[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
Wahnsinn! ..
Hier werden in unglaublicher Seitenlänge ohne Hintergrundwissen und auf Basis von wildesten Spekulationen und ein paar sich widersprechender Zeitungsartikel -sich gegenseitig bestätigend- ohne die Aussage des vermeintlichen Täters zu kennen- Urteile gefordert/ ausgesprochen…
Wahnsinn ! ..
@Coleworld; Dich meine ich damit nicht, aber die Gemengelage ist durchaus sehr vielschichtig und kompliziert… denk bitte nochmal darüber nach! ..
Gerade deshalb sollten vorschnelle Urteile unterbleiben und die Unschuldsvermutung dazu nicht nur eine Floskel sein.
Hier werden in unglaublicher Seitenlänge ohne Hintergrundwissen und auf Basis von wildesten Spekulationen und ein paar sich widersprechender Zeitungsartikel -sich gegenseitig bestätigend- ohne die Aussage des vermeintlichen Täters zu kennen- Urteile gefordert/ ausgesprochen…
Wahnsinn ! ..
@Coleworld; Dich meine ich damit nicht, aber die Gemengelage ist durchaus sehr vielschichtig und kompliziert… denk bitte nochmal darüber nach! ..
Gerade deshalb sollten vorschnelle Urteile unterbleiben und die Unschuldsvermutung dazu nicht nur eine Floskel sein.
Diesen "Mechanismus" habe ich beim ersten Lesen ehrlicherweise nicht kapiert und jetzt auch nicht.MacFish hat geschrieben: ↑24.08.2023, 09:30was auch interessant bei den Medien ist....
wenn es kein "Einheimischer" gewesen wäre, hätten wir sicherlich schon ein verpixeltes Bild und den Namen des Opfers in der Zeitung gesehen, dass man sagen könnte - "...also der hat es verdient geschlagen zu werden und hat bestimmt angefangen...."
und nein, es gibt Boulevardblätter, die sich einen scheixx um den journalistischen Codex scheren![]()
Ich behaupte mal, Kay hat "gebettelt" , dass nix offensichtliches durchsickert... und zum Schluss dann seine eigene Version veröffentlichen lassen...
Das der Boulevard ein Bild des Opfers veröffentlicht ist eher selten, es ist schließlich "das Opfer" und manche müssen, völlig unabhängig von der Sachlage mit Anfeindungen rechnen.
Kay/Hertha/Gersbeck hat viel eher durch die wahrscheinliche, außergerichtliche Eignung dafür gesorgt, hinterher seine eigen Story verbreiten zu können. Denn in der Vereinbarung wird sicher Stillschweigen vereinbart worden sein.
edit: GEILO! edileinchen ist wieder am Start und verweist einfach mal alle Infos ins Fabelreich und Gersbeck wollte eigentlich nur ne Mücke verscheuchen. Das er dabei irgendwen getroffen haben soll und die ganz Geschichte mit der Polizei sind doch von fiesen Hatern ausgedacht...

Ja, „echt krass“ … lesen/ verstehen ( wollen ) nun aber nachweislich nicht so Deine Stärke ?! ..HipHop hat geschrieben: ↑25.08.2023, 13:07Diesen "Mechanismus" habe ich beim ersten Lesen ehrlicherweise nicht kapiert und jetzt auch nicht.MacFish hat geschrieben: ↑24.08.2023, 09:30was auch interessant bei den Medien ist....
wenn es kein "Einheimischer" gewesen wäre, hätten wir sicherlich schon ein verpixeltes Bild und den Namen des Opfers in der Zeitung gesehen, dass man sagen könnte - "...also der hat es verdient geschlagen zu werden und hat bestimmt angefangen...."
und nein, es gibt Boulevardblätter, die sich einen scheixx um den journalistischen Codex scheren![]()
Ich behaupte mal, Kay hat "gebettelt" , dass nix offensichtliches durchsickert... und zum Schluss dann seine eigene Version veröffentlichen lassen...
Das der Boulevard ein Bild des Opfers veröffentlicht ist eher selten, es ist schließlich "das Opfer" und manche müssen, völlig unabhängig von der Sachlage mit Anfeindungen rechnen.
Kay/Hertha/Gersbeck hat viel eher durch die wahrscheinliche, außergerichtliche Eignung dafür gesorgt, hinterher seine eigen Story verbreiten zu können. Denn in der Vereinbarung wird sicher Stillschweigen vereinbart worden sein.
edit: GEILO! edileinchen ist wieder am Start und verweist einfach mal alle Infos ins Fabelreich und Gersbeck wollte eigentlich nur ne Mücke verscheuchen. Das er dabei irgendwen getroffen haben soll und die ganz Geschichte mit der Polizei sind doch von fiesen Hatern ausgedacht...Echt krasser Typ dieser ede!
Ja genau! Das wird es sein... wenn einem angesichts von Palles Performance gar nichts mehr einfällt dann...

Um es für dich mal zu verdeutlichen: Die Sachlage ist nicht derart undurchsichtig, das man mit den Annahme "Gersbeck hat nachts einen 22jährigen, unter falschen Voraussetzungen und während unerlaubter Abwesenheit niedergeschlagen" falsch liegen würde. Die Konsequenzen bzw Schlussfolgerungen sind jedem selbst überlassen. Wer aber wie du, Sätze schreibt wie "weiß man gar nicht genau" oder "kann ganz anders gewesen sein", der versucht offenbar das Ganze klein zu reden. Auch der Verweis zB des TSP "Mann mit Kampferfahrung" oder "betreibt Sport wo geschlagen wird" oder "dem Opfer wäre es peinlich von einem TW umgehauen worden zu sein", sollen das Ganze lediglich weichspülen im Interesse einzelner.
...Du hast nur keine Lust es verstehen zu wollen... - aber gut...HipHop hat geschrieben: ↑25.08.2023, 13:07Diesen "Mechanismus" habe ich beim ersten Lesen ehrlicherweise nicht kapiert und jetzt auch nicht.MacFish hat geschrieben: ↑24.08.2023, 09:30was auch interessant bei den Medien ist....
edit: GEILO! edileinchen ist wieder am Start und verweist einfach mal alle Infos ins Fabelreich und Gersbeck wollte eigentlich nur ne Mücke verscheuchen. Das er dabei irgendwen getroffen haben soll und die ganz Geschichte mit der Polizei sind doch von fiesen Hatern ausgedacht...Echt krasser Typ dieser ede!

seit wann interessiert die genannte Zeitung so etwas? ich glaube, wenn wir uns die Mühe machen würden dies zu belegen, würden wir fündig werden... - aber da es nur eine VERMUTUNG meinerseits ist, und ich niemanden anklage/verurteile oder bezichtige - suche ich auch nix raus

Ich bemühe mich, aber du trägst nicht zu Er-/Aufklärung bei.
Der Boulevard veröffentlich in der Regel keine Opfer-Bilder, sondern eher Täterbilder. Das Kay möglichst wenig Infos in der Öffentlichkeit sehen will, ist doch logisch und habe ich doch auch geschrieben. Er will am Ende selbst die Geschichte erzählen und so runterdampfen, dass "die Leute" kein Problem mit der geplanten Wiedereingliederung haben soll(t)en.
Der Boulevard veröffentlich in der Regel keine Opfer-Bilder, sondern eher Täterbilder. Das Kay möglichst wenig Infos in der Öffentlichkeit sehen will, ist doch logisch und habe ich doch auch geschrieben. Er will am Ende selbst die Geschichte erzählen und so runterdampfen, dass "die Leute" kein Problem mit der geplanten Wiedereingliederung haben soll(t)en.
B+ spekuliert
"Nach BILD-Informationen soll kommende Woche eine finale Entscheidung getroffen werden. Obwohl sich der tatverdächtige Gersbeck außergerichtlich mit dem schwer verletzten Opfer geeinigt haben soll, gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass er nicht angeklagt wird."
Wir werden es ja sehen....
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
"Nach BILD-Informationen soll kommende Woche eine finale Entscheidung getroffen werden. Obwohl sich der tatverdächtige Gersbeck außergerichtlich mit dem schwer verletzten Opfer geeinigt haben soll, gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass er nicht angeklagt wird."
Wir werden es ja sehen....
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
-
Wenn das Ziel eh nicht der Aufstieg ist, warum dann noch Geld auf der TW Position verbrennen.
Dann braucht es mM nach keinen weiteren.
Dann braucht es mM nach keinen weiteren.
- Herthinho0
...wenn der dann noch verfügbar wäre.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 18:23Abwarten und im Zweifel nach September Timo Horn holen
Das bleibt ne komplizierte Nummer bezüglich Kaderplanung....
- Herthinho0
Weil man eigenen Aussagen nach Erfahrung fürs Tor haben möchte. Finde ich auch verständlich. Von Ernst bin ich auch noch nicht ganz überzeugt. Nicht in der Kombo mit dem TW-Trainer...
Naja, wenn mn nicht aufsteigen will, dann wird/darf es nicht um 3-6 Punkte gehen, wie der TW vlt nicht gewinnt/verliert.Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 18:29Weil man eigenen Aussagen nach Erfahrung fürs Tor haben möchte. Finde ich auch verständlich. Von Ernst bin ich auch noch nicht ganz überzeugt. Nicht in der Kombo mit dem TW-Trainer...
Dann ist auch egal, ob du 36 Punkte, 39 oder 42 holst.
Losgelöst, wie man zu Ernst steht, ich fand ihn bisher ordentlich.
Es kann eh nur einer im Tor stehen, wenn das Ernst sein soll, dann würde der Neuzugang wahrscheinlich eh nicht spielen, wann fällt ein Fänger mal länger aus?
- Herthinho0
Torhüter fallen schon mal aus... Geht hier auch eher darum, dasss du mindestens mal auf der Bank/im Training jemanden hast mit Erfahrung. Oder vertraust du da Menger ganz dolle?

Und dann wären wir auch wieder bei Leistungskultur und Anspruchsdenken. Wenn man jetzt völlig anspruchslos in die Saison geht, kämpft man am Ende womöglich wirklich um den Klassenerhalt. Dann ist Qualität im Tor sehr wohl eminent bedeutsam und kann über 2. Und 3. LIGA entscheiden
Tja, Gersbeck. Der wäre die ideale Nr. 1 gewesen...

Und dann wären wir auch wieder bei Leistungskultur und Anspruchsdenken. Wenn man jetzt völlig anspruchslos in die Saison geht, kämpft man am Ende womöglich wirklich um den Klassenerhalt. Dann ist Qualität im Tor sehr wohl eminent bedeutsam und kann über 2. Und 3. LIGA entscheiden

Tja, Gersbeck. Der wäre die ideale Nr. 1 gewesen...

Entweder Ernst ist gut genug oder nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 19:33Torhüter fallen schon mal aus... Geht hier auch eher darum, dasss du mindestens mal auf der Bank/im Training jemanden hast mit Erfahrung. Oder vertraust du da Menger ganz dolle?![]()
Tja, Gersbeck. Der wäre die ideale Nr. 1 gewesen...![]()
Da braucht man mM nach keinen erfahrenen auf der Bank, wüsste nicht wofür das nützlich sein soll.
Ja, ein junger Keeper hat vlt auch negative Rausreißer, die Punkte kosten.
Aber bei dem Kader, darf das nicht den Klassenerhalt gefärden. Wirklich nicht. Dann liegt es nicht am Fänger, sondern am Übungsleiter.
Schweizer2018 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 18:23Abwarten und im Zweifel nach September Timo Horn holen
Dachte Bredlow steht uffm Wunschzettel ?!
- MS Herthaner
Am besten beide holen mit langjährige Verträge.hahohe92 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 20:02Schweizer2018 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 18:23Abwarten und im Zweifel nach September Timo Horn holen
Dachte Bredlow steht uffm Wunschzettel ?!
Ganz wichtig für die nächsten 3 Jahre in Liga 2.
Wenn wir Horn oder Bredlow holen dann muss man Ernst verleihen und Gersbeck dürfte dann Geschichte sein.
Ansonsten selbst wenn Gersbeck hier keine Zukunft haben sollte, sollte man Ernst das Vertrauen schenken.
Der hat bisher am wenigsten Schuld das wir schon 5 Gegentore bekommen haben.
Horn oder Bredlow kosten nur Gehalt. Und das müssen wir für überflüssige Spieler nicht mehr ausgeben da wir davon schon eh zu viele um Kader haben.
Sollte man der Meinung sein das Bredlow oder Horn hier die Nummer 1 wären, dann wie gesagt Ernst verleihen.
- Herthinho0
Dass der Misserfolg an dem AUCH liegt, sollten wir hier eh alle wissen.Sir Alex hat geschrieben: ↑25.08.2023, 19:45Entweder Ernst ist gut genug oder nicht.
Da braucht man mM nach keinen erfahrenen auf der Bank, wüsste nicht wofür das nützlich sein soll.
Ja, ein junger Keeper hat vlt auch negative Rausreißer, die Punkte kosten.
Aber bei dem Kader, darf das nicht den Klassenerhalt gefärden. Wirklich nicht. Dann liegt es nicht am Fänger, sondern am Übungsleiter.
Es geht darum, den Misserfolg zu minimieren. Daher muss man Tjark "Ernst-haft" hinterfragen. Ich habe mit ihm und als BackUp die anderen jungen Torhüter jedenfalls Bauchschmerzen. Vor allem wenn du dann in der IV nur Leistner als erfahrene Stütze hast (weil zb Marton ja unbedingt spielen muss).
+ junge Torhüter lernen von erfahrenen. Ist immer so.
Wie geschrieben: Gersbeck wäre da ideal gewesen...
Wir können aber nicht Allison oder MatS holen, nur um den Misserfolg zu minimieren, weil unser Trainer nicht kann.Herthinho0 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 20:42
Dass der Misserfolg an dem AUCH liegt, sollten wir hier eh alle wissen.
Es geht darum, den Misserfolg zu minimieren...
Das kostet halt unötig Geld und den Traner austauschen ist dann sowiso billiger.
EDit:
Junge Torhüter lernen vor allem, wenn sie spielen.
- Herthinho0
Sie lernen aber weniger von Marton Dardai oder
.... Lehne mich aus dem Fenster... A. Menger...
Ist gut. Deine Meinung ist angekommen. Zurück zu Gersbeck

Also ich bin auch nicht so sicher, ob Menger mit der Dirk Bach Figur nun unsere Keeper weiterbringt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in diese Personalie schlicht zu viel interpretiert wird. Auf dem Niveau ist das Torhütertraining auch bereits im Jugendbereich sehr spezifisch.
Ich denke auch, dass wir hier nichts mehr machen sollten, wenn die Planung eh vorsieht, die nächsten 2-3 Jahre um die goldene Ananas zu spielen.
Ich denke auch, dass wir hier nichts mehr machen sollten, wenn die Planung eh vorsieht, die nächsten 2-3 Jahre um die goldene Ananas zu spielen.
Nur für den Fall, daß Du lernwillig bist; eine Annahme bleibt eine Annahme… was wären dazu „ richtige Voraussetzungen“ ? .. und die mir von Dir zugeschriebenen Sätze stammen zudem so nicht von mir.HipHop hat geschrieben: ↑25.08.2023, 13:17Ja genau! Das wird es sein... wenn einem angesichts von Palles Performance gar nichts mehr einfällt dann...
Um es für dich mal zu verdeutlichen: Die Sachlage ist nicht derart undurchsichtig, das man mit den Annahme "Gersbeck hat nachts einen 22jährigen, unter falschen Voraussetzungen und während unerlaubter Abwesenheit niedergeschlagen" falsch liegen würde. Die Konsequenzen bzw Schlussfolgerungen sind jedem selbst überlassen. Wer aber wie du, Sätze schreibt wie "weiß man gar nicht genau" oder "kann ganz anders gewesen sein", der versucht offenbar das Ganze klein zu reden. Auch der Verweis zB des TSP "Mann mit Kampferfahrung" oder "betreibt Sport wo geschlagen wird" oder "dem Opfer wäre es peinlich von einem TW umgehauen worden zu sein", sollen das Ganze lediglich weichspülen im Interesse einzelner.
Um es Dir zu verdeutlichen; hast Du mit M. Gersbeck gesprochen? Hast Du bereits eine Sachverhaltsdarstellung von M. Gersbeck gelesen/gehört ?
Stell Dir beispielsweise vor, daß er nicht auf das am Boden liegende ( bewußtlose) Opfer eingetreten hat.
Die Unschuldsvermutung ist ein hohes Gut und soll(te)/ muß auch für Gersbeck gelten.
- Herthinho0
Was ist denn das für ein Anspruchsdenken?

... Und was macht der Torwart-Trainer dann sonst aus? Wird ja kein Zufall sein, dass unter Menger komischerweise sämtliche Torhüter derartig nachlassen. Spricht dann schon auch dafür, dass gerade die jüngeren stagnieren oder verunsichert werden. Christensen sollte ja wohl nun warnendes Beispiel sein

Jarstein ist wegen Menger eskaliert... Benny Grund hat noch nie solch schlechtes TW-Training live erlebt...
So, immer noch falscher Thread. Ob es Gersbeck diese Woche ne Entscheidung gibt?
Sorry, aber ich versteh`die Diskussion hier nicht. Klärt mich bitte auf. Ist es nicht sicher, dass Gersbeck nachts unerlaubt das Teamhotel verlassen hat und in eine Schlägerei verwickelt war ? Wieso also Annahmen ? Will wirklich jemand von Euch so einen assozialen Proll in unserer Mannschaft haben ? Wer von diesem vergammelten Haufen soll denn dann noch pünktlich zum Training kommen ? Und Vorbildfunktion in den Jugendmannschaften ? Auch wurscht ? Ernst gemeinte Frage: Was glaubt Ihr, wie viele Zuschauer würde es uns kosten, wenn Gersbeck wieder auf dem Platz steht ?