Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4267
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Davie Selke

Beitrag von TiiN » 06.05.2023, 15:20

MS Herthaner hat geschrieben:
06.05.2023, 09:48
das es eben nicht alleine an den jeweiligen Spielern, sondern das gesamte Umfeld von Hertha BSC liegt.
Amen!
MS Herthaner hat geschrieben:
06.05.2023, 09:48
Gib uns ein Jahr den Baumgart und Hertha würde mit genau diesen Spielermaterial nicht einmal in Abstiegsgefahr sein. Inklusive Austausch vom Fitness und Torwarttrainer auf Ansage von Baumgart.
Und Hertha?
Holt sich oder behält Leute die noch nie was geleistet haben und auch hier weiterhin nichts leisten, nur um am Ende andere dafür verantwortlich zu machen.
Der Austausch der Spezialtrainer ist dabei ein ganz wichtiger Punkt
Aber wir gehen, insbesondere seit der Bernsteinwahl ganz unbeirrt den "Hertha-DNA" weg.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7799
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Davie Selke

Beitrag von Micky » 06.05.2023, 15:21

Selke ist im Gegensatz zu unseren Koryphäen Lionel Messi.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6018
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Davie Selke

Beitrag von HipHop » 06.05.2023, 15:22

OMG! Jetzt macht Selke seine 2 Tore pro Saison in einem Spiel und schon kommt: hätte wäre wenn der bei uns… :laugh:

Wenn einer hier Xfach seine Chance bekommen hat dann der Davie!

Unter Dardai in 3 (!) Spielzeiten insgesamt 19 Tore 13 davon in der BL. Der war nie gut, bis auf 17/18 (da Max mittelmäßig).

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35914
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Davie Selke

Beitrag von PREUSSE » 06.05.2023, 18:45

Micky hat geschrieben:
06.05.2023, 15:21
Selke ist im Gegensatz zu unseren Koryphäen Lionel Messi.
Nicht wirklich :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 09:51

Selke schwärmt: "Gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe"

"Ich habe hier genau das gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe: einen emotionalen Klub, zu dessen Spielweise ich passe. Welche Power der Verein hat, spürt man erst richtig, wenn man hier spielt und lebt" .... "Man spürt bei allen Mitarbeitern, dass sie extrem stolz sind, für den Verein zu arbeiten. Und: Die ganze Stadt lebt für den Verein. Nur in Bremen habe ich es zuvor ähnlich erlebt", betont Selke. .... "Als ich die Hymne zum ersten Mal im FC-Trikot gehört habe und auf den Rasen gekommen bin, hatte ich Gänsehaut. Das ist der Wahnsinn. Die Menschen sind nicht nur Fans – sie leben für den Verein" .... "Ich habe noch keinen Verein erlebt, bei dem so akribisch gearbeitet wird und bei dem es im Trainerstab so viele Experten gibt, deren Stärken dann auch noch zu 100 Prozent genutzt werden wie beim FC" ..... "In Köln wird jeder Spieler besser. Das passiert bei dem intensiven, guten Training zwangsläufig".

Was ein Schleimer

🤮

https://fussball.news/a/selke-schwaermt ... sucht-habe

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2023, 10:23

Wenn du jahrelang nur von Amateure begleitet wurdest, ist es völlig normal sich zu freuen wenn man dann von Kompetenten Personal gefördert wird.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10018
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2023, 10:29

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.05.2023, 09:51
Selke schwärmt: "Gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe"

"Ich habe hier genau das gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe: einen emotionalen Klub, zu dessen Spielweise ich passe. Welche Power der Verein hat, spürt man erst richtig, wenn man hier spielt und lebt" .... "Man spürt bei allen Mitarbeitern, dass sie extrem stolz sind, für den Verein zu arbeiten. Und: Die ganze Stadt lebt für den Verein. Nur in Bremen habe ich es zuvor ähnlich erlebt", betont Selke. .... "Als ich die Hymne zum ersten Mal im FC-Trikot gehört habe und auf den Rasen gekommen bin, hatte ich Gänsehaut. Das ist der Wahnsinn. Die Menschen sind nicht nur Fans – sie leben für den Verein" .... "Ich habe noch keinen Verein erlebt, bei dem so akribisch gearbeitet wird und bei dem es im Trainerstab so viele Experten gibt, deren Stärken dann auch noch zu 100 Prozent genutzt werden wie beim FC" ..... "In Köln wird jeder Spieler besser. Das passiert bei dem intensiven, guten Training zwangsläufig".

Was ein Schleimer

🤮

https://fussball.news/a/selke-schwaermt ... sucht-habe
Klingt eher nach der Wahrheit. Sowas (emotionaler Klub, Power im Verein, Stolz bei allen Mitarbeitern, akribische Arbeit, viele Experten im Trainerstab) wirste bei uns von keinem (Ex-)Spieler hören.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 10:41

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2023, 10:23
Wenn du jahrelang nur von Amateure begleitet wurdest, ist es völlig normal sich zu freuen wenn man dann von Kompetenten Personal gefördert wird.
Also waren außer bei der Hertha noch in Hoffenheim, Bremen und Leipzig nur Amateure unterwegs 😉.

Er hat beim FC genau zwei gute Spiele gemacht. Noch vor kurzem: https://sport.sky.de/fussball/artikel/1 ... 2803/34393
Ob er sich wirklich verbessert hat, muss sich also noch zeigen, ich habe meine Zweifel.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10018
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2023, 10:44

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.05.2023, 10:41
MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2023, 10:23
Wenn du jahrelang nur von Amateure begleitet wurdest, ist es völlig normal sich zu freuen wenn man dann von Kompetenten Personal gefördert wird.
Also waren außer bei der Hertha noch in Hoffenheim, Bremen und Leipzig nur Amateure unterwegs 😉.
Er sagt doch sehr konkret, was ihm in Köln gefällt und dass er ähnliches bisher nur in Bremen erlebt hat. Welchen der Punkte erwartest du auch in Hoffenheim, Leipzig oder bei Hertha?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5880
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Davie Selke

Beitrag von bayerschmidt » 10.05.2023, 10:44

Und: Die ganze Stadt lebt für den Verein.
Da hat er Recht.
"In Köln wird jeder Spieler besser. Das passiert bei dem intensiven, guten Training zwangsläufig".
Und da auch.
Ob er nun dauerhaft ordentlich bis gut sein wird/kann, sei mal dahingestellt.
Dass man bei uns (im Schnitt schlechte Trainer und schlechtes drumherum) nicht besser wird, gilt aber als erwiesen.
Und dann wäre es eben auch ein "besser", wenn er sich von glatt fünf auf vier minus verändert.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 10:58

bayerschmidt hat geschrieben:
10.05.2023, 10:44

Ob er nun dauerhaft ordentlich bis gut sein wird/kann, sei mal dahingestellt.
Nee, darum geht`s.

Verfällt er wieder in seinen "Chancentod-Modus" hat er sich mit dem "Jeder wird besser" ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.
Selke könnte nach der nächsten Saison ablösefrei gehen. Das kann sich der FC nicht leisten, das weiß Selke. Also wird ein wenig geschleimt, auch um einen neuen Vertrag zu bekommen. Soll aber nicht mein Problem sein 😉

Übrigens hat Baumgart verlängert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30418
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Davie Selke

Beitrag von Ray » 10.05.2023, 11:04

Anstatt mal zu verinnerlichen, was Davie gesagt hat ... einer, der hier sportlich schlecht, aber mental immer top und ehrgeizig war ...
Anstatt zu begreifen, dass er in jeder Silbe Recht hat, dies auch noch gut und nett verpackt, dass es nicht als Nachtreten gegen Hertha lesbar ist ...
und zu erkennen, dass nach Babbel, Klinsmann, Magath ... ein weiterer mal den Mund aufmacht und uns schildert WIE GROTTENSCHLECHT Hertha intern ist (Längern hinter Köln) ... nein, da wird Negatives gesucht ... von einem Fan des Erzrivalen des EffZeh. Gähn.

Und in anderen Threads wird dann diskutiert, dass Hertha sich signifikant verbessern könnte, wenn in WUNSCHAUFSTELLUNG Spieler A und B raus und C und D rein und D nicht invers, aber A lieber erst ab Minute 75... was NIE etwas genützt hat, weil der ganze Verein faul und völlig dysfunktional ist ...
Bei Bremen hatte eine ähnliche seit 15 Jahre in der Zeit stehen gebliebene Inzuchtsbude mit Kohfi und Baumi. Ähnlich superschlecht, ähnlich "grünweisses Blut" aber die sind dann irgendwann abgestiegen und Ole Werner fiel denen per Zufall ins Nest.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10018
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2023, 11:14

Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 11:04
Anstatt mal zu verinnerlichen, was Davie gesagt hat ... einer, der hier sportlich schlecht, aber mental immer top und ehrgeizig war ...
Anstatt zu begreifen, dass er in jeder Silbe Recht hat, dies auch noch gut und nett verpackt, dass es nicht als Nachtreten gegen Hertha lesbar ist ...
und zu erkennen, dass nach Babbel, Klinsmann, Magath ... ein weiterer mal den Mund aufmacht und uns schildert WIE GROTTENSCHLECHT Hertha intern ist (Längern hinter Köln) ... nein, da wird Negatives gesucht ... von einem Fan des Erzrivalen des EffZeh. Gähn.

Und in anderen Threads wird dann diskutiert, dass Hertha sich signifikant verbessern könnte, wenn WUNSCHAUFSTELLUNG A und B raus und C und D rein ... was NEI etwas genützt hat, weil der ganze Verein faul und völlig dysfunktional ist ...
Bei Bremen hatte eine ähnliche seit 15 Jahre in der Zeit stehen gebliebene Inzuchtsbude mit Kohfi und Baumi. Ähnlich superschlecht, ähnlich "grünweisses Blut" aber die sind dann irgendwann abgestiegen und Ole Werner fiel denen per Zufall ins Nest.
Selke bezog das bei Bremen ja auch in erste Linie auf die ganze Stadt und wie sie den Verein lebt. Das ist in Bremen unbestritten vorhanden.
Da sind nicht alle Fans mit den Personalentscheidungen der letzten Jahre glücklich. Und Ole Werner passt zu denen einfach. Ich habe aber meine Zweifel, ob der bei uns ähnlich gut funktionieren würde.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30418
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Davie Selke

Beitrag von Ray » 10.05.2023, 11:17

Herthafuxx hat geschrieben:
10.05.2023, 11:14

Selke bezog das bei Bremen ja auch in erste Linie auf die ganze Stadt und wie sie den Verein lebt. Das ist in Bremen unbestritten vorhanden.
Da sind nicht alle Fans mit den Personalentscheidungen der letzten Jahre glücklich. Und Ole Werner passt zu denen einfach. Ich habe aber meine Zweifel, ob der bei uns ähnlich gut funktionieren würde.
Da sind wir uns doch einig. Selke hat ja Bremen retrospektiv mit einem "Ja aber" noch etwas aufgewertet. Klar lesbar gegenüber Hertha, aber eben nicht bösartig.

Zu Hertha passt KEIN Trainer, der woanders Punktezahlen verdoppelt. Hier ist eine Schlangengrube. Hier ist "extrem dickes Fell" (Dardai, Magath) notwendige Bedingung. Von den ganz großen Namen würde hier Mourinho am besten hinpassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 11:28

Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 11:04
Anstatt mal zu verinnerlichen, was Davie gesagt hat ... einer, der hier sportlich schlecht, aber mental immer top und ehrgeizig war ...
Anstatt zu begreifen, dass er in jeder Silbe Recht hat, dies auch noch gut und nett verpackt, dass es nicht als Nachtreten gegen Hertha lesbar ist ...
...
Hertha hat damit doch gar nichts zu tun. Seine Aussagen sind ausschließlich an den FC und dessen Fans gerichtet, von denen ein Teil ihn noch vor Kurzem zum Teufel jagen wollte und die ihn jetzt feiern.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26848
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Davie Selke

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2023, 11:36

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.05.2023, 11:28
Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 11:04
Anstatt mal zu verinnerlichen, was Davie gesagt hat ... einer, der hier sportlich schlecht, aber mental immer top und ehrgeizig war ...
Anstatt zu begreifen, dass er in jeder Silbe Recht hat, dies auch noch gut und nett verpackt, dass es nicht als Nachtreten gegen Hertha lesbar ist ...
...
Hertha hat damit doch gar nichts zu tun. Seine Aussagen sind ausschließlich an den FC und dessen Fans gerichtet, von denen ein Teil ihn noch vor Kurzem zum Teufel jagen wollte und die ihn jetzt feiern.
Und warum feiern die den jetzt?
Weil man mit Baumgart ein Trainer hat der sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat und jetzt aufgrund der Arbeit in Köln mit Selke sich bestätigt sieht.
Warum haben die Selke geholt?
Weil Köln viel über außen und für den Abschlussstürmer spielt.
Da darf sich ein Selke auch mal wohler fühlen als zum Beispiel bei Hertha wo jeder Spieler hinter Selke sein eigenes Ding gemacht hat.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2023, 11:36
Und warum feiern die den jetzt?
Weil die Schiss hatten noch in den Abstiegsstrudel zu rutschen, Selke jetzt 2 gute Spiele gemacht hat und Fans in der Regel schnell vergessen - wie überall viewtopic.php?f=11&t=28&start=2725#p399100 😉

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30418
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Davie Selke

Beitrag von Ray » 10.05.2023, 12:06

VFL-Siggi hat geschrieben:
10.05.2023, 11:54


Weil die Schiss hatten noch in den Abstiegsstrudel zu rutschen, Selke jetzt 2 gute Spiele gemacht hat und Fans in der Regel schnell vergessen - wie überall viewtopic.php?f=11&t=28&start=2725#p399100 😉
Meine Güte, da schaut einer pathologisch auf den Erzrivalen.
Nimm Dir mal ein gutes Beispiel an Hertha-Fans: voller Anerkennung gegenüber Union und analysieren die eigenen probleme ganz gut. Schau mal zu Farke, Thuram und Konsorten, haste genug zu tun
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

VFL-Siggi
Beiträge: 1254
Registriert: 27.06.2020, 09:11

Re: Davie Selke

Beitrag von VFL-Siggi » 10.05.2023, 12:18

Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 12:06

Meine Güte, da schaut einer pathologisch auf den Erzrivalen.
Mien "Erzrivale" ist Bayern München und wenn schon Rheinland dann Fortuna Düsseldorf 😉

Wenn man auf eigene gar nicht alte Postings hingewiesen wird (u.a. Ray vor 2,5 Wochen: ".. zum zwischenzeitlichen 1:4.
Für Tore dieser "Wichtigkeit" war und ist er gut.")
, muss gleich ne pampige Antwort kommen. Geht`s nicht auch anders?

Ich rede überhaupt nicht über den FC, sondern über Selke, die Gründe so zu schleimen und über Fans, die schnell vergessen.
Einfach mal deine/eure eigenen Beiträge lesen. Ich find´s witzig, dass er jetzt hier so verteidigt wird.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30418
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Davie Selke

Beitrag von Ray » 10.05.2023, 12:49

Du glaubst, Selke "schleimt".

ich glaube, der fühlt sich nach Jahren in Abstiegsmoloch-Inzuchtburgen wie Werder (damals) und Hertha mal so richtig, richtig gut und meint das ehrlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 10018
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Davie Selke

Beitrag von Herthafuxx » 10.05.2023, 13:22

Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 12:49
Du glaubst, Selke "schleimt".

ich glaube, der fühlt sich nach Jahren in Abstiegsmoloch-Inzuchtburgen wie Werder (damals) und Hertha mal so richtig, richtig gut und meint das ehrlich.
Sehe ich auch so. Soll er sagen: "Ich fühle mich jetzt sehr wohl, aber die waren hier alle doof am Anfang, deshalb sage ich erstmal nichts weiter"?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

blitz
Beiträge: 928
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Davie Selke

Beitrag von blitz » 10.05.2023, 16:21

erinnert mich an diesen einen hertha-spieler, der gerade die saison seines lebens hier gespielt hatte, und dann völlig überraschend nach bochum (ja, früher gab es da noch einen klassenunterschied) gewechselt ist, weil ihm die stadt so gefällt und die hymne bei ihm gänsehaut auslöst oder so ähnlich... von dem hat man dann auch nie wieder was gehört. :D

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2231
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Davie Selke

Beitrag von hm196 » 10.05.2023, 16:35

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2023, 11:36
Weil man mit Baumgart ein Trainer hat der sich bei der Verpflichtung etwas gedacht hat und jetzt aufgrund der Arbeit in Köln mit Selke sich bestätigt sieht.
Genauso ist es. Baumgart hatte den Mut ihn zu verpflichten und den Glauben aus Selke wieder das herausholen zu können, was ihn früher ausgezeichnet hatte. Fussballspielen verlernt man nicht, wenn man fit und willig ist.
Bei seinen letzten Vereinen hatte Selke immer den Stempel als Chancentod aufgedrückt gehabt, dementsprechend wurde dort auch mit ihm umgegangen und man hat überall eigentlich nur auf das mögliche Wunder gehofft.
Bei Köln wird er, da noch relativ neu, auch mehr gepampert und nicht so abgestempelt behandelt.
Baumgart scheint die richtigen Töne gefunden zu haben um Selkes sicher auch mentale Blockaden zu lösen und Davie hat, auch wegen seiner Treffer, nun wieder Selbstvertrauen und Bock.
Dass er dafür dort nun das ganze Vereinsumfeld lobt, ist nach der langen Leidenszeit nicht ungewöhnlich.

Ich gönns dem Jungen und hoffe dass er sich insgesamt berappelt und wieder zu einem vernünftigen Stürmer wird, der er ja schon mal war.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Davie Selke

Beitrag von hahohe92 » 10.05.2023, 17:55

Ray hat geschrieben:
10.05.2023, 12:49
Du glaubst, Selke "schleimt".

ich glaube, der fühlt sich nach Jahren in Abstiegsmoloch-Inzuchtburgen wie Werder (damals) und Hertha mal so richtig, richtig gut und meint das ehrlich.

Für mich bleibt er die stolpernde Nacktschnecke......und die Schleimen nun einmal 😁

Halte es da mit unserem Trainergott, soll er sein Tor machen.......so lange wir eins mehr machen, is allet tutti !

Geißböcke = Scheißböcke

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Davie Selke

Beitrag von Pinacolada » 10.05.2023, 18:29

Selke schwärmt: "Gefunden, was ich seit Jahren gesucht habe"
Da hat er echt Glück gehabt, dass er nach Jahren intensiver Suche doch noch seinen Traumverein findet - kurz bevor der hochdotierte Vertrag ausläuft.

Antworten