
Nach der verdienten 1:3 Niederlage in Nürnberg und dem Blick auf die Tabelle steht fest: Aktuell befindet sich Hertha mit einer Tordifferenz von 19:19, 12 Punkten und Tabellenplatz 11 im Niemandsland - 7 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz, 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Eine kleine Chance zur Wiedergutmachung folgt am kommenden Samstagmittag im eigenen Stadion gegen den SC Paderborn.

9 Punkte aus den letzten 5 Spielen liest sich auf den ersten Blick nicht verkehrt, doch der verkorkste Saisonstart trägt dazu bei, dass sich letztendlich, wie o.g., tabellarisch nur sehr wenig tut. Paderborn hingegen ist seit 5 Spielen ungeschlagen, befindet sich mit 15 Punkten auf Platz 8 und konnte St. Pauli letzte Woche einen Punkt abgewinnen - alles andere als Laufkundschaft also (wer ist das schon in der 2. Liga, wie wir mehrmals erfahren mussten).
72 Punkte sind noch zu holen, es ist also noch lange nichts entschieden. Dennoch wären erneute Punktverluste äußert kritisch für die weitere Entwicklung in Bezug auf das Tabellarische und insbesondere auf das Sportliche.
Letztendlich bleibt uns nicht anderes übrig als weiterzumachen - also, Vollgas

Vorab schönes Wochenende!