Pál Dárdai
Re: [Trainer] Pal Dardai
Es wäre gut wenn man jetzt einen Schnitt macht und man im Sommer mit einem neuen Trainer startet. So wie Eberl es am Dienstag bei Gladbach gemacht hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Falls noch nicht gepostet, hier ein Interview mit Dardai.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niert.html
Höchste Zeit, dass wir einen neuen Trainer bekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... niert.html
Höchste Zeit, dass wir einen neuen Trainer bekommen.
Bremen und Frankfurt sind in der RR noch ungeschlagen-
Und diese Tölpel erzählt uns ---
Und diese Tölpel erzählt uns ---
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Die haben ja auch ein klares Ziel und wollen nach Europa.
-
Das Interview peinlich hoch 10.
Weniger Torschüsse als Düsseldorf zu haben ist für Dardai: ".....das war für unsere Verhältnisse ein großer Job"

Weniger Torschüsse als Düsseldorf zu haben ist für Dardai: ".....das war für unsere Verhältnisse ein großer Job"

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Das Interview ist ja wirklich "klasse"...

Das sind Ziele...baut doch ein Stadion für 10000...mehr wollen sowas nicht sehenEs ist alles in Ordnung - solange wir nicht absteigen.

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
- NoBlackHat
Dass Dardai jetzt die Medien für schlechte Stimmung verantwortlich macht, ist ja der Gipfel der Realitätsverleugnung. Die Berliner Presse ist doch so etwas von handzahm, da kommt doch kaum mal etwas Kritik. Einzig der Rosenzweig vom TSP hat mal ab und an einige kritische Anmerkungen, und das ist Dardai schon zuviel? Oh Mann, bitte bald abdanken.
Dieses Interview ist reiner Slapstick. "Es war zu viel dieses Jahr, das können wir nicht kompensieren." Großartig, Herr Dardai. Andere Vereine haben auch Verletzungssorgen, und das bei einer ganz anderen Belastung. Düsseldorf hatte am Samstag 6 Stammspieler nicht im Kader. 34 Punktspiele in der Saison plus 3 im Pokal sind also für Trainer und Team zuviel. Alle einen neuen Job suchen, u.z. sofort. Und nehmt bitte auch Spuki mit.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Es sollte eine Pedition gestartet werden unter dem Titel: Der Clown muß weg 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Steht wo? Ich hatte kurz ein Lächeln im Gesicht.PREUSSE hat geschrieben: ↑07.04.2019, 22:52Darsai gibt auf
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rer-kommen
Is an argument between two vegans still called beef
Wenn es nicht der Kicker wäre, fake news!!! Bitte, wie kann man sich so äußern. Langsam wird die Gulaschkanone dünnhäutig und bei MP ist diesbezüglich seit Wochen Funkstille, ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen ist und wir haben im Sommer ein neues Trainerteam. Und bitte nicht die Nächsten mit Stallgeruch... lasst die alle da, wo sie sind, vielleicht mal jemanden, der hilft, diesen Laden weiter zubringen und nicht als Ziel vor dem ersten Spieltag den Klassenerhalt ausruft.
Es ist schon eine große Frechheit sich hinzustellen und zu sagen, es ist keine Krise, das ist Hertha BSC.
Er kritisiert die Medien, die angeblich nur die Ziele so hoch ansetzen, damit sie dann was negatives schreiben können. In welcher Welt lebt der? Die Wahrheit ist doch, dass er die Ziele immer und immer wieder neu definiert, damit er am Ende nicht als gescheiterter Depp dasteht. Das ist schwach und Feige!
Er kritisiert die Medien, die angeblich nur die Ziele so hoch ansetzen, damit sie dann was negatives schreiben können. In welcher Welt lebt der? Die Wahrheit ist doch, dass er die Ziele immer und immer wieder neu definiert, damit er am Ende nicht als gescheiterter Depp dasteht. Das ist schwach und Feige!
Steht wo?Micky hat geschrieben: ↑07.04.2019, 22:56Steht wo? Ich hatte kurz ein Lächeln im Gesicht.PREUSSE hat geschrieben: ↑07.04.2019, 22:52Darsai gibt auf
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rer-kommen
In der BZ : Hertha-Trainer Pal Dardai: „Dann soll ein anderer kommen“

Ich gehe davon aus, dass schon ein paar Spieler bei Preetz waren. Im nächsten Schritt gehen einige jetzt an die Öffentlichkeit. Wenn Lazaro, Jarstein und Grujic gegenüber den Medien äußern, dass nicht alle Spieler 100% geben, dann ist auch klar, wie das interne Klima ist. Es herrscht Dardaidämmerung.larifari889 hat geschrieben: ↑07.04.2019, 19:18Na hoffentlich melden sich ein paar Spieler.Pal Dardai würde sein persönliches Trainer-Schicksal bei Hertha hinter das Wohl des Vereins zurückstellen. Wenn die Spieler das Gefühl hätten, dass der Coach blockiere, dann sollten sie den Manager informieren, „und dann soll ein anderer kommen, das ist auch nicht schlimm“, sagte der 43 Jahre alte Coach am Sonntag nach dem 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf. „Es geht um Hertha BSC und nicht um Pal Dardai.“
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Das Problem daran ist, dass gerade diese Spieler nun auch nicht gerade den Eindruck erwecken, als würden sie 100% - LeistungJenner hat geschrieben: ↑08.04.2019, 01:21Ich gehe davon aus, dass schon ein paar Spieler bei Preetz waren. Im nächsten Schritt gehen einige jetzt an die Öffentlichkeit. Wenn Lazaro, Jarstein und Grujic gegenüber den Medien äußern, dass nicht alle Spieler 100% geben, dann ist auch klar, wie das interne Klima ist. Es herrscht Dardaidämmerung.
abliefern oder im Falle von Jarstein als sei er immer hundertprozentig auf der richtigen Aktionsspur. Anfang April hatte gar
jemand wie Sinan Kurt behauptet, er sei von Dardai in seiner Entwicklung behindert worden, zu Preetz dagegen habe er ein
gutes Verhältnis. Auch der an Stuttgart verliehene Esswein hatte Ähnliches behauptet. Bin gespannt wie das mit Esswein´s
Vertrag weitergeht.
Mal im Ernst, Kurt und Esswein haben versucht, im Nachhinein den Trainer zu beschädigen. Von Kurt gab es null Leistung
und bei Esswein waren sich eigentlich alle einig, dass er eigentlich kein Fussball - Spieler ist, sondern nur ein Sprinter
mit gelegentlich hartem Schuss.
Lazaro und Grujic sollten mal lieber die Klappe halten, gerade diese beiden sind es, die nicht die Leistungen erbringen,
die man von ihnen aufgrund ihres Potenzials erwarten könnte und dürfte. Lazaro und Grujic bewegen sich zu wenig
nach vorne und spielen lieber den Sicherheits - Rückpass. Lazaro auch im Spiel gegen Düsseldorf mit vollkommen
fahrigen Aktionen neben der Spur, den Turbo und Mut wirft er zu selten an. Trotz Tor trabt Grujic weitgehend nur
über den Platz auch wenn Pal das nicht als spazieren gehen bezeichnen möchte.
Querschieben, Rückpässe - es wirkt so als schwebe der Geist von Lustenberger über dem gesamten Team. Ein
Fussball - Spiel kann man nur mit Einsatz und absoluten Mut nach vorne hin gewinnen. Das haben jetzt die
Bayern gegen Dortmund gezeigt.
Ist das nun Anweisung vom Trainer - Team, dass sie so spielen sollen? Ich weiss es nicht. Ich denke da mal an Weiser,
der zum letzten Saisonende hin, definitiv nicht mehr, kurz vor seiner Ausbootung, das gespielt hatte, was er sollte.
Die entsprechenden Resonanzen über ihn aus Leverkusen sind im Laufe der Zeit auch nicht gerade positiv. Wenn
sich bestimmte Spieler ohnehin schon mit Abgangs - Gedanken herum quälen, dann bringen sie nicht mehr das,
was sie eigentlich sollten.
Ich sehe dass bestimmte, gar wichtige Spieler ihre Form nicht mehr erreichen. Verletzungen/Sperren/ Formkrisen
sind auch immer bei anderen Vereinen ein Thema. Bei Hertha scheint mir ein außerordentliches Maß an Dämlichkeit
bezüglich der Verletzungen/Sperren hinzu zu kommen und diese Dinge betreffen das Training an sich und die Intelligenz
der Spieler.
Man wird immer sagen können, ein Trainer ist letztendlich immer verantwortlich, für jenes, was da so passiert.
Und man muss auch klar sagen können, diese Mannschaft erreicht nicht mehr ihr Motivations - Level - erst recht
nicht nach der Sperre von Duda und weitere Sperren anderer Spieler werden folgen.
Pal wird jetzt noch 2 Spiele bekommen; wenn das auch noch total in die Hose geht, ist er Geschichte. Widmayer
würde den Rest der Saison übernehmen - das wäre dann angesichts seiner Zukunft für Stuttgart und als Hertha-
Konkurrent auch sehr fragwürdig. Also ist nun unser Michi Preetz mal sehr gefragt.
Im Tagesspiegel haut er auch wieder einen raus: „Ich kann von einem Spieler, der eine Million kostet, keine Leistung erwarten, die 60 Millionen Euro wert ist“.
Hört der sich eigentlich selbst mal zu? Er hat glaube ich nicht kapiert worum es geht. Und zu seinem Satz, Einsatz und Kampfbereitschaft kann man von jedem erwarten, egal wie viel er gekostet hat. Denn dann müsste Funkel seine Spieler schon lange bremsen, so entspricht der Tabellenplatz absolut nicht dem Marktwert, eine Schande.
Hört der sich eigentlich selbst mal zu? Er hat glaube ich nicht kapiert worum es geht. Und zu seinem Satz, Einsatz und Kampfbereitschaft kann man von jedem erwarten, egal wie viel er gekostet hat. Denn dann müsste Funkel seine Spieler schon lange bremsen, so entspricht der Tabellenplatz absolut nicht dem Marktwert, eine Schande.

- MS Herthaner
Mittlerweile sind BZ, BK und Morgenpost plötzlich nicht mehr pro Dardai.
Erinnert an Luhukay der dann doch ziemlich schnell weg war.
Wenn ich das Spielermaterial von Luhukay und Dardai vergleiche, und dann sehe was dabei rauskommt, ist das kein großer Unterschied.
Due Aufstellung beim letzten Spiel von Luhukay....
............................... . Kraft.............................. ...
. Pekarik. Langkamp. Lustenberger. V. D. Berg.
...............Ndjeng........Hosogai..........................
. Beerens................ Hegeler........ Haraguchi.
.............................. Schieber............................
0:1 gegen Leverkusen
Wohlgemerkt nur 0:1
Wenn ich das Spielermaterial von Luhukay und Dardai vergleiche, und dann sehe was dabei rauskommt, ist das kein großer Unterschied.
Due Aufstellung beim letzten Spiel von Luhukay....
............................... . Kraft.............................. ...
. Pekarik. Langkamp. Lustenberger. V. D. Berg.
...............Ndjeng........Hosogai..........................
. Beerens................ Hegeler........ Haraguchi.
.............................. Schieber............................
0:1 gegen Leverkusen
Wohlgemerkt nur 0:1

Ist doch klar, Dardai hat die Berliner Medien unnötig angegriffen. Und zwar nur deshalb, weil er selbst nicht mehr weiter weiß. Das ist Dardais letzter Strohhalm, um nicht zugeben zu müssen, dass er mit seinem Latein schon lange am Ende ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.04.2019, 08:04Mittlerweile sind BZ, BK und Morgenpost plötzlich nicht mehr pro Dardai.
Ein Trainer muss in der Lage sein, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Spielzüge werden solange trainiert, bis sie automatisch sitzen. Für Spiel Systeme gilt das gleiche. Das Defensiv Verhalten muss ebenso wie das Offensiv Spiel einstudiert werden. Kann ein Trainer das hat er Erfolg, kann er das nicht, macht er notgedrungen den Clown

- Herthafuxx
Wenn sich Kurier und Morgenpost kritisch äußern, ist das ein gutes Zeichen. Da liest man - außer walter - sonst nie etwas kritisches über den Trainer solange er fest im Sattel sitzt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Das ist aber nicht der Grund von der ehemals doch so überraschenden Pro Dardai Linie abzuweichen. Entweder ist Dardai von Preetz zum Abschuss via Boulevard freigegeben worden oder aber die Boulevard Presse bekommt vom Boulevard soviel Zunder bezüglich der ausschließlich positiven Hofberichterstattung, das sich diese zum Umschenken genötigt sehen

Solange du den Pal als Avatar vor dir herschleppst, sitzt er fest im SattelHerthafuxx hat geschrieben: ↑08.04.2019, 08:14Wenn sich Kurier und Morgenpost kritisch äußern, ist das ein gutes Zeichen. Da liest man - außer walter - sonst nie etwas kritisches über den Trainer solange er fest im Sattel sitzt.

- Herthafuxx
Über die Hofpresse wird schon der Trainerwechsel im Sommer vorbereitet:
Nachdem Preetz noch im Januar verkündet hatte, dass der Trainer des Spieljahres 2019/20 erneut Pal Dardai heißt, wackelt dieser Beschluss. Ungeachtet von Dardais Vertragslage ist es derzeit wahrscheinlich, dass zum 1. Juli ein neuer Trainer die Verantwortung bei Hertha übernimmt.
So weit lehnt sich die Morgenpost nicht aus dem Fenster ohne artig gefragt zu haben.Preetz formuliert es nicht. Aber man hat den Eindruck, dass in Herthas Chefetage kaum jemand Dardai den nächsten Entwicklungsschritt zutraut.
Passiert in den letzten sechs Saisonpartien nichts Unvorhergesehenes, wird Dardai die Saison als Hertha-Cheftrainer zu Ende bringen. Was im Juli passiert, ist noch nicht entschieden. Das Gefühlsbarometer der Verantwortlichen steht derzeit auf Veränderung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)