Ich fürchte, Dardai wird uns das in knapp 2 Wochen erneut beweisenMikeSpring hat geschrieben: ↑03.09.2023, 23:02OK, ich sehe Du hast die ganze Serie nicht verstanden. Ted Lasso hat - zugegeben - weniger Ahnung von Fußball als Dardai, aber er hat sich konsequent weiterentwickelt und gelernt. Die Lernkurve bei Dardai ist so flach, das wäre selbst einem Flat-Earther peinlich.
Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
- MikeSpring
Äh,ich fluche auch über Hertha. Es geht doch nicht darum, ob man flucht oder nicht. Ich fluche doch nur über Mißerfolge und schlechte Leistungen, wenn mir der Verein oder die Mannschaft am Herzen liegt, gerade weil es mich dann stört. Wäre die N11 mein BVB, dann wäre ich längst Frankreich/Spanien/England/was-auch-immer-Fan. Aber zur Nationalmannschaft- sowie zu Hertha - werde ich immer halten (JA; und dazu gehört für mich dass ich auch nie gegen Deutschland tippe und IMMER auf EM/WM-Titel hoffe, egal wie aussichtslos das ist). WENN Du den BVB so liebst, dann fluche, das wäre jetzt angebracht, tue aber nicht so, als würdest Du den Verein hassen, sondern fluche über deren Verhalten oder Spielweise.Ray hat geschrieben: ↑03.09.2023, 23:07Siehe an. Was dem Ray der BVB, das dem Mike die deutsche N11. Mag sie irgendwie aber flucht ohne EndeMikeSpring hat geschrieben: ↑03.09.2023, 23:02
OK, ich sehe Du hast die ganze Serie nicht verstanden. Ted Lasso hat - zugegeben - weniger Ahnung von Fußball als Dardai, aber er hat sich konsequent weiterentwickelt und gelernt. Die Lernkurve bei Dardai ist so flach, das wäre selbst einem Flat-Earther peinlich.
Bündnis 90/Grüne verbieten!
- MikeSpring
Du hast die Ironie schon bemerkt, oder ?ede hat geschrieben: ↑03.09.2023, 23:04Langweilig.. Du bist ja nur ein Flick-groupie.. Null Argumente.. und der spricht ja immer so komischMikeSpring hat geschrieben: ↑03.09.2023, 22:59
Ich mache jetzt mal den ede - Flick ist ein Glücksfall für den DFB, das beste was dem deutschen Fußball passieren konnte und der bleibt hoffentlich noch lange Bundestrainer.![]()
ICH schon ..
- Herthinho0
Ted Lasso, soso. Gibts nur bei Apple TV. Wie schade. Der wäre aber sicher die sinnvolle Alternative zur aktuellen Trainergestalt bei uns...
Arbeits-Zeugnis Pal Dardai:
5 Spiele: 4 Niederlagen - 1 Sieg
Punktedurchschnitt : 0.6 Punkte pro Spiel
Gegentore pro Spiel: 2.2
Zwei Negativ-Rekorde aufgestellt:
schlechtester Bundesliga-Absteiger mit 3 Niederlagen zum Start.
viermal in einem Spiel geführt und dann verloren, hat bis dato noch keine Profimannschaft hingelegt.
Der Marktwert der Profimannschaft von Hertha BSC beträgt 40.70 Millionen und belegt damit Rang 2 , direkt hinter dem HSV (42.53Mio)
Tabellenplatzierung in Relation zum Marktwert: -15 (schlechtester Wert aller 2.Ligateams)
Transfermarkttabelle: https://ibb.co/XSq2dVp
viermal in einem Spiel geführt und dann verloren, hat bis dato noch keine Profimannschaft hingelegt.
Der Marktwert der Profimannschaft von Hertha BSC beträgt 40.70 Millionen und belegt damit Rang 2 , direkt hinter dem HSV (42.53Mio)
Tabellenplatzierung in Relation zum Marktwert: -15 (schlechtester Wert aller 2.Ligateams)
Nun sei doch nicht naiv. Bernstein hat nach seiner Wahl von Burgfrieden im Verein gesprochen. Damit ist gemeint, dass die unterschiedlichen Lager einen Umgang miteinander finden müssen. Dass Dardai ein malignes Netzwerk bei Hertha unterhält, dürfte jedem klar sein. Solche Bilder sorgen dafür, keine weiteren Grabenkämpfe aufkommen zu lassen.blitz hat geschrieben: ↑03.09.2023, 16:44die steffel-sache ist doch längst vergessen, die schmalzige zusammenführung inkl. umarmung auf der tribüne wurde längst medienwirksam vollzogen.
siehe hier: https://www.tagesspiegel.de/sport/train ... 65270.html
Im Übrigen haben die Ultras bzw. die OK auch nicht gezuckt, als Dardai 2019 und 2021 vor die Tür gesetzt wurde. Es ist also völlig absurd zu glauben, dass eine Entlassung von Dardai an einer Rücksichtnahme auf die Gruppe scheitern würde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Wie Du Bernstein hier indirekt als Medienprofi darstellen möcjtest hat schon Humor wenn man sich in Erinnerung ruft, dass der Typ nicht mal einen anständigen Satz bei PKs auf die Reihe bekommt. Aber wahrscheinlich ist auch das gewollt und uns allen hier fehlt einfach die Medienkompetenz und wir alle sind im Gegensatz zu dir naiv und minderbemittelt. 

- MikeSpring
Das erweitere ich gerne noch.Josh hat geschrieben: ↑04.09.2023, 08:26Arbeits-Zeugnis Pal Dardai:
ALLE Spiele unter Dardai:
220 Spiele, 80 gewonnen, 51 unentschieden, 89 Niederlagen, 291 Punkte (pro Spiel1,32) dabei 1,28:1,42 Tore.
Das zeigt genau, dass Dardai nie mutig spielen lässt, immer lieber einen Punkt statt gar keinen, was aber bei schlechter Defensive daneben gehen kann. Das zeigt auch, dass häufig gar nicht auf Sieg, sondern auf Remis gespielt wird. Klar kann man auch verlieren wenn man auf Sieg spielt. Aber man kann deutlich schwerer gewinnen, wenn man nicht auf Sieg spielt. Wir schiessen unter Dardai zu wenig Tore und kassieren zu viele. mehr als wir schiessen.
Da das die GANZE Dardaizeit mit einbezieht, ist damit die Mär auch widerlegt, dass es damals besser war. Dardai war nicht, ist nicht und wird nie ein guter Trainer (sein).
- MikeSpring
Ähm, was soll denn die Ostkurve machen bei einer Trainerentlassung ? Gegen Gegenbauer waren die eh, zurecht, also mehr gegen die Führung sein konnte die Ostkurve gar nicht. Die jetztige Führung ist aber im Amt von Gnaden der Ultras. DAS waren seine Unterstützer und Wähler. Wenn die ihn nicht mehr unterstützen und wählen würden, wäre er ganz schnell Geschichte. Und das weiß er.
Eben, nichts. Deshalb muss man auch nicht so tun, als könnten die bestimmen, wer hier Trainer ist.MikeSpring hat geschrieben: ↑04.09.2023, 15:16Ähm, was soll denn die Ostkurve machen bei einer Trainerentlassung ?
Du warst doch selbst auf der aMV und weißt, dass Bernstein zum überwiegenden Teil nicht von Ultras gewählt wurde. Es gibt bei Hertha nicht so viele Ultras, als dass sie jemals in der Lage wären, Mehrheiten auf einer MV zu erreichen.MikeSpring hat geschrieben: ↑04.09.2023, 15:16Die jetztige Führung ist aber im Amt von Gnaden der Ultras. DAS waren seine Unterstützer und Wähler. Wenn die ihn nicht mehr unterstützen und wählen würden, wäre er ganz schnell Geschichte. Und das weiß er.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Da einem Rauswurf/einer Entlassung also laut der Experten/ Insider hier weder Berni, Benny noch „die“Ostkurve/ Ultras entgegenstehen, kann ich die Frage auf Wunsch ganz einfach aufklären/lösen… damit die Spekulationen nicht
(weiter) ins Kraut schiessen ( manchmal/ meist ist das Naheliegende wohl einfach zu „einfach“).
(weiter) ins Kraut schiessen ( manchmal/ meist ist das Naheliegende wohl einfach zu „einfach“).
-
Hä? Du möchtest doch nicht etwa auf die „uneinholbare Qualität als Trainer“ hinaus?ede hat geschrieben: ↑04.09.2023, 17:02Da einem Rauswurf/einer Entlassung also laut der Experten/ Insider hier weder Berni, Benny noch „die“Ostkurve/ Ultras entgegenstehen, kann ich die Frage auf Wunsch ganz einfach aufklären/lösen… damit die Spekulationen nicht
-
das sehen die Medien aber anders, z.B. Zitat aus der MoPo von heute:
Anders als in der abgelaufenen Saison, in der Dardai nur sechs Spiele für einen möglichen Klassenerhalt blieben, hat der Trainer nun mehr Zeit, ein oder mehrere Spielsysteme einzuüben.
ich fasse es einfach nicht, dass er weiterhin fast überall ohne Kritik betrachtet wird.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- Herthinho0
Hatte er bislang keine Zeit, Systeme zu trainieren? 
Argument: Jetzt ist die Mannschaft aber erst komplett!
Wie schön, dass zB Bouchalakis auf Landerspielreise ist...

Argument: Jetzt ist die Mannschaft aber erst komplett!

- MS Herthaner
....... Prevljak, Christensen, Bouchalakis, Pekarik, Ernst, Klemens.Herthinho0 hat geschrieben: ↑04.09.2023, 19:08Hatte er bislang keine Zeit, Systeme zu trainieren?
Argument: Jetzt ist die Mannschaft aber erst komplett!Wie schön, dass zB Bouchalakis auf Landerspielreise ist...
Verletzt Palko und M.Dardai sowie Leistner.
Und jetzt rate mal wer gegen Braunschweig in der Startelf stehen wird 🤪
Man müsste der MoPo mal sagen, dass es kein Problem der Zeit, sondern eines der Fähigkeiten ist.hm196 hat geschrieben: ↑04.09.2023, 19:01das sehen die Medien aber anders, z.B. Zitat aus der MoPo von heute:
Anders als in der abgelaufenen Saison, in der Dardai nur sechs Spiele für einen möglichen Klassenerhalt blieben, hat der Trainer nun mehr Zeit, ein oder mehrere Spielsysteme einzuüben.
ich fasse es einfach nicht, dass er weiterhin fast überall ohne Kritik betrachtet wird.
- Herthinho0
Leistner und Palko auch verletzt? ohjee.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.09.2023, 19:11
....... Prevljak, Christensen, Bouchalakis, Pekarik, Ernst, Klemens.
Verletzt Palko und M.Dardai sowie Leistner.
Und jetzt rate mal wer gegen Braunschweig in der Startelf stehen wird 🤪
Auf jeden Fall Marton und Palko

Wessen "Fähigkeiten"?
Bernstein, Weber, Herrich, Zecke - wer von Ihnen ist denn die befugte Kompetenz, die entscheidet, an Dardai und dessen tollen Weg festzuhalten.
Irgendjemand dieser Ikonenwagenburg - ich behaupte die Mehrheit in ihr - glaubt fest an den "Weg Dardai".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- schirmi-berlin
Hast Du da mal aufgepasst ?Ray hat geschrieben: ↑04.09.2023, 19:16Wessen "Fähigkeiten"?
Bernstein, Weber, Herrich, Zecke - wer von Ihnen ist denn die befugte Kompetenz, die entscheidet, an Dardai und dessen tollen Weg festzuhalten.
Irgendjemand dieser Ikonenwagenburg - ich behaupte die Mehrheit in ihr - glaubt fest an den "Weg Dardai".
Auffallend ist eine Binde , ich weiß nicht warum ?
Sie ist gelb und hat drei schwarze Punkte !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
da werden eventuell irgendwelche Weichmacher-Drogen herumgereichthm196 hat geschrieben: ↑04.09.2023, 19:01
Das ist ja alles Berichterstattung a la Neues Deutschland 1980
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
https://www.tagesspiegel.de/sport/analy ... 08939.html
Der hat ein Haufen Profifußballer um sich die das alle mehr oder weniger beherrschen.
Der tut so als wenn der hier nur Synchronschwimmer zur Verfügung hat und denen er nach Brust-Brust Klatsch Klatsch nun erstmal Fußball beibringen muss.
Der hat die Truppe jetzt über 8 Wochen zusammen.
Konditionell auf miesen Niveau......was hat der mit denen (außer Treppen hoch und runter laufen sowie Kinder Rondo mit Brust-Brust Klatsch-Klatsch) sonst gemacht?
Es ist unglaublich wie man so ein unfähigen Übungsleiter überhaupt auf Profi Niveau bezahlen kann und als Gegenleistung nur Theken Niveau bekommt.
Traurig ist zudem das Hertha ein drittes Mal auf diesen Menschen (Trainer/Übungsleiter erspar ich mir weil er es schlichtweg nicht ist) reinfällt und nicht merkt das der auf Kosten des Vereins diesen nur verarscht
Sorry wenn ich so deutlich werde.
Aber wenn ich so eine Scheiße von Dardai lese dann macht mich das wütend
Wem will der eigentlich (außer unsere sportlichen Verantwortlichen) verarschen?Trainer Dardai bemängelte die fehlende Kontrolle. „Kein Spieler hat die Verantwortung übernommen“, klagte er. „Absetzen, spielen, den Gegner laufen lassen, Spielkultur reinbringen. Da müssen wir lernen.“
Der hat ein Haufen Profifußballer um sich die das alle mehr oder weniger beherrschen.
Der tut so als wenn der hier nur Synchronschwimmer zur Verfügung hat und denen er nach Brust-Brust Klatsch Klatsch nun erstmal Fußball beibringen muss.
Der hat die Truppe jetzt über 8 Wochen zusammen.
Konditionell auf miesen Niveau......was hat der mit denen (außer Treppen hoch und runter laufen sowie Kinder Rondo mit Brust-Brust Klatsch-Klatsch) sonst gemacht?
Es ist unglaublich wie man so ein unfähigen Übungsleiter überhaupt auf Profi Niveau bezahlen kann und als Gegenleistung nur Theken Niveau bekommt.
Traurig ist zudem das Hertha ein drittes Mal auf diesen Menschen (Trainer/Übungsleiter erspar ich mir weil er es schlichtweg nicht ist) reinfällt und nicht merkt das der auf Kosten des Vereins diesen nur verarscht
Sorry wenn ich so deutlich werde.
Aber wenn ich so eine Scheiße von Dardai lese dann macht mich das wütend
Ich kann schon verstehen, wenn nicht wenige hoffen, dass diese "Ikonenwagenburg" das Ruder herumreisst, aber letztlich wird sich auch die größte Vereinsikone an Ergebnissen messen lassen müssen und die sind Stand jetzt selbst wohlwollend eher so semi. Mich erinnert das Verhalten einiger an Partner in einer toxischen Beziehung, die in naiver Hoffnung immer noch daran glauben, dass alles gut wird, auch wenn der Partner längst seine Partnerschaftsunfähigkeit unter Beweis gestellt hat. Und ein Teil der Vereinsführung läuft Gefahr den Eindruck zu erwecken, sich genau aus dieser Situation nicht befreien zu können.
Pal hat leider keine schlechte Phase, sondern hat sich nicht weiterentwickelt. Er hat seine Sicht auf die Dinge, die legitim ist, aber die man nicht zwingend teilen muss, schon gar nicht, wenn das von ihm trainierte Team keinen Erfolg hat. Die bisherige Bilanz der dritten Amtszeit ist selbst wohlwollendst betrachtet eine Katastrophe, die garniert wird mit Vetternwirtschaft, die Zweifel an der Compliance der KGaA zu wecken geeignet sind und schlimmen Zumutungen in der Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftritt.
Ich wünsche mir als Herthaner nichts sehnlicher als dass Pal den Bock umgestoßen bekommt und das Team eingestellt bekommt, dass es von Erfolg zu Erfolg eilt, aber diese Tiefstapelei trotz diverser Rekorde (u.a. Rekordetat, größter Kader) kann man schon als unsportlich bezeichnen und selbst die Bezeichnung "unambitioniert" dürfte auch dem glühendsten Dardaiisten zuzumuten sein. Wenn das ganze Geschehen incl. wöchentlich fließender Aufstellungs- und Auflaufprämien für die ganze Familie Dardai von denjenigen gedeckt wird, die dafür die Verantwortung tragen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn im ganzen Laden schlechte Stimmung herrscht.
Wenn es nach der Länderspielpause so weiter geht und nicht gehandelt wird, muss die gesamte Führung des Vereins in Frage gestellt werden.
Pal hat leider keine schlechte Phase, sondern hat sich nicht weiterentwickelt. Er hat seine Sicht auf die Dinge, die legitim ist, aber die man nicht zwingend teilen muss, schon gar nicht, wenn das von ihm trainierte Team keinen Erfolg hat. Die bisherige Bilanz der dritten Amtszeit ist selbst wohlwollendst betrachtet eine Katastrophe, die garniert wird mit Vetternwirtschaft, die Zweifel an der Compliance der KGaA zu wecken geeignet sind und schlimmen Zumutungen in der Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftritt.
Ich wünsche mir als Herthaner nichts sehnlicher als dass Pal den Bock umgestoßen bekommt und das Team eingestellt bekommt, dass es von Erfolg zu Erfolg eilt, aber diese Tiefstapelei trotz diverser Rekorde (u.a. Rekordetat, größter Kader) kann man schon als unsportlich bezeichnen und selbst die Bezeichnung "unambitioniert" dürfte auch dem glühendsten Dardaiisten zuzumuten sein. Wenn das ganze Geschehen incl. wöchentlich fließender Aufstellungs- und Auflaufprämien für die ganze Familie Dardai von denjenigen gedeckt wird, die dafür die Verantwortung tragen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn im ganzen Laden schlechte Stimmung herrscht.
Wenn es nach der Länderspielpause so weiter geht und nicht gehandelt wird, muss die gesamte Führung des Vereins in Frage gestellt werden.