Da wird der Lodda enttäuscht sein, hat sich aber prompt einen anderen Club gekauft.. hm, .. ich könnte auch mal bei PAL nachfragen .. macht er aus’m Homeoffice.MikeSpring hat geschrieben: ↑22.05.2023, 21:36Du kannst mitbestimmen, aber Dein Trainer wird nicht mal Greenkeeper in unserem Verein.
Neustart und Neubeginn in Liga 2
Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2
Hertha erzählt scheiße, um beim DFL die Lizenz zu bekommen und das hat die Bild aufgeschnappt. Und die Fans werden wieder verarscht.
Hertha kann sich derzeitig überhaupt nicht um einen neuen Kader kümmern. Da die oberste Priorität das Überleben des Vereines ist. Ohne eine Verlängerung der Anleihe gibt es keine Lizenz und bis das Beschluss kräftig ist, zieht es sich hin und die derzeitig 10 % Zinsen werden wohl nicht reichen. Vorher kann Hertha gar nicht für einen neuen Kader planen.
Von 777 gibt es nichts an Kohle (Siehe Anleihe) und die lassen Hertha eiskalt auflaufen. Dann muss Hertha unbedingt Kohle ran schleppen, um weitere finanzielle Löcher zu stopfen und dafür wird alles im Kader verscheuert, was Kohle bringt und aus dem Rest an Spielern, die man nicht loswird und Nachwuchsspielern wo man noch nicht mal weiß, ob sie die Qualität für die 2. Liga haben, stockt man den Kader auf.
Wie willst du denn damit den direkten Aufstieg schaffen? Unmöglich! Damit wird Hertha durchgereicht bis ins untere Mittelfeld oder es geht auch in der 2. Liga wieder um den Abstieg. Wenn Hertha die Lizenz überhaupt bekommt.
Dazu gibt es Dardai als Trainer, der schon beim Zement anrühren ist, um sich mit allen Mitteln in der 2. Liga zu halten.
Das werden wieder grausame Grottemkick-Spiele nächste Saison werden. Darauf könnt ihr euch schon mal einrichten, wenn Hertha die Lizenz bekommt.
Das Trainerproblem wird wohl das kleinere Übel bei Hertha sein. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wohl wahr, aber ein Problem wäre es trotzdem, wenn es die Lizenz geben sollte. Jut, ede würde sich freuen....ich nicht.
Losgelöst vom Lizenz Problem finde ich es erstaunlich, dass Weber & Co. in der Lage waren, Alderete und Ascasibar zu verkaufen und von der Lohnliste zu streichen, was Bobic nicht hinbekam 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Yep

Zumal es immer schwerer wird wenn die Restlaufzeit kleiner wird.
Beides aus meiner Sicht wirklich gute Deals für uns. Das muss man demjenigen lassen, der diese eingefädelt hat.
Bis wann wird denn voraussichtlich feststehen, ob wir die Lizenz für Liga 2 bekommen oder nicht? Ich hatte neulich gelesen, dass Hertha bis zum 30.6. die Lizenzauflagen erfüllen muss. Sollte das wirklich erst so spät feststehen, wäre das dann natürlich viel zu spät zum Aufbau des Zweitligakaders, denn bis das geklärt ist, wird doch keiner bei uns unterschreiben

Die Spielerverkäufe und Gehältereinsparungen für die Lizenzerteilung bekommen sie schon irgendwie hin, bei der Anleihe geht es ans Eingemachte.Shinto6 hat geschrieben: ↑23.05.2023, 11:19Beides aus meiner Sicht wirklich gute Deals für uns. Das muss man demjenigen lassen, der diese eingefädelt hat.
Bis wann wird denn voraussichtlich feststehen, ob wir die Lizenz für Liga 2 bekommen oder nicht? Ich hatte neulich gelesen, dass Hertha bis zum 30.6. die Lizenzauflagen erfüllen muss. Sollte das wirklich erst so spät feststehen, wäre das dann natürlich viel zu spät zum Aufbau des Zweitligakaders, denn bis das geklärt ist, wird doch keiner bei uns unterschreiben![]()
Da die Anleihe das Hauptproblem ist und dort die Frist zur Neuauflage bis zum 21.06.23 ist, dürfte das auch die für uns entscheidende Deadline sein. Das steht auch in der Bondverlängerung so drin. Zwei Tage zuvor entscheidet sich schon, ob die Anlage neu aufgelegt wird, oder eben nicht, Deadline ist 19.06.23 15:00 UHR MEZ. Wenn die Verlängerung abgelehnt wird hat der Verein halt noch die 2 Tage Zeit die 40 Mio anderweitig aufzutreiben oder eine Bürgschaft vorzulegen.
Der 2. Liga-Kader wird wohl aus denen bestehen, die wir nicht verkauft bekommen, den jetzt schon feststehenden Neuzugängen und Nachwuchstalenten.....hat Weber öffentlich schon gesagt. Geld für neue Spieler mit ordentlichen Ablösen wird so oder so keins da sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Ach so du meinst das man überhaupt noch Geld für die Spieler bekommt.
Durch Bobics Verträge kommen doch nochmal 12 Mio rein.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Ja leider werden wir einige schlechte Spieler mit zwar gekürzten Bezügen im Kader behalten aber sie bleiben und das obwohl sie ihre Untauglichkeit bereits unter Beweise gestellt haben.Boetius,FL7,Kenny,Tolga,Kanga um nur einige zu nennen.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.05.2023, 17:09
Der 2. Liga-Kader wird wohl aus denen bestehen, die wir nicht verkauft bekommen, den jetzt schon feststehenden Neuzugängen und Nachwuchstalenten.....hat Weber öffentlich schon gesagt. Geld für neue Spieler mit ordentlichen Ablösen wird so oder so keins da sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ja, das man noch mal Geld bekommt ist das Eine. Das diese Spieler mit hoch dotierten Verträgen aber von der Payroll kommen ist wirtschaftlich zwingend erforderlich- Hier wurde vorgearbeitet von Weber & Co. was erfreulich istWestham hat geschrieben: ↑23.05.2023, 19:47Ach so du meinst das man überhaupt noch Geld für die Spieler bekommt.
Durch Bobics Verträge kommen doch nochmal 12 Mio rein.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.htmlJa leider werden wir einige schlechte Spieler mit zwar gekürzten Bezügen im Kader behalten aber sie bleiben und das obwohl sie ihre Untauglichkeit bereits unter Beweise gestellt haben.Boetius,FL7,Kenny,Tolga,Kanga um nur einige zu nennen.Drago1892 hat geschrieben: ↑23.05.2023, 17:09

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Hertha plant sofortigen Wiederaufstieg.
Ansonsten würde mich mal interessieren wer dieses anleihen-Dokument vefasst hat.
Ansonsten würde mich mal interessieren wer dieses anleihen-Dokument vefasst hat.
„Wiederaufstieg“ wird dabei im Original ohne „e“ geschrieben – ein möglicher Hinweis darauf, dass das Dokument unter hohem Zeitdruck verfasst wurde.
Bei Hertha sind zwei DFB-Pokale abgebildet – die der Klub nie gewann.

- topscorrer63
Sorry, aber was nehmen die für Zeugs?Shinto6 hat geschrieben: ↑24.05.2023, 11:10„Wiederaufstieg“ wird dabei im Original ohne „e“ geschrieben – ein möglicher Hinweis darauf, dass das Dokument unter hohem Zeitdruck verfasst wurde.Bei Hertha sind zwei DFB-Pokale abgebildet – die der Klub nie gewann.Mal nicht peinlich zu sein wäre ja auch zu schön gewesen.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Echt schlimm oder? Naja, mehr konnte man wohl auch nicht erwarten.
Als Ziel den direkten Wideraufstieg (

Ambitionierte Zweitligisten werden das belächelnd zur Kenntnis nehmen und ganz genau wissen, wie und wo der Hase in Liga 2 langrennen wird.
DIe werden das clever nutzen und Hertha in die Favoritenrolle drücken, obwohl sie keine Chance haben wird oben mitzuspielen. Somit nehmen sie ordentlich Druck vom eigenen Kessel.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit direkt in Liga 3 durchgereicht zu werden klar größer ein, als tatsächlich eine Aufstiegschance zu haben. Wir haben aktuell weder eine gute, noch eine funktionierende Mannschaft...beides ist bei uns gelinde gesagt unter aller Sau und dürfte auch nicht besser werden, wenn hier ca. 50% der Spieler bleiben, weil sie keine Alternativen haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Tja, "überfordert" und "die können rein gar nichts" waren und sind wohl zutreffende Einschätzungen.Shinto6 hat geschrieben: ↑24.05.2023, 11:10„Wiederaufstieg“ wird dabei im Original ohne „e“ geschrieben – ein möglicher Hinweis darauf, dass das Dokument unter hohem Zeitdruck verfasst wurde.Bei Hertha sind zwei DFB-Pokale abgebildet – die der Klub nie gewann.Mal nicht peinlich zu sein wäre ja auch zu schön gewesen.
Aber ich toleriere auch andere Meinungen a la "Wer Chef von einer Gruppe - egal welcher Natur - war, hat nachgewiesen, dass...."
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Mich würde weiterhin interessieren wer der Verfasser von diesen Anleihen Dokument ist.
Bei solchen Aussagen muss ich immer direkt an Leute wie Andreas Scheuer denken.
- topscorrer63
Das dürfte eher das berühmte Pfeifen im Walde sein. Irgendwie müssen sie der DFL ja signalisieren, das man gewillt ist den sofortigen Aufstieg in Angriff zu nehmen, um dadurch schneller wieder höhere Einnahmen zu erzielen.Shinto6 hat geschrieben: ↑24.05.2023, 11:40Echt schlimm oder? Naja, mehr konnte man wohl auch nicht erwarten.
Als Ziel den direkten Wideraufstieg () auszugeben, ist mutig. Kann man machen aber ich frage mich, wie realistisch das ist in unserer Situation, mal angekommen, wir kriegen überhaupt die Lizenz. Das die Finanzziele auf der Annahme basieren, direkt wieder aufzusteigen, macht mir „Bauchschmerzen“.
Ob sich die DFL davon beeindrucken lässt, wohl eher nicht. Zumal ja auch noch gar nicht geklärt ist, wie und was 777 Partners nun machen wird? Steigen die aus, und sagen ihren schon gezahlten 25 Millionen adieu, oder pumpen sie noch weitere zig Millionen in den Verein? Wenn sie schlau sind, dann machen sie ratzfatz einen Rückzieher.
Hier kenne ich mich aber nicht aus wie solche Dinge vertraglich aussehen, oder ob 777 Partners trotzdem noch die restlich vereinbarten Millionen an Hertha BSC überweisen muss. Aber da gibt es hier ja einige Experten, die sich in dieser Materie besser auskennen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Steht doch genau drin:MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2023, 12:02Mich würde weiterhin interessieren wer der Verfasser von diesen Anleihen Dokument ist.
Quelle: https://content.herthabsc.com/site/bina ... german.pdfDiese Investorenpräsentation (die "Präsentation") wurde von Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (die
"Emittentin" und zusammen mit ihren unmittelbaren und mittelbaren Tochtergesellschaften von Zeit
zu Zeit die "Gruppe") ausschließlich zur Verwendung im Zusammenhang mit dem geplanten
schriftlichen Verfahren für bestimmte vorgeschlagene Änderungen (der "Vorschlag") der
Anleihebedingungen (die "Anleihebedingungen") für die nicht-nachrangige, unbesicherte, kündbare
Anleihe der Emittentin (die "Anleihe") erstellt und darf weder ganz noch teilweise an andere Personen
vervielfältigt oder weitergegeben werden. Der Agent für den Vorschlag ist Pareto Securities AS,
Niederlassung Frankfurt ("Pareto"). Diese Präsentation dient nur zu Informationszwecken und stellt
weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Anleihen dar. Durch die
Teilnahme an einer Veranstaltung, bei der diese Präsentation vorgestellt wird, oder durch das Lesen
der Präsentationsfolien erklären Sie sich mit den folgenden Bestimmungen, Bedingungen und
Einschränkungen einverstanden.
Ist das wieder peinlich. Da sieht man mal wieder, wie unfähig der Haufen mit Bernstein ist, nur immer wieder hohle Phrasen, dann eine Mitschuld am Abstieg und dem der derzeitigen finanziellen Desaster haben, weil Bernstein der Selbstdarsteller die mediale Einmann-Show, Radtour u.s.w. wichtiger war, als sich frühzeitig um die Finanzen zu kümmern. Der ganze unfähige Haufen leidet völlig unter Realitätsverlust. Und für sowas macht Jenner mit Herz und Leidenschaft ständig seine Propaganda.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2023, 09:55https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Ansonsten würde mich mal interessieren wer dieses anleihen-Dokument vefasst hat.![]()

-
Oder darauf, dass der Anteil von Vereinsmitarbeitern mit Abitur rapide sinkt.„Wiederaufstieg“ wird dabei im Original ohne „e“ geschrieben – ein möglicher Hinweis darauf, dass das Dokument unter hohem Zeitdruck verfasst wurde.
- MS Herthaner
Also hat das eine Investment Bank geschrieben?Mineiro hat geschrieben: ↑24.05.2023, 13:00Steht doch genau drin:MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.05.2023, 12:02Mich würde weiterhin interessieren wer der Verfasser von diesen Anleihen Dokument ist.
Quelle: https://content.herthabsc.com/site/bina ... german.pdfDiese Investorenpräsentation (die "Präsentation") wurde von Hertha BSC GmbH & Co. KGaA (die
"Emittentin" und zusammen mit ihren unmittelbaren und mittelbaren Tochtergesellschaften von Zeit
zu Zeit die "Gruppe") ausschließlich zur Verwendung im Zusammenhang mit dem geplanten
schriftlichen Verfahren für bestimmte vorgeschlagene Änderungen (der "Vorschlag") der
Anleihebedingungen (die "Anleihebedingungen") für die nicht-nachrangige, unbesicherte, kündbare
Anleihe der Emittentin (die "Anleihe") erstellt und darf weder ganz noch teilweise an andere Personen
vervielfältigt oder weitergegeben werden. Der Agent für den Vorschlag ist Pareto Securities AS,
Niederlassung Frankfurt ("Pareto"). Diese Präsentation dient nur zu Informationszwecken und stellt
weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Anleihen dar. Durch die
Teilnahme an einer Veranstaltung, bei der diese Präsentation vorgestellt wird, oder durch das Lesen
der Präsentationsfolien erklären Sie sich mit den folgenden Bestimmungen, Bedingungen und
Einschränkungen einverstanden.
War das im Auftrag von Hertha BSC?
Auch irgendwie egal.....peinlich ist es auf jedenfall.
wideraufstieg
das sind echte soft skills und leaderqualitäten, die nur wahre mitglieder erkennen können.
hab gehört walti kann sich noch ganz genau an die 2 dfb-pokaksiege erinnern.

das sind echte soft skills und leaderqualitäten, die nur wahre mitglieder erkennen können.
hab gehört walti kann sich noch ganz genau an die 2 dfb-pokaksiege erinnern.

-
Wenn man sonst keine Probleme außer Rechtschreibfehler hat.
Ich frag mich eher wie man direkt aufsteigen möchte, wenn man hauptsächlich auf Jugendspieler setzt die bei anderen Vereinen in Liga 2 und 3 auf der Bank saßen oder bisher noch gar nicht in einer höheren Liga gespielt haben.
Da lass ich mich mal überraschen.
Ich frag mich eher wie man direkt aufsteigen möchte, wenn man hauptsächlich auf Jugendspieler setzt die bei anderen Vereinen in Liga 2 und 3 auf der Bank saßen oder bisher noch gar nicht in einer höheren Liga gespielt haben.
Da lass ich mich mal überraschen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!