Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaFan1972

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von HerthaFan1972 » 02.06.2023, 22:29

Grosse Trainer. Grosse Verhandlungen. Müsse aktzeptiere.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/ ... icht-fix

hm196

Beitrag von hm196 » 02.06.2023, 22:33

MS Herthaner hat geschrieben:
02.06.2023, 20:31
Ich sag ja......bei der sportlichen Führung war Dardai die logische Konsequenz.
mich erinnert das was bei uns hier abgeht fast schon ein wenig an die USA mit Trump und seinen Gegnern.
Auf der einen Seite DT mit seiner sturen Ideologie (bei uns die Wagenburg mit der wahren DNA), auf der anderen Seite diejenigen die einen eher neutralen Fortschritt wollen, der allen zugute kommt.
Dort wird ein ganzes Land gespalten, bei uns der Verein den wir alle im Herzen tragen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 02.06.2023, 22:40

ede hat geschrieben:
02.06.2023, 19:35
MikeSpring hat geschrieben:
01.06.2023, 14:35
Ich will Ted Lasso als Trainer!
Dann bist Du im richtigen Thread; PAL ist der Ted Lasso von Berlin :schal:
Nee. Pal hat so rein gar nichts von Ted Lasso. Ted Lasso ist eloquent, kann eine Mannschaft begeistern, begreift sich als Teil eines Trainerteams. Davon hat ein Pal Dardai so rein gar nichts!!!!

Bleibt Pal, kaufe ich keine Dauerkarte. Wie bescheuert kann ein Verein eigentlich sein ? Ich habe persönlich nichts gegen Pal. Aber als Trainer - vor allem als einer der was aufbauen soll - will ich ihn hier NIE WIEDER sehen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 02.06.2023, 22:46

hm196 hat geschrieben:
02.06.2023, 22:33
MS Herthaner hat geschrieben:
02.06.2023, 20:31
Ich sag ja......bei der sportlichen Führung war Dardai die logische Konsequenz.
mich erinnert das was bei uns hier abgeht fast schon ein wenig an die USA mit Trump und seinen Gegnern.
Auf der einen Seite DT mit seiner sturen Ideologie (bei uns die Wagenburg mit der wahren DNA), auf der anderen Seite diejenigen die einen eher neutralen Fortschritt wollen, der allen zugute kommt.
Dort wird ein ganzes Land gespalten, bei uns der Verein den wir alle im Herzen tragen.
Wie ich schon mal sagte: ein geteiltes Volk ist einfacher zu regieren.

ede

Beitrag von ede » 03.06.2023, 00:17

HerthaFan1972 hat geschrieben:
02.06.2023, 22:46
hm196 hat geschrieben:
02.06.2023, 22:33

Wie ich schon mal sagte: ein geteiltes Volk ist einfacher zu regieren.
Ein Tropfen Öl im Weltmeer ist unbedeutend und spaltet es nicht.
:lordpuffy:

ede

Beitrag von ede » 03.06.2023, 00:26

Derweil wird sein Sohn - ebenfalls Herthaner - U17-Europameister… Glückwunsch! :fan:

Amadores

Beitrag von Amadores » 03.06.2023, 08:30

ede hat geschrieben:
03.06.2023, 00:26
Derweil wird sein Sohn - ebenfalls Herthaner - U17-Europameister… Glückwunsch! :fan:
:top: Und Marton ist für die U21 nominiert.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2023, 08:55

ede hat geschrieben:
03.06.2023, 00:26
Sogar mit Tor beim Elfmeterschießen :top:
Er soll ja der talentierteste sein.
Da kann man nur hoffen das sein Trainer bei den Profis nicht sein Vater ist :P

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.06.2023, 12:37

Ich finde es gut, daß mit Pal verlängert wurde.
Spätestens nach Ende dieser Saison wird der letzte Dardai Jünger merken, daß da nichts kluges von ihm kommt außer heiße Luft.
Die zweite Liga ist seit Jahren extrem spannend und viele Vereine spielen hier auf Augenhöhe.
Mit Dardais Mauertaktik werden wir hier keinen Blumentopf gewinnen außer den Klassenerhalt, was sicherlich nicht das Ziel ist.
Meine Prognose ist, daß er so weitermacht wie bisher. Es wird viele langweilige Spiele geben, die mit einem Unentschieden ausgehen und das höchste der Gefühle ist, daß wir durch Glück&Dusel ausnahmsweise mal mehr als ein Tor schießen.
Ich trau uns aber auch zu, daß wir mit diesem tollen Gespann uns recht schnell im unteren Tabellenbereich wiederfinden werden und dann werden
Dick & Doof hoffentlich für immer verschwinden. :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.06.2023, 12:49

Rasenheizung hat geschrieben:
03.06.2023, 12:37
Spätestens nach Ende dieser Saison wird der letzte Dardai Jünger merken, daß da nichts kluges von ihm kommt außer heiße Luft.

Ich trau uns aber auch zu, daß wir mit diesem tollen Gespann uns recht schnell im unteren Tabellenbereich wiederfinden werden und dann werden
Nach Dardai sein vorletzten Auftritt und der Abfindung inklusive Ausschluss aus den Verein dachte auch niemand das der jetzt hier sportlich wieder das sagen hat.
Von daher wird Dardai solange diese Führung bei Hertha bestand hat auch hier weiterhin sein Geld verdienen.
Jetzt erstmal als Trainer der Profis, und wenn er dann sportlich gescheitert ist darf er in der Akademie sein Unwesen treiben. Hier ist natürlich die Frage was es sportlich für Ziele gibt.
Berstein hat ja schon verkündet um den Aufstieg mitzuspielen.
Daran sollte dann auch der Trainer gemessen werden.
Findet euch damit ab das der hier solange bleiben wird bis wir finanziell zu unattraktiv für den loyalen Dardai geworden sind.
Die Frage nach dem warum dürfen gerne die Berstein Wähler beantworten :P

ede

Beitrag von ede » 03.06.2023, 13:18

Die zweite Liga ist seit Jahren extrem spannend und viele Vereine spielen hier auf Augenhöhe.
Mit Dardais Mauertaktik werden wir hier keinen Blumentopf gewinnen außer den Klassenerhalt, was sicherlich nicht das Ziel ist.
Meine Prognose ist, daß er so weitermacht wie bisher. Es wird viele langweilige Spiele geben, die mit einem Unentschieden ausgehen und das höchste der Gefühle ist, daß wir durch Glück&Dusel ausnahmsweise mal mehr als ein Tor schießen.
Niedlich :wink2:

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 03.06.2023, 13:19

ede hat geschrieben:
02.06.2023, 19:35
Dann bist Du im richtigen Thread; PAL ist der Ted Lasso von Berlin :schal:
Beide haben keine Ahnung von Fußball und sind fachlich schlechte Trainer - passt.

ede

Beitrag von ede » 03.06.2023, 13:32

Der Kicker ( Fachblatt ) sieht das so; https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q ... 4v5SiOuJ4k

Auch in der 2. Liga wird Pal Dardai Chefcoach bei Hertha BSC bleiben. Es dürften also weitere PK-Feuerwerke mit zahlreichen Lachern, Anekdoten und Metaphern folgen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.06.2023, 13:45

ede hat geschrieben:
03.06.2023, 13:32
Der Kicker ( Fachblatt ) sieht das so; https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q ... 4v5SiOuJ4k

Auch in der 2. Liga wird Pal Dardai Chefcoach bei Hertha BSC bleiben. Es dürften also weitere PK-Feuerwerke mit zahlreichen Lachern, Anekdoten und Metaphern folgen.
Vor den PKs graut es mir ehrlich gesagt jetzt schon. Naja, soll mir egal sein, solange er erfolgreich ist.

tombsc

Beitrag von tombsc » 03.06.2023, 14:15

Diese Mannschaft bräuchte jetzt an dieser Stelle einen Trainer der auf die jungen Spieler setzt, diese weiter entwickelt und dass dann auch konsequent durchzieht. Selbst wenn es im ersten Jahr nicht direkt wieder hoch geht.

Heiko herrlich ?
Farke ?
Miroslav Klose ?

Der stark limitierte Rotwein Ungar ist dafür die glatte Fehlbesetzung :!:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 03.06.2023, 14:19

Shinto6 hat geschrieben:
03.06.2023, 13:45
ede hat geschrieben:

Vor den PKs graut es mir ehrlich gesagt jetzt schon. Naja, soll mir egal sein, solange er erfolgreich ist.
... was er halt leider nicht ist. Und somit bleiben eben nur seine komischen "Anekdoten" - welche allerdings bedauerlicherweise bei vielen ankommen und über das Sportliche hinwegsehen lassen.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.06.2023, 14:47

MikeSpring hat geschrieben:
Bleibt Pal, kaufe ich keine Dauerkarte. Wie bescheuert kann ein Verein eigentlich sein ? Ich habe persönlich nichts gegen Pal. Aber als Trainer - vor allem als einer der was aufbauen soll - will ich ihn hier NIE WIEDER sehen.
Denke da ähnlich wie du, Mike.

Ich werde mir klipp und klar dieses mal keine Dauerkarte holen. Das obwohl ich seit sicher 20 Jahren am Stück eine hatte. Gründe:

A) Der Verein muss für mich nach all dem Chaos erstmal wieder in Vorleistung gehen
B) die Zeiten sind nicht sehr spät-aufsteh-freundlich, gerade Sonntags.
C) Dardai sorgt für mich ganz klar für weitere Ernüchterung. Mich ätzt die Entscheidung für ihn, sein Fußball, sein Misserfolg (inkl. Abstieg), die Vetternwirtschaft, das fehlende Leistungsprinzip... an!!!!

Alles in allem kann ich mich mit der Hertha aktuell so wenig identifizieren wie bisher wohl nie. Auch wenn ich den Verein und meine gewonnenen Herthafreunde weiterhin im Herzen trage.

Werde eher ein paar schöne Auswärtsfahrten mitmachen. Spontan...

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.06.2023, 14:52

Ich bin mal gespannt wie der kleine Trainer auch mit einem kleinen Kader klar kommt.
Zur Erinnerung, mit diesen Spielen hat Dardai in seinen ersten beiden Amtszeiten gearbeitet (Auswahl)

Erste Amtszeit: Ibisecic, Kalou, Weiser, Brooks, Lustenberger, Lazaro, Grujic, Duda

Zweite Amtszeit: Piatek, Cunha, Guendouzi, Ascacibar, Khedira, Tousart, Cordoba, Stark

Da waren teilweise bockstarke Spieler im Kader gewesen. Mal sehen ob man mit Dardai wirklich den "Berliner Weg" gehen kann oder ob hier doch plötzlich ein paar Transferüberraschungen auftauchen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 03.06.2023, 15:03

TiiN hat geschrieben:
03.06.2023, 14:52
Mal sehen ob man mit Dardai wirklich den "Berliner Weg" gehen kann
Ich mag Deine Beiträge :top: Du bewahrst immer einen kühlen Kopf und stellst wirklich kluge Fragen. Im krassen Gegensatz zu @Jenner, @Opa und @Zauberdrachin.

Daher habe ich eine Frage an Dich.. Was genau ist der "Berliner Weg"? Ich zerbreche mir an diesem "Konzept" den Kopf und habe bis heute nicht verstanden :(

Kannst Du mir das erklären?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.06.2023, 15:30

Oh ja, unglaublich klug die Frage „wie der kleine Trainer mit einem kleinen Kader zurecht kommt“! Richtig philosophisch

TiiN

Beitrag von TiiN » 03.06.2023, 16:41

FHauser hat geschrieben:
03.06.2023, 15:03
Daher habe ich eine Frage an Dich.. Was genau ist der "Berliner Weg"? Ich zerbreche mir an diesem "Konzept" den Kopf und habe bis heute nicht verstanden :(

Kannst Du mir das erklären?
Ich denke die Frage musst du Kay Bernstein oder Benjamin Weber stellen.

Für mich jedenfalls steht fest, dass man vor gut zehn Jahren nur zwei mal so durch die 2. Liga gerusht ist, weil man jeweils einen richtig starken Kader hatte (Ramos, Raffael, Ronny usw.)
Unter einem "berliner Weg" und einer Konsolidierung verstehe ich, dass Lukebakio, Tousart & Co den Verein verlassen werden und man versucht es mit überwiegend lokalen Spielern aus dem Nachwuchs (+ punktuelle Verpflichtungen) bewältigen mag.
So kann man sicherlich die Klasse halten, aber wie vor über zehn Jahren so wird die Saison garantiert nicht laufen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.06.2023, 17:08

TiiN hat geschrieben:
03.06.2023, 14:52
Ich bin mal gespannt wie der kleine Trainer auch mit einem kleinen Kader klar kommt.
Zur Erinnerung, mit diesen Spielen hat Dardai in seinen ersten beiden Amtszeiten gearbeitet (Auswahl)

Erste Amtszeit: Ibisecic, Kalou, Weiser, Brooks, Lustenberger, Lazaro, Grujic, Duda

Zweite Amtszeit: Piatek, Cunha, Guendouzi, Ascacibar, Khedira, Tousart, Cordoba, Stark

Da waren teilweise bockstarke Spieler im Kader gewesen. Mal sehen ob man mit Dardai wirklich den "Berliner Weg" gehen kann oder ob hier doch plötzlich ein paar Transferüberraschungen auftauchen.
Der Berliner Weg ist steinig und schwer !!
Man sollte aufpassen, dass man nicht auf der Nase landet.
Unser Präsidium gleicht einem Greenhorn , und das im warhsten Sinnes des Wortes.
Ich glaube das Hertha für unsere Führung 1-2 Nummern zu groß ist .
Wenn Sie wirklich etwas erreichen wollten, hätten Sie nicht wieder Pal zum Cheftrainer gemacht.
Daran erkennt man, wie kurzsichtig dort gedacht wird .
Aber Sie werden es schaffen, einen Traditionsverein in den Abgrund zu stossen .
Wartet mal ab, was Ende der nächsten Saison hier los ist !?
Finanziell wird es garantiert nicht besser .
Und der Insolvenzverwalter wird sich um unsere Hertha kümmern -
Gute Nacht Hertha !!
Aber die Ostkurve wird trotzdem jubeln .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

tombsc

Beitrag von tombsc » 03.06.2023, 17:18

Warum denn nicht ein weiteres Jahr verschenken ????

Die Erkenntnis dass plauzen-pal der Supergau als Trainer ist, die ist doch bereits seit langem offenkundig.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.06.2023, 18:22

ede hat geschrieben:

Ob die den seine PK's jetzt unbedingt für so amüsant halten wage ich zu bezweifeln. Hier dürfte eher die Ironie im Vordergrund stehen. Denn lachen können über den seine PK's eigentlich nur Außenstehende, oder Menschen die Fußball nicht interessiert bzw. denen Hertha BSC am Arsch vorbei geht!

Denn jeder Trainer der diese Bezeichnung verdient, dem müssten sich bei dem sein Geschwätz die Nackenhaare aufstellen! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 03.06.2023, 20:28

ede hat geschrieben:

Ja, und das ist ja auch das wichtigste im Fußball. Wer will schon einen Trainer, der Fußball spielen lässt ? Der ein Team aufbauen kann ? Der Erfolg hat ?

Im übrigen hast Du noch vergessen: Weitere PK's und sonstige Auftritte mit Fremdschäm-Momenten. Ich verstehe echt nicht, wie man so verblendet sein kann wie Du. Ehrlich nicht. Das musst doch selbst Du sehen, dass Pal alles ist, aber KEIN TRAINER!
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Antworten