Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Shinto6

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von Shinto6 » 13.05.2023, 14:21

Starchild2006 hat geschrieben:
13.05.2023, 13:44
Micky hat geschrieben:
13.05.2023, 12:21

Weil da die Windhorst-Millionen nicht da waren. :wink:
Richtig und Hoeneß hatte im Gegensatz zu allen anderen Rotz nach ihm Erfolg :top: :top: :top:

Jetzt nur Schulden und Fußball zum abgewöhnen

Deshalb ist und bleibt Hoeneß der Beste :fan:
Kann man nicht viel gegen sagen. Das was jetzt hier läuft ist nur noch beschämend.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2023, 14:31

VFL-Siggi hat geschrieben:
13.05.2023, 12:19
13.05.2023, 11:20

Hoeneß wäre ein Upgrade um 20 Klassen

Mit ihm spielten wir europäisch statt um den Klassenerhalt

Mit den Windhorst Millionen wären wir in der CL statt bald 2. Liga
Warum muss ich jetzt an Lima, Kaká, Pantelic, Woronin und Schulden denken?

Allein Woronin hat in der Saison 2008/09 bei Hertha BSC acht Treffern in sechs aufeinanderfolgenden Spiele uns an die Tabellenspitze gebracht

Davon träume ich heutzutage wehmütig

:no:
Wenn ich da an die ganzen Preetz und Bobic Transfers oder Niederlechner denke
Da kann man nur noch träumen von so Spieler die Hoeneß besorgt hat

Da waren wir nicht die Lachnummer der Liga bzw des ganzen Lands

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.05.2023, 14:47

13.05.2023, 14:31

Allein Woronin hat in der Saison 2008/09 bei Hertha BSC acht Treffern in sechs aufeinanderfolgenden Spiele uns an die Tabellenspitze gebracht

Zu Hoeneß Zeit wurde viel zu viel Geld ausgegeben aber es wurden auch nicht nur Luschen die nichts bringen nach Berlin geholt. Die Spieler, die in den letzten Jahren geholt wurden, waren doch zu 95% Reinfälle und für diese wurde unendlich viel Geld verpulvert.

Wenn ich an Hertha denke muss ich immer sofort an einen dieser Bild-Millionäre denke, die „kurz“ nach dem Lottogewinn wieder komplett pleite sind.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.05.2023, 14:51

Um dann 10 Spiele, drei davon mit Rot-Sperre, nicht mehr zu treffen. Außerdem war das der 24. Spieltag und am Ende wars nur der 4. Platz.

Fakt ist, Hoeneß hatte sehr wohl Fehleinkäufe und hat auch Schulden hinterlassen. Das führte mit zum klaren Abstieg in der nächsten Saison.
Und dann kannste ja mal nachschauen, was er dann in 15 Monaten, bis zur Entlassung, in WOB geleistet hat. Vom Meister auf nen Abstiegsplatz***.

*** "Erwartet hatten sie einen Manager, der gut vernetzt ist und eine Nase für künftige Trends in der Branche hat. Doch Hoeneß brachte einen Pulk von alten Bekannten aus seiner Zeit bei Hertha BSC mit. Jochen Sauer, der als gelernter Jurist in Wolfsburg den „Leiter der Lizenzspielerabteilung“ gab. Rudi Woijtowicz wurde als Chefscout aus Berlin nachgeholt. Der ehemalige Hertha-Ostheopath, Thomas Sennewald, arbeitet nun auf Honorarbasis für den VfL. Als Co-Trainer wurde mit Eyjölfur Sverrisson ein einstiger Hertha-Recke verpflichtet. Sie werden zum Großteil mit Hoeneß gehen müssen."
(Dass da auch der Name J. Sauer jetzt steht, find ich witzig)

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... eness.html

Klüngel und Vetternwirtschaft ist also kein neues (Hertha-)Phänomen und es ist immer einfach, Personen im Nachhinein zu glorifizieren wenn man sich nur rauspickt was passt ;-)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 13.05.2023, 15:51

Auch damals gab es probleme und vereinsmeyerei. Ich denke daran, dass die mannschaft nach abloesesumme aufgestellt wurde. Abloesefreie spieler wie zum beispiel olic (ja den hatten wir) bekamen keine chance. Auch guenstige spieler aus der berliner liga, spieler vor der haustuer wurden ignoriert. Zum beispiel rehmer, breittkreuz, beinlich. Beinlich, rehmer wurden spaeter teuer von hoeness eingekauft, als sie von anderen vereinen entdeckt wurden . Gegen heute sind das zwar kleine fehler, aber fuehrte dazu das wir nie meister wurden...
Auch das einige Spieler zu teuer eingekauft wurden, wie Alves, goor usw.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 13.05.2023, 16:03

Oh Gott, jetzt buddeln sie Hoeneß aus. :laugh:
Der Gerät

Westham

Beitrag von Westham » 13.05.2023, 16:03

13.05.2023, 11:20
Westham hat geschrieben:
13.05.2023, 08:05

Der wird keinen Bock und keine Kraft für diesen Saftladen haben.
Die Power reicht wahrscheinlich gerade noch für die Wiesn. :laugh: :laugh: :laugh:
Hoeneß wäre ein Upgrade um 20 Klassen

Mit ihm spielten wir europäisch statt um den Klassenerhalt

Mit den Windhorst Millionen wären wir in der CL statt bald 2. Liga
Hoeneß hatte aber auch zu Verantworten, dass Marcelinho ins Exil geschickt wurde,(von WOB zurückgeholt und Deutscher Meister geworden),Pante nicht verlängert, Simunic geschasst wurde.
Alles drei hätte niemals passieren dürfen. Marcelinho war Vollblut Herthaner und die Lebensversicherung des Vereins, Pante ähnlich und Simunic sowieso, eine Legende der Mann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2023, 16:40

13.05.2023, 14:51

Um dann 10 Spiele, drei davon mit Rot-Sperre, nicht mehr zu treffen. Außerdem war das der 24. Spieltag und am Ende wars nur der 4. Platz.

Fakt ist, Hoeneß hatte sehr wohl Fehleinkäufe und hat auch Schulden hinterlassen. Das führte mit zum klaren Abstieg in der nächsten Saison.
Und dann kannste ja mal nachschauen, was er dann in 15 Monaten, bis zur Entlassung, in WOB geleistet hat. Vom Meister auf nen Abstiegsplatz***.

*** "Erwartet hatten sie einen Manager, der gut vernetzt ist und eine Nase für künftige Trends in der Branche hat. Doch Hoeneß brachte einen Pulk von alten Bekannten aus seiner Zeit bei Hertha BSC mit. Jochen Sauer, der als gelernter Jurist in Wolfsburg den „Leiter der Lizenzspielerabteilung“ gab. Rudi Woijtowicz wurde als Chefscout aus Berlin nachgeholt. Der ehemalige Hertha-Ostheopath, Thomas Sennewald, arbeitet nun auf Honorarbasis für den VfL. Als Co-Trainer wurde mit Eyjölfur Sverrisson ein einstiger Hertha-Recke verpflichtet. Sie werden zum Großteil mit Hoeneß gehen müssen."

Klüngel und Vetternwirtschaft ist also kein neues (Hertha-)Phänomen und es ist immer einfach, Personen im Nachhinein zu glorifizieren wenn man sich nur rauspickt was passt ;-)

NUR DER VIERTE PLATZ :laugh: :laugh:

Nie wieder nach ihm ! ! !

Ohne die Ultra Assis mit Preetz und Gegenbauer die diese beschissene Revolution angefangen haben mit ihren gehirnamputiertem Wahn bei Platz 1 mit 4 Punkte vor den Bayern Hoeneß Kopf zu fordern war doch klar das die uns evtl die Meisterschaft versaut haben mindestens CL

Was passt ; Unter den ganzen Herthaverantwortlichen war er SPORTLICH mit Abstand der Beste

Fast jedes Jahr Europa

Und mit Schulden brauchst du mir mal gar nicht kommen die hatten und haben wir immer bzw noch schlimmer
Das Schlimmste dabei OHNE SPORTLICHTEN ERFOLG ! ! !

Verdammt viele große Vereine haben und hatten Schulden ohne Investoren bzw Scheichs in Europa

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 13.05.2023, 17:02

13.05.2023, 16:40
13.05.2023, 14:51

Ohne die Ultra Assis mit Preetz und Gegenbauer die diese beschissene Revolution angefangen haben mit ihren gehirnamputiertem Wahn bei Platz 1 mit 4 Punkte vor den Bayern Hoeneß Kopf zu fordern war doch klar das die uns evtl die Meisterschaft versaut haben mindestens CL

Was passt ; Unter den ganzen Herthaverantwortlichen war er SPORTLICH mit Abstand der Beste

Fast jedes Jahr Europa

Und mit Schulden brauchst du mir mal gar nicht kommen die hatten und haben wir immer bzw noch schlimmer

Verdammt viele große Vereine haben und hatten Schulden ohne Investoren bzw Scheichs in Europa
Was vfl-siggi dir sagen will der kluengel fing damaks an, der heute in das endet, was damals anfing. Ware hoeness cleverer gewesen, waere das heute uns vielkeicht erspart geblieben

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 13.05.2023, 17:03

xymox1001 hat geschrieben:
13.05.2023, 17:02
Was vfl-siggi dir sagen will der kluengel fing damaks an, der heute in das endet, was damals anfing. Ware hoeness cleverer gewesen, waere das heute uns vielkeicht erspart geblieben
Puh, danke 👍
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.05.2023, 17:14

Trotzdem

Es geht fast nie ohne Schulden um erfolgreich zu sein

Oder Investoren Aktien Scheichs super Sponsoren etc

Von daher ist bleibt Trotzdem Hoeneß der Beste und erfolgreichste bei Hertha
Und die Zeit war auch die geilste
Hätten wir da einen Windhorst mit genug Milionen bin ich mir sicher das wir noch dem Meister erlebt hätten zumindest in die CL öfters

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 13.05.2023, 17:31

13.05.2023, 17:14
Trotzdem

Es geht fast nie ohne Schulden um erfolgreich zu sein

Oder Investoren Aktien Scheichs super Sponsoren etc

Von daher ist bleibt Trotzdem Hoeneß der Beste und erfolgreichste bei Hertha
Und die Zeit war auch die geilste
Hätten wir da einen Windhorst mit genug Milionen bin ich mir sicher das wir noch dem Meister erlebt hätten zumindest in die CL öfters
Hoeness hatte die ufa. Gab zwar nicht soviel von denen, wie der windige horst gab, aber damals waren ja andere Zeiten. Da konnte man aus weniger mehr machen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.05.2023, 18:30

Westham hat geschrieben:
13.05.2023, 07:57
Von diesem Kader dürften eigentlich höchstens 6 Spieler übrigbleiben, hauptsächlich junge Spieler mit nicht so hohem Verdienst.
Was wir an "Qualität" hatten, wird sowieso gehen: Jove,Tousart,Lukebakio......Ende mit Qualität, danach kommen nur noch Talente, Mentalitätsspieler sehe ich auch Keine.
Die treffende und eigentliche Hauptbreitseite für Bobic.

Mentalität hat z.B. Ngankam ganz klar, doch das geht bei zu vielen &%$"(!="/ unter.

Neustart, Neubeginn per se nicht möglich, Comeback fände ich treffender als Bezeichnung.

Doch wir werden wie so oft welche im Kader behalten "müssen" die ...

Das mit der Qualität (der individuellen) ist eh so eine Sache. Darmstadt ist doch nicht deshalb Tabellenführer in der zweiten Liga sondern weil die so zusammen arbeiten, dass sie eine sehr hohe Teamplayqualität haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.05.2023, 18:33

Westham hat geschrieben:
13.05.2023, 16:03

Hoeneß hatte aber auch zu Verantworten, (...)
Pante ähnlich und Simunic sowieso, eine Legende der Mann.
So kann man Geschichte auch betrachten.
Bei mir war bei pante doch dann eher der Trainer verantwortlich, dass pante vor allem selber auch nur weg wollte.
Du siehst, "die einfachstene Ansichten" könnten möglicherweise nicht immer die besten Perspektiven geben, bzw. stittige Ansichten sein...
:mrgreen: :grin:

Aber
von Schreiraupe » 13.05.2023, 16:03
hat für mich auch Charme. :laugh: 8-) :D
Nur ist diese Debatte halt als größeren "Tiefenanalyse" des KONTEXTES unseres Abwärtssrudels iwi entstanden.
wobei hauptsachlich Sternenkind diesen Gesichtspunkt reingebracht hat.
Der Typ ist halt iwi irre.
Zum vergessen...

Aber wahrscheinlich denken das auch viele über mich. :laugh:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 13.05.2023, 18:40

Didi beschwört auf "Alle Spiele ..." unseren Niedergang bis in die Regionalliga . "Ein Verein der sich gerade auflöst" , O-Ton Didi.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.05.2023, 19:04

xymox1001 hat geschrieben:
13.05.2023, 17:02
13.05.2023, 16:40

Fast jedes Jahr Europa

Was vfl-siggi dir sagen will der kluengel fing damaks an, der heute in das endet, was damals anfing. Ware Hoeness cleverer gewesen, waere das heute uns vielkeicht erspart geblieben
DH hatte schon damal die Idee ein eigenes Stadion zu bauen.
Das hat WG natürlich nicht gepasst.
Kann mich noch errinnern. WG hatte seine Finger überall drin und ich glaube, dass er auch die Reinigung des Oly hatte.
Der hat doch nur auf seine Rechnung gearbeitet und war überall drin.
Ja, ich muß natürlich vorsichtig sein.
Ist nur so Hörensagen !!!!
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.05.2023, 19:19

Rustneil hat geschrieben:
13.05.2023, 18:40
Didi beschwört auf "Alle Spiele ..." unseren Niedergang bis in die Regionalliga . "Ein Verein der sich gerade auflöst" , O-Ton Didi.
Er hat auch gesagt, dass es Hertha in 6-12 Monaten vielleicht nicht mal mehr gibt.
"Es wäre wirklich schade, wenn es so kommen sollte, was viele befürchten, dass es sie in sechs oder zwölf Monaten nicht mehr gibt."
https://sport.sky.de/fussball/artikel/h ... 9805/34943

So unwahrscheinlich ist das auch alles gar nicht mal. In jedem Fall muss jetzt etwas passieren, dass man nicht durchgereicht wird. Problem an der Sache wird halt immer bleiben, dass wir weiterhin Amateure an den entscheidenden Stellen im Verein haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.05.2023, 19:24

Ich würds richtig abfeiern wenn der Verein einfach in 6 Monaten einfach nicht mehr existiert und da als Stempel Bernstein drauf steht. :D

Aber wie soll das gehen, der Verein wird weiter bestehen, einfach so auflösen geht sicher nicht bei all den Gläubigern, Mitgliedern und was weiss ich.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.05.2023, 20:26

Woran man sich so aufgeilen kann...

Dass es den Verein nicht mehr geben wird halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich hat Hertha viele sehr erfolgreiche Jugendmannschaften und neben Fussball weitere Abteilungen. Die würden bei einer fehlenden Lizenz für die Profimannschaft ja nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.

Ray

Beitrag von Ray » 13.05.2023, 20:39

Mineiro hat geschrieben:
13.05.2023, 20:26

Dass es den Verein nicht mehr geben wird halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich hat Hertha viele sehr erfolgreiche Jugendmannschaften und neben Fussball weitere Abteilungen. Die würden bei einer fehlenden Lizenz für die Profimannschaft ja nicht vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.
Wenn Du irgendeine Einschätzung oder Prognose abgibst (die Abwehr ist sicher, Schwarz ist der richtige...) tritt zu 99% das Gegenteil ein.
Jugendbetrieb KOSTET. Das trägt sich nicht von selbst. Du kannst uns sicherlich vorrechnen, wie das dann gehen soll.

ABWERBEN wird dann nicht mehr so wirklich funktionieren und so richtig geil, für einen verein zu spielen, deren erste Mannschaft in der 4. oder gar 8. Liga spielt , sind jetzt auch nicht sooo viele Jugendliche.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 13.05.2023, 20:47

Ray hat geschrieben:
13.05.2023, 20:39
ABWERBEN wird dann nicht mehr so wirklich funktionieren und so richtig geil, für einen verein zu spielen, deren erste Mannschaft in der 4. oder gar 8. Liga spielt , sind jetzt auch nicht sooo viele Jugendliche.
Es geht nur darum die Lizenz für die 2.Liga zu bekommen. Offensichtlich ist das wohl schwer.
Bekommen wir diese nicht, bin ich Deiner Meinung. Dann ist Hertha tot.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.05.2023, 20:55

Ray hat geschrieben:
13.05.2023, 20:39
Mineiro hat geschrieben:
13.05.2023, 20:26

Wenn Du irgendeine Einschätzung oder Prognose abgibst (die Abwehr ist sicher, Schwarz ist der richtige...) tritt zu 99% das Gegenteil ein.
Jugendbetrieb KOSTET. Das trägt sich nicht von selbst. Du kannst uns sicherlich vorrechnen, wie das dann gehen soll.

Man merkt Deinen Beiträgen an, dass Du kein Mitglied bist und von den Finanzen im Verein keinen blassen Schimmer hast.

Die Jugendmannschaften bei Hertha wurden auch in der Vergangenheit bereits überwiegend durch Mitgliedsbeiträge und gezielte Sponsoren (AOK und andere) finanziert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 13.05.2023, 21:03

Und die Mitgliedsbeiträge bleiben natürlich konstant wenn es 7 Ligen runtergeht, ist doch klar. :top:

Und was heißt überwiegend? Bitte mal prozentual ausdrücken inkl. Quellenangabe.

Westham

Beitrag von Westham » 13.05.2023, 21:27

Dd. hat geschrieben:
13.05.2023, 18:33
Westham hat geschrieben:
13.05.2023, 16:03

Hoeneß hatte aber auch zu Verantworten, (...)
Pante ähnlich und Simunic sowieso, eine Legende der Mann.
So kann man Geschichte auch betrachten.
Bei mir war bei pante doch dann eher der Trainer verantwortlich, dass pante vor allem selber auch nur weg wollte.
Du siehst, "die einfachstene Ansichten" könnten möglicherweise nicht immer die besten Perspektiven geben, bzw. stittige Ansichten sein...
:mrgreen: :grin:

Aber
von Schreiraupe » 13.05.2023, 16:03
hat für mich auch Charme. :laugh: 8-) :D
Nur ist diese Debatte halt als größeren "Tiefenanalyse" des KONTEXTES unseres Abwärtssrudels iwi entstanden.
wobei hauptsachlich Sternenkind diesen Gesichtspunkt reingebracht hat.
Der Typ ist halt iwi irre.
Zum vergessen...

Aber wahrscheinlich denken das auch viele über mich. :laugh:
Ach Pante suchst du dir raus und was ist mit Marcello ?
Wie konnte man nur so blöd sein, die Vereinslebensversicherung in die Türkei abzuschieben ?

Westham

Beitrag von Westham » 13.05.2023, 21:33

HerthaSven hat geschrieben:
13.05.2023, 19:24
Ich würds richtig abfeiern wenn der Verein einfach in 6 Monaten einfach nicht mehr existiert und da als Stempel Bernstein drauf steht. :D
Ich schätze dann muß Börnie ins Ausland emigrieren, da wird es Leute geben die ihm das sehr übel nehmen werden.

Antworten