Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Schafft Hertha den direkten Wiederaufstieg?

Umfrage endete am 28.07.2023, 10:57

Ja
18
27%
Nein
49
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

MikeSpring

Re: Schafft Hertha den sofortigen Wiederaufstieg?

Beitrag von MikeSpring » 19.06.2023, 22:43

Micky hat geschrieben:
19.06.2023, 19:48
schirmi-berlin hat geschrieben:
19.06.2023, 19:27

Dann kann man den Tread auch dort hin verschieben .
Alles ist möglich, keine Panik . :top:
Wenn es Jenner nicht gefällt, ist es falsch. Man, wieder einen Fehler gemacht. :D
:lol: :thumbs: :top:
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Blue System

Beitrag von Blue System » 19.06.2023, 22:53

Ganz klares NEIN
Denke so Platz 6 bis 10 werden wir eintrudeln.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2023, 12:15

Ich warte da erstmal ab, wie der Kader bei Trainingsbeginn aussieht, wie am 1. Spieltag und wie am 1.9. :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 26.06.2023, 09:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2023, 12:15
Ich warte da erstmal ab, wie der Kader bei Trainingsbeginn aussieht, wie am 1. Spieltag und wie am 1.9. :gruebel:
Glaubst Du etwa das Benni die richtigen Spieler holt , die Hertha weiter bringen , sprich Aufstieg ?
Ich glaube, an einen direkten Wiederaufstieg sollte man nicht glauben .
Dazu sind die handelnden Personen nicht in der Lage, dies zu bewältigen .
Sind halt alle in Ihren Positionen Jungspunde mit wenig Ahnung von der Materie .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

TiiN

Beitrag von TiiN » 26.06.2023, 20:18

Ich rechne eher mit einem Mittelfeldplatz .... Evtl. knabbert man am oberen Drittel.... Aber in dieser Spielzeit hat man nicht mehr so ein Kader wie noch damals vor gut zehn Jahren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.06.2023, 21:45

schirmi-berlin hat geschrieben:
26.06.2023, 09:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2023, 12:15
Glaubst Du etwa das Benni die richtigen Spieler holt , die Hertha weiter bringen , sprich Aufstieg ?
Ich glaube, an einen direkten Wiederaufstieg sollte man nicht glauben .
Dazu sind die handelnden Personen nicht in der Lage, dies zu bewältigen .
Sind halt alle in Ihren Positionen Jungspunde mit wenig Ahnung von der Materie .
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten wie der Kader bis zum 1.09. aussieht, dazu noch wie das Startprogramm daherkommt. Aber die Wahrscheinlichkeit dürfte natürlich höher sein einen Mittelfeldplatz zu belegen, als dass wir oben mitspielen werden.

Und hier sind wir dann wieder bei der größten Schwachstelle - nämlich beim Trainer.
Denn dafür ist Dardai zu wenig Fuchs bzw. dazu kann kleine Trainer den Gegner durch strategische Schachzüge eigentlich selten bis gar nicht überlisten. Und wenn man keinen Trainer hat der Ideen mitbringt wie man die gegnerische Mannschaft durch pfiffige Entscheidungen schlagen kann, dann wird die Mission oben mit dabei sein doppelt schwer! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.06.2023, 21:46

Ich würde heute nicht sagen, dass unser Ziel der Aufstieg ist. Heute stehe ich hier, es regnet und wir haben nicht mal einen richtigen Kader. Den brauchen wir erstmal und dann können wir weiterreden. Aber ich brauche hier keine falschen Hoffnungen erzeugen. Wenn wir zum Schluss kein Geld und keine Spieler haben und auf die Jugend setzen, müssen wir das Haus von unten und nicht von oben aufbauen.
Dardais Meinung zum Thema. Unterscheidet sich nicht wesentlich von den Einschätzungen hier.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... ueber.html

Schortens

Beitrag von Schortens » 27.06.2023, 10:52

Wer hat denn hier behauptet, dass man ein Haus von oben aufbaue? Wie soll das überhaupt funktionieren?
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.06.2023, 10:58

Ein wahrer Quell der Zuversicht unser Pal. Aber ok, wenigsten bescheinigt man dem Forum oder Pal (?) eine gewisse Deckungsgleichheit bei der Lagebeurteilung. Vermutlich eher nicht bei den nötigen Konsequenzen... :laugh:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 27.06.2023, 11:31

Und hätte er vom direkten Wiederaufstieg gesprochen würden die ersten um die Ecke kommen und was von Demut erzählen.. :roll:

Solange keiner weiß wie die Mannschaft aussieht sind Prognosen schwierig. Weber steht in der Pflicht und muss erstmal seine Hausaufgaben machen, dann schauen wir weiter.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.06.2023, 11:57

den direkten Wiederaufstieg muss keiner erwähnen, denn aufgrund unser katastrophalen Finanzlage ist der so oder so von Nöten, sonst verschärfen sich die Probleme weiter bzw. noch schneller.

In der aktuellen Situation nur überheblich den Aufstieg als Ziel durch die Medien zu jagen würde zudem auch nur den Druck erhöhen und der ist aus oben genannten Grund schon immens.

Bisher hat noch nicht viel betreffend den Kader geklappt...schauen wir mal später weiter.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 27.06.2023, 12:20

Einen sofortigen Wiederaufstieg halte ich für ausgeschlossen.
Dardais Defizite sind bekannt, er würde einen völlig überlegenden Kader für den Aufstieg benötigen. Den werden wir aus bekannten Gründen nicht haben. Als Retter ist er kläglich gescheitert, beim Wiederaufstieg wird er auch scheitern, über mehrere Jahre. Leider.
Platz 6-12, je nachdem wie der Kader am Ende aussieht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.06.2023, 13:07

Teutebecker hat geschrieben:
27.06.2023, 12:20
Einen sofortigen Wiederaufstieg halte ich für ausgeschlossen.
Dardais Defizite sind bekannt, er würde einen völlig überlegenden Kader für den Aufstieg benötigen. Den werden wir aus bekannten Gründen nicht haben. Als Retter ist er kläglich gescheitert, beim Wiederaufstieg wird er auch scheitern, über mehrere Jahre. Leider.
Platz 6-12, je nachdem wie der Kader am Ende aussieht.
Ich weiß nicht. Die Verpflichtung Fabian Reeses ist schon mal gut. Käme noch sein Kieler Mitspieler Steven Skrzybski, wären das schon mal zwei gestandene Zweitligaspieler. Und das ist die Kategorie, die gebraucht wird.
Dazu ein Diego Demme, bei dem es wohl noch wegen des Trainerwechsels in Neapel hakt und es sieht erstmal gar nicht so schlecht a us. Wozu der junge Gustav Ørsøe Christensen in der Lage ist, muss sich zeigen. Aber 31 Tore in 26 Spielen ist ne Hausnummer, auch wenn es U19 und Dänemark ist.

Natürlich muss abgewartet werden, wer und für wie viel die Hertha noch verlässt und was die Einnahmen bewirken können. Aber so chancenlos wie manche von Euch, sehe ich Hertha in der 2. Liga nicht.
Ich habe eigentlich nur einen klaren Favoriten und das ist Schalke sorry). Danach folgen bei mir Düssledorf, Paderborn, Pauli und eben Hertha. Und dann die üblichen Verdächtigen Fürth und Hannover. Kiel wird imo keine Rolle spielen, die Angänge sind schon gravierend. Dafür traue ich Magdeburg und dem KSC was zu.

Aber alles Spekulation und Transfers hin oder her, zu Anfang ein guter Start und Spielglück und es kann zu einem Lauf kommen. Zu Anfang ein schlechter Start und Spielpech und es kann zu einem gegenteiligen Lauf kommen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

bigbear

Beitrag von bigbear » 27.06.2023, 13:17

Wenn selbst der kleine Trainer sich schon vor der Saison die Ausreden zurecht legt, sollten wir alle vom Abstiegskampf ausgehen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.06.2023, 13:35

Der legt sich keine Ausreden zurecht, sondern beschreibt den tagesaktuellen Kaderzustand.
Bei so vielen Ungewissheiten wäre jegliche Zielformulierung unseriös.

Spieler mit Zweitligaerfahrung haben wir einige und ich denke das Entscheidende für einen Aufstieg wäre eine kontinuierliches und konstantes Punkten (Grüße nach Darmstadt und Heidenheim). Dafür ist eine stabile mannschaftliche Geschlossenheit wichtiger als ein Stürmer, der 20 Tore schießt. Denn auch wenn es schön ist, ab und zu einen Kantersieg einzufahren, so verspielt man einen Aufstieg, wenn man in der Woche danach dann unglücklich gegen einen unterschätzten Gegner verliert (Grüße nach Hamburg).

Zweitligaerfahrene Spieler sind dafür sicher hilfreich. Mit Reese, Gersbeck, Niederlechner und Gechter haben wir davon einige in der Truppe. Demme wäre ein weiterer. Dazu die jungen Wilden und noch ein paar bundesligaerfahrene Spieler aus dem Kader der letzten Saison und dann müssen uns die Gegner in der 2. Liga erst einmal sportlich schlagen.

Den eigentlichen Kampf führen wir aber auf der wirtschaftlichen Ebene. Letztlich hängt nämlich alles daran, ob uns der wirtschaftliche Turnaround gelingt und dabei insbesondere die radikale Senkung der Personal- und Spieltagskosten. Transfererlöse sowie die Streichung von Großverdienern aus dem Kader haben daher oberste Priorität, denn sonst hilft uns auch ein Aufstieg langfristig nicht weiter.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.06.2023, 13:36

bigbear hat geschrieben:
27.06.2023, 13:17
Wenn selbst der kleine Trainer sich schon vor der Saison die Ausreden zurecht legt, sollten wir alle vom Abstiegskampf ausgehen.
Ich sehe darin ("Über Hoffnungen brauchen wir heute nicht reden. Wir brauchen eine Siegermannschaft, Siegermentalität, wenn du aufsteigen willst. Ich würde heute nicht sagen: Ziel ist der Aufstieg. Heute stehe ich hier, es regnet, wir haben noch nicht mal einen richtigen Kader. Den müssen wir erst einmal haben, dann können wir weiterreden") keine Ausreden, eher eine Beschreibung des Status Quo.

Ergänzend kam ja auch noch: "Mit faulen Menschen werde ich nicht arbeiten. Es kann sein, dass sich einige ganz schnell in der Kabine wiederfinden. So ist das. Es war genug, das letztes Jahr anzuschauen. Ich möchte auch Spaß haben. Spaß hat man, wenn die Mannschaft gemeinsam arbeitet" DAZN

Gibt es also den richtigen Kader, müsste Dardei eher erklären, warum es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, so es denn so käme 😉
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.06.2023, 13:38

Mineiro hat geschrieben:
27.06.2023, 13:35
Der legt sich keine Ausreden zurecht, sondern beschreibt den tagesaktuellen Kaderzustand.
VFL-Siggi hat geschrieben:
27.06.2023, 13:36
Ich sehe darin .... keine Ausreden, eher eine Beschreibung des Status Quo.

Zwei Doofe innnerhalb einer MInute 😉👍

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.06.2023, 13:51

27.06.2023, 13:38
Mineiro hat geschrieben:
27.06.2023, 13:35
27.06.2023, 13:36
Ich sehe darin .... keine Ausreden, eher eine Beschreibung des Status Quo.

Zwei Doofe innnerhalb einer MInute 😉👍

Spricht ja dafür, dass der Gedanke nicht so abwegig ist. :lol: :wink:

Westham

Beitrag von Westham » 09.07.2023, 06:42

Hertha muss für mich garnicht direkt wieder aufsteigen aber mit diesem Kader; der soviel teurer als der, der Meisten anderen 2.BL Vereine ist; muss man mindestens unter den Ersten 6 mitspielen.
Das ist eine verdammte Pflicht und da sollte es auch keine Ausreden geben, Ausreden wie wir sie doch allzuoft von Bobic,Schwarz,Korkut, Nouri gehört hatten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2023, 07:51

Da ja beim Schweizer Meister Bern mit Ex-Hertha-Profi Steve von Bergen, der dort als Sportdirektor arbeitet beste Kontakte bestehen, wäre es doch denkbar, den einen oder anderen Spieler auszuleihen ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.07.2023, 09:02

PREUSSE hat geschrieben:
09.07.2023, 07:51
Da ja beim Schweizer Meister Bern mit Ex-Hertha-Profi Steve von Bergen, der dort als Sportdirektor arbeitet beste Kontakte bestehen, wäre es doch denkbar, den einen oder anderen Spieler auszuleihen ;) :cooly:
Ja sicher, der erste Spieler den uns von Bergen angedreht hat war mit Kanga schon mal eine richtig Granate. Gerne mehr davon! :top:

Doringo

Beitrag von Doringo » 09.07.2023, 10:17

der sofortige Wieder Aufstieg wäre eine Katastrophe für Hertha
da würde sie sich sofort wieder gross verschulden und jedes Jahr neue Schulden machen
erstmal 3-4 Jahre 2 Liga und konsolidieren und eine ausgeglichende Bilanz

Westham

Beitrag von Westham » 09.07.2023, 10:50

PREUSSE hat geschrieben:
Wen denn, ist dir Einer aufgefallen ?
Vielleicht nehmen sie diese Pflaume Kanga zurück oder als Umtausch ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.07.2023, 11:14

PREUSSE hat geschrieben:
Vielleicht wollen die Kanga zurück :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.07.2023, 12:29

MS Herthaner hat geschrieben:
09.07.2023, 11:14
PREUSSE hat geschrieben:
Vielleicht wollen die Kanga zurück :D
Ohne Scherz. Deshalb hat man ihm eine Bühne geboten ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten