Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
Shinto6
Beitrag
von Shinto6 » 21.08.2023, 11:29
schirmi-berlin hat geschrieben: ↑21.08.2023, 11:02
PREUSSE hat geschrieben: ↑21.08.2023, 10:41
Ich finde es erbärmlich von Dardai, der Mannschaft die Qualität für die zweite Liga abzusprechen um von seiner eigenen nicht ausreichenden Qualität abzulenken
Was soll er sonst machen ?
Seine eigene Unfähigkeit bestätigen ?
Er ist ja schließlich nicht der einzige unfähige im Verein , denn Bernstein gibt seine Unfähigkeit eine Bundesligaverin zu führen auch nicht zu.
Lieber treibt er ihn weiter in den Abgrung .
Schon haben wir mindestens zwei, die den Verein weder helfen noch nützen !
Sollte beide schnellstmöglich Ihren Rücktritt erklären und die Koffer packen !
Die Qualität für die zweite Liga würde ich der Mannschaft auch nicht absprechen. Ich finde es aber viel schlimmer, dass Dardai sagt, dass es im Training und gegen Jena doch sehr gut war. TRAINING und JENA! In welcher Liga spielen wir nochmal?

-
Linksfuss
Beitrag
von Linksfuss » 21.08.2023, 11:50
Ray hat geschrieben: ↑21.08.2023, 10:50
Daher hat geschrieben: ↑21.08.2023, 10:45
Das macht er doch immer, wenn er mit seinem Latein am Ende ist. Bezeichnend ist allerdings, dass das bereits nach dem 3. Spieltag der Fall ist.
"Bezeichnend" JA, überraschend in keinster Weise.
Dass Dardai nun wirklich nicht im Geringsten begriffen hat, dass sich der Weltfußball in den letzten 20 Jahren extremst verändert hat und "kämpfen, beissen, mal aus der 2. Reihe schiessen, Gegnerdruck was ist das?" und 8 Stunden Training pro Woche ohne große Gegneranalyse in keinster Weise mehr reichen, wussten hier 90% der User.
Diejenigen, die diese Schnapsidee, Dardai zurück zu holen, zu verantworten haben, mögen sich bitte lebenslang aus dem Verein entfernen und in Zukunft bitte im Eventmanagement etc. ihre Erfüllung suchen aber nie mehr im Fußballgeschäft.
Jeder Tag, den diese Trainerkarikatur hier noch hilf- und mittellos herumstümpert, stürzt den Verein tiefer in den Abgrund.
Die haben bei Hertha eine 8-Stunden-Woche? Und jedes Wochenende Betriebsausflug? Wir brauchen Whistleblower! Warum schweigen die Alle bei Hertha? Es existiert eine Anlaufstelle bei Bild oder Tagesspiegel, die Hinweisgeber anonym behandelt. Los, Klinsmann hat es auch nicht geschadet, dass Internes öffentlich wurde.
https://www.wissen-sie-mehr.de/
https://www.tagesspiegel.de/berlin/helf ... 99144.html
-
Ray
Beitrag
von Ray » 21.08.2023, 12:39
Shinto6 hat geschrieben: ↑21.08.2023, 11:29
Die Qualität für die zweite Liga würde ich der Mannschaft auch nicht absprechen. Ich finde es aber viel schlimmer, dass Dardai sagt, dass es im Training und gegen Jena doch sehr gut war. TRAINING und JENA! In welcher Liga spielen wir nochmal?
Jeder zurechnungsfähige und für seinen Job geeignete GF Sport entlässt einen solchen Trainer nach solch einer Aussage.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 21.08.2023, 12:55
Ray hat geschrieben: ↑21.08.2023, 12:39
Jeder zurechnungsfähige und für seinen Job geeignete GF Sport entlässt einen solchen Trainer nach solch einer Aussage.
Dann muss

er aber eine 1 A Lösung in der Hinterhand haben
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
Westham
Beitrag
von Westham » 21.08.2023, 12:57
Ray hat geschrieben: ↑21.08.2023, 12:39
Und noch dazu haben Wir diese gequirlte Scheiße auch schon letztes Jahr gehört, von Schwarz,Bobic,Dardai eigentlich von Allen.
Solange diese Mannschaft nicht das Gegenteil beweist, hat sie keine Qualität.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
elmex
Beitrag
von elmex » 21.08.2023, 13:01
Immer ist die Mannschaft schuld. Man zufällig 200 schlechte Charaktere gefunden und verpflichtet. Das ist statisch einfach nur Pech. So wie wenn man zehnmal hintereinander 6 Richtige im Lotto hat. An dem guten sportlichen Umfeld mit tollen Trainern, Sportdirektoren und Scouts kann es nicht liegen. Nein niemals nicht. Also muss man die Schuld bei den pösen Spielern suchen.
-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 21.08.2023, 14:03
Lena Cassell kennen die meisten von euch wahrscheinlich noch von ihrer Zeit bei Hertha. Soe hat im Podcast MML Dardai ziemlich scharf für dessen taktischer Ausrichtung, Aufstellung der Spieler auf fremden Positionen und das aufstellen der Söhne kritisiert. Hoffentlich wird das noch häufiger in der Öffentlichkeit zum Thema gemacht.
-
cabreros
Beitrag
von cabreros » 21.08.2023, 14:10
Die Frau ist klasse. War einer des besten 'Transfers' der letzten Jahre. Der neue media-typ ist soooo blass und versucht immer witzig zu sein. Nett, sicherlich selbst Fan, aber sooo langweilig.
Hoffe, Lena schafft es z. B. die nur noch nervende jessy welmer im Ersten abzulösen.
-
terminator27
Beitrag
von terminator27 » 21.08.2023, 14:21
cabreros hat geschrieben: ↑21.08.2023, 14:10
Hoffe, Lena schafft es z. B. die nur noch nervende jessy welmer im Ersten abzulösen.
Jessy Wellmer kann nicht mehr "abgelöst" werden, sie übernimmt die Tagesthemen weil Caren Miosga Nachfolgerin von Anne Will wird.
Die Stelle ist aber bereits von Lea Wagner neu besetzt worden.
-
cabreros
Beitrag
von cabreros » 21.08.2023, 14:44
Schade. Die jessy ist doch schon im ard-mima gescheitert. die hat im pol. jornalismus nichts verloren. Klar, sieht nett aus. Fand die zu sfb/rbb Zeiten auch erfrischend. Jetzt aber nervt die, rein subjektiv, extrem.
Fr. Wagner ist o.k. Am besten z.Zt. aber 'unsere' esther, was Fussball Sachverstand und kritischen Jornalismus anbelangt. Hoffe, die bleibt dabei und folgt nicht irgendwelchen finanziellen Anreizen von sat1/rtl oder Konsorten.
Auffällig, wie 'frauenlastig' es gerade bei der ard ist. Ausser a.bommes, die neue Allzweckwaffe, ist da doch männerseitig kaum noch was im Angebot. Ausser Spezialisten für Randsportarten. Ich habe damit auch kein Problem. So lange dei Qualitätsfrage entscheidet.
Alles off-topic, ich weiss. Aber wichtig zu erwähnen, oder?
Hoffe, die Zeit für Lena kommt noch.
-
PREUSSE
Beitrag
von PREUSSE » 21.08.2023, 14:47
cabreros hat geschrieben: ↑21.08.2023, 14:44
Schade. Die jessy ist doch schon im ard-mima gescheitert. die hat im pol. jornalismus nichts verloren. Klar, sieht nett aus. Fand die zu sfb/rbb Zeiten auch erfrischend. Jetzt aber nervt die, rein subjektiv, extrem.
Fr. Wagner ist o.k. Am besten z.Zt. aber 'unsere' esther, was Fussball Sachverstand und kritischen Jornalismus anbelangt. Hoffe, die bleibt dabei und folgt nicht irgendwelchen finanziellen Anreizen von sat1/rtl oder Konsorten.
Auffällig, wie 'frauenlastig' es gerade bei der ard ist. Ausser a.bommes, die neue Allzweckwaffe, ist da doch männerseitig kaum noch was im Angebot. Ausser Spezialisten für Randsportarten. Ich habe damit auch kein Problem. So lange dei Qualitätsfrage entscheidet.
Alles off-topic, ich weiss. Aber wichtig zu erwähnen, oder?
Hoffe, die Zeit für Lena kommt noch.
Die Esther stellt für mich die interessantesten Fragen, oftmals sehr unangenehm für die Interviewten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS

-
cabreros
Beitrag
von cabreros » 21.08.2023, 14:53
Yes. Die Frau ist cool. Herb-hübsch. Und hertha fan(in..haha). Bei interviews 'gnadenlos'. Das ist noch echter Jornalismus.
Die als Präsidentin, das würde mich interessieren. Passiert nicht, aber eine geile Vorstellung. Glaube, die würde da mal so einige Männer rasieren und für neue Ideen sorgen. Hat sie nicht nötig, leider.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 21.08.2023, 14:58
Ich habe editiert, aber Jenner schon geantwortet, deshalb erwähne ich dies nochmal.
Ich bin fest davon überzeugt, dass "Bobic noch im Amt" zu 100% das bessere Szenario wäre.
Mit nicht gerinhger Wahrscheinlichkeit wären wir noch in Liga 1, weil Bobic schneller die Reißleine Schwarz gezogen hätte und GARANTIERT einen anderen als Dardai geholt ...
Und selbst jetzt in Liga 2, miesere Transfers hätte selbst Bobic nicht hinbekommen. Lass den 3 Sunjics, 2 Lees und 1 Nsona verpflichtet haben, mit einem TRAINER an der Seitenlinie ist auch dieses Szenario besser als "Trainer Dardai, der dann seine Söhne plus Klemens plus Nullahnung".
Dardai als Trainer zu haben ist eine ebenbürtige Selbstkastration wie es "freiwillig zu Acht antreten" wäre.
Es gibt schlechte im Business, sehr schlechte, sehr sehr schlechte und es gibt Dardai. Eine unerreichbare "Qualität"sstufe von Trainer-Unvermögen.
-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 21.08.2023, 14:59
Ich glaube eher, dass Bobic das mit schwarz durchgezogen hätte. Jedoch wäre er dann jetzt noch Trainer und definitiv besser als kleiner Trainer. Und wir hätten keinen palko mit Stammplatz Garantie
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 21.08.2023, 15:03
Ich denke auch, dass er an Schwarz festgehalten hätte. Wer dann jetzt Trainer wäre, wäre herzlich egal, da wir mit der kostspieligen Personalpolitik von Bobic vermutlich keine Lizenz bekommen hätten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Zauberdrachin
Beitrag
von Zauberdrachin » 21.08.2023, 15:16
(Das ist komplett meine Sichtweise, ich verzichte darauf dauernd 'meiner Meinung nach' o.ä. einzufügen)
Pal hat seine Mannschaft überschätzt.
Das Trainerteam, Anlayst etc. gehören ja auch dazu, hatten folgende Ausgangsläge genommen:
- KSC hat im 4-3-3 dem HSV voll Paroli bieten können
- wir haben im Pokal im 4-3-3 gegen Jena überzeugen können, haben ja sogar einiges nach Fußball aussehen lassen
- gegen den HSV darfst mit keinem langsamen AV spielen
Von daher:
- 4-3-3 wie in Jena beibehalten
- Serdar durch Dudziak ersetzt
- Gechter wegen dem Tempo auf LV
Die Irrtümer:
- HSV ist halt der Top-Favorit auf Platz 1 in Liga 2 und nicht ein Regionallist der selbst Probleme hat in die Saison reinzukommen
- der KSC spielte zuhause gegen den HSV, nicht im Hamburg
- Richter spielt nicht mal so wie im Pokal sondern noch extremer schlecht wie in 2 Punktspielen zuvor
- Es wird einem 18-jährigen als alleinigen 6er gegen den Top-Favoriten der Liga durch Mitspieler ausreichend situativ geholfen werden
Die Fragen:
Warum wird genau beim Top-Favoriten der Liga nicht das 4-2-3-1 gespielt?
Warum will ich genau beim Top-Favoriten und das auch noch auswärts (die sind eine Heimmacht) zeigen, dass man besser offensiv spielen kann, wo das genau nur im Pokal beim Viertligisten klappte?
= totale Überschätzung mit der Folge hinten nicht stabil zu stehen und nach vorne absolut null hinzubekommen
... und das beim HSV ...
Erinnert mich an ein Spiel unter Covic mit "wollen offensiv spielen" und dann ebenso untergegangen ...
Er muss nicht nur Richter den Freifahrtsschein entziehen sondern mal ein Spiel komplett pausieren lassen um überhaupt mal zu sehen ob die anderen zusammen nicht doch MITeinander spielen können.
Pal ist doch genau für "ein Team" ... deshalb erwarte ich eine Reaktion bzgl. Richter, das muss er sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Ray
Beitrag
von Ray » 21.08.2023, 15:31
Jenner hat geschrieben: ↑21.08.2023, 15:03
Ich denke auch, dass er an Schwarz festgehalten hätte.
Ach so? So wie an dem ebenso von ihm selbst ausgesuchten Korkut ein Jahr zuvor?
@ ZD: An Deinem Post ist viel Wahres dran. Nur machen derartige Trainerfehler, wie Du sie hier zurecht aufführst, nur absolut unfähige zum Trainer ernannte Menschen, die jedoch dieser Funktion in keiner Art und Weise gewachsen sind.
-
HerthaSven
Beitrag
von HerthaSven » 21.08.2023, 16:09
ColeWorld hat geschrieben: ↑21.08.2023, 14:03
Lena Cassell kennen die meisten von euch wahrscheinlich noch von ihrer Zeit bei Hertha. Soe hat im Podcast MML Dardai ziemlich scharf für dessen taktischer Ausrichtung, Aufstellung der Spieler auf fremden Positionen und das aufstellen der Söhne kritisiert. Hoffentlich wird das noch häufiger in der Öffentlichkeit zum Thema gemacht.
Höre ich komplett anders, sie sagt doch deutlich dass das Personal unfertig ist und die Qualität nicht da ist, verstehe ich in erster Linie als Kritik an Weber. Daraus folgt, so legt sie dar, dass u. a. Spieler positionsfremd eingesetzt werden müssen.
Das Ganze dauert auch nicht länger als 20-30 Sekunden also weit weg von einer umfassenden Analyse
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 21.08.2023, 16:33
Ray hat geschrieben: ↑21.08.2023, 15:31
Jenner hat geschrieben: ↑21.08.2023, 15:03
Ich denke auch, dass er an Schwarz festgehalten hätte.
Richtig. Korkut ist ja gerade mal 2 Spieltage früher entlassen worden als Schwarz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Sir Alex
Beitrag
von Sir Alex » 21.08.2023, 16:37
Jenner hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:33
Ray hat geschrieben: ↑21.08.2023, 15:31
Richtig. Korkut ist ja gerade mal 2 Spieltage früher entlassen worden als Schwarz.
Wurde ja auch später eingestellt.
Dazu macht es selbst einen entscheidenen Unterschied, ob ein neuer Trainer 6 oder 8 Spiele hat, um die Klasse zu hakten.
Zwei Spieltage mehr sind nicht so wenig, wie man am Ergebnis sogar ablesen kann. Einmal Klassenerhalt einmal eben nicht.
-
Jenner
Beitrag
von Jenner » 21.08.2023, 16:48
Sir Alex hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:37
Jenner hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:33
Ja und? Wenn es ein Trainer nicht bringt, und das war bei Korkut spätestens im Januar 2022 zu sehen, ist es doch egal, wann er eingestellt wurde.
Dazu macht es selbst einen entscheidenen Unterschied, ob ein neuer Trainer 6 oder 8 Spiele hat, um die Klasse zu hakten.
Zwei Spieltage mehr sind nicht so wenig, wie man am Ergebnis sogar ablesen kann. Einmal Klassenerhalt einmal eben nicht.
Der entscheidende Unterschied war nicht die Anzahl der verbliebenen Spiele, sondern die Qualität des Trainers. Friedhelm Funkel hatte in Köln auch nur 6 Spiele, um den Abstieg zu vermeiden.
-
Sir Alex
Beitrag
von Sir Alex » 21.08.2023, 16:52
Jenner hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:48
Ja und? Wenn es ein Trainer nicht bringt, und das war bei Korkut spätestens im Januar 2022 zu sehen, ist es doch egal, wann er eingestellt wurde.
Der entscheidende Unterschied war nicht die Anzahl der verbliebenen Spiele, sondern die Qualität des Trainers. Friedhelm Funkel hatte in Köln auch nur 6 Spiele, um den Abstieg zu vermeiden.
Das mag ja sein, passt aber nicht dazu, wie du das Argument eingebracht hast.
Unter Bobic ist Hertha nicht abgestiegen, dass er (zu) lange an Schwarz festgehalten hätte, das ist hypothetisch. Bei Korkut hat er rechtzeitig eingegriffen.
Und, wenn es um den richtigen Trainer geht: Pal hätte er sicherlich nicht als Nachfolger von Schwarz eingesetzt. Das ist also klare Kritik von dir an den handelnden Personen, die Pal eingestellt haben den falschen Mann.
-
HerthaSven
Beitrag
von HerthaSven » 21.08.2023, 16:55
Bei Korkut hat Bobic viel zu spät eingegriffen!
Und was Ray hier veranstaltet ist natürlich mega schräg, Bobic war eine absolute Vollniete.
-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 21.08.2023, 17:04
HerthaSven hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:09
ColeWorld hat geschrieben: ↑21.08.2023, 14:03
Höre ich komplett anders, sie sagt doch deutlich dass das Personal unfertig ist und die Qualität nicht da ist, verstehe ich in erster Linie als Kritik an Weber. Daraus folgt, so legt sie dar, dass u. a. Spieler positionsfremd eingesetzt werden müssen.
Das Ganze dauert auch nicht länger als 20-30 Sekunden also weit weg von einer umfassenden Analyse
Für mich klang das nach klarer Trainer Kritik. Taktischer Klassenunterschied etc.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 21.08.2023, 17:14
HerthaSven hat geschrieben: ↑21.08.2023, 16:55
Bei Korkut hat Bobic viel zu spät eingegriffen!
Und was Ray hier veranstaltet ist natürlich mega schräg, Bobic war eine absolute Vollniete.
Durchaus, aber es kam danach NOCH schlimmer.
Sometimes the solution is worse than the problem. Lernt man in der Politik (wäre Big talk), aber bei hertha trifft das fast immer zu.