Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga
Re: Abstiegskampf 2022/2023 ff -bis zur Berlinliga
Könnten doch tatsächlich Zecke und Covic machen, bloß nicht mehr dieser elende Schwätzer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ich behaupte mal, selbst Du und ich hätten Hertha anders spielen lassen als Schwarz

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Selbst ein Goldfisch im Glas kann das besser.
- MS Herthaner
Covic hat das aber schon bewiesen das er das eben nicht besser kann.
Man sollte Fehler nun nicht unbedingt in der Person von Covic ein zweites Mal machen.
Auch wenn es bei Hertha durchaus möglich scheint.
Na dann nur Zecke und einen anderen Trainer von Herthas Jugendmannschaften.Aber Schwarz muss weg.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2023, 18:29Covic hat das aber schon bewiesen das er das eben nicht besser kann.
Man sollte Fehler nun nicht unbedingt in der Person von Covic ein zweites Mal machen.
Auch wenn es bei Hertha durchaus möglich scheint.
-
Also Platz 14 oder 15 kommt bei mir eh nicht in Frage. Dafür fehlt mir die Fantasie.Westham hat geschrieben: ↑09.04.2023, 17:37Hoffe ich ja aber zutrauen tue ich Hertha garnichts.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑09.04.2023, 17:28
Ganz ehrlich, wer auf Platz 15 oder 14 hofft, für den wäre dies optimal. Sicher wären wir letzter aber wenigstens würden Bochum und Hoffenheim nicht auf und davon rennen.
Wenn du mehr realistisch bist und Platz 16 als maximum siehst, dann musst du hoffen das Schalke und Stuttgart verlieren.
Guck mal auf die Formtabelle und das im Abstiegskampf.Mich nervt das so sehr, dass man SS nicht rausschmeißt, das geht garnicht.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/formtabelle/
Deshalb sagte ich auch „realistisch“ wenn man noch auf Platz 16 hofft.
Sollten Stuttgart (z.Zt führen sie 1:0) und Schalke gewinnen, dann ist das nächste Spiel nicht nur ein Abstiegskampf, sondern ein Überlebenskampf. Denn wenn Schalke heute gewinnt, und nächste Woche würden wir mindestens 5 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben. Und das werden wir nie und nimmer aufholen.
Das geschieht denen Recht, mein Mitleid mit Hertha hält sich in Grenzen.
Wer Nichts leistet hat auch Nichts verdient, fertig.
Wer Nichts leistet hat auch Nichts verdient, fertig.
-
Es blutet mir das Herz, aber dem muss ich inzwischen vollkommen zustimmen.
-
Ja leider mir passt es auch nicht.Schlappohr hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:12Es blutet mir das Herz, aber dem muss ich inzwischen vollkommen zustimmen.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, das ist ja nicht mehr zu Ertragen diese Erfolgslosgkeit.
-
Man, wenn ich mir Bochum und Stuttgart anschaue ....zwei Mannschaften, die wie Sau kämpfen. Die geben sich nichts.
- NoBlackHat
Die Mannschaften, die gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben, werden drin bleiben. Die Entscheider bei Hertha waren ja wieder mal schlauer. 

Dieser These stimme ich zu.NoBlackHat hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:33Die Mannschaften, die gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben, werden drin bleiben. Die Entscheider bei Hertha waren ja wieder mal schlauer.![]()

Hoffenheim und der VfB, Bochum wird sich so retten und wir gehen mit Schalke runter.
- Black Magic
Wie gesagt - wenn unsere Alternative Gisdol hieß/heißt, kann man auch mit Schwarz absteigen.NoBlackHat hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:33Die Mannschaften, die gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben, werden drin bleiben. Die Entscheider bei Hertha waren ja wieder mal schlauer.![]()
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Was macht Gisdol denn schlechter wie ein Schwarz?Black Magic hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:46Wie gesagt - wenn unsere Alternative Gisdol hieß/heißt, kann man auch mit Schwarz absteigen.NoBlackHat hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:33Die Mannschaften, die gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben, werden drin bleiben. Die Entscheider bei Hertha waren ja wieder mal schlauer.![]()
Richtig. Ich glaube, Hertha hat als einziger Verein nicht den Trainer gewechselt und überall wo gewechselt wurde, hat dieser Wechsel etwas bewirkt, auch wenn es bei Stuttgart erst der zweite Trainer warWestham hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:36Dieser These stimme ich zu.NoBlackHat hat geschrieben: ↑09.04.2023, 19:33Die Mannschaften, die gerade noch rechtzeitig den Trainer gewechselt haben, werden drin bleiben. Die Entscheider bei Hertha waren ja wieder mal schlauer.![]()
![]()
Hoffenheim und der VfB, Bochum wird sich so retten und wir gehen mit Schalke runter.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Nun ja, abgerechnet wird zwar erst zum Schluss. Wenn ich mir aber diese zum Teil hilflosen Auftritte der Hertha anschaue und dann sehe, wie die direkte Konkurrenz auftritt verliere ich jede Hoffnung auf Rettung, Wir gehen geplant runter. Freunde, sind wir derart klamm? Das tut doch nur noch weh.
- Herthinho0
???
Wir haben so gespielt, als würden wir geplant gegen Leipzig 0:1 verlieren?
Oder 1:1 in Freiburg am Rande des Auswärtssieges?
Leute Leute Leute...
Wer alles absteigt (bzw Reli) wird sich sehr wahrscheinlich frühestens am vorletzten Spieltag entscheiden. Das geht hier und her - wie schon frühzeitig prognostiziert...
Leute Leute Leute...

Wer alles absteigt (bzw Reli) wird sich sehr wahrscheinlich frühestens am vorletzten Spieltag entscheiden. Das geht hier und her - wie schon frühzeitig prognostiziert...
-
Nein, dafür ist das Gebilde „Hertha“ leider zu schlecht. Und glaube mir: Ich freue mich, wenn ich mich da irre. Aber am Freitag in Gelsenkirchen gibt es eine wichtige Vorentscheidung…. Und ich gehe davon aus, dass die zu Herthas Lasten ausfällt.Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.04.2023, 20:46???
Leute Leute Leute...
- Herthinho0
Wird definitiv sehr wichtig das Spiel Freitag, ja.
Ausgang aber völlig offen. Was lässt dich so überzeugen, gerade nach Schalkes Niederlage heute - dass wir das Spiel verlieren werden?
Ja, ich nehme jetzt mal wieder etwas "Anti-Haltung" hier ein. Tut aber not, ansonsten macht das hier wenig Sinn im Forum, wenn nur drauf gehauen wird
Ausgang aber völlig offen. Was lässt dich so überzeugen, gerade nach Schalkes Niederlage heute - dass wir das Spiel verlieren werden?
Ja, ich nehme jetzt mal wieder etwas "Anti-Haltung" hier ein. Tut aber not, ansonsten macht das hier wenig Sinn im Forum, wenn nur drauf gehauen wird

-
Ich haue nicht drauf. Ich wünschte, es gäbe positive Dinge zu schreiben. Aber mal ehrlich: Was sollte das denn sein?Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.04.2023, 21:28Wird definitiv sehr wichtig das Spiel Freitag, ja.
Ja, ich nehme jetzt mal wieder etwas "Anti-Haltung" hier ein. Tut aber not, ansonsten macht das hier wenig Sinn im Forum, wenn nur drauf gehauen wird![]()
- Herthinho0
Zb dass wir definitiv derzeit nicht auseinanderbrechen? Das ist die Grundlage.
Klar, offensiv ist das traurig. Genau das könnte uns eben auch das Genick brechen. Brauchen halt SIEGE. Sonst kommen wir da tatsächlich nicht mehr raus. Muss halt etwa so laufen wie gegen Augsburg und Gladbach....daher glaube ich auch an noch zwei weitere Heimsiege aus 3 durchaus...
Klar, offensiv ist das traurig. Genau das könnte uns eben auch das Genick brechen. Brauchen halt SIEGE. Sonst kommen wir da tatsächlich nicht mehr raus. Muss halt etwa so laufen wie gegen Augsburg und Gladbach....daher glaube ich auch an noch zwei weitere Heimsiege aus 3 durchaus...
Das einzige, was uns retten wird ist pures Spielglück. Die kommenden Gegner müssen einen schlechten Tag erwischen und unsere Jungs Eier zeigen und draufzimmern wie auch immer nur möglich.
…
Im Moment mausern wir uns wohl zum Topkandidaten für den Abstieg.
Das Niveau von gestern wird normalerweise nicht reichen.
Aber was ist schon normal im Fußball?
Unter Dardai vor 2 Jahren war es nicht besser.
Unter Magath letztes Jahr mehrheitlich auch nicht.
Aber das waren keine normalen Jahre. Fürth, Selke bei Bremen lässt grüßen und so.
Aber dieses Jahr sieht es Stand heute nicht so aus, alsob der Abstieg nicht ganz normal aussehen wird, und einfach Hertha treffen wird.
Phasenweise haben wir gestern wie ein sicherer Absteiger ausgesehen.
Ich sehe nur eine Medizin; wir müssen wieder den Anschluss finden an unser Niveau von vor die WM. Nicht mal das wird bei unglücklichem Spielverlauf, Fußballpech usw. reichen, aber ist dennoch das einzige, um überhaupt Sicht auf Chancen zu wahren.
Anschluss an das Niveau im ersten (mitm Co an die Seitenlinie) und letztem Spiel in HH unter Magath.
Ich schätze uns als Fragil ein, und habe große Angst, dass wir ohne weiteres auch noch auseinanderfallen könnten. Wir stehen in Gefahr sang und klanglos abzusteigen. Deshalb habe ich mich gefreut, dass wir uns gestern immerhin 2 mal nach indiskutablen Phasen wieder etwas fangen konnten. Fand ich eine Erwähnug wert. Nichts weiter und auch nicht mehr.
Selbstverständlich war das nicht so gemeint, als könnte nur das uns schon retten.
Selbstverständlich steht auch Schwarz zur Debatte. Habe aber schon längst gesagt gehabt, dass ich prinzipiell dafür offen bin. Nur halte ich das für keine so einfache Frage wie wohl die meisten hier. Maßgeblich wäre für mich die Alternative. Wobei ich durchaus hier im Forum bereits interessante Vorschläge wahrgenommen habe. Wobei dann aber auch bspw. ein Hoeneß schon wieder weg vom Markt sind.
Wie auch immer, schliesse die Möglichkeit nicht aus, dass diese Entscheidung noch ein eigenleben entwickelt. Wenn wir auf Schalke verlieren und gegen Bremen schlecht aussehen?
Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es:
Bitte bis zum Schluss neben das normale Training, jeden Tag eine 2te Schicht mit Ecken. Wie sollen wir sonst die Klasse halten, ohne eigene Eckballtoren?
Das Niveau von gestern wird normalerweise nicht reichen.
Aber was ist schon normal im Fußball?
Unter Dardai vor 2 Jahren war es nicht besser.
Unter Magath letztes Jahr mehrheitlich auch nicht.
Aber das waren keine normalen Jahre. Fürth, Selke bei Bremen lässt grüßen und so.
Aber dieses Jahr sieht es Stand heute nicht so aus, alsob der Abstieg nicht ganz normal aussehen wird, und einfach Hertha treffen wird.
Phasenweise haben wir gestern wie ein sicherer Absteiger ausgesehen.
Ich sehe nur eine Medizin; wir müssen wieder den Anschluss finden an unser Niveau von vor die WM. Nicht mal das wird bei unglücklichem Spielverlauf, Fußballpech usw. reichen, aber ist dennoch das einzige, um überhaupt Sicht auf Chancen zu wahren.
Anschluss an das Niveau im ersten (mitm Co an die Seitenlinie) und letztem Spiel in HH unter Magath.
Ich schätze uns als Fragil ein, und habe große Angst, dass wir ohne weiteres auch noch auseinanderfallen könnten. Wir stehen in Gefahr sang und klanglos abzusteigen. Deshalb habe ich mich gefreut, dass wir uns gestern immerhin 2 mal nach indiskutablen Phasen wieder etwas fangen konnten. Fand ich eine Erwähnug wert. Nichts weiter und auch nicht mehr.
Selbstverständlich war das nicht so gemeint, als könnte nur das uns schon retten.
Selbstverständlich steht auch Schwarz zur Debatte. Habe aber schon längst gesagt gehabt, dass ich prinzipiell dafür offen bin. Nur halte ich das für keine so einfache Frage wie wohl die meisten hier. Maßgeblich wäre für mich die Alternative. Wobei ich durchaus hier im Forum bereits interessante Vorschläge wahrgenommen habe. Wobei dann aber auch bspw. ein Hoeneß schon wieder weg vom Markt sind.
Wie auch immer, schliesse die Möglichkeit nicht aus, dass diese Entscheidung noch ein eigenleben entwickelt. Wenn wir auf Schalke verlieren und gegen Bremen schlecht aussehen?
Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es:
Bitte bis zum Schluss neben das normale Training, jeden Tag eine 2te Schicht mit Ecken. Wie sollen wir sonst die Klasse halten, ohne eigene Eckballtoren?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.