Was ist denn das für ein unfassbarer Sauhaufen?Micky hat geschrieben: ↑05.08.2023, 10:50Diese Minderbemittelten sind echt der Hammer. Gestern sagte der dicke Pál (der kleine heißt ja auch Pál, wie er gestern erklärte), er wollte Palko ja nicht, der Verein war von seinem überdurchschnittlichen Können so begeistert. Glaube ich sofort.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.08.2023, 10:46
Ja, aber dieses Argument kam von Minderbemittelten, zählt also nicht.![]()
Pál Dárdai
-
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
- bayerschmidt
Natürlich hat Dardai die Hosen an und alle tanzen nach seiner Pfeife. Ganz lässt sich aber nicht ausschließen, dass Typen wie Weber und Zecke diesen Transfer nicht etwa nur zähneknirschend akzeptiert haben, sondern ganz begeistert waren.
Du hast das Pokalspiel gegen Jena vergessen. Die Wahrscheinlichkeit, daß wir da rausfliegen ist sehr hoch. Wenn es so kommt, wird unser MegaSuperKleinerTrainer sagen: gut, wir konzentrieren uns auf die 2 Liga.
Was ich mich frage: wie oft darf unser Übungsleiter verlieren, bis er gefeuert wird ?
-
Und warum macht man das Dardai die ganze Zeit zum Vorwurf? Ich verstehe es ehrlich nicht. Niemand würde von sich aus sagen „wär echt cool, wenn ich weniger zu sagen hätte“. Das Problem ist hier doch eher Weber, der das mit sich machen lässt, statt Dardai, der dessen Eierlosigkeit dankend annimmt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.08.2023, 11:36Natürlich hat Dardai die Hosen an und alle tanzen nach seiner Pfeife.
- topscorrer63
Das wird mit Paulchen eine ganz entspannte Saison im tristen Mittelfeld! 

Da bin ich ebenfalls gespannt wie oft der verlieren darf? Aber ich schätze mal nach 10 Niederlagen am Stück, sitzt der immer noch fest im Sattel!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- bayerschmidt
Ich mach ihm das nicht zum Vorwurf. Stimme dir auch hinsichtlich Weber zu.HerthaSven hat geschrieben: ↑05.08.2023, 11:54Und warum macht man das Dardai die ganze Zeit zum Vorwurf? Ich verstehe es ehrlich nicht. Niemand würde von sich aus sagen „wär echt cool, wenn ich weniger zu sagen hätte“. Das Problem ist hier doch eher Weber, der das mit sich machen lässt, statt Dardai, der dessen Eierlosigkeit dankend annimmt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.08.2023, 11:36Natürlich hat Dardai die Hosen an und alle tanzen nach seiner Pfeife.
-
Oh ja siehe besonders letzte Saison

-
Die geilste Aussage nach dem Spiel.
Sinngemäß: Der Hype von außen wegen des Aufstiegs störe ihn.
Was für ein Kasper! Niemand hat da einen Hype gemacht und von Aufstieg hat doch eh fast niemand gesprochen.
Sinngemäß: Der Hype von außen wegen des Aufstiegs störe ihn.
Was für ein Kasper! Niemand hat da einen Hype gemacht und von Aufstieg hat doch eh fast niemand gesprochen.

-
Also Hertha selber hat den Aufstieg im Grunde versprochen in der Broschüre für Anleger der Anleihe als wesentlicher Teil des Finanzierungskonzeptes...
... An die genaue Formulierung erinnere ich mich nicht. Aber würde mich nicht wundern, wenn das auch wieder Hingeschludert war am Rande der Legalität.
... An die genaue Formulierung erinnere ich mich nicht. Aber würde mich nicht wundern, wenn das auch wieder Hingeschludert war am Rande der Legalität.

- terminator27
Haben wir doch gestern gelernt:topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.08.2023, 12:00Was ich mich frage: wie oft darf unser Übungsleiter verlieren, bis er gefeuert wird ?
Bis Weihnachten.
Danach läuft es wie geschmiert.
Meine These ist, dass man absichtlich lange an Schwarz festhielt und dann den Heilland Dardai ein Alibi geben zu können. Genau das hat geklappt. Obwohl er abstieg, hatte er am Ende "zu wenig Zeit".ford hat geschrieben: ↑05.08.2023, 01:09Von Bernstein, Weber, Zecke werden wir nicht erwarten können, dass frühzeitig die Notbremse gezogen wird, durch einen Trainerwechsel. Wie sie es uns ja auch in der 1. Bundesliga gezeigt haben, weil man zu lange an Schwarz festhielt und für die letzten 6 Spiele... eigentlich 5 wegen Bayern und Dardai holte, der natürlich auch nichts gerissen hat und Hertha abgestiegen ist.
Hertha kommt so langsam in eine Phase an, in der es eigentlich etliche Rücktritte geben müsste. Angefangen bei Bernstein! Aber jeder ist sich selbst der Nächste und schaut nur auf seine Pfründe.
-
Es würde unter so ziemlich jedem Trainer der ersten beiden Ligen besser aussehen. Wiesbaden! hat gestern einstudiertere offensive Laufwege und Spielzüge gezeigt, als die Herthamannschaft unter Dardai in ihrer erfolgreichsten Zeit. Wie man das noch relativieren kann, ist mir schleierhaft.
Es geht einfach langsam nicht mehr schlechter.
Das Spielermaterial in der letzten Saison war absolut ausreichend für den gesicherten Klassenerhalt. Die Trainer waren ungenügend.
Dieses Jahr ist das Spielermaterial ausreichend um um den Aufstieg mitzuspielen. Und nein, die Problemzone DM/ZM kann auch nicht als Ausrede für Dardai hergenommen werden. Kann keiner was dafür, dass die Priorität von Dardai darauf lag Palko schnellstmöglich heranzuschaffen, statt die Problemzone DM/ZM zu behandeln. Die qualitative und quantitative Unterbesetzung im Mittelfeld hat auch den "zufälligen" Nebeneffekt, dass Marton Einsatzzeit bekommen muss. Natürlich wird sich hier einer seiner Fleischh-und-Blut-Dardaifan finden, der versucht zu erklären, dass auch diesmal ein Hund Pals Hausaufgaben gefressen hat.
Es geht einfach langsam nicht mehr schlechter.
Das Spielermaterial in der letzten Saison war absolut ausreichend für den gesicherten Klassenerhalt. Die Trainer waren ungenügend.
Dieses Jahr ist das Spielermaterial ausreichend um um den Aufstieg mitzuspielen. Und nein, die Problemzone DM/ZM kann auch nicht als Ausrede für Dardai hergenommen werden. Kann keiner was dafür, dass die Priorität von Dardai darauf lag Palko schnellstmöglich heranzuschaffen, statt die Problemzone DM/ZM zu behandeln. Die qualitative und quantitative Unterbesetzung im Mittelfeld hat auch den "zufälligen" Nebeneffekt, dass Marton Einsatzzeit bekommen muss. Natürlich wird sich hier einer seiner Fleischh-und-Blut-Dardaifan finden, der versucht zu erklären, dass auch diesmal ein Hund Pals Hausaufgaben gefressen hat.
Er muss halt auch nicht mit einer Doppelsechs, bestehend aus zwei IV, spielen. Er könnte auch von Beginn an im Heimspiel gegen einen Aufsteiger einen zweiten Stürmer bringen und 4-1-3-2 oder 4-1-4-1 spielen. So etwas übersteigt aber Dardais Denkhorizont bei weitem.
Der hat als Trainer nichts im Profifussball zu suchen, so limitiert wie er ist.
Der hat als Trainer nichts im Profifussball zu suchen, so limitiert wie er ist.
Zuletzt geändert von Schortens am 05.08.2023, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.
-
und selbst dann wäre man ihn nicht los, sondern er treibt sein Unwesen in der Akademie weiter.terminator27 hat geschrieben: ↑05.08.2023, 12:57Haben wir doch gestern gelernt:topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.08.2023, 12:00Was ich mich frage: wie oft darf unser Übungsleiter verlieren, bis er gefeuert wird ?
Bis Weihnachten.
Danach läuft es wie geschmiert.
Sollte er wirklich mal entlassen werden, muss er auch zwingend aus dem Verein raus (aber das dachten wir ja schon, als er letztes mal weg war

-
Mal davon abgesehen, ein guter Trainer würde einen Hype von außen benutzen um Aufbruchstimmung und Euphorie in der Mannschaft zu entfachen. Ein guter Trainer würde im umgekehrten Fall eine niedrige Erwartungshaltung benutzen, um den Gegnern die haushohe Favoritenrolle anzuheften. Es ist eben die Kunst die Stimmung, egal wie sie liegt, zum eigenen Vorteil zu nutzen.
Dardais Aussagen dienen meist nur der Schaffung eines Ausredenpolsters für seine Person.
- Herthafuxx
Neben dem ganzen Aufstiegshype darf man auch nicht vergessen, dass es eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft ist, die seit 4 Jahren aber trotzdem schon auf der Verliererstraße ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- terminator27
Jetzt schon der Spruch der Saison.Herthafuxx hat geschrieben: ↑05.08.2023, 14:39... dass es eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft ist, die seit 4 Jahren aber trotzdem schon auf der Verliererstraße ist.
Das müsste mir mal jemand erklären. Wie kann man jemanden einen Vertrag als Profitrainer geben, der im Falle des Scheiterns in der Akademie weiterarbeiten darf. Er wird also wegen Erfolglosigkeit gefeuert und soll dann dem Nachwuchs erfolgreich betreuen? Ich glaube Menschen mit einem IQ von mehr als 3, würden solche Verträge nicht abschließen.reichireich hat geschrieben: ↑05.08.2023, 14:25
und selbst dann wäre man ihn nicht los, sondern er treibt sein Unwesen in der Akademie weiter.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthinho0
Rallekalle hat geschrieben: ↑05.08.2023, 00:26Für einige Hardcore Dardai Fans war das heute sicher ein böses erwachen. Für viele Realisten jedoch nicht. Fakt ist, dass Dardais Spielkonzept nie 1. Ligatauglich war, nicht mal 2.Ligatauglich. Damals vor 5-6 Jahren hatte Dardai Glück dass...
... Widmayer die gesamte Trainings- und Taktikarbeit übernahm.
... Vorne 1 Weltklasse Spieler wie Kalou oder internationale Qualität a la ibisevic und Laufmäuse im Mittelfeld wie Skjelbred spielten
... Preetz Spieler bezahlte, die man sich vom Gehalt her eigentlich nicht leisten konnte(Siehe Schuldenberg und jährliches Minus)
... generell damals die individuelle Qualität im Fußball höher war als heutzutage, sodass man mit wenig Torchancen Spiele gewinnen konnte
Bei Dardai sind immer alle anderen Schuld, da er es selbst nicht besser kann und weiß. Außerdem redet er immer von faulen Spielern, aber wie wärs mal damit einen Blick Richtung eigene Wampe zu riskieren? Da war jemand ganz schön faul und hat zugelegt. Kein gute Vorbild.

auf irgendeine form der entwicklung warten ist doch sowieso getrollt. jeder weiss je länger der dicke mit einer mannschaft arbeiten darf desto schlechter wird sie (siehe sämtliche rückrunden).
die beste zeit hatte er immer gleich zu beginn und danach ging's steil bergab. jetzt kann er noch nicht mal mehr das.
die mannschaft hat zum spiel gegen bochum, wo man kurz vor schluss jämmerlich den klassenerhalt vergeigt hat, null entwicklungsstufen durchlaufen. jetzt verliert man halt gegen drittligamannschaften wie wiesbaden "unglücklich" durch ein stolpertor.
kann man nichts machen, müsse akzeptieren!
die beste zeit hatte er immer gleich zu beginn und danach ging's steil bergab. jetzt kann er noch nicht mal mehr das.
die mannschaft hat zum spiel gegen bochum, wo man kurz vor schluss jämmerlich den klassenerhalt vergeigt hat, null entwicklungsstufen durchlaufen. jetzt verliert man halt gegen drittligamannschaften wie wiesbaden "unglücklich" durch ein stolpertor.
kann man nichts machen, müsse akzeptieren!

Der Erfolg hat immer mehrere Väter, der Misserfolg nur 1-2....Kenny & Dudziak.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... llenkeller

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... llenkeller
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Tja, warum kommen Flanken im Training an, aber nicht im Spiel?! Hat vielleicht was mit Gegnerdruck zu tun? Unterschiedliches Spieltempo? Laufwege und Stellungsspiel in der Offensive?
Aber nee, denke auch. Es liegt allein an der Unfähigkeit von Dudziak und Kenny. Die nächsten Übeltäter sind ausgemacht. So macht man ein Team stark
Klünter ist die Lösung...
Aber nee, denke auch. Es liegt allein an der Unfähigkeit von Dudziak und Kenny. Die nächsten Übeltäter sind ausgemacht. So macht man ein Team stark

Klünter ist die Lösung...

- Polyvalent
Pál Dárdai raus!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.