Wunschtrainer
Re: Wunschtrainer
Eloquent, ambitioniert, intelligent, extrem erfolgreich (Luzern in einem halben Jahr vom Relegationsrang auf Platz 3 oder 4 geführt, dann bei YB NOCH erfolgreicher als sein Vorgänger Hütter).
Hat vorher im Luzerner Jugendbereich gecoacht.
@Kutta: Hütter ist Ösi !!! Aber der Schweizer Martin Schmidt hat heute 6:0 gewonnen.
Hat vorher im Luzerner Jugendbereich gecoacht.
@Kutta: Hütter ist Ösi !!! Aber der Schweizer Martin Schmidt hat heute 6:0 gewonnen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthafuxx
Seoane, Wagner und Klinsmann sind ja schon mal interessante Namen in der Presse. Jetzt darf nicht den Fehler machen wie DH und am Ende ein Kaliber wie Tedesco, Labbadia, Stöger oder Keller präsentieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Meinst du Harald Gämperle oder Chamberlain oder Camembert?MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2019, 17:58https://www.90min.de/posts/6349807-beri ... pal-dardai
Der Kontakt ist durch Cämberle entstanden der wohl sogar als Co mitkommen würde.
Das wäre für mich der absolute Hammer.
Hoffentlich klappt das und wird so schnell wie möglich dingfest gemacht.
... ist mir bei "absenden drücken" auch eingefallen, du warst nur schneller beim schreiben als ich beim editieren ...

Wer als Trainer 22 Punkte vor dem FC Basel liegt muß ein Guter Trainer sein, sogar ein sehr guter. Bisher der interessanteste Kandidat unter den genannnten für mich. 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- topscorrer63
Hört sich ja alles gut an was man von Seoane so mitbekommt. Wenn das klappen sollte, dann sehen wir erstmal den Unterschied zum Dardai "müssen wir akzeptieren" Fußball.
Wie ich mich auf so einen Trainer freuen würde, endlich mal wieder einer der nicht nur Plan A in der Tasche hat - sondern noch 3-4 andere.

Wie ich mich auf so einen Trainer freuen würde, endlich mal wieder einer der nicht nur Plan A in der Tasche hat - sondern noch 3-4 andere.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
...und der offensiv Fussball spielen lässttopscorrer63 hat geschrieben: ↑20.04.2019, 18:42Hört sich ja alles gut an was man von Seoane so mitbekommt. Wenn das klappen sollte, dann sehen wir erstmal den Unterschied zum Dardai "müssen wir akzeptieren" Fußball.
Wie ich mich auf so einen Trainer freuen würde, endlich mal wieder einer der nicht nur Plan A in der Tasche hat - sondern noch 3-4 andere.![]()
![]()

Vielleicht kann der sogar den einen oder anderen SMeisterspieler zu Hertha locken, wenn er denn kommt.

- MS Herthaner
Egal.....Hauptsache Co Trainerelmex hat geschrieben: ↑20.04.2019, 18:17Meinst du Harald Gämperle oder Chamberlain oder Camembert?MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2019, 17:58https://www.90min.de/posts/6349807-beri ... pal-dardai
Der Kontakt ist durch Cämberle entstanden der wohl sogar als Co mitkommen würde.
Das wäre für mich der absolute Hammer.
Hoffentlich klappt das und wird so schnell wie möglich dingfest gemacht.
- topscorrer63
Na das sowieso, ansonsten bräuchte Preetz den nicht holen. Das wird ja auch mit der Hauptgrund sein warum Micha den vielleicht haben will. Dann kann der auch noch mit jungen Talenten - alles super. Würde passen wie Arsch auf Eimer.PREUSSE hat geschrieben: ↑20.04.2019, 18:43...und der offensiv Fussball spielen lässttopscorrer63 hat geschrieben: ↑20.04.2019, 18:42Hört sich ja alles gut an was man von Seoane so mitbekommt. Wenn das klappen sollte, dann sehen wir erstmal den Unterschied zum Dardai "müssen wir akzeptieren" Fußball.
Wie ich mich auf so einen Trainer freuen würde, endlich mal wieder einer der nicht nur Plan A in der Tasche hat - sondern noch 3-4 andere.![]()
![]()

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Selbst wenn es Seoane werden sollte so darf nun nicht erwarten dass das auf einmal wie in Frankfurt läuft.
Seoane ist kein Zauberer.
Dieses stetig auf Effizienz hoffende Spiel unter Dardai muss erstmal komplett aus der Festplatte der Spieler gelöscht werden.
Das wird nicht sofort gelingen.
Interessant wird sein wer da bei uns von den Spielern auf der Strecke bleiben wird und wer plötzlich offensiv (ich denke da besonders an Lazaro und Maier) spielen kann.
Ich denke für Spieler wie Leckie und Rekik dürfte es schwer werden.
Spieler wie Selke, Duda, Maier, Lazaro und Dilrosun werden aufblühen.
Auch ein Darida (wenn passend eingesetzt) könnte ein Aufschwung erleben.
Aber bisher ist das alles nur spekulativ gedacht.
Fakt wird sein das wir demnächst (sollte seoane hier aufschlagen) eine ganz andere Spielidee sehen werden die emotionaler und spannender sein wird.
Dieses stetig auf Effizienz hoffende Spiel unter Dardai muss erstmal komplett aus der Festplatte der Spieler gelöscht werden.
Interessant wird sein wer da bei uns von den Spielern auf der Strecke bleiben wird und wer plötzlich offensiv (ich denke da besonders an Lazaro und Maier) spielen kann.
Fakt wird sein das wir demnächst (sollte seoane hier aufschlagen) eine ganz andere Spielidee sehen werden die emotionaler und spannender sein wird.
Ich bin immer wieder erstaunt, wer hier alles diese "exotischen" Ligen verfolgt. Ich für meinen Teil wüsste nicht einmal, wo die Super League übertragen wird.
Gämperle, meine ich mich zu erinnern, hätte die Mehrheit von HI ja damals schon gerne nach Favre's Abgang behalten. Den könnte man auch grob als Person einschätzen.
Wenn die Einschätzung zu Seoane sich auf das Abschreiben von tm.de Statistiken beschränkt, so ist das mir persönlich etwas zu wenig. Allerdings werden Preetz und Konsorten hoffentlich tiefgründiger Arbeiten.
Mit Steve von Bergen hat er ja auch jemanden direkt im Team, den er kennt und befragen kann.
Btw.
Einer der interessanteren Spielern, Mbabu, RV, geht wohl zu den Wölfen. Den kann er dann schon einmal nicht mitbringen. Wird aber vermutlich auch eher niemanden mitbringen. Vielleicht bleibt ja dafür Lustenberger jetzt doch
Gämperle, meine ich mich zu erinnern, hätte die Mehrheit von HI ja damals schon gerne nach Favre's Abgang behalten. Den könnte man auch grob als Person einschätzen.
Wenn die Einschätzung zu Seoane sich auf das Abschreiben von tm.de Statistiken beschränkt, so ist das mir persönlich etwas zu wenig. Allerdings werden Preetz und Konsorten hoffentlich tiefgründiger Arbeiten.
Mit Steve von Bergen hat er ja auch jemanden direkt im Team, den er kennt und befragen kann.
Btw.
Einer der interessanteren Spielern, Mbabu, RV, geht wohl zu den Wölfen. Den kann er dann schon einmal nicht mitbringen. Wird aber vermutlich auch eher niemanden mitbringen. Vielleicht bleibt ja dafür Lustenberger jetzt doch

Sollte diser Transfer relativ schnell fix gemacht werden, bleibt viel Zeit Spieler zu holen und Spieler abzugeben, die Seoane braucht und haben will und jene die abgegeben werden können, da sie nicht in das Konzept von ihm passen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2019, 19:05Selbst wenn es Seoane werden sollte so darf nun nicht erwarten dass das auf einmal wie in Frankfurt läuft.

- MS Herthaner
Genau.....

Oder Dardai geht nach Bern und rettet mit Lustenberger diese vorm Abstieg

Klingt interessant. Vielen DankMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.04.2019, 18:10Der hat schon in Luzern wo er erst Co Trainer unter Babbel und dann für den übernommen hat sehr viel mehr sus der damaligen Mannschaft geholt.
Ind wer in der Schweiz in der ersten Saison mit 22 Punkte Vorsprung vor Basel Meister wird muss schon gewisse Qualitäten haben die für Hertha allemal gut sein können.
Spielt meistens 4-4-2.
Aber auch mal 3-4-3 oder 4-3-3.
Scheint diesbezüglich sehr variabel zu sein.
BILANZ
Spiele G U V Tore Punkte PPS
41 30 5 6 93:49 95 2,32
Das ist die bisherige Bilanz bei Bern.
Damit sind sie übrigens auf den Außenbahnen mit Roussillon und Mbabu extrem gut besetzt. Das wird sicher eine interessante Saison für die Wölfe.
... und vergiss den Union-Aufstiegsverhinderungstrainer nicht!
Es waren zwar schon ein paar gute schweizer Trainer in der Liga, aber wenn man sich alle anschaut, dann waren da nicht nur Fußballleuchten dabei.
Martin Andermatt
Marcel Koller
Hanspeter Latour
Lucien Favre
Rolf Fringer
Christian Gross
Martin Schmidt
Nun gut scheint konkreter zu werden, ich bleibe da sehr sehr skeptisch!
https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... hertha-yb/
https://www.4-4-2.com/bundesliga/hertha ... hertha-yb/
Warum bist DU skeptisch?
Ich denke man sollte die Liga dort nicht überbewerten und für mich erinnert es wirklich zu sehr an den Versuch der Kopie Hütter. Es gibt noch andere Faktoren, aber die sind eigentlich egal.
Egal wer kommt, der Verein muss sich strecken und eine Kraftanstrengung vollbringen, in dem man den neuen Trainer mit Spielern unterstützt die er braucht. Hier muss man was zusätzliches mobilisieren. Klar soll der neue Trainer uns Offensivfussball präsentieren und die Spieler besser machen, aber ob eine neue Philosophie usw. ausreicht bleibt so erstmal zu viel soll. Jedenfalls ist diese Lösung besser als Klinsmann, Tedesco, Hecking und CO.
Egal wer kommt, der Verein muss sich strecken und eine Kraftanstrengung vollbringen, in dem man den neuen Trainer mit Spielern unterstützt die er braucht. Hier muss man was zusätzliches mobilisieren. Klar soll der neue Trainer uns Offensivfussball präsentieren und die Spieler besser machen, aber ob eine neue Philosophie usw. ausreicht bleibt so erstmal zu viel soll. Jedenfalls ist diese Lösung besser als Klinsmann, Tedesco, Hecking und CO.
Zuletzt geändert von Zenturio am 20.04.2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das muss er selbst beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass 2 - mal Ablöse für Seoane und Gämperle
mit jeweils Verträgen bis 2021 als Meister - Trainer und CL - League - Teilnehmer nicht ganz billig sind. Wenn
gleichzeitig noch ein Dardai auf seinem bisherigen Gehalts - Niveau weiter bezahlt wird, dann kann ich mir
kaum vorstellen, das Hertha sich das leisten kann.

- bayerschmidt
Ein guter Trainer (wobei ihn hier wahrscheinlich die wenigsten beurteilen können) sollte uns aber auch mehr wert sein als 2-3 weitere Kaderauffüller. Auch wenn wir nicht wissen, ob er funzt; die Richtung stimmt! Besser als irgendeine billige Lösung aus dem eigenen Dunstkreis und besser als irgendeiner der üblichen Verdächtigen, auch wenn ich z.B. Bruno besser finde als seinen Ruf in den diversen Foren.