Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MikeSpring

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2023, 09:30

Ray hat geschrieben:
02.09.2023, 17:29
Was glaubt ihr, wie viel schlechter stünde Hertha da, wenn nach Schwarz statt Dardai meine Oma, ein Schimpanse oder ein Papagei das Traineramt übernommen hätten?
Nun, ich kenne Deine Oma nicht. Aber der Schimpanse wäre an der Seite längst ausgeflippt und hätte angefangen mit Bananen zu werfen, da aber kein oliver kahn da ist der die isst würden die Spieler besser spielen um das zu vermeiden. Tipp: Abstieg, aber jetzt 6 Punkte mehr. Der Papagei spräche besser deutsch, Spieler und wir wüssten was er will - tipp: Mittelfeldplatz erste Liga stand jetzt.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2023, 09:35

Und wieder sind alle anderen Schuld, nur er selbst nicht :flop: :red:

Wenn ich als Trainer sehe, dass der Plan nicht funktioniert, muss ich korrigierend eingreifen, ansonsten bin ich als Verantwortlicher schuld am Geschehen :twisted:

Der merkt garnicht, wie lächerlich der sich mit solchen Aussagen macht, die nur von ihm selbst ablenken sollen :no: :laugh:

Herrich, Bernstein und Weber: Erlöst die Mannschaft von diesem Möchtegern Übungsleiter - ihr müsst ihn ja nicht entlassen - gebt ihm einen Anschlußvertrag als Pausen Clown - und zuletzt uns Fans. Wir haben Dardai und seine Ahnungslosigkeit nicht verdient :lordpuffy:

Dardai: „Alles lief nach unserem Plan“

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ha-dabakel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 09:36

PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2023, 09:29
Schlappohr hat geschrieben:
03.09.2023, 09:23

Warum warten? Was ist bis zum 10. (oder jedem anderen) Spieltag anders? Hier geht es doch nicht darum, sich einzuspielen, hier - und das wird doch auch erkennbar - fehlen Basics und Spielorganisation und in Kondition. Unfassbar. Handeln! So schnell wie möglich!!!!
Ja, die Basics fahlen - Dardai kann es nicht und wird es nie können :flop:
Es KANN doch einfach nicht sein, dass die Verantwortlichen Hertha derart an die Wand fahren.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2023, 09:41

Ist seit Januar 1997 bei Hertha !
Und er will die 30 Jahre voll machen und gibt den Aufstieg in 3-4 Jahren an .
Ich hoffe, dass er sein 30-jähriges Jubiläum nicht als Trainer hier feiert !
Vielleicht sollte er den Job von Bernstein übernehmen ! :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 09:51

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.09.2023, 09:41
Das hat ER aber so nicht vorzugeben. Das ist wie der Schüler der ganz fest vorhat, nicht die nächste aber dann die übernächste Klassenarbeit gut zu schreiben. Das ist doch einfach nur Blödsinn!!!!!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 03.09.2023, 09:58

Seit 1997! Wenn man schon bei Ailton gescherzt hat, der lernt jedes Jahr ein Wort deutsch- ich glaube nicht, dass Dardai schon auf 26 deutsche Wörter kommt.
-Musse akzeptiert. (2)
- wir vorbereitet sind. (3)
- Haben untergeschätzt (2)
- war mir neu (3)
-bis Weihnachte wir habe Mannschaft (4, habe war schon)
-Männerfussball
-kleine Trainer (2)
-Rotwein
-Grillen
-lief nach Plan (3)

Ich komme auf 22 Wörter. Challenge: bestreite eine ganze PK und verwende nur diese Wörter.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 10:05

MikeSpring hat geschrieben:
03.09.2023, 09:58
Seit 1997! Wenn man schon bei Ailton gescherzt hat, der lernt jedes Jahr ein Wort deutsch- ich glaube nicht, dass Dardai schon auf 26 deutsche Wörter kommt.
-Musse akzeptiert. (2)
- war mir neu (3)
-Männerfussball
-kleine Trainer (2)
-Rotwein
-Grillen
-lief nach Plan (3)

Ich komme auf 22 Wörter. Challenge: bestreite eine ganze PK und verwende nur diese Wörter.
Und wenn „alles nach Plan“ lief war der Plan also, dass man peinlich verlieren wollte? Aha!!!!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2023, 10:35

-Musse akzeptiert. (2)
- war mir neu (3)
-Männerfussball
-kleine Trainer (2)
-Rotwein
-Grillen
-lief nach Plan (3)

Ich wollte dies so nicht ausdrücken !
Gestern in der Abendschau war eine koreanisch(?) Komponistin .
Man merkte nur am Aussehen, dass sie keine deutsche war.
Sprachlich nicht von einem deutschen zu unterscheiden !
Mir viel sofort Pal ein als ich den Beitrag gesehen habe "
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 10:40

03.09.2023, 10:35

-Musse akzeptiert. (2)
- war mir neu (3)
-Männerfussball
-kleine Trainer (2)
-Rotwein
-Grillen
-lief nach Plan (3)

Ich wollte dies so nicht ausdrücken !
Gestern in der Abendschau war eine koreanisch(?) Komponistin .
Man merkte nur am Aussehen, dass sie keine deutsche war.
Sprachlich nicht von einem deutschen zu unterscheiden !
Mir viel sofort Pal ein als ich den Beitrag gesehen habe "
Tja…

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.09.2023, 10:44

@schirmi: Glashaus - Steine :) , aber prinzipiell schon richtig.
Wobei mir die sprachlichen Fähigkeiten nicht so wichtig wären, wenn man irgendwie das Gefühl hätte, in ihm schlummerte ein akribischer Arbeiter. Aber so hohl wie seine Pressekonferenzen scheint auch die Trainingsarbeit zu sein.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 10:46

bayerschmidt hat geschrieben:
03.09.2023, 10:44
@schirmi: Glashaus - Steine :) , aber prinzipiell schon richtig.
Wobei mir die sprachlichen Fähigkeiten nicht so wichtig wären, wenn man irgendwie das Gefühl hätte, in ihm schlummerte ein akribischer Arbeiter. Aber so hohl wie seine Pressekonferenzen scheint auch die Trainingsarbeit zu sein.
Aber schon mal nicht Sonntags und - wenn es stimmt, was ich da gestern gelesen habe - diesmal auch nicht am Montag.

ede

Beitrag von ede » 03.09.2023, 11:13

PAL wird hier noch sehr lange Trainer sein; zumindest, wenn er will.. und das ist maximal gut so. :lordpuffy:

Dazu kommt er alleine mit „runterschlucken“, „ ehrlicher Dialog“, Tiernamen ( „kleiner Löwe“..) und vor allem Taktikbegriffen schon locker auf mehr Wörter, aber ihr macht ja schon Fehler beim zuhören/hingucken.

PAL hat mit Kempf abgeklatscht (/nicht abgewunken) ? ..

Winkler hatte keine GELBE Karte ? .. etc.

Falsche/alternative Fakten und haltlose Unterstellungen im Hyperventilationsdauermodus ..

Die gestrige Niederlage in diesem bigpoint-Spiel hatte ganz klar 2 Väter; PAL ( hier insbesondere dessen Stolz/ Narzismus ) und Kempf.

Sie ist in mehrerlei Hinsicht bitter und hat nochmal sämtliche Schwächen schonungslos aufgedeckt.

Der Zug „nach OBEN“ ist erstmal abgefahren, jegliche beflügelnde Euphorie ( auch als Entwicklungsbeschleuniger und Kitt ) abgewürgt.. nun gilt es, daraus die Lehren zu ziehen und daran zu wachsen, zusammenzuwachsen, fleißig zu arbeiten, Punkte zu sammeln und dazu eine ( mögliche ) positive Serie zu starten.

Aller Anfang ist schwer, .. die Ergebnisse sind noch nicht da.. aber die positive Entwicklung ist klar vorhersehbar.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 11:26

ede hat geschrieben:
03.09.2023, 11:13
PAL wird hier noch sehr lange Trainer sein; zumindest, wenn er will.. und das ist maximal gut so. :lordpuffy:

Dazu kommt er alleine mit „runterschlucken“, „ ehrlicher Dialog“, Tiernamen ( „kleiner Löwe“..) und vor allem Taktikbegriffen schon locker auf mehr Wörter, aber ihr macht ja schon Fehler beim zuhören/hingucken.

Falsche/alternative Fakten und haltlose Unterstellungen im Hyperventilationsdauermodus ..

Die gestrige Niederlage in diesem bigpoint-Spiel hatte ganz klar 2 Väter; PAL ( hier insbesondere dessen Stolz/ Narzismus ) und Kempf.

Sie ist in mehrerlei Hinsicht bitter und hat nochmal sämtliche Schwächen schonungslos aufgedeckt.

Der Zug „nach OBEN“ ist erstmal abgefahren, jegliche beflügelnde Euphorie ( auch als Entwicklungsbeschleuniger und Kitt ) abgewürgt.. nun gilt es, daraus die Lehren zu ziehen und daran zu wachsen, zusammenzuwachsen, fleißig zu arbeiten, Punkte zu sammeln und dazu eine ( mögliche ) positive Serie zu starten.

Aller Anfang ist schwer, .. die Ergebnisse sind noch nicht da.. aber die positive Entwicklung ist klar vorhersehbar.
NEIN!

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.09.2023, 11:41

ede hat geschrieben:

Ja es hat ein Mal mehr schonungslos aufgedeckt, dass Pillepal zu nix zu gebrauchen ist als Ziggizutschen und Dummschwallen! :laugh:

Da ist nix positiv und nix alternativ. Der Verein geht den Bach runter und Palkowski und seine Palista rudern kräftig Richtung Abgrund. Vermutlich um aus der Insolvenzmasse den kommenden Tabellenletzten in der ungarischen Liga zu formen.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 12:04

HipHop hat geschrieben:
03.09.2023, 11:41
ede hat geschrieben:

Ja es hat ein Mal mehr schonungslos aufgedeckt, dass Pillepal zu nix zu gebrauchen ist als Ziggizutschen und Dummschwallen! :laugh:

Da ist nix positiv und nix alternativ. Der Verein geht den Bach runter und Palkowski und seine Palista rudern kräftig Richtung Abgrund. Vermutlich um aus der Insolvenzmasse den kommenden Tabellenletzten in der ungarischen Liga zu formen.
Ich sehe hier ebenfalls keine positive Entwicklung. Nicht nur „keine“ sondern sogar „gar keine“.

tombsc

Beitrag von tombsc » 03.09.2023, 12:44

5 Spiele = 4 Niederlagen

4 Führungen alle verdaddelt, historisch im deutschen Fußball

Dieser Übungsleiter und Hertha BSC treten in jeden fettnapf.

Falsche Aufstellungen, falsche Ein- und Auswechslungen, fehlende Fitness..........

Katastrophale Defensive.......

Endlose Ausreden und leere Versprechungen für irgendwann

Alles in Verantwortung von Pal DARDAI

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 03.09.2023, 12:56

tombsc hat geschrieben:
03.09.2023, 12:44
5 Spiele = 4 Niederlagen

Falsche Aufstellungen, falsche Ein- und Auswechslungen, fehlende Fitness..........

Dem ist nichts hinzuzufügen! 😡😡😡😡😡

FHauser

Beitrag von FHauser » 03.09.2023, 13:51

Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 15:16
Dardai wird man wieder los.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wichtiger wäre, dass man Bernstein los wird. Sonst spricht der Sitzenbleiber aus der Ostkurve wieder ein "Machtwort" und setzt seiner Marionette Weber einen noch viel unfähigerer Trainer mit noch mehr Hertha-DNA vor die Füße.

Ante Covic wäre ein heißer Kandidat :laugh: Der hat bei Hertha garantiert auch ein paar Söhne auf Abruf :laugh: :laugh:
Zuletzt geändert von FHauser am 03.09.2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 03.09.2023, 13:55

Passiv, ängstlich und verlogen. Dafür steht Dardai sowohl menschlich als auch fußballerisch. Habe noch nie einen Trainer bzw. sogar einen Menschen erlebt, der so oft betont, dass er immer ehrlich ist. Das sind nach meiner Erfahrung die größten Lügner. Frech ist auch immer seine dumme Lache an der Seitenlinie, wenn man mal wieder am Verlieren ist und zurückliegt. Das ist vereinsschädigend und damit verhöhnt er die eigenen Fans, die sich ernsthafte Sorgen um den Verein machen.

Dardai merkt, dass er sich mit der Aufgabe überschätzt hat. Das ist momentan ein harter Reality Check für ihn. Und der Vogel vergleicht tatsächlich seinen Tagesform-Fußball mit Ajax-Fußball. Ich frage mich ernsthaft, ob er unter Drogen steht. Dardai hat sich hier seit 1997(Hoeneß schlimmster Transfer) clever eingenistet und ein kleines Imperium aufgebaut. Aufgrund von glücklichen Umständen, holte Dardai vor einigen Jahren in der Bundesliga seine 40-50 Punkte pro Saison(Jedoch mit überteuertem Kader). Die Fans haben die Hoffnung, dass diese Zeit zurückkehrt. Wird es aber nicht, da es nie eine wirklich erfolgreiche Zeit unter Dardai gab. Sie wurde nur teuer erkauft. Deshalb ist seine Person quasi(noch) unantastbar. Falsche Nostalgie löst aber keines der Probleme, die der Verein aktuell hat. Es fehlen(hoffentlich) noch ein paar Niederlagen bis zur Entlassung. Das alles müssten die Fans einsehen und Druck ausüben und eine Entlassung fordern. Wo wir wiederum beim Klüngel wären..

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2023, 14:04

Rallekalle hat geschrieben:
03.09.2023, 13:55
Passiv, ängstlich und verlogen. Dafür steht Dardai sowohl menschlich als auch fußballerisch. Habe noch nie einen Trainer bzw. sogar einen Menschen erlebt, der so oft betont, dass er immer ehrlich ist. Das sind nach meiner Erfahrung die größten Lügner. Frech ist auch immer seine dumme Lache an der Seitenlinie, wenn man mal wieder am Verlieren ist und zurückliegt. Das ist vereinsschädigend und damit verhöhnt er die eigenen Fans, die sich ernsthafte Sorgen um den Verein machen.

Dardai merkt, dass er sich mit der Aufgabe überschätzt hat. Das ist momentan ein harter Reality Check für ihn. Und der Vogel vergleicht tatsächlich seinen Tagesform-Fußball mit Ajax-Fußball. Ich frage mich ernsthaft, ob er unter Drogen steht. Dardai hat sich hier seit 1997(Hoeneß schlimmster Transfer) clever eingenistet und ein kleines Imperium aufgebaut. Aufgrund von glücklichen Umständen, holte Dardai vor einigen Jahren in der Bundesliga seine 40-50 Punkte pro Saison(Jedoch mit überteuertem Kader). Die Fans haben die Hoffnung, dass diese Zeit zurückkehrt. Wird es aber nicht, da es nie eine wirklich erfolgreiche Zeit unter Dardai gab. Sie wurde nur teuer erkauft. Deshalb ist seine Person quasi(noch) unantastbar. Falsche Nostalgie löst aber keines der Probleme, die der Verein aktuell hat. Es fehlen(hoffentlich) noch ein paar Niederlagen bis zur Entlassung. Das alles müssten die Fans einsehen und Druck ausüben und eine Entlassung fordern. Wo wir wiederum beim Klüngel wären..

Erwartest Du von der Ostkurve das sie sich gegen Dardai stellt, bestimmt nicht !
Da wird Ihr ehemalige Vortänzer etwas dagegen haben !
Und solange er am Sagen ist bleibt es so wie es ist ,egal wieviel verloren wird !

ford

Beitrag von ford » 03.09.2023, 14:29

FHauser hat geschrieben:
03.09.2023, 13:51
Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 15:16
Dardai wird man wieder los.
:laugh: :laugh: :laugh:

Wichtiger wäre, dass man Bernstein los wird. Sonst spricht der Sitzenbleiber aus der Ostkurve wieder ein "Machtwort" und setzt seiner Marionette Weber einen noch viel unfähigerer Trainer mit noch mehr Hertha-DNA vor die Füße.
:top: :top: :top:

Bernstein muss weg. Er ist im Hintergrund die treibende Kraft, das große Übel für den Verein und den Rest seiner herangeschleppten Wagenburg gleich mit.

ford

Beitrag von ford » 03.09.2023, 14:46

tombsc hat geschrieben:
5 Spiele = 4 Niederlagen

...und er hat keinen Plan B während des Spieles. Er sitzt da völlig hilflos und lässt die Mannschaft auflaufen.

Schlimm war mal wieder sein Versagen mit der Anfangsaufstellung. Selbst der Kommentator hat es nicht verstanden. Es ist bekannt das Magdeburg durch die Mitte kommt und dann stellt Dardai so beschissen auf und bietet mit Palko und Marton ein offenes Scheunentor und hält auch ewig daran fest, obwohl jeder die Schwachstelle erkannt hat.

Alles scheißegal Hauptsache meine Söhne bleiben auf dem Platz....

Es ist eine Schande das sich sowas Trainer nennen darf. Es ist des Weiteren eine Schande, dass wir einen Sportdirektor und Personen im Führungsstab haben, die keine Ahnung vom Fußball haben und dadurch so einen Möchtegern-Trainer geholt haben und trotz des erneut desaströsen Verlaufes an ihm festhalten.

Es ist des Weiteren eine Schande, dass wir zurückgeblieben Zombie-Ultras haben, anspruchslos, kritiklos...die selbst so eine 4:6 Schande gegen Magdeburg noch lautstark abfeiern und nicht merken, wie lächerlich sie sich wieder machen und die dann auch noch solche Versager wie Dardai, Weber und Bernstein die Stange halten, obwohl sie den Verein zerstören.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.09.2023, 14:48

tombsc hat geschrieben:
5 Spiele = 4 Niederlagen

:top:

100% Zustimmung :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2023, 14:52

ford hat geschrieben:
03.09.2023, 14:46
tombsc hat geschrieben:
5 Spiele = 4 Niederlagen

...und er hat keinen Plan B während des Spieles. Er sitzt da völlig hilflos und lässt die Mannschaft auflaufen.

Schlimm war mal wieder sein Versagen mit der Anfangsaufstellung. Selbst der Kommentator hat es nicht verstanden. Es ist bekannt das Magdeburg durch die Mitte kommt und dann stellt Dardai so beschissen auf und bietet mit Palko und Marton ein offenes Scheunentor und hält auch ewig daran fest, obwohl jeder die Schwachstelle erkannt hat.

Alles scheißegal Hauptsache meine Söhne bleiben auf dem Platz....

Es ist eine Schande das sich sowas Trainer nennen darf. Es ist des Weiteren eine Schande, dass wir einen Sportdirektor und Personen im Führungsstab haben, die keine Ahnung vom Fußball haben und dadurch so einen Möchtegern-Trainer geholt haben und trotz des erneut desaströsen Verlaufes an ihm festhalten.

Es ist des Weiteren eine Schande, dass wir zurückgeblieben Zombie-Ultras haben, anspruchslos, kritiklos...die selbst so eine 4:6 Schande gegen Magdeburg noch lautstark abfeiern und nicht merken, wie lächerlich sie sich wieder machen und die dann auch noch solche Versager wie Dardai, Weber und Bernstein die Stange halten, obwohl sie den Verein zerstören.
Im Delirium merkst Du nicht mehr, was Du feierst .
Hauptsache immer ein frisches Bier in der Hand .
Und ganz wichtig :
Feuerwerk , damit Hertha noch eine richtige Strafe bekommt .
Für mich sind das alles Koteletts !!
Von allen Seiten bekloppt !! :flop:

ford

Beitrag von ford » 03.09.2023, 14:53

-Musse akzeptiert. (2)
- war mir neu (3)
-Männerfussball
-kleine Trainer (2)
-Rotwein
-Grillen
-lief nach Plan (3)

:laugh: :top: stimmt und überlege mal wie lange der schon in Deutschland lebt. Ein Armutszeugnis. Kein Bock sich weiterzuentwickeln, das sieht man auch in seinem Möchtegern-Trainer-Job...

Antworten