! Aber ich würde mir Wünschen, dass die ganzen Ratten hier weggehen werden, die unseren damaligen Präsidenten vor sein Tot verflucht haben!!! Verp.... euch aus meinen Verein HERTHA BSC! Und geht wo anders hin! Und seit froh, dass ich euch nicht persönlich treffe!!!

djskek
Beiträge: 1978
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von djskek » 17.01.2024, 02:59

Mode2006 hat geschrieben:
17.01.2024, 00:33
Ich bin in diesem Forum nicht sehr oft aktiv! Aber ich würde mir Wünschen, dass die ganzen Ratten hier weggehen werden, die unseren damaligen Präsidenten vor sein Tot verflucht haben!!! Verp.... euch aus meinen Verein HERTHA BSC! Und geht wo anders hin! Und seit froh, dass ich euch nicht persönlich treffe!!!
Das eine hat aber nichts mit den anderen zu tun. Wo ich damals noch zu Hertha gehen konnte oder viele Auswärtsfahrten gemacht habe (heute auf Grund der Distanz und Job nicht mehr möglich), hatte ich mehrmals Kontakt mit Kay als er noch Capo war.. Haben uns über Dies und Das unterhalten. Durch und Durch Herthaner und Visionär. Die Arbeit als Präsident fand ich aber teilweise nicht so berauschend und hätte mir doch jemanden anderen gewünscht. Nichtsdestotrotz habe ich ihn sehr geschätzt und bin verdammt traurig über sein Tod. Es sind einige Tränen gekullert. Ich finde deine Zeilen einfach nicht richtig. Ich bin mir relativ sicher, dass niemand ihn verflucht oder gehasst hat, sondern einfach mit seiner Arbeit nicht einverstanden war.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10135
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 17.01.2024, 04:05

Mode2006 hat geschrieben:
17.01.2024, 00:33
Ich bin in diesem Forum nicht sehr oft aktiv! Aber ich würde mir Wünschen, dass die ganzen Ratten hier weggehen werden, die unseren damaligen Präsidenten vor sein Tot verflucht haben!!! Verp.... euch aus meinen Verein HERTHA BSC! Und geht wo anders hin! Und seit froh, dass ich euch nicht persönlich treffe!!!
Ein bisschen lernen zu differenzieren würde dir ganz gut tun!
Die Bewertung von Bernstein als Mensch und als Präsident ist eine vollkommen andere.
So tragisch sein Tod auch ist, trotzdem ist jede sachliche Kritik weiterhin richtig und auch angebracht.
Einen Freifahrtschwein wegen xyz gibt es nicht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2239
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hm196 » 17.01.2024, 04:12

Opa hat geschrieben:
16.01.2024, 20:16
Von einem bin ich allerdings überzeugt, dass die Herthafamilie Kay einen ehrenwerten Abschied bereiten wird. Wir erleben heute etwas, was wir sonst sehr selten erleben, dass wir zusammenhalten.
:top: :fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Burke » 17.01.2024, 06:52

Drago1892 hat geschrieben:
17.01.2024, 04:05
Mode2006 hat geschrieben:
17.01.2024, 00:33
Ich bin in diesem Forum nicht sehr oft aktiv! Aber ich würde mir Wünschen, dass die ganzen Ratten hier weggehen werden, die unseren damaligen Präsidenten vor sein Tot verflucht haben!!! Verp.... euch aus meinen Verein HERTHA BSC! Und geht wo anders hin! Und seit froh, dass ich euch nicht persönlich treffe!!!
Ein bisschen lernen zu differenzieren würde dir ganz gut tun!
Die Bewertung von Bernstein als Mensch und als Präsident ist eine vollkommen andere.
So tragisch sein Tod auch ist, trotzdem ist jede sachliche Kritik weiterhin richtig und auch angebracht.
Einen Freifahrtschwein wegen xyz gibt es nicht.
Ganz genau

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Luder » 17.01.2024, 07:36

Es geht doch gar nicht darum. ob jemand Kay gewählt hat oder nicht, ob er mit ihm als Präsi zufrieden war oder ihn kritisierte.
Ein Herthaner, Ehemann und Vater ist mitten aus dem Leben gerissen worden, das ist tragisch. Und deshalb sollten alle, die etwas für Hertha empfinden, zusammen stehen und gemeinsam mit der Familie um ihn trauern.
Er war angetreten um den Verein zu einen, erfüllen wir ihm diesen Wunsch wenigstens für einige Zeit.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7159
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 17.01.2024, 08:22

Mode2006 hat geschrieben:
17.01.2024, 00:33
Ich bin in diesem Forum nicht sehr oft aktiv! Aber ich würde mir Wünschen, dass die ganzen Ratten hier weggehen werden, die unseren damaligen Präsidenten vor sein Tot verflucht haben!!! Verp.... euch aus meinen Verein HERTHA BSC! Und geht wo anders hin! Und seit froh, dass ich euch nicht persönlich treffe!!!
Schade, dass Opas Wunsch so schnell verpufft ist. Wobei, wenn man die Reaktionen auf Dein Posting sieht, ist das ja wohl nicht so. Davon mal abgesehen, dass Dir ein WENIG Bemühen um korrekte Grammatik und Rechtschreibung gut täte ("vor sein Tot" ? Versuche es mal mit "vor seinem Tod")-
findest Du es wirklich für angemessen, hier in einem Forum Andersdenkende als "Ratten" zu bezeichnen ? Und dann auch noch eine indirekte Drohung gegen diese auszusprechen (Ist es im übrigen wirklich so schwer, "seit" und "seid" zu unterscheiden?)

Hier hat niemand Kay Bernstein verflucht. Und wenn, dann vielleicht Entscheidungen, nicht die Person. Vielleicht sollten nicht die, die ihn zuvor kritisiert haben dem Forum fernbleiben, wie Du es den "Ratten" nahelegst, vielleicht solltest Du eher DEINE eigene Reife mit Erwachsenen in einem demokratischen Forum - das davon lebt, unterschiedliche Meinungen darzulegen und auszuhalten und eben nicht anders denkende als Ratten zu diffamieren und zu bedrohen- zu diskutieren in Frage stellen und selber noch seltener, nämlich gar nicht mehr hier aktiv werden ?

Ein Forum lebt davón, dass nicht alle einer Meinung sind und jeder hier seine Sichtweise darlegen kann. Das gilt es zu respektieren und nicht zu diffamieren. Ich als Kritiker der bisherigen Präsidentschaft fühle mich von Dir direkt angesprochen, nein angegriffen und muss ernsthaft fragen: Geht's noch ? Ich werde jetzt nichts revidieren, was ich vorher vertreten habe. Das ändert nichts daran, dass ich seinen Tod bedauere, dass ich seinen Angehörigen mein Beileid ausspreche und jeden Respekt vor ihm und seiner Lebensleistung habe. Er hat mit schließlich nie einen Grund gegeben, ihn als Menschen abzulehnen. Das heißt aber nicht, dass alles, was ich zuvor kritisiert habe schlagartig falsch geworden ist.

Du jedenfalls hast Dich mit diesem Post endgültig disqualifiziert, hier mit erwachsenen Menschen ernsthaft zu diskutieren und ich vertraue darauf, dass Herthort schon wissen wird, wie er mit Dir verfahren sollte. Das war echt um einiges daneben, das kann man auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

hartun
Beiträge: 2842
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von hartun » 17.01.2024, 08:51

Naja, mindestens ein Heuchler, namentlich FHauser ist hier schon aktiv.
Weint hier Krokodilstränen, hat Bernstein in der Vergangenheit aber in unterster Schublade attakiert.
Fast-Schulabbrecher
2fach Sitzenbleiber
Und ihm jegliche Qualifiaktion für das Amt abgesprochen.
Pfui!

larifari889
Beiträge: 5786
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 17.01.2024, 09:26

hartun hat geschrieben:
17.01.2024, 08:51
Naja, mindestens ein Heuchler, namentlich FHauser ist hier schon aktiv.
Weint hier Krokodilstränen, hat Bernstein in der Vergangenheit aber in unterster Schublade attakiert.
Fast-Schulabbrecher
2fach Sitzenbleiber
Und ihm jegliche Qualifiaktion für das Amt abgesprochen.
Pfui!
Vielleicht belässt man solch Diskussionen einfach mal für ein paar Tage nach solch einem traurigen Ereignis. Oder sollen sich hier im Thread jetzt wieder alle beleidigen gegenseitig?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MacFish
Beiträge: 2226
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MacFish » 17.01.2024, 09:29

Auch wenn er nun nicht "mein" Präsident war - er war Herthaner durch und durch... - daher ist es menschlich gesehen natürlich eine Tragödie :sady:

Auf FB wollen sie sogar schon ein eventuelles neues Stadion nach ihm benennen lassen oder Statuen bauen... - es wird immer so schnell ins Extreme gefallen...

Ich hoffe das die Familie es eines Tages verarbeiten kann und über den Schmerz hinwegkommt - Ihr gilt meine Anteilnahme :traurig:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
FHauser
Beiträge: 1936
Registriert: 20.05.2021, 17:07

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von FHauser » 17.01.2024, 09:37

MacFish hat geschrieben:
17.01.2024, 09:29
Auf FB wollen sie sogar schon ein eventuelles neues Stadion nach ihm benennen lassen oder Statuen bauen... - es wird immer so schnell ins Extreme gefallen...
Er hatte nunmal einen fanatischen Kern unter den Fans.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kay Bernstein Dinge wie Spielabsagen und Statuen wollen würde, wenn er noch unter uns wäre.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10047
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2024, 09:46

larifari889 hat geschrieben:
17.01.2024, 09:26
hartun hat geschrieben:
17.01.2024, 08:51
Naja, mindestens ein Heuchler, namentlich FHauser ist hier schon aktiv.
Weint hier Krokodilstränen, hat Bernstein in der Vergangenheit aber in unterster Schublade attakiert.
Fast-Schulabbrecher
2fach Sitzenbleiber
Und ihm jegliche Qualifiaktion für das Amt abgesprochen.
Pfui!
Vielleicht belässt man solch Diskussionen einfach mal für ein paar Tage nach solch einem traurigen Ereignis. Oder sollen sich hier im Thread jetzt wieder alle beleidigen gegenseitig?
Eine solche "Diskussion" verbietet sich nicht nur ein paar Tage, sondern dauerhaft. DIe Unterstellung, dass "Will ich nicht als Präsident" auch nur ansatzweise bedeutet: "Will ich auf dem Friedhof sehen" ist dermaßen schäbig und eine Frage des Anstands, sich da auch beim anderen User zu entschuldigen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

PiPower
Beiträge: 56
Registriert: 27.10.2022, 10:29

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PiPower » 17.01.2024, 10:20

Eine Nacht drüber geschlafen und mit bedauern fest gestellt, dass es sich leider nicht um einen furchtbaren Albtraum gehandelt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mich sein Tod wirklich so erwischt. Man kann von ihm halten was man will, aber eins ist klar: Gestern hat die Hertha Familie einen Vollblut Herthaner verloren, der sein Leben für den Verein gegeben hat. Er hat seine gesamte Kraft dem Wohle des Vereins gewidmet und viele Sachen zum positiven verändert. Es ist eine Tragödie für HerthavBSC und den Fußball im allgemeinen, welcher einen Mahner für den Volkssport Fußball verloren hat. Ich werde heute nach Feierabend zum Olympiastadion fahren und eine Kerze für ihn anzünden. So viele Arschlöcher werden Uralt, und er stirbt mit 43. Es ist alles so unfassbar ungerecht.

Die Vielzahl an Nachrufen, die riesige Anteilnahme und auch das vielfältige Spektrum aus welchem diese zum Teil kommt zeigen eindeutig, dass er ein geschätzter und besonderer Mensch war, dem über die blau weiße Vereinsgrenze viel Respekt entgegen gebracht wurde. Er gab den Menschen Hoffnung, nicht nur in Berlin.
Zuletzt geändert von PiPower am 17.01.2024, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

MacFish
Beiträge: 2226
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MacFish » 17.01.2024, 10:22

FHauser hat geschrieben:
17.01.2024, 09:37
MacFish hat geschrieben:
17.01.2024, 09:29
Auf FB wollen sie sogar schon ein eventuelles neues Stadion nach ihm benennen lassen oder Statuen bauen... - es wird immer so schnell ins Extreme gefallen...
Er hatte nunmal einen fanatischen Kern unter den Fans.

Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass Kay Bernstein Dinge wie Spielabsagen und Statuen wollen würde, wenn er noch unter uns wäre.
Da gebe ich Dir recht...
wohnhaft bei München :roll:

Antworten