Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Schlappohr
Beiträge: 1119
Registriert: 07.08.2022, 11:32

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 18.07.2023, 08:56

HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 16:43
Und man kann sich sicher sein, dass die Ultras sich da einen richtig schönen Nachmittag machen werden :top:
Na das wird ja bestimmt ein gaaaaaaanz tolles Fest!

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von 1982 » 18.07.2023, 10:46

Westham hat geschrieben:
18.07.2023, 07:34
Was gibts da nicht zu verstehen,der Vertrag mit Bobic ist; und das kapiert Jeder; viel zu einseitig.
Wie kann es sein, dass sich ein leitender Angestellter, sein Arbeitspapier selber verlängern kann ? Das ist eigentlich unmöglich.
Das ist immer dann sehr gut möglich, wenn entsprechende Klauseln das möglich machen. Wenn der Arbeitgeber mit Herrn B. seinerzeit solche Verabredungen getroffen hat, dann war das sicherlich nicht einseitig, sondern von beiden Parteien gewollt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17592
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Westham » 18.07.2023, 10:55

Für mich ist das Einseitig, die Umstände könnten sich ja jederzeit ändern, was ja dann auch passiert ist.
So bleibt der einen Partei, nämlich Hertha kein Handlungsspielraum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 19.07.2023, 05:52

HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 22:34
https://www.kicker.de/hertha-auf-duenne ... 97/artikel

Jetzt kommt raus, dass unser Pinocchio-Präsident mal wieder ganz ganz ehrlich war… so hieß es doch man musste Bobic ausgerechnet dann kündigen, damit eine Frist zur Verlängerung verstreicht. Der Kicker berichtet: die Option kann einseitig durch Bobic selbst bis Jahresende gezogen werden.
Bobics Kontrakt läuft bis 2024, per einseitiger Option kann der Ex-Nationalspieler den Vertrag bis 2026 verlängern. Ziehen könnte er diese Option dem Vernehmen nach seit dem 1. Juli und noch bis zum Jahresende, geschehen ist das - so heißt es aus Klubkreisen - bisher nicht.
Einfach nur sprachlos, der Kommunikations-Kay ist wirklich komplett schamlos.
Das kommt dabei heraus, wenn man die Zuständigkeiten nicht versteht. Die vertragliche Ausgestaltung fällt in den Bereich des Sydikusanwalts und der heißt Herrich. Dieser hat Bernstein mindestens zweimal falsch gebrieft. Sollte da System hinterstecken, muss Herrich seinen Hut nehmen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2023, 08:32

Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 05:52
HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 22:34
https://www.kicker.de/hertha-auf-duenne ... 97/artikel

Jetzt kommt raus, dass unser Pinocchio-Präsident mal wieder ganz ganz ehrlich war… so hieß es doch man musste Bobic ausgerechnet dann kündigen, damit eine Frist zur Verlängerung verstreicht. Der Kicker berichtet: die Option kann einseitig durch Bobic selbst bis Jahresende gezogen werden.



Einfach nur sprachlos, der Kommunikations-Kay ist wirklich komplett schamlos.
Das kommt dabei heraus, wenn man die Zuständigkeiten nicht versteht. Die vertragliche Ausgestaltung fällt in den Bereich des Sydikusanwalts und der heißt Herrich. Dieser hat Bernstein mindestens zweimal falsch gebrieft. Sollte da System hinterstecken, muss Herrich seinen Hut nehmen.
Das wäre ja denn Vorsatz und beruflicher Selbstmord :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16604
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 19.07.2023, 08:44

Wobei ich glaube, dass Herrich und Bernstein sich inzwischen zusammengerauft haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5823
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von bayerschmidt » 19.07.2023, 12:26

Jenner hat geschrieben:
19.07.2023, 05:52
HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 22:34
https://www.kicker.de/hertha-auf-duenne ... 97/artikel

Jetzt kommt raus, dass unser Pinocchio-Präsident mal wieder ganz ganz ehrlich war… so hieß es doch man musste Bobic ausgerechnet dann kündigen, damit eine Frist zur Verlängerung verstreicht. Der Kicker berichtet: die Option kann einseitig durch Bobic selbst bis Jahresende gezogen werden.



Einfach nur sprachlos, der Kommunikations-Kay ist wirklich komplett schamlos.
Das kommt dabei heraus, wenn man die Zuständigkeiten nicht versteht. Die vertragliche Ausgestaltung fällt in den Bereich des Sydikusanwalts und der heißt Herrich. Dieser hat Bernstein mindestens zweimal falsch gebrieft. Sollte da System hinterstecken, muss Herrich seinen Hut nehmen.
Die ganze Kommunikationsstrategie in diesem Zusammenhang ist schlecht. Dass man Bobic nicht unbedingt genau zu diesem Zeitpunkt freistellen musste, um eine Vertragsverlängerung zu verhindern, hat man doch zehn Meter gegen den Wind gerochen. Dass eine Freistellung möglicherweise nicht ausreicht, wurde hier ebenfalls schon vermutet. Man hat über die Zeit verlauten lassen (oder dezent in Umlauf gebracht):
- Neuausrichtung erforderlich, aber Trennung keinesfalls "im Streit"
- Freistellung/Kündigung notwendig, um Verlängerung zu verhindern
- Betrügerisches/unlauteres Zusammenwirken mit Axel Kruse
- Staff aufgebläht/Kosten explodiert
- Zielvorgaben nicht erfüllt
- schon im November unüberbrückbare Differenzen
- aber man wollte es noch mal versuchen.

Das mag den einen oder anderen Fan vielleicht nach dem Motto "bei so vielen Gründen war die plötzliche Trennung ja wirklich unausweichlich" glücklich machen, aber für die arbeitsrechtliche Auseinandersetzung bleibt das stümperhaft.
Du hattest ja auch schon thematisiert, dass die 2-Wochen-Frist für eine fristlose Kündigung möglicherweise versäumt wurde (wegen des rbb Interviews) oder aber, dass man diesen Grund gewissermaßen enteiert hat, wenn man doch erst von Neuausrichtung etc. redet bzw. die Verlängerungsoption als Hauptgrund benennt. Wenn man dann versucht, Gründe nachzuschieben (Kruse!), macht man das entweder absolut wasserdicht (für mich - wie schon erwähnt - fraglich, dass im März ganz überraschend irgendein Vertrag mit Kruse auftaucht, von dem vorher niemand was wusste) und/oder man macht es ganz dezent, wenn man ggf. noch mal auf eine Einigungsbereitschaft von Bobic angewiesen ist.

Natürlich muss Bernstein nicht der Arbeitsrechtexperte sein (dann holt man sich die Expertise von außen) und er hat das auch nicht alles persönlich verlauten lassen, aber er ist nicht nur der Boss, sondern auch das Gesicht Herthas (weit mehr als es Gegenbauer je war, da war Preetz "das Gesicht"). Entweder ist es bewusste Strategie oder man hat seinen Laden nicht im Griff. Und dass Herrich nicht der präziseste Zuarbeiter ist, wurde schon früher vermutet.

1982
Beiträge: 93
Registriert: 16.05.2023, 10:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von 1982 » 19.07.2023, 14:43

bayerschmidt hat geschrieben:
19.07.2023, 12:26
Und dass Herrich nicht der präziseste Zuarbeiter ist, wurde schon früher vermutet.
Vielleicht ist das so. Vielleicht ist auch der Empfänger einer Zuarbeit limitiert. Vielleicht auch beides.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9880
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2023, 14:46

Im Winter war es übrigens noch völlig in Ordnung und richtig, dass der Präsident und der (damals noch) potentielle Investor bei unseren Transfergesprächen dabei ist. Wie ist eigentlich die Begründung, dass das jetzt im Sommer alles nicht mehr so richtig und wichtig ist?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2023, 21:23

Bernstein hat jeden Respekt verloren. Seine Vetternwirtschaft, die darin gipfelte, seinem Kumpel Colin Jahn einen hochdotierten Job zu verschaffen, anderseits altgediente Mitarbeiter zu entlassen, ist durch nichts zu rechtfertigen :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Polyvalent
Beiträge: 243
Registriert: 28.05.2021, 12:13

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Polyvalent » 21.07.2023, 15:17

Der Pseudo-Präsident findet nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Mitgefühls für das Opfer von Gersbeck, stattdessen sülzt er PR-vorgefertigte Texte von der Saisoneröffnung über Twitter und sonnt sich im Schein des Präsidentendaseins.
Das ist der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 21.07.2023, 16:09

PREUSSE hat geschrieben:
19.07.2023, 21:23
Bernstein hat jeden Respekt verloren. Seine Vetternwirtschaft, die darin gipfelte, seinem Kumpel Colin Jahn einen hochdotierten Job zu verschaffen, anderseits altgediente Mitarbeiter zu entlassen, ist durch nichts zu rechtfertigen :flop:
Genau dasselbe wie unter Gegenbauer !
Nicht ein bisschen besser !
Sollte schnellstmöglich das Weite suchen , damit er den Verein noch weiter schadet !
Ansonsten sehe ich Hertha bald in der Berlin Liga !
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Burke
Beiträge: 212
Registriert: 02.08.2019, 12:24

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Burke » 21.07.2023, 21:15

Die Frage ist wer kommt dann? Haben wir einen wählbaren Gegenkandidat?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26722
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 21.07.2023, 21:16

Burke hat geschrieben:
21.07.2023, 21:15
Die Frage ist wer kommt dann? Haben wir einen wählbaren Gegenkandidat?
Nein

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6420
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von schirmi-berlin » 21.07.2023, 21:22

MS Herthaner hat geschrieben:
21.07.2023, 21:16
Burke hat geschrieben:
21.07.2023, 21:15
Die Frage ist wer kommt dann? Haben wir einen wählbaren Gegenkandidat?
Nein
Ist das ein armer Verein .
Das heißt Chaos immer weiter !
Bis es komplett den Bach runtergegangen ist !
Wichtig ist nur, dass die Kumpels von Bernstein anständige Jobs bekommen haben , dafür dürfen normale Angestellte gehen !
Wie asozial ist das bitte schön .
Normal entlässt man als erstes die bestbezahlten Angestellten und dann das Fussvolk !
Bei Hertha ist es genau andersrum .
Wie schreibt @starschild immer so schön
finde den Fehler !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 21.07.2023, 22:07

Polyvalent hat geschrieben:
21.07.2023, 15:17
Der Pseudo-Präsident findet nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Mitgefühls für das Opfer von Gersbeck, stattdessen sülzt er PR-vorgefertigte Texte von der Saisoneröffnung über Twitter und sonnt sich im Schein des Präsidentendaseins.
Das ist ein sehr dünnes Formulierungs-Eis auf das man sich begeben würde, aus meiner Sicht. Benutzt der Verein die Worte "Entschuldigung" oder "Opfer" sprichst für den Spieler ein Schuldeingeständnis aus oder nicht?
Sollte bzw. darf man das überhaupt bei einem laufenden Ermittlungsverfahren?
Das ist was für Juristen und es könnte sein, dass uns als Verein anwaltlich geraten wurde, gar nichts zu sagen bevor der Spieler sich nicht äußert.

Ich sehe das nicht als so einfach an, obwohl ein moralischer Druck aufgebaut ist/wurde.

Zumal die HETZ eh anscheinend die Exklusivrechte für Erstberichterstattung um diesen Vorgang zu haben scheint. :gruebel:

Nicht vergessen, der Spieler hat bisher absolut nichts dazu gesagt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.07.2023, 22:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:07
Polyvalent hat geschrieben:
21.07.2023, 15:17
Der Pseudo-Präsident findet nicht einmal ein Wort der Entschuldigung oder des Mitgefühls für das Opfer von Gersbeck, stattdessen sülzt er PR-vorgefertigte Texte von der Saisoneröffnung über Twitter und sonnt sich im Schein des Präsidentendaseins.
Das ist ein sehr dünnes Formulierungs-Eis auf das man sich begeben würde, aus meiner Sicht. Benutzt der Verein die Worte "Entschuldigung" oder "Opfer" sprichst für den Spieler ein Schuldeingeständnis aus oder nicht?
Sollte bzw. darf man das überhaupt bei einem laufenden Ermittlungsverfahren?
Das ist was für Juristen und es könnte sein, dass uns als Verein anwaltlich geraten wurde, gar nichts zu sagen bevor der Spieler sich nicht äußert.

Ich sehe das nicht als so einfach an, obwohl ein moralischer Druck aufgebaut ist/wurde.

Zumal die HETZ eh anscheinend die Exklusivrechte für Erstberichterstattung um diesen Vorgang zu haben scheint. :gruebel:

Nicht vergessen, der Spieler hat bisher absolut nichts dazu gesagt.
Wenn man schreibt oder sagt man wünscht dem betroffenen oder Verletzen gute und schnelle Genesung ist das kein Schuldeingeständnis oder Vorverurteilung von MG.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 21.07.2023, 22:14

Jetzt wird schon @starchild zitiert. Sorry,wie verzweifelt muss man da sein, lieber schirmi?

Am besten, ihr schlagt ihn als
Präsi-Kandidaten vor.
"Engelsgleich stieg der Bub von
den Sternen herab, betrat zugleich den Thron der alten Dame namens Hertha und die
wurde sofort stärker.
So stark, einem wahren Wunder gleich und heute sind
Hertha und Berlin wieder eins.

Von Union, so glaubt mir, liebe
Leut', spricht bald keine Sau mehr.
Warum,
wollt ihr wissen, das ist doch ganz klar.

6.Liga, da sind sie gelandet, ich lache mich schlapp. Ohne Ruhnert ein Torso, so kam es mir vor, selbst H.Kane schoss kein Tor dort, als er kam von den Spurs anno 2023...

Ich muss aufhören. Sind hoffentlich nur die Pillen hier.

Jute Nacht Herthaner

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30213
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Ray » 21.07.2023, 22:19

Dass wir mit Starchild als "Präsi" (wie Du abzukürzen pflegst) schlechter dastünden als aktuell ist schon rein logisch kaum möglich, die Bandbreite, was der Bereich "schlechter" noch zulässt, ist extrem klein.
Bin mir durchaus sicher, dass Starchild vom Budget für Colin eine Fachkraft von aussen fürs Sportliche geholt hätte, die nur sehr unwahrscheinlich NOCH schlechter ...
Bin mir sicher, unter Starchild hätte es andere Transfers gegeben als Cigerci und den Trainerwechsel Monate früher. Zu einem ANDEREN Trainer, möglicherweise zum Retter des VfB.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 21.07.2023, 22:22

cabreros hat geschrieben:
21.07.2023, 22:14
Jetzt wird schon @starchild zitiert. Sorry,wie verzweifelt muss man da sein, lieber schirmi?

Am besten, ihr schlagt ihn als
Präsi-Kandidaten vor.
"Engelsgleich stieg der Bub von
den Sternen herab, betrat zugleich den Thron der alten Dame namens Hertha und die
wurde sofort stärker.
So stark, einem wahren Wunder gleich und heute sind
Hertha und Berlin wieder eins.

Von Union, so glaubt mir, liebe
Leut', spricht bald keine Sau mehr.
Warum,
wollt ihr wissen, das ist doch ganz klar.

6.Liga, da sind sie gelandet, ich lache mich schlapp. Ohne Ruhnert ein Torso, so kam es mir vor, selbst H.Kane schoss kein Tor dort, als er kam von den Spurs anno 2023...

Ich muss aufhören. Sind hoffentlich nur die Pillen hier.

Jute Nacht Herthaner
Du hast deine Pillen scheinbar nicht genommen.
Zu dem Sternenkind: Sein Beiträge haben teilweise mehr Substanz als deine und das hat schon was zu heißen!
Und jetzt geh schnell schlafen und Pillen nehmen nicht vergessen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35700
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 21.07.2023, 22:27

Ray hat geschrieben:
21.07.2023, 22:19
Dass wir mit Starchild als "Präsi" (wie Du abzukürzen pflegst) schlechter dastünden als aktuell ist schon rein logisch kaum möglich, die Bandbreite, was der Bereich "schlechter" noch zulässt, ist extrem klein.
Bin mir durchaus sicher, dass Starchild vom Budget für Colin eine Fachkraft von aussen fürs Sportliche geholt hätte, die nur sehr unwahrscheinlich NOCH schlechter ...
Bin mir sicher, unter Starchild hätte es andere Transfers gegeben als Cigerci und den Trainerwechsel Monate früher. Zu einem ANDEREN Trainer, möglicherweise zum Retter des VfB.
Das sehe ich auch so :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

cabreros
Beiträge: 566
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von cabreros » 21.07.2023, 22:42

Omg, wie kann man nur alles
immer so verdammt bierernst nehmen. Aber endlich habe ich
nun verbal in die Fre.. bekommen.

Dachte schon, das klappt gar nicht mehr

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9880
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Herthafuxx » 21.07.2023, 22:54

Tropper hat geschrieben:
21.07.2023, 22:22
cabreros hat geschrieben:
21.07.2023, 22:14
Jetzt wird schon @starchild zitiert. Sorry,wie verzweifelt muss man da sein, lieber schirmi?

Am besten, ihr schlagt ihn als
Präsi-Kandidaten vor.
"Engelsgleich stieg der Bub von
den Sternen herab, betrat zugleich den Thron der alten Dame namens Hertha und die
wurde sofort stärker.
So stark, einem wahren Wunder gleich und heute sind
Hertha und Berlin wieder eins.

Von Union, so glaubt mir, liebe
Leut', spricht bald keine Sau mehr.
Warum,
wollt ihr wissen, das ist doch ganz klar.

6.Liga, da sind sie gelandet, ich lache mich schlapp. Ohne Ruhnert ein Torso, so kam es mir vor, selbst H.Kane schoss kein Tor dort, als er kam von den Spurs anno 2023...

Ich muss aufhören. Sind hoffentlich nur die Pillen hier.

Jute Nacht Herthaner
Du hast deine Pillen scheinbar nicht genommen.
Zu dem Sternenkind: Sein Beiträge haben teilweise mehr Substanz als deine und das hat schon was zu heißen!
Und jetzt geh schnell schlafen und Pillen nehmen nicht vergessen!
Was ein ekelhafter Kommentar. :flop:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Shinto6
Beiträge: 4293
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Shinto6 » 22.07.2023, 18:08

Können wir den nicht verschenken? Wird bei unseren Spielern ja größtenteils auch so gemacht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 22.07.2023, 20:44

Sir Alex hat geschrieben:
22.07.2023, 01:36
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.07.2023, 22:07


Das ist ein sehr dünnes Formulierungs-Eis auf das man sich begeben würde, aus meiner Sicht. Benutzt der Verein die Worte "Entschuldigung" oder "Opfer" sprichst für den Spieler ein Schuldeingeständnis aus oder nicht?
Sollte bzw. darf man das überhaupt bei einem laufenden Ermittlungsverfahren?
Das ist was für Juristen und es könnte sein, dass uns als Verein anwaltlich geraten wurde, gar nichts zu sagen bevor der Spieler sich nicht äußert.
In welches Verfahren ist Hertha denn involviert, dass man sich besser nicht äußern sollte?

Warum sollte dem Verein anwaltlich geraten worden sein, sich nicht zu äußern? Sich selbst belasten kann man ja nicht, weil man selbst nicht involviert ist (egal, ob Bernstein, Weber oder Zecke sich äußern).

Schuldeingeständnis kann dazu eh nur Gersbeck oder dessen Anwalt erklären, alle anderen waren ja weder dabei, noch sind sie Teil laufender Ermittlungen.
(oder kann dein Arbeitgeber ein Schuldeingeständnis für private Verfehlungen von dir tätigen?)

Davon ab, kann man so oder so -also sogar Gersbeck könnte das - dem Verletzen beste Genesung wünschen ohne selbst eine Straftat einzugestehen.


Du brngst echt immer die eigenwilligsten ideen, nur um jedes Verhalten der Verantwortlichen rechtzufertigen.
Danke, Du hast damit die Begründung gegeben sich als Verein gar nicht zu äußern.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten