777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik
VFL-Siggi

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von VFL-Siggi » 17.05.2023, 17:53

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 17:22
Was soll das jetzt sein ? Ein Plädoyer GEGEN Demokratie ?
Ist ja falsch und nicht vollständig 😉:

„Demokratie, das ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. Freiheit, das ist, wenn das Schaf bewaffnet ist und die Abstimmung anficht.“
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Opa

Beitrag von Opa » 17.05.2023, 18:23

Es ist vollkommen absurd, sich von Ray, der noch niemals in seinem Leben einen mehr als oberflächlichen Blick in die Satzung geworfen hat, eine solch akademische Debatte aufs Auge drücken zu lassen. Tatsache ist, dass bei Hertha der e.V. das Sagen hat und das mächtigste Gremium die Mitgliederversammlung ist. Veräußerung von Stimmrechten an der Verwaltungs-GmbH sind zustimmungspflichtig und vor allem wegen 50+1 Regel nicht einfach mal eben so abgebbar. Herthas Haupteinnahmequelle stammt aus der gleichzeitigen Unterwerfung unter diese Regel. Aber Schlau-Ray weiß es natürlich besser, einfach Revolution, den Pöbel entgegen jeder Legalität abklemmen, Recht ist nur Gedöns und schon läuft der Laden?

Der Typ sitzt daheim und onaniert vermutlich, dass einige ihm schon wieder auf den Leim gegangen sind und ihm und seinen kruden Ideen eine Aufmerksamkeit schenken, die diese nicht verdient haben.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.05.2023, 18:35

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 00:29
Lieber Investor 777,
bitte rettet diesen Verein!

Das geht nur so: komplett die Bestimmung an sich reissen, alle Amateure quasi entmündigen, am besten FELIX MAGATH als Trainer und Sportdirektor in Personalunion einsetzen.
Der weiss, welche Taugenichtse hier vor die Tür befördert werden müssen und weiss auch wie.
...möchtest Du dich jetzt auch einmischen bei 777 ? vertraust du deren Kompetenz auch nicht mehr? :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 18:35

Ja, ja "50+1". In Leipzig, Wolfsburg etc. so richtig gelebt.
Und bei Hannover - nenne mir doch mal bitte EINE signifikante Entscheidung, die dort in den letzten jahren gegen den Willen von herrn Kind verabschiedet wurde.
50+1 ist schon jetzt nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde, 777 wird mit Hertha MINDESTENS so umgehen wie Herr Kind mit Hannover (und dem ist auch gut so! Jedes krümelchen weniger Ultra- und Bernstein-Einfluss ist gut!) oder gar 50+1 gänzlich zum Fallen bringen. Herr Kind hat nicht die Finanzkraft und den langen Atem dazu, 777 hat beides.

Aber lassen wir Opa weiterhin davon träumen, dass die Mitglieder mächtig ("Dääääämokrrrraatiiiiie") sind und 777 sich genauso von Volltrotteln verarschen lässt wie Herr Windhorst. Die geben "Kaufsumme an Windhorst" plus 100 Millionen nachschub plus X, damit Alkis aus der Kurve und Zecke über deren Kopf hinweg bestimmen, was mit Hertha passiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MacFish

Beitrag von MacFish » 17.05.2023, 18:38

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 12:32
Und noch ein Nachtrag:
Was für eine erfundene, erlogene, hohle Behauptung von Opa, dass ich nur "vollkommenen Sieg oder totale Niederlage" kennen würde.
Völliger Mumpitz. Ich bin äußerst kompromissbereit.
Fakt ist, dass Hertha BSC aktuell den Kurs vollkommen kompromisslos auf "blauweisses Blut" setzt, kein bisschen Kompromisse und Durchmischung der Verantwortlichkeit zulässt sondern ausschließlich nach "trägt Hertha im Herzen" sämtliche Posten vergibt. Das ist dermaßen radikal-einseitig-beratungsresistent.
Und die Mehrheit der Vereinsmitglieder die nicht viel mehr kann als "Zäckäääs Rede macht mich stooooolz" krakeelen bestimmt über die Minderheit derjenigen, die etwas mehr Sachverhalte durchblicken, seit 12 Jahren quasi nonstop.
...hier ist es doch bei den Meisten nicht anders.... keine bis kaum eine Kompromissbereitschaft auch den blauweißen Weg zu akzeptieren (tolerieren).

Hier gibt es gefühlt fast nur schwarz - weiß Denken :traurig:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 18:39

Jetzt wieder der Checker-Ray. Befasse Dich mit der Materie anstatt hier solchen Bullshit abzusondern.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 18:44

Materie?
Natürlich kann man 777 so behandeln wie es 1860 mit Herrn ismaik tut. Dann dreht 777 sehr analog des Herrn Ismaik den Geldhahn zu, es geht in die Regionalliga und dann reiht man sich zwischen Saarbrücken und Waldhof ein. Im Optimalfall.
Da wir jedoch noch dringender Geld brauchen - und noch größere Summen - als es 1860 je benötigte, ist selbst dieses Szenario Schönfärberei.

Hertha ist ein fast toter Komapatient, der dringend Hilfe von Aussen benötigt. Es ist weder Zeit noch Raum für irgendwelche Vereinsfolklore vorhanden. Das Szenario "selbstgewählter Tod" existiert natürlich auch - den Mitgliedern steht es frei, genau das für den verein zu wählen. Liga ACHT, wenn man nicht machen will, was 777 anordnet.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 17.05.2023, 18:51

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 18:35
Und bei Hannover - nenne mir doch mal bitte EINE signifikante Entscheidung, die dort in den letzten jahren gegen den Willen von herrn Kind verabschiedet wurde.
50+1 ist schon jetzt nicht das Papier wert, auf dem es geschrieben wurde, 777 wird mit Hertha MINDESTENS so umgehen wie Herr Kind mit Hannover (und dem ist auch gut so! Jedes krümelchen weniger Ultra- und Bernstein-Einfluss ist gut!) oder gar 50+1 gänzlich zum Fallen bringen. Herr Kind hat nicht die Finanzkraft und den langen Atem dazu, 777 hat beides.

Aber lassen wir Opa weiterhin davon träumen, dass die Mitglieder mächtig ("Dääääämokrrrraatiiiiie") sind und 777 sich genauso von Volltrotteln verarschen lässt wie Herr Windhorst. Die geben "Kaufsumme an Windhorst" plus 100 Millionen nachschub plus X, damit Alkis aus der Kurve und Zecke über deren Kopf hinweg bestimmen, was mit Hertha passiert.
Bezüglich Kind und 96 liegst du in fast allen Punkten falsch. Hat allerdings mit dem Thema hier eh nicht viel zu tun.
Der Gerät

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 18:58

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 18:44
Materie?
Natürlich kann man 777 so behandeln wie es 1860 mit Herrn ismaik tut. Dann dreht 777 sehr analog des Herrn Ismaik den Geldhahn zu, es geht in die Regionalliga und dann reiht man sich zwischen Saarbrücken und Waldhof ein. Im Optimalfall.
Da wir jedoch noch dringender Geld brauchen - und noch größere Summen - als es 1860 je benötigte, ist selbst dieses Szenario Schönfärberei.

Hertha ist ein fast toter Komapatient, der dringend Hilfe von Aussen benötigt. Es ist weder Zeit noch Raum für irgendwelche Vereinsfolklore vorhanden. Das Szenario "selbstgewählter Tod" existiert natürlich auch - den Mitgliedern steht es frei, genau das für den verein zu wählen. Liga ACHT, wenn man nicht machen will, was 777 anordnet.
Natürlich kann man Pflaumen mit Kirschen mit Bananen und mit Kokosnüssen vergleichen. Bringt bloß nichts. Die Situation bei 1860 und bei Hertha ist ÜBERHAUPT NICHT zu vergleichen. NOCHMAL: 777 hat die Anteile von Windhorst gekauft. Die gehören denen. UNS nicht. Die haben dafür bezahlt. An Windhorst, nicht an uns. Die KÖNNEN gar kein Geld abziehen wie es schon Windhorst nicht konnte. Sie können uns welches geben oder nicht, aber NEHMEN können sie uns gar nichts. Und eine Regionalliga in der Hertha mit Waldhof, Saarbrücken und 1860 spielen könnte musst Du mir erst mal zeigen. Saarbrücken und Waldhof würden in der RL Südwest, 1860 in der RL Bayern und wir in der RL Nordost spielen.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Westham

Beitrag von Westham » 17.05.2023, 19:54

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 18:35

Da hast du vollkommen Recht aber wir sind Hertha BSC und da wird die Regel durch exerziert, bis zum obersten Sportgericht.
Deshalb wird das LEIDER nicht so funktionieren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2023, 20:24

@Ray
Gehe auf meine alten Tage mit Hertha auch in die Bezirksliga, wenn Du Dich dem Verein abwendest!
Diese Suffköppe und Börnidanten sind mir allemal lieber bei einem Spiel im Poststadion, als solch ein Knöterich, der 24/7 nur rumpestet gegen alles und jeden !

Ach ich vergaß......der Bobic-Lover bewegt seinen Hintern ja nicht ins Stadion😎

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 20:51

Also, wenn Ahnungslose 375 Mio. und mehr hackedämlich versenken, dann darf man auch mal "rumpesten". Ist nämlich etwas einmaliges im Fußballbusiness weltweit.
Aber: lass Dich nicht stören, feiere Arm in Arm mit den Bernie-und Zeckefreunden.

Ich habe ANSPRUCHSDENKEN, es ist fast nur das, was uns unterscheidet. Mir ist es PEINLICH, mich als Hertha-Fans ständig rechtfertigen zu müssen, Union-Vergleiche zu ertragen etc.
ANSPRUCH ist nicht, nichtstuend auf das Unmögliche (Klassenerhalt) zu hoffen, Anspruch ist auch irgendetwas Aktives.
Aber das absurde ist ja, dass die Kurve, die den Sonntag auf der MV oder im Stadion verbringt, sich großartig einbildet, dass sie aktiv etwas tun würde.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2023, 21:27

Wann raffst Du endlich, dass Hertha und Kohle nicht zusammen passen ?!
Das war schon immer so und wird auch immer so sein !

Wenn Du dein "Anspruchsdenken" ausleben willst, dann pfeif ab zu den Bayern !
Aber Du gehst ja noch nichtx mehr ins Oly......nach Minga ist es noch weiter.....dann eben zu den Ratten😎

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 21:33

Bitte ... atme durch und versuche zu verstehen, was ich sagen will

Bei Hertha is ALLES desaströs:

- 6 Siege aus 32 Spielen, 25 Punkte, abgeschlagen Letzter, Gegentorflut gegen fast jeden Gegner
- finanzielle Lage aussichtslos, Lizenz in großer Gefahr, selbst wenn Lizenz erteilt: wie weiter? Zweite Liga, Leihspieler kommen zurück, weitere Multimillionen Miese garantiert.

Wann darf man meckern, wenn nicht jetzt?? Hertha 2023 ist ein BEISPIELLOSES einmaliges Fiasko in der Welt-Fußballgeschichte.

Welches Resumee ziehen die MV.Schwätzer? Schuld sind diejenigen, die helfen wollten (Klinsmann, Bobic, Magath) oder Geld geschenkt haben (Windhorst), die Versager hingegen ... holen wir zurück (Zecke, Dardai...). Das, was uns in diese Situation führte (Wagenburg-Mentalität) soll jetzt der Weg aus der Krise sein.

Du "Ist eben so, feiern wir die Erbärmlichkeit auf allen Ebenen. Hoffen wir, wenn es nichts zu hoffen gibt".

ICH will Neuanfang, ICH will konstruktiv sein, Du willst Bierchen öffnen, das Elend ertragen, "war schon immer so" als Rechtfertigung.
Und die Verantwortlichen: haben keinen Plan. NULL. Irgendwas ausser Floskeln gehört auf der MV? Die wissen gar nicht was sie tun können, wollen und müssen.

ICH schaue gerade City vs. Real und BEGREIFE, was das Optimum im Fußball ist. Ich will, dass sich Hertha zumindest in DIESE RICHTUNG bewegt (selbst Union kann das). Und Du? Bezirksliga genügt Dir. KEINERLEI Ansprüche an den gebotenen Fußball. NULL. Da können 11 Hüftkranke im Rollator in der Bezirksliga herumrollen, Hauptsache blauweiss und "Mit hertha juut druff". Ich habe wirklich rein gar nichts gegen Dich persönlich, liebe Deinen Eifer hier, aber mit dieser Null-Anspruchsdenke machen Du und ähnlich denkende den verein kaputt, weil sie ALLES zulassen. Jede Negativentwicklung, jedes versickern von 375 Mio. irgendwohin -> Dir ist ja eh alles egal, was Ansprüche betrifft.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2023, 22:25

Mich kotzt es genauso an, aber jeden Tag nur auf Schreitüte machen, liegt mir nicht !
Du pestest hier täglich deinen Frust raus, bist noch nicht einmal Mitglied und somit auch fern davon, irwelche Entscheidungen mit zu treffen. Lässt nicht einen lumpigen Cent mehr im Oly, oder im Fan-Shop und kübelst hier nur Dreck über meinen Verein........wat willst Du ????
Stehe für deinen Verein ein, verteidige ihn, versuche aktiv etwas zu ändern !
Glaubst Du wirklich, dass Dein tägliches Gepöbel -Dein Fredi mal ausgenommen- auch nur irwas bewegt ?
Deine Kohle wird doch nicht verbraten.....also schleich dich !

Du bist kein Herthaner ❗️❗️❗️
Zuletzt geändert von hahohe92 am 17.05.2023, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

hartun

Beitrag von hartun » 17.05.2023, 22:30

@ray
Solange du den Komplett-Versager Fredi in deiner Positiv-Liste führst kann es mit Anspruch nicht weit her sein.
Den Abstieg hat allein Fredi mit seiner desaströsen Kaderplanung inclusive Trainer zu verantworten.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2023, 22:35

So schauts doch mal aus !

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 17.05.2023, 22:55

hartun hat geschrieben:
17.05.2023, 22:30
Den Abstieg hat allein Fredi mit seiner desaströsen Kaderplanung inclusive Trainer zu verantworten.
Ich fürchte, ein wenig komplexer ist es dann doch.

hartun

Beitrag von hartun » 17.05.2023, 23:10

Panteliese hat geschrieben:
17.05.2023, 22:55
hartun hat geschrieben:
17.05.2023, 22:30
Ich fürchte, ein wenig komplexer ist es dann doch.
Es geht nicht darum ob Fredi gute Voraussetzungen hatte. Hatte er natürlich nicht!
Aber er hat den Karren der im Graben lag noch mit Dreck zugeschüttet.
Hier Kay oder Weber die Schuld zu geben ist hirnrissig.
Wenn man den Trainer wechseln muss und/oder im Winter mit Transfers den Kader aufhübschen muss um zumindest nicht abzusteigen, dann hat man die Saison falsch geplant, in Fredis Fall überhaupt nicht geplant.
Ein Hasadeur erster Güte.
Nicht nur diese sondern auch letzte Saison!
Um den Threads wieder passend zu machen:
Nicht umsonst hat 777 Fredis Rauswurf gefordert.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 23:17

Fredi mag ja schlecht gewesen sein, aber hat immerhin Reputation (von mir aus zu unrecht) bei DFB und co.
Und Magath geholt.
Was haben die jetzigen Pappenheimer zu bieten?
Ich finde, wir sind schon vorausschauend gut aufgestellt - mit geeigneten Leuten. Für die Zukunft. In der Bezirksliga.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 17.05.2023, 23:39

Ich muss schon sagen, dass es faszinierend ist, wie einige hier rumrotzen auf andere Benutzer, wenn sie selber nicht über den Tellerrand gucken können und sich in alte verkrustete Strukturen verlaufen.

Richtig ist, dass 777 die 50+1 nicht einfach aushebeln kann und das alleinige Sagen hat. Allerdings kann man mit Verträgen bestimmte Strukturen, die vielleicht unter 50+1 fallen, relativ einfach aushebeln.
Um nur mal zwei Beispiele zu nennen:

1) Einen Vertrag zu unterschreiben, in dem man einem Investor ein Vetorecht für über 400k Euro gibt, gibt dem Investor zwar nicht das recht zu diktieren aber allein die Tatsache, dass sie alles zum kompletten Stillstand bringen können für eine Summe, die man fast als day-to-day Operation bezeichnen kann, kommt einer vertraglichen Aushebelung des 50+1 fast gleich. 777 kann alles zum Stillstand bringen und das wäre ein Weg den 777 Willen aufzuzwingen.

2) Durch eine vertragliche Vereinbarung, dass 777 Zugang zu 95% vom verteilbaren Gewinn hat, ist eine weitere Angelegenheit, die unter Umständen Hilfe zu einer vertraglichen Aushebelung oder besser Aushöhlung des 50+1 führen kann. Auch wenn es nicht eine unmittelbare Gefahr ist (man muss ja erst einmal Gewinne erzielen) so kann es, unter der derzeitigen vertraglichen Vereinbarung, sein, dass 777 Hertha als Cash Cow benutzt (wie ein richtiger Investor ohne 50+1 Regel) und danach, diese Gewinne zurück an Hertha verleiht, teuer verzinst. Wie schon unter 1) zieht 777 alle Fäden im finanziellen Bereich und kann Hertha diktieren, was sie wollen etc.

Leider kennen wir nicht die ganzen Verträge zwischen 777 und Hertha, sondern nur Bruchteile, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die DFL z.B. in die beiden oben benannten Punkte schaut und ob das ein vertraglicher Bruch der 50+1 Regel ist.

Persönlich glaube ich nicht, dass die DFL einen klaren Bruch des 50+1 findet. Das Endergebnis wird sein, dass 777 die 50+1 Regel ausgehöhlt hat, erfolgreich, und dass dieser Partnerschaftsvertrag (wenn man das jetzt überhaupt so nennen kann) ein Original sein wird, welches in der Zukunft von anderen kopiert wird und noch weiter ausgebaut wird. 50+1 ist bezwingbar mit sehr gut geschrieben Verträgen, welche die 50+1 Regel einfach nur aushöhlt und einen Verein zwingt, die Interessen des Investors zu vertreten.

hartun

Beitrag von hartun » 17.05.2023, 23:46

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 23:17
Fredi mag ja schlecht gewesen sein, aber hat immerhin Reputation (von mir aus zu unrecht) bei DFB und co.
Und Magath geholt.
Was haben die jetzigen Pappenheimer zu bieten?
Ich finde, wir sind schon vorausschauend gut aufgestellt - mit geeigneten Leuten. Für die Zukunft. In der Bezirksliga.
Fredi war beim DFB nie ernsthaft ein Thema.
Wer genau ist "und co"?
777 kann es schon mal nicht sein.
Fredi hat vor Magath Korkut geholt und mit ihm dann nicht verlängert sondern Schwarz geholt.

elmex

Beitrag von elmex » 17.05.2023, 23:53

HerthaFan1972 hat geschrieben:
17.05.2023, 23:39
Auch wenn es nicht eine unmittelbare Gefahr ist (man muss ja erst einmal Gewinne erzielen) so kann es, unter der derzeitigen vertraglichen Vereinbarung, sein, dass 777 Hertha als Cash Cow benutzt
Hertha als Cash Cow! :laugh:
Bild

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2023, 23:57

So böse :eeky: :shock: , aber symbolisiert Hertha treffend, leider ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 18.05.2023, 00:06

elmex hat geschrieben:
17.05.2023, 23:53
HerthaFan1972 hat geschrieben:
17.05.2023, 23:39
Auch wenn es nicht eine unmittelbare Gefahr ist (man muss ja erst einmal Gewinne erzielen) so kann es, unter der derzeitigen vertraglichen Vereinbarung, sein, dass 777 Hertha als Cash Cow benutzt
Hertha als Cash Cow! :laugh:
Bild
well...when du das genau liest besteht die Gefahr zur Zeit nicht.

Antworten