Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 17:47

bayerschmidt hat geschrieben:
02.09.2023, 17:36
Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 15:16

Die Argumentation der geistig Armen. Abgesehen davon, dass Bernstein keinen Trainer einstellt, war die Trennung von Bobic deutlich wichtiger, als der Lapsus von Weber/Herrich. Dardai wird man wieder los.
Hast du noch ne andere Platte? Seit Monaten fällt Dir echt gar nicht anderes mehr ein, als den Bernstein Kritikern vorzuwerfen, sie seien geistig arm, können nicht kontextbezogen denken Quellen nicht verstehen usw.
Bei vielen ist das tatsächlich so.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

tombsc

Beitrag von tombsc » 02.09.2023, 17:50

Black Magic hat geschrieben:
02.09.2023, 17:28
"Wir haben jetzt einen neuen Kader und werden erst einmal analysieren. Ende Herbst werden wir dann eine richtig starke Mannschaft haben."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ha-dabakel

Müssen erst analysieren........ blablabla

Ende Herbst....... alles nur Zeit schinden

Ausreden :!:

Schmeißt diesen Schwachmaten DARDAI endlich RAUS

.....alles nur verlorene Zeit mit diesem Idioten.

Westham

Beitrag von Westham » 02.09.2023, 17:54

Micky hat geschrieben:
02.09.2023, 17:27
Aus der BZ:
„Wir haben jetzt einen neuen Kader und werden erst einmal analysieren. Ende Herbst werden wir dann eine richtig starke Mannschaft haben“
Ich denke, die Transferperiode ist vorbei. Wann hat die Vorbereitung begonnen? Letzte Woche Dienstag? Wie würde es aussehen, wenn Reese und Tabakovic nicht sofort funktioniert hätten?
Das wären dann noch 3 quälende Monate, bis zum 1.12.23 wenn bis dahin gewartet wird und wir so weiterspielen, verlieren wir dermaßen den Anschluß, dass die Spieler sich nicht motivieren können.
Diese Zeit gibts nicht, es müssen die folgenden Spiele 3 von 5 gewonnen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 02.09.2023, 18:15

Westham hat geschrieben:
02.09.2023, 17:54
Micky hat geschrieben:
Aus der BZ:

Ich denke, die Transferperiode ist vorbei. Wann hat die Vorbereitung begonnen? Letzte Woche Dienstag? Wie würde es aussehen, wenn Reese und Tabakovic nicht sofort funktioniert hätten?
Das wären dann noch 3 quälende Monate, bis zum 1.12.23 wenn bis dahin gewartet wird und wir so weiterspielen, verlieren wir dermaßen den Anschluß, dass die Spieler sich nicht motivieren können.
Diese Zeit gibts nicht, es müssen die folgenden Spiele 3 von 5 gewonnen werden.
GENAU SO!!!!!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 02.09.2023, 18:19

Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 17:47

Hast du noch ne andere Platte? Seit Monaten fällt Dir echt gar nicht anderes mehr ein, als den Bernstein Kritikern vorzuwerfen, sie seien geistig arm, können nicht kontextbezogen denken Quellen nicht verstehen usw.
Für jemanden der dieses Thema eröffnet hat und dauernd rumheult wie beleidigend andere Benutzer sind, solltest du einmal in den Spiegel schauen. :red:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 02.09.2023, 18:27

Herr Dardai! Machen Sie Platz! Platz für einen Trainer, der aus diesem Haufen eeeeeeeeendlich eine wirklich funktionierende Einheit macht. Eine Gemeinschaft, die mit der Gier, jedes Spiel gewinnen zu wollen, auf den Platz geht. Die eine (und falls im Spielverlauf nötig), auch mehrere Pläne hat und ggf. umschalten kann. Und die von einem Trainer, nicht von einem Übungsleiter, AKTIV zum Erfolg begleitet wird. All das ist seit langem und JETZT SCHON WIEDER nicht zu erkennen. Räumen Sie Ihren Platz schnell freiwillig. Sie haben eine unzweifelhafte Aura und auch ich habe damals im Stadion Ihren Abschied gerne mit begleitet und war ehrlich ergriffen. Aber SO WIE JETZT DARF ES NICHT WEITERGEHEN!!!!!!
Bitte machen Sie und Ihr Stab Platz für einen Trainer. Ich werde in diesem Leben schon nicht mehr erleben, dass Hertha deutscher Meister oder Pokalsieger wird. Aber muss es denn wirklich dieser quälende Niedergang mit Ansage sein?

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 18:35

Micky hat geschrieben:
Aus der BZ:
„Wir haben jetzt einen neuen Kader und werden erst einmal analysieren. Ende Herbst werden wir dann eine richtig starke Mannschaft haben“
Das Gequatsche von Dardai ist ohnehin nicht ernstzunehmen. Viele Trainer müssen gerade in der 2. Bundesliga damit zurechtkommen, dass der Kader sich stark verändert. Auf der anderen Seite ist es ja gerade so, dass später hinzugekommene Spieler wie Dudziak, Prevljak, oder gar Tabakovic sofort funktioniert haben.
HerthaFan1972 hat geschrieben:
02.09.2023, 18:19
Jenner hat geschrieben:

Für jemanden der dieses Thema eröffnet hat und dauernd rumheult wie beleidigend andere Benutzer sind, solltest du einmal in den Spiegel schauen. :red:
Du kannst dagegen gerne mittels Briefwahl protestieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Gregor

Beitrag von Gregor » 02.09.2023, 18:38

Jenner hat geschrieben:

Hat man Dir nicht als Kind beigebracht, dass Du nicht von Dir selbst auf andere schließen sollst?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 02.09.2023, 19:18

MikeSpring hat geschrieben:
02.09.2023, 17:25
Wann erklärt uns ede die Niederlage, warum Dardai daran keine Schuld hat und dass wir auf einem guten Weg sind ?
Wann erzählst Du uns, dass wir eine sichere Abwehr haben?

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 19:20

Gregor hat geschrieben:
02.09.2023, 18:38
Jenner hat geschrieben:

Hat man Dir nicht als Kind beigebracht, dass Du nicht von Dir selbst auf andere schließen sollst?
Genau das habe ich in meinem Beitrag beherzigt. Ist Dir nur nicht aufgefallen.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2023, 19:36

HerthaFan1972 hat geschrieben:
02.09.2023, 18:19
Jenner hat geschrieben:

Lass mal Stasi Jenner in Ruhe. Der hat zu Hause eine riesige Datenbank wo er schön Zitate sammelt, bei denen die User mal falsch lagen, damit er schön austeilen kann aber hält man ihm seine eigenen Fehler unter die Nase, spielt er entweder den Grammatiknazi um abzulenken oder weicht schön aus und geht nicht richtig auf die Kritik ein. Bestes Beispiel war gerade die Reaktion auf Bayerschmidts Zitat.
Die Tatsache das er als Fußballfan all die Fehltritte von Berny noch verteidigt, lassen ihn hier eh nicht mehr gut dastehen, da jeder Blinde mittlerweile erkennt, daß Berny nur für sich und seine Freunde arbeitet und ansonsten sehr viel Mist baut.
Das bedeutet, entweder hat Jenner wirklich keinen Fußballverstand mehr oder er gehört halt zu Bernys Klicke. :sorry:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2023, 19:39

Ich würde gerne als wissenschaftliches Experiment Rays Oma unser Team trainieren sehen oder alternativ eine Plastikpuppe.
Meiner Meinung nach, würde das Team dann deutlich besser spielen, weil sie sich zusammenraufen müßten und nach Leistung sich aufstellen würden.
Taktisch war das bisher eh Straßenfußball und ich vermute mal, daß sie in ihren vorigen Vereinen deutlich besser geschult worden sind.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 02.09.2023, 19:43

Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2023, 19:39
Ich würde gerne als wissenschaftliches Experiment Rays Oma unser Team trainieren sehen oder alternativ eine Plastikpuppe.
Meiner Meinung nach, würde das Team dann deutlich besser spielen, weil sie sich zusammenraufen müßten und nach Leistung sich aufstellen würden.
Taktisch war das bisher eh Straßenfußball und ich vermute mal, daß sie in ihren vorigen Vereinen deutlich besser geschult worden sind.
Die Schulung wäre Klasse hier im Verein , wenn Dardai nicht Trainer wäre !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2023, 19:56

MikeSpring hat geschrieben:
02.09.2023, 17:25
Wann erklärt uns ede die Niederlage, warum Dardai daran keine Schuld hat und dass wir auf einem guten Weg sind ?
Ede kennt noch gar nicht das Endergebnis. Der hat sich nach dem 4. Tor von uns mit Alk abgeschossen und den Sieg gefeiert. :laugh:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 02.09.2023, 20:04

Der fliegt nicht, egal was passiert
:fan: :fan:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.09.2023, 20:35

Das einzige was er noch probiert herauszufinden, ist wie er Dardai Nr. 3 auch noch in der Stammelf unterkriegt. Wobei Nr. 3 besser als Marton wäre im ZM
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Daei

Beitrag von Daei » 02.09.2023, 20:36

Nicht mal der blinde Preetz hätte Dardai ein drittes Mal auf die Trainerbank gehievt.
Da ist man die Vetternwirtschaft Gegenbauer/Preetz nach über einer Dekade endlich los und dann kommt es noch schlimmer. :lol:
Dieser Verein bietet wirklich alles! Schlimmer als jeder Schmierenfilm.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.09.2023, 20:37

Ist der "kleine Dicke limitiere Trainer " immer noch im Amt ? ? ?

Unfassbar dieser Karnevalsverein :red: :red: :schal:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 20:44

Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2023, 19:36
Das bedeutet, entweder hat Jenner wirklich keinen Fußballverstand mehr oder er gehört halt zu Bernys Klicke. :sorry:
3. und wahrscheinlichste Möglichkeit: Du trägst einen Aluhut.

.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 02.09.2023, 20:49

TubeStar hat geschrieben:
02.09.2023, 15:52
_Steve_ hat geschrieben:
02.09.2023, 15:13
Er hat sich ja z.B. auch hingestellt und erzählt, dass er die Liga gar nicht halten konnte, weil die Spieler überhaupt keine Kraft für 90 Minuten hatten. Tja, heute trabten sie auch nur noch ab Minute 70-75 rum. Da war gar nichts mehr mit Kraft.

Warum Winkler runter musste und nicht der komplett wirkungslos Palko, ist mir ein Rätsel. Auch Dudziak gegen den Griechen hab ich so nicht ganz verstanden. Dudziak war nicht top, aber von dem kommt offensiv zumindest mal was.

Aber dann auf die Idee mit Niederlechner zu kommen. Das schafft nur ein Trainerfuchs mit Pro-Lizenz (wie er ja letzte Woche ansprach...bzgl. Analyse etc.). Magdeburg gibt Räume, wenn man sie schnell überlaufen bekam und er bringt anstelle vom schnellen Christensen den langsamen Niederlechner...Reese keine Power mehr, Tabakovic und Prevljak eh nicht so wirklich schnell und dann bring ich den nächsten langsamen. Geniestreich.
Die fehlende Kondition fand ich auch erschreckend. Klar, der Spielverlauf war psychisch schon ne Herausforderung. Da spielt es sich sicher energetischer mit der ersten Führung zum 5:4. Trotzdem war bei allen Spielern zwischen der 60. und 75. Minute der Saft alle. Das kann so nicht sein.

Bei Winkler/Palko stimme ich dir zu. Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie bei Winkler Angst hatten, dass er sich noch ne gelb-rote Karte fängt. Nach der ansonsten gezeigten Leistung der beiden hat der Wechsel keinen Sinn ergeben. Dudziak war in meinen Augen ein Totalausfall. Den hätte ich schon nach 30 Minuten runter genommen. Der war mit dem Tempo sowohl offensiv wie auch defensiv völlig überfordert.

Als er Niederlechner gebracht hat, war eigentlich klar, dass wir nichts mehr hinbekommen. Den kann man vielleicht als Arbeiterbiene gegen stärkere Gegner bringen oder meinetwegen auch bei extrem defensiven Gegnern als mitspielenden Stürmer, aber sicherlich nicht als Spieler, der Räume nutzen soll. Christensen hätte da zwangsläufig eingewechselt werden müssen.
Komme krankheitsbedingt erst jetzt zum antworten.

Also ich wollte nicht sagen, dass ich Dudziak heute gut fand. Aber bei dem bestand wenigstens noch die Hoffnung, dass er offensiv für einen Moment sorgt. Sein Einsatz macht bspw. erst das 3:2 möglich. Dazu hätte man mit ihm noch die Option gehabt, einen Karbownik früher zu erlösen. Aber ist natürlich nur eine Spekulation.
Der Punkt ist halt, dass Marton komplett neben der Kappe war in meinen Augen. Am Mann ging er zwar durchaus gut in die Zweikämpfe, aber er kam halt nur schwer in selbige. Die teils riesigen Löcher im Zentrum sind ja auch sein Verdienst.

Aber gut, heute hätte man diverse Leute auswechseln müssen.

Winkler hatte doch nicht einmal eine Ermahnung erhalten. Der Schiri ist doch zum Ende der 1. HZ schon softer bei der Linie geworden. Er hatte ja bspw. auch Leistner nicht ermahnt als der um die 35. Minute - ich glaube - Schuler umgeknallt hatte. Winkler hatte 1 Tor und 1 Vorlage, war sonst auch gut aktiv dabei und der musste runter, während der unsichtbare Palko weiterknödeln konnte. Eigentlich unfassbar.

Andere Sache:
Wenn ich überlege wie Dardai mit seinen 47 Jahren aussieht und dann im Vergleich dazu den 15 Jahre älteren Matthäus...und Loddar ist sicherlich auch kein kostverächter und auch nie gewesen. Hat natürlich nichts mit seiner Trainerfunktion zu tun, ein Frank Schmidt ist ja auch nicht anders, aber irgendwie ist mir das heute so richtig bewusst geworden.

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2023, 20:54

_Steve_ hat geschrieben:
02.09.2023, 20:49

Andere Sache:
Wenn ich überlege wie Dardai mit seinen 47 Jahren aussieht und dann im Vergleich dazu den 15 Jahre älteren Matthäus...und Loddar ist sicherlich auch kein kostverächter und auch nie gewesen. Hat natürlich nichts mit seiner Trainerfunktion zu tun, ein Frank Schmidt ist ja auch nicht anders, aber irgendwie ist mir das heute so richtig bewusst geworden.
Eben. Und Tuchel ist 50. Schau Dir an, wie top fit der aussieht.
Dardai ist schlichtweg in jederlei Hinsicht zum Fremdschämen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 02.09.2023, 20:58

Ray hat geschrieben:
02.09.2023, 20:54
_Steve_ hat geschrieben:

Andere Sache:
Eben. Und Tuchel ist 50. Schau Dir an, wie top fit der aussieht.
Dardai ist schlichtweg in jederlei Hinsicht zum Fremdschämen
Naja Tuchel nehme ich da raus. Der ist ein Freak. Aber Loddar passt da eben schon und hat ja auch ungarische familiäre Einflüsse, also Gulasch dürfte ihm auch bekannt sein.

Aber wie gesagt, dass ist sportlich auch nebensächlich, denn auch als Pummel kann man ja ein guter Trainer sein.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 20:59

_Steve_ hat geschrieben:
Winkler hatte doch nicht einmal eine Ermahnung erhalten. Der Schiri ist doch zum Ende der 1. HZ schon softer bei der Linie geworden. Er hatte ja bspw. auch Leistner nicht ermahnt als der um die 35. Minute - ich glaube - Schuler umgeknallt hatte. Winkler hatte 1 Tor und 1 Vorlage, war sonst auch gut aktiv dabei und der musste runter, während der unsichtbare Palko weiterknödeln konnte. Eigentlich unfassbar.
Sportliche oder taktische Gründe kann man imho in der Tat ausschließen. Winkler ist jedoch ein Konkurrent von P. Dardai, falls der aus dem Zentrum angezogen werden muss.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 02.09.2023, 21:00

Jenner hat geschrieben:
02.09.2023, 20:59
_Steve_ hat geschrieben:
Sportliche oder taktische Gründe kann man imho in der Tat ausschließen. Winkler ist jedoch ein Konkurrent von P. Dardai, falls der aus dem Zentrum angezogen werden muss.
Habt ihr die PK schon geschaut?

Ray

Beitrag von Ray » 02.09.2023, 21:00

_Steve_ hat geschrieben:
02.09.2023, 20:58

Aber wie gesagt, dass ist sportlich auch nebensächlich, denn auch als Pummel kann man ja ein guter Trainer sein.
Aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.
Man sollte Sportlichkeit und Fitness schon vorleben.
Mit 120 kg rauchend auf der Trainerbank, das war 1980.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten