Wieviel Erstligaerfahrung und Erfahrung als Nationaltrainer braucht ein Zweitligatrainer? Und welcher klamme Verein, der bis zuletzt um die Lizenz zittern musste leistet sich den teuersten Trainer der Liga? Das dürfte sogar europaweit ziemlich einmalig sein.HerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 12:33Davon abgesehen, dass das alles sowas von unsinnige Spekulation ist: welcher andere Zweitligatrainer verfügt denn über ähnlich viel Erstligaerfahrung und war Trainer einer Nationalmannschaft?
Pál Dárdai
- Herthafuxx
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Keine Ahnung, das musst Du bitte Herrn Bernstein und Herrn Weber fragen.
- Herthafuxx
Die haben Anfang Mai laut Medien noch einen Trainer mit Zweitligaerfahrung gesucht. Dann wurde das Ziel Wiederwahl aber vermutlich vor dem Ziel WIederaufstieg gestellt und man hat den Fanliebling genommen, egal was der kostet.HerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 12:40Keine Ahnung, das musst Du bitte Herrn Bernstein und Herrn Weber fragen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Ein echter Qualitätsnachweis. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Dardai ist für uns ohne Diskussion eine hervorragende WahlHerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 12:33Davon abgesehen, dass das alles sowas von unsinnige Spekulation ist: welcher andere Zweitligatrainer verfügt denn über ähnlich viel Erstligaerfahrung und war Trainer einer Nationalmannschaft?

Aus dem gleichen Grund (nur als Spieler) muss Platte selbstredend auch bleiben!
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 27.06.2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
find ich gut das er das noch früh genug zugibt. wir brauchen einen trainer der aufstieg kann. verpiss dich und mach's gut palterminator27 hat geschrieben: ↑26.06.2023, 22:49Quelle n-tvZiele für die kommende Zweitliga-Saison wollte Dardai noch nicht formulieren.
"Über Hoffnungen brauchen wir heute nicht reden. Wir brauchen eine Siegermannschaft, Siegermentalität, wenn du aufsteigen willst. Ich würde heute nicht sagen: Ziel ist der Aufstieg. Heute stehe ich hier, es regnet, wir haben noch nicht mal einen richtigen Kader. Den müssen wir erst einmal haben, dann können wir weiterreden".
Immerhin Dardai hat das erkannt.

-
Dass Du zu dumm bist irgendetwas zu verstehen ist ja nichts neuesHerthinho0 hat geschrieben: ↑27.06.2023, 17:52Ein echter Qualitätsnachweis. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Dardai ist für uns ohne Diskussion eine hervorragende WahlHerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 12:33Davon abgesehen, dass das alles sowas von unsinnige Spekulation ist: welcher andere Zweitligatrainer verfügt denn über ähnlich viel Erstligaerfahrung und war Trainer einer Nationalmannschaft?...

War heute ein sehr intensives Training, deutlich mehr Ausdauer und Kraft als Training mit dem Ball. Und ich kannte gut 5-10 Spieler nicht

- Herthinho0
Ist klaaaar. Liest sich umso alberner, wenn man gerade die Thematik im Ngankam-Thread verfolgt hat (mit HipHop)HerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 18:41
Dass Du zu dumm bist irgendetwas zu verstehen ist ja nichts neues![]()

...HerthaSven hat geschrieben: ↑27.06.2023, 18:41Dass Du zu dumm bist irgendetwas zu verstehen ist ja nichts neuesHerthinho0 hat geschrieben: ↑27.06.2023, 17:52
Ein echter Qualitätsnachweis. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Dardai ist für uns ohne Diskussion eine hervorragende Wahl...
Nun ja, das zu F. Reese
.... zeugt auch nicht gerade von AhnungHerthaSven hat geschrieben: ↑26.06.2023, 13:55Das muss diese KI sein… auch sonstige Transfers des Universums waren bisher nur eine Fata Morgana, denn solange das Transferfenster nicht offen ist geht das ja alles gar nicht.Herthafuxx hat geschrieben: ↑26.06.2023, 13:49Wie geht das denn bitte? Vor dem 1.7. ist der schon zu uns gewechselt? Hier wurde doch gerade erst noch ausführlich alle für intellektuell überfordert bezeichnet, die meinten, dass so was schon geht...

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Außer Dir und Herthafuxx kennt niemand die Sport.de-Zeitung. Kannst Du mal ein Foto der Printausgabe verlinken? In der Online-Version steht nämlich nichts zum Gehalt von Dardai.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.06.2023, 09:31Lt. Sport.de
Jahresgehalt: 0,9 Millionen Euro - Vertrag unbefristet .Das steht in der Zeitung .
Ob das stimmt ?
Glaube ich kaum !
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
https://www.sport.de/diashow/sl1983/geh ... /#slide=10;Jenner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 07:12Außer Dir und Herthafuxx kennt niemand die Sport.de-Zeitung. Kannst Du mal ein Foto der Printausgabe verlinken? In der Online-Version steht nämlich nichts zum Gehalt von Dardai.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑27.06.2023, 09:31Lt. Sport.de
Jahresgehalt: 0,9 Millionen Euro - Vertrag unbefristet .
Das steht in der Zeitung .
Ob das stimmt ?
Glaube ich kaum !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Herthafuxx
Das ist aber schon ein paar Tage älterschirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 08:51https://www.sport.de/diashow/sl1983/geh ... /#slide=10;

Pal hat doch selbst gesagt, dass er die Hälfte oder weniger (also dürfte es nicht deutlich unter der Hälfte sein, sonst hätte er nur von viel weniger gesprochen) von früher verdient. Pal wird hier früher deutlich über 1 Mio verdient haben, eher nahe der 2 Mio. Und auch sein Gehalt für die Schwarz-Abfindung war alles andere als ein Freundschaftsjob zu niedrigen Bezügen - im Gegenteil: für uns war der Abstieg mit ihm teurer als der Abstieg mit Schwarz gewesen wäre (soweit die veröffentlichten Zahlen stimmen). Das aktuelle Gehalt dürfte also im höheren sechsstelligen Bereich liegen und damit an der Spitze der Liga.
-
Willst Du uns deine völlig an den Haaren herbeigezogene Rechnung jetzt täglich mitteilen?
Wie man von 0,9 Mio. auf mal schnell „ehe nahe der 2 Mio.“ kommt müsstest Du vielleicht mal erklären. Wobei, lass lieber stecken.
Wie man von 0,9 Mio. auf mal schnell „ehe nahe der 2 Mio.“ kommt müsstest Du vielleicht mal erklären. Wobei, lass lieber stecken.
Diese Angabe ist 5 Jahre alt und hat nichts mit dem Gehalt für die kommende Saison zu tun.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 08:51https://www.sport.de/diashow/sl1983/geh ... /#slide=10;
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Leider sieht man nicht von wann der Beitrag ist .Herthafuxx hat geschrieben: ↑28.06.2023, 08:57Das ist aber schon ein paar Tage älterschirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 08:51
https://www.sport.de/diashow/sl1983/geh ... /#slide=10;![]()
Pal hat doch selbst gesagt, dass er die Hälfte oder weniger (also dürfte es nicht deutlich unter der Hälfte sein, sonst hätte er nur von viel weniger gesprochen) von früher verdient. Pal wird hier früher deutlich über 1 Mio verdient haben, eher nahe der 2 Mio. Und auch sein Gehalt für die Schwarz-Abfindung war alles andere als ein Freundschaftsjob zu niedrigen Bezügen - im Gegenteil: für uns war der Abstieg mit ihm teurer als der Abstieg mit Schwarz gewesen wäre (soweit die veröffentlichten Zahlen stimmen). Das aktuelle Gehalt dürfte also im höheren sechsstelligen Bereich liegen und damit an der Spitze der Liga.
Aber 900000 ist ja wohl im hohen sechsstelligen Bereich .
Für die ( allgemein bekannte ) Leistung finde ich den Betrag von 900 000 auch überzogen .
Aber so ist halt Hertha ( Bernstein ) , Hauptsache der Berliner Weg .
Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Platte , und die ( Bernstein ) Hertha Welt ist in Ordnung .
Ich frage mich immer, womit Hertha das verdient hat ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Doch, sieht man, wenn man nicht geistig umnachtet ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:25Leider sieht man nicht von wann der Beitrag ist .
- schirmi-berlin
Danke für die geistige Umnachtung.Jenner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:34Doch, sieht man, wenn man nicht geistig umnachtet ist.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:25Leider sieht man nicht von wann der Beitrag ist .

Ich habe kein Datum gefunden .
- MS Herthaner
Gisdol, der damals noch Trainer von Hamburg in Liga 1 war liegt mit 1,6 Mio auf Platz 6 und hat ein Vertrag bis 2019.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:37Danke für die geistige Umnachtung.![]()
![]()
Damit dürfte die Auflistung von 2018 sein.
- Herthafuxx
Wenn du meinst, Pal hat dann bei seinem letzten "Freundschaftsdienst" mit 500.000 EUR für 6 Wochen Bernstein und Co. abgezockt und viel viel mehr verlangt als er bei uns bisher bekommen hat, dann kannst du dabei bleiben. Pal hat im zuletzt bei uns eine Millionenabfindung bekommen für einen Vertrag, der noch rund 9 Monate als Proftrainer und dann wieder unbefristet als Jugendtrainer lief. Bei seinem Jahresgehalt als Jugendtrainer bist du weit weg von einer Millionenabfindung. Die kommt dann durch das ausstehende Gehalt für noch 9 Monate Restvertrag als Proftrainer. Du ziehst hier bei Dardai genau das ab, was du anderen Usern bei Bernstein vorwirfst.HerthaSven hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:21Willst Du uns deine völlig an den Haaren herbeigezogene Rechnung jetzt täglich mitteilen?
- schirmi-berlin
Danke!MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:46Gisdol, der damals noch Trainer von Hamburg in Liga 1 war liegt mit 1,6 Mio auf Platz 6 und hat ein Vertrag bis 2019.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.06.2023, 09:37
Danke für die geistige Umnachtung.![]()
![]()
Damit dürfte die Auflistung von 2018 sein.

Doch etwas veraltet .
Ich hoffe das er den Betrag von 2018 nicht heute in Liga 2 verdient !
Aber Hertha kann man alles zutrauen .
-
Weil ich darauf hinweise, dass Du hier täglich über irgendwelche Zahlen spekulierst?
Dardai wird vermutlich mehr verdienen als die meisten Zweitligaargumente und dafür gibt es durchaus Argumente. Aber wie ich auch schon hundert Mal geschrieben habe: jeder Arbeitnehmer mit Verstand wird in der Regel versuchen das beste für sich rauszuholen. Es steht dem Arbeitgeber immer frei das einfach abzulehnen. Schwarz hat hier richtig fett kassiert, Kempf usw. auch. Das denen jetzt vorzuwerfen und sie als geldgierig darzustellen ist aber vollkommen hirnrissig und ich bin der letzte der diese beiden Figuren leiden kann.
Magath hat lt. tm übrigens das doppelte von dem kassiert was Dardai für seine Arbeit als Feuerwehrmann bekommen hat.

Dardai wird vermutlich mehr verdienen als die meisten Zweitligaargumente und dafür gibt es durchaus Argumente. Aber wie ich auch schon hundert Mal geschrieben habe: jeder Arbeitnehmer mit Verstand wird in der Regel versuchen das beste für sich rauszuholen. Es steht dem Arbeitgeber immer frei das einfach abzulehnen. Schwarz hat hier richtig fett kassiert, Kempf usw. auch. Das denen jetzt vorzuwerfen und sie als geldgierig darzustellen ist aber vollkommen hirnrissig und ich bin der letzte der diese beiden Figuren leiden kann.
Magath hat lt. tm übrigens das doppelte von dem kassiert was Dardai für seine Arbeit als Feuerwehrmann bekommen hat.
- Herthafuxx
Magath hat im Gegensatz zu Pal auch geliefert. Und bei Magath war lediglich die Prämie höher. Das Grundgehalt sogar noch niedriger (gleiche Höhe für mehr Spiele). Da Magath die Klasse gehalten hat, hat er sogar das dreifache von Pal bekommen. Bei Magath war das Gehalt erfolgsabhängig (1/3 Grundgehalt, 2/3 Erfolgsprämie) und Pal "ich mag keine faulen Leute" Dardai wollte da eher die sichere Hängematte (2/3 Grundgehalt, 1/3 Erfolgsprämie).HerthaSven hat geschrieben: ↑28.06.2023, 10:08Weil ich darauf hinweise, dass Du hier täglich über irgendwelche Zahlen spekulierst?![]()
Dardai wird vermutlich mehr verdienen als die meisten Zweitligaargumente und dafür gibt es durchaus Argumente. Aber wie ich auch schon hundert Mal geschrieben habe: jeder Arbeitnehmer mit Verstand wird in der Regel versuchen das beste für sich rauszuholen. Es steht dem Arbeitgeber immer frei das einfach abzulehnen.
Auch du solltest eigentlich durchblickt haben, dass Pal hier nur ist, damit die Fanseele und vor allem die Mitglieder im kommenden November unsern Abstiegspräsidenten wiederwählen.
Dass jeder Arbeitnehmer versucht das beste für sich herauszuholen ist auch in Ordnung. Das mache ich aber als Verein, der kein Geld hat nicht mit. Und es stellt sich dann aber von denen dann niemand hin und tut so als wäre man hier als Wohltäter zum Freundschaftspreis. Was hätte Pal dann wohl verlangt, wenn wir abgestiegen sind, aber finanziell gesund wären?
-
Ich habe das schon verstanden, dein zwanghaftes negatives Auslegen von allem ist aber einfach albern. Magath hat den dreifachen Bonus bekommen - daraus wird jetzt eine Verhältnismäßigkeit zwischen Fixum und Bonus herausgearbeitet
weniger Spiele bedeuten übrigens auch weniger Chancen sich aus einer schwierigen Situation zu befreien und damit das größere Risiko den Bonus nicht zu erreichen und den eigenen Ruf zu schädigen, aber das verschweigst Du sicher bewusst.
Davon, dass Magath geldgierig sei, liest man hier dafür ziemlich wenig. Und ob derjenige am Ende liefert ist irrelevant weil das Gehalt vorher festgelegt wird.
Und was Dardai verlangt oder was der Verein proaktiv angeboten hat wissen weder Du noch ich. Insofern ist deine bekloppte Suggestivfrage, was Dardai bei einem gesunden Verein wohl verdient hätte, auch nichts weiter als Stimmungsmache, aber damit bist Du hier ja in bester Gesellschaft

Und was Dardai verlangt oder was der Verein proaktiv angeboten hat wissen weder Du noch ich. Insofern ist deine bekloppte Suggestivfrage, was Dardai bei einem gesunden Verein wohl verdient hätte, auch nichts weiter als Stimmungsmache, aber damit bist Du hier ja in bester Gesellschaft

- MS Herthaner
Magath ist auch nicht abgestiegen.HerthaSven hat geschrieben: ↑28.06.2023, 10:08Weil ich darauf hinweise, dass Du hier täglich über irgendwelche Zahlen spekulierst?![]()
Bei Dardai war es ziemlich sicher das der absteigt.
Von daher waren die 500 000 für nichts einfach zu viel.
Und ja........Dardai kann kein Vorwurf machen.
Außer das er sich jetzt als Samariter darstellt indem er erzählt das er jetzt deutlich weniger verdienen würde.
Der Vorwurf geht dann zu 100 % an Schmidt und Friedrich sowie Weber die den zurückgeholt haben und das eben nicht für ein schmalen Taler.
Und das sein zweiter Trainerjob hier deutlich besser dotiert war wie der erste dürfte auch klar sein.
Mein Vernehmen nach hat er 1,7 Mio verdient.
Deshalb auch die niedrige Mio Abfindung für Dardai und die niedrige sechsstellige Abfindung für Neuendorf zum Beispiel.
Was die Argumente betrifft warum Dardai in Liga 2 mehr wie alle anderen verdienen soll, so sehe ich das völlig anders.