FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Opa

Re: FC Bayern München

Beitrag von Opa » 12.08.2023, 23:18

Als Bayern Trainer kann er ja seine Söhne für 250 Mio € nachholen :D

TiiN

Beitrag von TiiN » 12.08.2023, 23:33

Ich habe die Bayern in der Vorbereitung nicht so verfolgt.... aber 0:3 hätte ich nun nicht gedacht, besonders weil Leipzig ein paar bekannte Namen abgegeben hat.
Der Sturm war in München sicher eine Baustelle und da wird Kane helfen können (mal sehen wie das Preis/Leistungsverhältnis ausfällt), aber auf den Außenpositionen sehe ich immer noch Sane und Gnabry, sofern der starke Coman nicht spielt.... zudem wirbelt Kimmich immer noch ab und zu im Zentrum rum und versucht einen auf Kapitän zu machen. Goretzka will sich auch beweisen. Na immerhin könnte Laimer in der Zentrale helfen.
Kim ist in der Verteidigung sicher auch eine Verstärkung aber diese muss sich erstmal einspielen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.08.2023, 01:14

Wollte Tuchel nicht unbedingt einen reinen 6er haben?
Im Stile Martinez' oder Vidals ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 02:55

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.08.2023, 01:14
Wollte Tuchel nicht unbedingt einen reinen 6er haben?
Im Stile Martinez' oder Vidals ...
Ja, Kuntz meinte, den will er immer noch. Aber wäre nicht so einfach, mit seiner Wunscherfüllung.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 02:56

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2023, 23:08
Sowas ähnliches hat doch Dardai neulich auch erzählt oder?
Hmm. Mutmaßlich hat Tuchel mal bei Dardai hospitiert und sich Tipps abgeholt. Wäre ja möglich...

Westham

Beitrag von Westham » 13.08.2023, 08:28

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2023, 23:08
Sowas ähnliches hat doch Dardai neulich auch erzählt oder?
Nur ein Indiz dafür, dass die Trainer alle den gleichen Bullshit quatschen. :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Micky

Beitrag von Micky » 13.08.2023, 10:45

Zum Glück wurde der erfolglose Nagelsmann gefeuert.
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.08.2023, 11:51

In der aktuellen Besetzung und mit einem verletzten Neuer wird die Meisterschaft für die Bayern auf jeden Fall kein Selbstläufer. Selbst wenn Neuer zurückkehrt wird es dauern bis er wieder die gleiche Form hat wie zuvor. Da kann so eine Saison schon verkackt sein.

Hinzu kommt, dass Leipzig, Dortmund und Leverkusen sich in meinen Augen sehr klug verstärkt haben und auch Union, Frankfurt und Freiburg sehr gute Arbeit mit gefestigten und bewährten Strukturen leisten.

Ich habe die Hoffnung auf einen spannenden Titelkampf zumindest noch nicht gänzlich aufgegeben...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 12:03

Mineiro hat geschrieben:
13.08.2023, 11:51
.

Ich habe die Hoffnung auf einen spannenden Titelkampf zumindest noch nicht gänzlich aufgegeben...
... Und noch nicht ein Spieltag gespielt. Na denn ist ja gut :mrgreen:

Ich erinnere an letzte Saison. Ich wurde dafür belächelt nach dem Supercup-Spiel, dass ich Dortmund am Ende vorne sehe. 34 Spieltage später: haarscharfe Entscheidung :!:

Jetzt gibt es gleich 3 Mannschaften, welche das Potenzial haben, ganz oben bei der Schickeria wirklich anzugreifen :twisted:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2023, 13:06

Es gab doch letzte Saison einen spannenden Titelkampf. Wieso diese Saison nicht auch wieder?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 17:03

Herthafuxx hat geschrieben:
13.08.2023, 13:06
Es gab doch letzte Saison einen spannenden Titelkampf. Wieso diese Saison nicht auch wieder?
Letzte Saison haben die Bayern wie viele Niederlagen gehabt? Wie viel Pleiten, Pech und Pannen? (Manuel-Skitour, Nagelsmann-Unsinn, internen Stress mit Hasan etc.). Das passiert einmal alle 10 Jahre. So viel "roter Teppich" an andere ...
Und wenn die Saison nur halbrund laufen sollte ... Hansi wird doch bald frei. und dieser ist doch nur wegen Hasan/Oli gegangen. Abwarten.

Wer soll der große Jäger sein? BVB ohne Bellingham? RB ohne Nkunku, Szobo, Gvardiol und zig andere? Ich glaub da echt am ehesten an Xabi A. und Kusen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 17:29

Ich gkaube auch, dass Bayern - spätestens wenn der August auch in der BL holprig wird - noch einen Top 6er holen wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2023, 17:40

Ray hat geschrieben:
13.08.2023, 17:03
13.08.2023, 13:06
Letzte Saison haben die Bayern wie viele Niederlagen gehabt? Wie viel Pleiten, Pech und Pannen? (Manuel-Skitour, Nagelsmann-Unsinn, internen Stress mit Hasan etc.). Das passiert einmal alle 10 Jahre. So viel "roter Teppich" an andere ...
Und wenn die Saison nur halbrund laufen sollte ... Hansi wird doch bald frei. und dieser ist doch nur wegen Hasan/Oli gegangen. Abwarten.

Wer soll der große Jäger sein? BVB ohne Bellingham? RB ohne Nkunku, Szobo, Gvardiol und zig andere? Ich glaub da echt am ehesten an Xabi A. und Kusen.
Und letztes Jahr meintest du, dass es für die Bayern locker reicht gegen BVB ohne Haaland. Deshalb einfach mal locker bleiben. Rumheulen über die bösen Bayern und die langweilige Liga kannste noch früh genug. Obwohl, es geht ja nicht um Langeweile im Titelrennen, sondern ausschließlich um Abwechslung. Ein BVB, der im April schon Meister wird wäre dir sicherlich lieber, als ein Herzschlagfinale mit den Bayern als Meister in letzter Minute. :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 17:46

Meine Güte, ihr immer mit dem "Rumheulen". Was soll der Mist? Komm mal zu einem Usertreffen und wäge dann ab ob ich eine Heulsuse bin.

Mir persönlich wäre JEDER andere Verein als Bayern vorzeitig als Meister lieb, gerne auch Union im März.

Ob ich motze oder nicht: Bayern weiss selbst ganz sicher, dass "Bis Januar ohne Neuer" nicht besonders klug wäre und "weiter ohne Sechser" ebenso wenig. Was Du als Heulen bezeichnest, ist hingegen Vertrauen in das Hirn der Verantwortlichen bei Bayern. Da sitzen keine Webers, Klinsmänner oder Preetzis, die für 30 Mio. irgendeine Wundertüte holen. Geld ist auch da. Die wissen auch, dass der Kern der Mannschaft allmählich altert. 100 Mio. für Rice hatten sie doch schon geboten, in diesem Rahmen wird ein anderer kommen.

BVB hingegen ... Nmecha und co., seit 10 Jahren der Weg "Ausnahmetalente für 20 Mio. holen und jeden zweiten abschreiben, jeden zweiten aber für 70 Mio. wieder verkaufen", das ist kein Meisterweg. Und momentan sehe ich den Kader als schlechtesten seit 2010. Reus und Hummels sind fast 40, Kobel ist ein Sensationstorwart, der Rest Kategorie "gerade so CL-tauglich". So böse es klingt, nur noch ein Krümelchen besser als Union. Leverkusen hat deutlich (DEUTLICH!) mehr Unterschiedsspieler. Leipzig mit Olmo zumindest noch einen.

Kaderwert Bayern MEHR ALS DOPPELT (!!) so viel wie sämtliche Konkurrenten, und das, obwohl Baxern (0,7 im Schnitt ist deutlich!) den ältesten kader hat. Sorry, wer da "Spannung" erwartet kann auch gleich auf Union als Meister hoffen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.08.2023, 18:03

Ray hat geschrieben:
13.08.2023, 17:46
Meine Güte, ihr immer mit dem "Rumheulen". Was soll der Mist? Komm mal zu einem Usertreffen und wäge dann ab ob ich eine Heulsuse bin.
Du liest diese Einschätzung hier in diesem Thread zum wievielten Mal? Könnte spätestens ab dem 5. User vielleicht mal zum Nachdenken anregen, ob da eventuell was dran sein könnte.
Es beschränken ja auch so ziemlich alle diese Bezeichnung auf diesen Thread und die Bayern. Deshalb ist "über Bayern rumheulen" für mich auch weit weg von "Heulsuse".
Ray hat geschrieben:
13.08.2023, 17:46
Kaderwert Bayern MEHR ALS DOPPELT (!!) so viel wie sämtliche Konkurrenten, und das, obwohl Baxern (0,7 im Schnitt ist deutlich!) den ältesten kader hat. Sorry, wer da "Spannung" erwartet kann auch gleich auf Union als Meister hoffen.
Der Kaderwert? Meinst du den tm.de-Wert, denn du sonst gern als Oberkenner des Weltfußballs spötisch unwissenden Usern vorwirfst, wenn diese damit etwas begründen?
Ich könnte mit Leipzig als Meister leben. BVB oder Union? Nein! Leverkusen wäre auch mal witzig.
Wenn du von der Bundesliga gelangweilt bist, dann kannst du dir wenigstens die Sky- und DAZN-Gebühren für sinnvollere und schönere Dinge sparen. :top: Wäre doch bescheuert, gerade den Bayern-Propaganda-Sender Sky noch mitzufinanzieren.

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 18:35

13.08.2023, 18:03

Der Kaderwert? Meinst du den tm.de-Wert, denn du sonst gern als Oberkenner des Weltfußballs spötisch unwissenden Usern vorwirfst, wenn diese damit etwas begründen?
Also, GROBE ORIENTIERUNG ist es schon. "Doppelt so viel" wird dann schon mindestens 1,5 als wirklichem Faktor entsprechen.

Und: Spiele von Elversberg etc. sieht kaum jemand, insbesondere nicht international. Da sind auch Werte ob 100.000 oder 200.000 mehr oder weniger Theorie, da im Becken der Spieler mit diesen Werten massivst ablösefrei gewechselt wird.
Etwas höher - level Hertha - kann wunderbar manipuliert werden bei tm.de durch unter 100 User.

Bayern oder Barca hingegen, das verfolgt die ganze Welt. Da kann ein einziger Spinner, der (Maxi M....) zehnfach überbewertet, nicht viel ausrichten. Spielerwerte auf Level Bayern stimmen schon ziemlich gut.

Bzgl. Sky etc. hast Du völlig Recht, sollte ich kündigen,
nur GIBT ES eben wenige Sender mit Übertragungsrechten, die nicht "60% Bayern, 30% BVB, 10% Rest" geframed sind

Aber ich nehme mit: Wer "11 mal in Folge derselbe Meister" öde findet, "heult rum". Schreiben hier ja mehrere. Dass Pal der bestmögliche Trainer sei im übrigen auch.
Und: der BVB hat in diesen 11 Jahren immr angegriffen. Aubameyang, Micki, Sancho, Pulisic, Bellingham, Lewa, Götze, Haaland, Reus im besten Alter, da waren immer so 2-3 Weltklasse-Kracher im Kader. Aber JETZT? Augerechnet jetzt, mit der witzlosesten Truppe seit 12 Jahren, soll der BVB die Bayern kegeln können? Mit Schlotti, Ryerson, Özcan, Can, Nmecha, Reus (42), Süle, Bensebaini etc. in der Startelf? Sorry, der Kader ist doch eher Gladbach-, Wolfsburg- oder Frankfurt-Niveau als Bayern-like. Meine Prognose: Harter Kampf um Platz 4.
Selbst so einen wie Kolo-M. oder Olmo zu haben, da ist der BVB WEIT entfernt von. Von Wirtz reden wir mal gar nicht.
Den BVB in die Meisterschaftsanwärter hineinzuquatschen ist billigstes sky-Gelaber, die Spannung für ihre Quoten brauchen.
"BVB wird nicht besser als Vierter" biete ich Dir als Wette im Bereich ca. 20 Euro an.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 19:41

Viel Text mit Inhalt, den man vielleicht mal überdenken sollte wenn man zurück blickt und reflektiert, wie die Ausgangssituation vor der letzten Saison war - und wie die Saison dann lief.
Der Link zur Ray-Aussage 2022 liest sich wie ein Deja vu. Nur, dass die Überzeugung jetzt mit noch mehr Argumenten untermauert werden muss.

Da werden natürlich aber nur jene angeführt, welche pro Stärke der Bayern sind.
Jetzt schon ratloser Trainer, Mentalität in der Mannschaft weiterhin fragwürdig, passt Kane überhaupt zu Bayern? Alles egal

BVB gleich mit fittem Haller etc....alles egal.

Könnte hier auch zwei Seiten dazu schreiben...

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 19:50

Herthinho0 hat geschrieben:
13.08.2023, 19:41
Viel Text mit Inhalt, den man vielleicht mal überdenken sollte wenn man zurück blickt und reflektiert, wie die Ausgangssituation vor der letzten Saison war - und wie die Saison dann lief.
Der Link zur Ray-Aussage 2022 liest sich wie ein Deja vu. Nur, dass die Überzeugung jetzt mit noch mehr Argumenten untermauert werden muss.
WÜNSCHEN würde ich mir das, nur: es war ja keine BVB-Dominanz letztes Jahr, es war eine Punktzahl, die früher zu "15 Punkte hinter Bayern" gereicht hat.
Bayern wird stärker sein. BVB ohne Bellingham schwächer. Und mit Leipzig und Kusen ist zu rechnen. Derartig den Start in den Sand setzen (dann Trainerwechsel) werden beide nicht nochmal

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 20:05

Wie viele Spiele hat Bellingham letzte Saison für den BVB gemacht? Wie war die Quote, ohne ihn, wie mit ihm? Ist er wirklich ein so großer Verlust? Jetzt haben sie Sabitzer? Ein Taugenix, seitdem er Leipzig verließ? Weil er bei Bayern sich nicht durchsetzen konnte?

"Bayern wird stärker sein". Nach den bisherigen Eindrücke eben reichlich subjektiv. Ja, auf dem Papier mag der Kader - vor allem dank Kane - stärker sein.

Aber die Problematik Neuer etwa hast du selbst schon angesprochen. Wird er je nochmals Top-Level erreichen? Wann überhaupt? Reicht die Qualität von Ulreich?

Da haben wir noch gar nicht übers DM/ZM gesprochen und den unkonstanten AV, vor allem aber eben über die Moral in der Mannschaft. Der Stachel vom Abgang Nagelsmann sitzt immer noch tief bei Teilen der Mannschaft. Psyche...

Ray

Beitrag von Ray » 13.08.2023, 20:31

Also, nimmste die Wette an?
Gerne auch "Verlierer spendet 20 Euro an Ukrainehilfe" etc

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.08.2023, 21:37

Ray hat geschrieben:
13.08.2023, 20:31
Also, nimmste die Wette an?
Gerne auch "Verlierer spendet 20 Euro an Ukrainehilfe" etc
Nö. Das würde ich maximal für nen Bier tun. Aber ich bin ja nicht überzeugt bezüglich der Meisterfrage. Daher gehe ich da keine Wette ein...

hartun

Beitrag von hartun » 14.08.2023, 10:26

Bayern in de Krise :D
Kane sicher ein Guter, aber total überteuert - 21 jähriger Haaland hat MC die Hälfte gekostet.
Kimmich wie Sauerbier angeboten, kein Markt weil total überschätzt.
Solange der sein Unwesen treibt kommt auch kein neuer 6er.
Problemfall Müller
TW - einfach nur dilletantisch - Neuer war schon vor seiner Verletzung weit von Bestform entfernt - das wird nix mehr

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.08.2023, 13:46

Micky hat geschrieben:
13.08.2023, 10:45
Zum Glück wurde der erfolglose Nagelsmann gefeuert.
Ja, ne?
Danach erfolgte der eindeutige Beweis, es lag am Trainer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 14.08.2023, 13:50

hartun hat geschrieben:
14.08.2023, 10:26
Bayern in de Krise :D
Kane sicher ein Guter, aber total überteuert - 21 jähriger Haaland hat MC die Hälfte gekostet.
Kimmich wie Sauerbier angeboten, kein Markt weil total überschätzt.
Solange der sein Unwesen treibt kommt auch kein neuer 6er.
Problemfall Müller
TW - einfach nur dilletantisch - Neuer war schon vor seiner Verletzung weit von Bestform entfernt - das wird nix mehr
Würde mich nicht wundern, wenn Bayern am Freitag Bremen trotzdem auseinander nimmt und mit 4 oder 5 zu 0 gewinnt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2023, 14:31

Dann aber eher, weil Werder aktuell so schwach ist...

Antworten