[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 254
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Polyvalent » 16.08.2023, 13:26

Jenner hat geschrieben:
15.08.2023, 15:57
Polyvalent hat geschrieben:
15.08.2023, 14:23
Was ist nur aus diesem Verein geworden?
Hier wurden doch nun schon genügend Beispiele dafür gebracht, dass in der Bundesliga kriminelles Verhalten von Spielern bzw. der begründete darauf, so gut wie nie zu einer Kündigung führen. Es werden völlig irre Maßstäbe an Hertha angelegt. Selbst der besonders korrekte SV Babelsberg hat sich nicht von einem Spieler getrennt, der wegen Beteiligung an Raubüberfällen inklusive schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Natürlich kann Hertha Gersbeck auch entlassen, das wäre allerdings ein sehr außergewöhnliches Verhalten.
Die Argumentation "Die anderen haben doch auch" ist eine klassische Kindergarten-Eimerchen-Mentalität. Mich interessiert nicht, was andere tun. Hier geht es um Gersbeck. Und bei Gewalt und Schlägereien bleibe ich zumindest nicht auf dem von dir erwähnten Teppich. Du magst das tolerieren und gutheißen. Ich aber nicht!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:28

larifari889 hat geschrieben:
16.08.2023, 11:54
Der Mann, der selbst hart im Nehmen sei, wie es heißt, weil er einen bestimmten Sport ausübt, in dem man sich häufig prügelt, sei wieder genesen.
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte.

Ich hoffe, dass jetzt klar wird, dass man mit seinem Urteil und sich daraus ableitenden Forderungen nach Entlassung zurückhaltend sein sollte, wenn man nur einseitige Informationen hat, die dazu noch aus der BILD stammen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 13:31

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28
larifari889 hat geschrieben:
16.08.2023, 11:54
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte.

Ich hoffe, dass jetzt klar wird, dass man mit seinem Urteil und sich daraus ableitenden Forderungen nach Entlassung zurückhaltend sein sollte, wenn man nur einseitige Informationen hat, die dazu noch aus der BILD stammen.
1. Kannst und wirst du sicher eine Quelle für deine Behauptung liefern und hast diese, bei einer so schwerwiegenden Anschuldigung sicher nur vergessen...

2. sagt das absolut nichts über die Verteilung von Schuld oder Unschuld im vorliegenden Fall aus und es gilt auch ggü dieser Person weiterhin die Unschuldsvermutung!

:roll:

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 16.08.2023, 13:33

Interessant ist doch die Info, dass die Krankschreibung des Opfers aktuell noch immer läuft. Die Prügelei geschah am 15.07., also vor über einem Monat. Das kann keine Kleinigkeit gewesen sein.

@Jenner
Sorry, aber das ist der komplett falsche Rückschluss. Aus einer außergerichtlichen Einigung abzuleiten „alles in Butter“ und „war halb so wild“ ist naiv. Gersbeck wird den selbstverständlich mit Geld zugeschissen haben, da würde ich dann vermutlich auch schweigen und nicht auf mein Recht beharren.
Zuletzt geändert von HerthaSven am 16.08.2023, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 254
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Polyvalent » 16.08.2023, 13:34

PREUSSE hat geschrieben:
15.08.2023, 23:47
Ich würde mich freuen, wenn er demnächst das Hertha Tor hüten würde :lordpuffy:
Ich nicht!

Er ist erschöpft, nervlich offensichtlich am Ende, nach den letzten Meldungen. Und wird sicherlich von den gegnerischen Spielern im Strafraum psychologisch und taktisch entsprechend getriggert, damit er Fehler macht. Ich kenne das noch aus meiner Fußballzeit, wie subtil man Gegner nervös machen kann. Mittlerweile ist man da sicher mit anderen Wassern gewaschen als wir damals.

Ganz nebenbei ist das ein Schlag ins Gesicht für Ernst und einige andere in der Mannschaft, die dieses asoziale Verhalten sicher nicht so mittragen und verharmlosen wie Bernstein und Co.

Es gibt ja noch so etwas wie Ehre und Anstand. Wenn Gersbeck etwas davon hätte, würde er freiwillig zurücktreten oder freiwillig die Nummer 2 werden. Zumindest für 1 Jahr. Das hätte Stil und man würde es ihm abnehmen.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:37

Polyvalent hat geschrieben:
16.08.2023, 13:26
Die Argumentation "Die anderen haben doch auch" ist eine klassische Kindergarten-Eimerchen-Mentalität. Mich interessiert nicht, was andere tun.
Nun, ich finde es eher kindisch, sich zu weigern, Sachverhalte im Kontext zu betrachten. Man kann natürlich sein eigenes Maß der Empörung zur Grundlage nehmen und von Hertha erwarten, aus der üblichen Verfahrensweise auszuscheren. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man am Ende enttäuscht wird.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92
Beiträge: 2637
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von hahohe92 » 16.08.2023, 13:38

Bin mir sicher, dass er die Tragweite seines Handelns in seiner Brausebirne nicht abschätzen konnte .
Er hätte den Ösi sonst bestimmt nicht bearbeitet.
Wie ich schon einmal schrieb, Marius hätte mit dem Arsch im Bette bleiben sollen !

Wenn wir uns damals gerollt haben, fehlte oftmals so mancher Zahn oder Ärmchen und Finger waren anschließend nicht mehr voll einsetzbar.
Die Staatsanwaltschaft stellte in der Regel ein.....kein öffentliches Interesse 😎

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 16.08.2023, 13:38

@Jenner

Welcher Kontext ändert denn etwas an der Tatsache, dass

- Gersbeck jemanden krankenhausreif geprügelt hat
- Gewalt laut Vereinswerten nicht toleriert wird und
- Bobic für das bloße Androhen von Gewalt fristlos gekündigt wurde?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 16.08.2023, 13:39

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28
larifari889 hat geschrieben:
16.08.2023, 11:54
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte.

Ich hoffe, dass jetzt klar wird, dass man mit seinem Urteil und sich daraus ableitenden Forderungen nach Entlassung zurückhaltend sein sollte, wenn man nur einseitige Informationen hat, die dazu noch aus der BILD stammen.
Danke für die AUfklärung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:43

HerthaSven hat geschrieben:
16.08.2023, 13:33
@Jenner
Sorry, aber das ist der komplett falsche Rückschluss. Aus einer außergerichtlichen Einigung abzuleiten „alles in Butter“ und „war halb so wild“ ist naiv.
Aus einer außergerichtlichen Einigung kann man selbstverständlich nichts ableiten. Du wirst mir aber sicher Recht geben, dass der hier von Herthafuxx zitierte Artikel doch ein anderes Licht auf den Sachverhalt wirft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889
Beiträge: 5804
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von larifari889 » 16.08.2023, 13:43

HerthaSven hat geschrieben:
16.08.2023, 13:38
@Jenner

Welcher Kontext ändert denn etwas an der Tatsache, dass

- Gersbeck jemanden krankenhausreif geprügelt hat
- Gewalt laut Vereinswerten nicht toleriert wird und
- Bobic für das bloße Androhen von Gewalt fristlos gekündigt wurde?
Nehmen wir mal an: Der Typ klaut Gersbecks Fahrrad, beide provozieren sich gegenseitig und es endet in einer Schlägerei, die genau so gut hätte andersherum ausgehen können.

Das wäre eine andere Story als die von Bild, die behauptet, dass der "Prügel"Keeper grundlos jemanden zusammengeschlagen hat. Kontext ändert immer etwas.

Sollte es sich annähernd so zugetragen haben, dann spricht für mich auch nichts gegen eine Rehabilitierung, sobald das bei der Staatsanwaltschaft eingestellt wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11443
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2023, 13:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.08.2023, 13:20
Solch eine Aussage wirst bei der endgültigen Entscheidung, die der Verein trifft, erhalten.
Zu spät.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 13:47

Polyvalent hat geschrieben:
16.08.2023, 13:26
Jenner hat geschrieben:
15.08.2023, 15:57

Hier wurden doch nun schon genügend Beispiele dafür gebracht, dass in der Bundesliga kriminelles Verhalten von Spielern bzw. der begründete darauf, so gut wie nie zu einer Kündigung führen. Es werden völlig irre Maßstäbe an Hertha angelegt. Selbst der besonders korrekte SV Babelsberg hat sich nicht von einem Spieler getrennt, der wegen Beteiligung an Raubüberfällen inklusive schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 3 Jahren und 9 Monaten verurteilt wurde. Man sollte hier mal auf dem Teppich bleiben. Natürlich kann Hertha Gersbeck auch entlassen, das wäre allerdings ein sehr außergewöhnliches Verhalten.
Die Argumentation "Die anderen haben doch auch" ist eine klassische Kindergarten-Eimerchen-Mentalität. Mich interessiert nicht, was andere tun. Hier geht es um Gersbeck. Und bei Gewalt und Schlägereien bleibe ich zumindest nicht auf dem von dir erwähnten Teppich. Du magst das tolerieren und gutheißen. Ich aber nicht!
Das begreift der werte Herr leider auch nach dem Xten Hinweis leider nicht... er nervt lieber mit pseudo-psychologischen Zuschreibungen. Hier geht es direkt und indirekt um die "wahren Herthaner" Gersbeck und Bernstein. Da muss energisch und hochfrequent eingeschritten, Paragraphen zitiert oder Urteilsbegründungen verlangt werden, um dann damit zu enden, dass die anderen Kinder auch ne schlechte Note bekommen haben und deshalb man selbst ja auch... usw usf etc.

:roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:49

Wieso mischst Du Dich ständig in Diskussionen ein, die Dich intellektuell überfordern?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 13:50

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:49
Wieso mischst Du Dich ständig in Diskussionen ein, die Dich intellektuell überfordern?
Bei deiner Argumentation sehe ich die Überforderung eher bei dir. :wink2:

Solche dummen Fragen darfst du dir künftig sparen! :top:

edit: Bitte noch die Quelle für deine Behauptung (oben: "Polizeiakte") nachliefern. Danke!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:54

Gut, dann eine andere Frage: Dürfen wir bei Dir jemals auf einen Beitrag hoffen, in welchem die Qualität des Inhalts die Anzahl der Smileys übersteigt?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 13:56

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:54
Gut, dann eine andere Frage: Dürfen wir bei Dir jemals auf einen Beitrag hoffen, in welchem die Qualität des Inhalts die Anzahl der Smileys übersteigt?
Kannst du bitte die Quelle zu deiner Behauptung oben posten?

edit: ... das wäre dann nämlich ein halbwegs wertvoller Beitrag und nicht wieder nur deine komische, ausgelutschte, pseudo-intellektuelle Masche.
Zuletzt geändert von HipHop am 16.08.2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16861
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Jenner » 16.08.2023, 13:57

Natürlich nicht. Ich habe doch bereits an anderer Stelle gesagt, dass hier niemand erfahren wird, woher ich meine Informationen habe.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11443
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2023, 13:59

Polyvalent hat geschrieben:
16.08.2023, 13:34

Er ist erschöpft, nervlich offensichtlich am Ende, nach den letzten Meldungen. Und wird sicherlich von den gegnerischen Spielern im Strafraum psychologisch und taktisch entsprechend getriggert, damit er Fehler macht. Ich kenne das noch aus meiner Fußballzeit, wie subtil man Gegner nervös machen kann. Mittlerweile ist man da sicher mit anderen Wassern gewaschen als wir damals.

Ganz nebenbei ist das ein Schlag ins Gesicht für Ernst und einige andere in der Mannschaft, die dieses asoziale Verhalten sicher nicht so mittragen und verharmlosen wie Bernstein und Co.

Es gibt ja noch so etwas wie Ehre und Anstand. Wenn Gersbeck etwas davon hätte, würde er freiwillig zurücktreten oder freiwillig die Nummer 2 werden. Zumindest für 1 Jahr. Das hätte Stil und man würde es ihm abnehmen.
Sehr gut :top: sehe es sehr ähnlich. Nur wenn Ernst merklich schwächelt, wäre der Wechsel auf Gersbeck dann zu überlegen.

Den Aspekt, dass Marius selbst mental ein anderer Spieler sein wird nach dem Vorfall habe ich ja bereits angemerkt vor Wochen. Der aktuelle Artikel bekräftigt das noch mal. Das Thema bleibt ultra schwierig.

Bernstein und Co. haben sich aber so oder so schlecht zu dem Thema verhalten. So zumindest die Außenwirkung...

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 14:00

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:57
Natürlich nicht. Ich habe doch bereits an anderer Stelle gesagt, dass hier niemand erfahren wird, woher ich meine Informationen habe.
:laugh: Ja nee klar... keiner wird jemals erfahren das du wohl "ganz nah am Präsi" dran bist. :wink2:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 254
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Polyvalent » 16.08.2023, 14:03

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:37
Polyvalent hat geschrieben:
16.08.2023, 13:26
Die Argumentation "Die anderen haben doch auch" ist eine klassische Kindergarten-Eimerchen-Mentalität. Mich interessiert nicht, was andere tun.
Nun, ich finde es eher kindisch, sich zu weigern, Sachverhalte im Kontext zu betrachten. Man kann natürlich sein eigenes Maß der Empörung zur Grundlage nehmen und von Hertha erwarten, aus der üblichen Verfahrensweise auszuscheren. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn man am Ende enttäuscht wird.
Der Sachverhalt stellt sich klar wie folgt dar. Ein Spieler von Hertha BSC hat sich unerlaubt vom Trainingsgelände entfernt und sich eine Schlägerei geliefert. Offensichtlich war er an dieser Schlägerei beteiligt und will sich durch den Freikauf der Strafe und der damit verbundenen Anklage entziehen, sonst würde er das nicht tun! Ich persönlich finde das nicht in Ordnung! Alles andere, wie wer angefangen hat oder ob das vermeintliche Opfer ein erfahrener Kämpfer ist, ist da bis zur vollständigen Klärung nur zweitrangig. Das Image des Verbandes ist sowieso am Boden und wird dadurch sicher nicht besser. Mir geht es nur um das Prinzip und das Image von Hertha BSC, oder was davon noch übrig ist. Was bleibt von der Affäre und einer eventuellen Lex Gersbeck? Trotz der zur Worthülsen verkommenen Werte von Verein und Präsident ist Prügeln mal wieder gar nicht so schlimm und gesellschaftsfähig, wer genug Geld hat, kauft sich frei!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Sir Alex
Beiträge: 4311
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 16.08.2023, 14:05

Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28
larifari889 hat geschrieben:
16.08.2023, 11:54
Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte..
Was heißt “deines Wissens”?
Wo hast du das her?

Und das mit der nicht unerheblichen Polizeiakte, warum postest du das gerade jetzt, nicht schon eher?

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11443
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 16.08.2023, 14:08

Sir Alex hat geschrieben:
16.08.2023, 14:05
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28

Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte..
Was heißt “deines Wissens”?
Wo hast du das her?

Und das mit der nicht unerheblichen Polizeiakte, warum postest du das gerade jetzt, nicht schon eher?
Vermutlich hatte er die Infos schon vorher.
Jetzt wird man sich ja außergerichtlich einigen. Ergo können die Details ans Licht kommen...

:?:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6087
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HipHop » 16.08.2023, 14:08

Sir Alex hat geschrieben:
16.08.2023, 14:05
Jenner hat geschrieben:
16.08.2023, 13:28

Meines Wissens nach ist er Eishockeyspieler mit einer nicht unerheblichen Polizeiakte..
Was heißt “deines Wissens”?
Wo hast du das her?

Und das mit der nicht unerheblichen Polizeiakte, warum postest du das gerade jetzt, nicht schon eher?
Er sag nunmal nicht woher er das hat! Ist halt inoffiziell.

Man braucht sich nur fragen, wer hat solche Infos ursprünglich und kann sie ihm geben?

Warum jetzt erst?

a) er wurde selbst sauspät erst darüber informiert
b) damit er sich irgendwann hinstellen und genüsslich gegen die austeilen kann die ohne solche Infos die Lage anders beurteilt haben

In beiden Fällen kann er sich als Macker präsentieren. Macht so ein gestandener Typ aber vermutlich nicht...

Sir Alex
Beiträge: 4311
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Sir Alex » 16.08.2023, 14:14

HipHop hat geschrieben:
16.08.2023, 14:08
Sir Alex hat geschrieben:
16.08.2023, 14:05

Was heißt “deines Wissens”?
Wo hast du das her?

Und das mit der nicht unerheblichen Polizeiakte, warum postest du das gerade jetzt, nicht schon eher?
Er sag nunmal nicht woher er das hat! Ist halt inoffiziell.

Man braucht sich nur fragen, wer hat solche Infos ursprünglich und kann sie ihm geben?

Warum jetzt erst?

a) er wurde selbst sauspät erst darüber informiert
b) damit er sich irgendwann hinstellen und genüsslich gegen die austeilen kann die ohne solche Infos die Lage anders beurteilt haben

In beiden Fällen kann er sich als Macker präsentieren. Macht so ein gestandener Typ aber vermutlich nicht...
Wenn man solche Infos hat oder aber sich auch ausdenkt - egal - in beiden Fällen ist man ja offensichtlich befangen.
Entweder weil man persönlich nah an der involvierten Person oder den Handlungsträgern Herthas ist oder weil wenn man die Dinge einfach so raushaut, weil sie die schon vorhanden Meinung untermauern sollen.

Antworten