Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Jenner

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von Jenner » 05.02.2023, 16:21

MS Herthaner hat geschrieben:
05.02.2023, 15:57
Ich werde die Frage sicherlich per Mail stellen.
Na also, geht doch. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 05.02.2023, 16:25

HipHop hat geschrieben:
05.02.2023, 08:31
Schreiraupe hat geschrieben:
05.02.2023, 07:06

Ach ja, dass nach einem Abstieg die totale Vernichtung droht, haben schon ganz andere Vereine prognostiziert. Namentlich, Schalke, Werder, Hannover, Nürnberg, Lautern, Stuttgart, Düsseldorf, Köln und weitere.
Wird nicht witzig, aber die Welt geht für Hertha noch lange nicht unter.
:laugh: wegen deiner Beispiele bin ich nun aber echt erleichtert! Muss ich sagen. Ich dachte es könnte wirklich schlimm werden. Aber dauerhaft BL2 ist wenigstens nicht die „totale Vernichtung“… :top:
Ja nun, es ging um "Laden zu machen". Und dauerhaft 2. Liga ist eben was anderes. Hab ja nicht behauptet, dass es erstrebenswert ist.
Der Gerät

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.02.2023, 16:30

Robcampo hat geschrieben:
05.02.2023, 15:43
Mark Fotheringham !!
Das wäre der richtige für einen Neuanfang.
Nicht so eine kurzfrist Lösung bis zum Saisonende.
Gleich. Auch wenn wir absteigen und wir sind dies Jahr fällig.
Der hat kaum Erfahrung und muss noch viel lernen,

aber wie der sich bei Magath reingehauen hat.

Und der Chef saß da und sammelt die Lorbeeren ein.
Wenn Du gegoogelt hättest wüsstest Du das Mark Fotheringham gar nicht zur Verfügung steht !!
Ist derzeit Trainer bei Huddersfield .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Robcampo

Beitrag von Robcampo » 05.02.2023, 16:33

Gab es in der Fußballgeschichte schon mal ein Fall, dass ein Trainer während seiner Vertragslaufzeit zu einem anderen Verein gewechselt hat ??

xchris55

Beitrag von xchris55 » 05.02.2023, 16:54

In der letzten Veröffentlichung in der Hertha-App wird von "fehlendem Matchglück" gefaselt :gruebel:
In welcher Realität befindet sich dieser Verein? Unbeholfene, herumeiernde, katastrophale Spieler von einem unfähigem Trainerteam als Opfer auf die Wiese gesandt - so sieht's aus!
Von der Fangemeinde wird "Zusammenhalt" gefordert - totale Unterstützung!
Geliefert wird Woche für Woche unansehnlicher Versuch Fußball zu spielen!
Dass hält doch der noch so enthusiastischste Sympathisant im Kopf nicht aus!
Unter Magath/Fotheringham war wenigstens noch zu spüren, was es heißt eine Einheit zu sein!
Jetzt sprechen die von fehlendem Glück?!?
Ich glaub, ich spinne :red: :flop: :red:

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2023, 16:56

Blauweisser Paralleluniversums-Hofstaat
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

xchris55

Beitrag von xchris55 » 05.02.2023, 17:08

Ich gebe zu - ich bin nur Hertha-Mitglied. Bin nicht in der Ostkurve. Ab und zu sitze ich neben oder gegenüber der Haupttribüne. Habe keine Dauerkarte. Bin einfach nur so seit 50 Jahren Fan, oder besser gesagt Sympathisant von Hertha. Drehe zuhause am Fernseher regelmäßig durch, wenn ich die Spiele von Hertha verfolge. Habe die Abstiege bis in die Oberliga mitbegleitet. Habe die Aufstiege mitgefeiert! Habe (unvergessen) das Nebelspiel gegen Barca miterlebt. Habe Trainer kommen und gehen gesehen.
Aber was jetzt hier abläuft schlägt doch dem Fass den Boden aus!
Die schicken uns - den Verein - sehenden Auges in den Ruin!
Ich kann garnicht soviel essen wie ich .................... :evil: :oops: :!:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 10.02.2023, 11:55

Opi hat geschrieben:
05.02.2023, 13:22
Für mich hat die Misere mit Fahne Pur angefangen. Seit dem sind wir immer öder und uninteressanter geworden.
Ich glaube auch, dass es nicht nur Unfähigkeit und permanente Überschätzung war, die Hertha in den letzten 10 Jahren
in den Abstieg geführt hat. Wenn ich mir meinen Sohn anschaue, der nicht extra fußballaffin ist kann ich trotzdem einen Spiegel der Jugend in ihm erkennen. Seine Kumpels, alle Berliner, sind eher Dortmund und Bayern Fans, manche finden die Premier League geil oder Barcelona, Madrid. Erst in letzter Zeit finden alle Union cool. Sie zocken Union auf Fifa durch. Für die unter Zwanzigjährigen war Hertha nie ein Thema. Falls es jemals einen Neuaufbau geben sollte muss alles bei uns auf den Prüfstand. Der gesamte Look des Vereins meine ich müsste sich ändern. Meine größte Befürchtung ist, dass die Dringlichkeit von Reformen gar nicht mehr da ist. In der Stadt sind ja schließlich auch noch die Köpenicker da. Wenn es ganz dumm läuft verschwinden wir einfach in der Versenkung weil es allen egal ist und uns eh keiner braucht.

:flop:

Da müsste als Erstes dieses grausige Frank Zander Lied verschwinden

Ist ja gruselig

Nur nach Hause

Genau dahin gehören die ganzen Hertha Verantwortlichen

Alle weg und Hoeneß her dann klappt es mit einem ECHTEN Investor auch mit Europa mit den ganzen Filz nach ihm nur noch Rotz und Abstiegskampf und Abstiegssorgen statt wie Union um Europa kämpfen

Obwohl das Wort KAMPF haben unsere Diven ja noch nicht einmal gehört geschweige denn getan

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 14:31

Starchild2006 hat geschrieben:
10.02.2023, 11:55

Da müsste als Erstes dieses grausige Frank Zander Lied verschwinden
Ist ja gruselig

Nur nach Hause

Genau dahin gehören die ganzen Hertha Verantwortlichen

Alle weg und Hoeneß her dann klappt es mit einem ECHTEN Investor auch mit Europa mit den ganzen Filz nach ihm nur noch Rotz und Abstiegskampf und Abstiegssorgen statt wie Union um Europa kämpfen
Da muss ich dir leider echt recht geben, auch wenn hier vermutlich nicht viele zustimmen werden.
Also ja, ich hab auch Emotionen und Erinnerungen an das Lied aber es ist einfach irgendwie scheisse vom Text.
Primär eigentlich nur der Refrain. Was ist die Message? Versteht keiner.
Als ich meine Frau vor ca. 15 Jahren kennengelernt habe hat sie mich gefragt was das für ein Scheiss ist.
Zitat "Nur nach hause gehn wir nicht... Ganzen Tag im Stadion bleiben und saufen?"

Vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen. Neue Hymne? Aber mit den Ultras, Hertha DNA usw. ist das wohl eher eh nicht machbar?
Und andererseits, was haben wir den gerade noch außer der Hymne ? :)

Blau Weiße Hertha find ich zum Beispiel um Welten besser aber sicherlich auch nicht geeignet um die Jugend anzusprechen und international zu expandieren. ;)

Thread könnte Lustig werden. :sorry:
Zuletzt geändert von icke am 11.02.2023, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2023, 14:36

"Nur Nach Hause" ist absolute sc***ße, aber Traditiooooon.
Es passt daher bestens zu Hertha BSC.
Und sowiesooo, ohohooo, ohohooo. Das ist nicht nur grenzdebil, das ist weit drin im therapiebedürftigen Bereich.
Song von Rod Stewart, Text, der vielleicht 2 Minuten benötigt, die Ostkurve für immer glücklich gemacht.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 11.02.2023, 15:09

Ja, ich bin sicher, dass "Nur Nach Hause" das größte Problem ist, warum der Verein keine jüngeren Zuschauer anzieht. Es ist nicht der Mangel an attraktivem Fußball und Erfolgen... Manchmal wird mir dein purer Hass auf die Fans des Vereins zu viel, Ray. Es ist wie eine ungesunde Besessenheit. Wie jemand vorgeschlagen hat, kann man immer ein paar hundert Mitdenker versammeln und auf der MV Änderungen vorschlagen oder eine eigene organisierte Fangruppe bilden.

Warum glaubt ihr, dass sich Kinder plötzlich mehr für Union interessieren? Die 2-Minuten-Hymne, die gespielt wird, oder das Abzeichen, das bei Union übrigens noch dümmer aussieht? Nein, es geht um Erfolg und Ergebnisse. Kinder sind Erfolgsfans und mögen, was gewinnt. Wenn der Fußball besser wird, werden die Fans folgen. Wenn du wissen willst, warum sie nicht gerne zu Hertha-Spielen gehen, denke ich, dass hier eine elterliche Gehirnwäsche nötig ist. Nimm sie mit zu den Spielen, wenn sie jung sind, und indoktriniere sie, dass sie ihr lokales Team bevorzugen.

Die andere Möglichkeit ist, dass der Verein proaktiv einen starken Gemeinschaftsgeist aufbaut.

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2023, 15:12

Dass die Hymne von Union nun Dimensionen besser ist ... na klar spielt das eine Rolle.
Bei uns werden Travellers etc. gespielt, da fühlt sich ein Fußballtourist 100 Jahre rückversetzt und schüttelt den Kopf.
Aber Tradtioooooon!
Man hat ja versucht, es zu ändern - das Ding von Jack White war okay (Blau Und Weiss), Schulle richtig geil und von mir aus auch "Dickes B".
Die Rückwärts- und Traditiooonsgewandheit der Fans hingegen ... Hymnenwechsel hat mehr Wut ausgelöst als 20 sieglose Spiele am Stück

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 11.02.2023, 15:25

seid doch nicht böse wegen der Hymne - die mag alt sein, aber alt ist auch unsere Dame Hertha
es gab ja auch viel modernes bei Hertha, zum Beispiel dass man niederkniet vor Spielbeginn
oder gemeinsames klimaschonendes Radeln mit dem Präsidenten

(wer Ironie in diesem Post findet bekommt 15 Punkte, einen mehr als Hertha)

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 15:26

Klar ist Erfolg einer der wichtigsten Faktoren, vermutlich sogar der wichtigste Faktor, aber sowas wie die Hmyne ist halt auch ein enorm wichtiger Teil der Marke Hertha BSC. Der Wert von hertha wird anhand des Werts der Marke / des Brands bewertet.

Selbst ich als alter "west berliner" noch aufgewachsen im geteilten Berlin, mit damaliger Ablehnung und allen damals dazugehörigen Vorurteilen gegenüber den Ossis, finde die Hymne von Union einfach geil. Die ist einfach mitreissend....

Die HYMNE soll ja auch irgendwie die Spieler motivieren oder?
Wie beim Boxen das Einlauflied.
Bei unserer HYMNE schlafen die ein.

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2023, 15:29

Allerdings.
Und nun stell Dir vor ein lebensfroher Cunha kommt zu Hertha und hört diese Grabmusik.
Dann fragt er nach dem Text. Lässt sich den übersetzen, Schüttelt nur den Kopf.
Irgendwann singt Frankiezombie, fast so alt wie der Verein, das Lied live im Stadion. Cunha fragt nach, wer das sei und bekommt erklärt, ein ehemals gaaanz großer Star. Dann schaut er auf youtube "Marlene", "Oh Susie" und "Hier Kommt Kurt" und hinterlegt seinen Wechselwunsch.
Nina Hagen ist nun auch ne Oma aus vergangenen Jahrhunderten, aber die WAR wenigstens mal cool ...

Bei RB im übrigen haben die bööööösen traditiooooonsverachtenden Kommerzfans eine grausige Grab-Hymne (vom Prinzen-Sänger) weggebrüllt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2023, 15:45

Die Hertha Mannschaft spielt, wie Zander singt: Einschläfernd ;)

Habe schon vor Jahren geschrieben, das dies mir besser gefällt:

https://www.bing.com/videos/search?&q=r ... 8D144C83A4

Dann wären die von der ersten Minute hellwach und entsprechend geladen für die Zweikämpfe :cooly:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 11.02.2023, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 15:47

Cool, ich bin doch nicht alleine mit meiner Meinung. ich mache nachher einen HYMNEN Thread auf mit mehr Infos... Mal schaun was da dann geht :)
lasst uns da dann weiter diskutieren !

Rammstein wäre aufjedenfall weltklasse, vorallem sind die auch international erfolgreich !

Someone

Beitrag von Someone » 11.02.2023, 16:08

gern! Dann aber bitte im "Refrain" statt "Rammstein" ein gerolltes "HERRRRRRTHAAAAA"

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2023, 16:19

Someone hat geschrieben:
11.02.2023, 16:08
gern! Dann aber bitte im "Refrain" statt "Rammstein" ein gerolltes "HERRRRRRTHAAAAA"
Auch das hatte ich bereits erwähnt und mir gewünscht ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Someone

Beitrag von Someone » 11.02.2023, 16:22

PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2023, 16:19
Someone hat geschrieben:
11.02.2023, 16:08
Auch das hatte ich bereits erwähnt und mir gewünscht ;) :cooly:
Wäre aber für die woken Hertha:innen-Pussies viel zu brachial, toxisch männlich und rrräääächzz :sorry:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 11.02.2023, 16:28

Findet ihr die Hymne von Frankfurt so viel besser? Mich persönlich schläfert sie ein, aber irgendwie machen sich die Spieler dort ganz gut. You'll Never Walk Alone ist ein weiteres langsames und - für mich - nicht besonders motivierendes Lied, aber Celtic dominiert und Liverpool ist generell eine Spitzenmannschaft.

Wir sollten auch die Vereinsfarben in Gelb und Rot ändern, sie sind wissenschaftlich gesehen aggressiver. So fühlen sich die Spieler vielleicht motivierter. Wir sollten auch das Abzeichen von einer langweiligen Flagge zu einem Panzer ändern, das ist machomäßig und auch aggressiv. So werden sie echten Kampfgeist zeigen.

Warum hat Nur Nach Hause die Mannschaft 2016 und 2017 nicht daran gehindert, Europa zu erreichen? Kalou und Ibisevic waren damals trotz der verschlafenen Hymne so gut wie immer. Ich gehe auch davon aus, dass sie Marcelinho oder die Mannschaft von 2009 nicht eingeschläfert hat, aber ich war damals nicht auf Hertha eingestellt, also korrigiert mich bitte, wenn sie damals nicht verwendet wurde.

Hört euch selbst zu, was für eine unsinnige Diskussion. Ich verstehe die Frustration im Verein vollkommen, aber so ein Unsinn wird kaum etwas Sinnvolles ändern. Wenn die sportliche Seite in Ordnung ist, dann kann man an diesen Dingen herumpfuschen, klar. Aber im Moment gibt es tatsächlich wichtige Probleme zu lösen.

Der einzige gute Punkt hier wurde von Icke über die Marke gemacht, aber selbst da bezweifle ich, dass die Hymne ein entscheidendes Merkmal ist. Ich persönlich fühle mich nicht anders, seit Bayern den Can-Can statt der Seven Nation Army als Torhymne hat, und ich verbinde beides viel mehr mit Bayern als die Hymne.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 11.02.2023, 17:16

Einige hier scheinen wirklich schon einen Abstiegs-Kollaps zu haben ?!

Von dem Hetzer erwartet man ja nix anderes.

Bin ja bekanntlich kein Union Hater, aber dieses Ostgebrülle von Nina geht ja nun überhaupt nicht !

"Wir aus dem Osten".........was für ein Scheiß !

Außerdem haben wir momentan ganz andere Probleme!

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 17:33

Herthadonian hat geschrieben:
11.02.2023, 16:28
Hört euch selbst zu, was für eine unsinnige Diskussion. Ich verstehe die Frustration im Verein vollkommen, aber so ein Unsinn wird kaum etwas Sinnvolles ändern. Wenn die sportliche Seite in Ordnung ist, dann kann man an diesen Dingen herumpfuschen, klar. Aber im Moment gibt es tatsächlich wichtige Probleme zu lösen.

Der einzige gute Punkt hier wurde von Icke über die Marke gemacht, aber selbst da bezweifle ich, dass die Hymne ein entscheidendes Merkmal ist. Ich persönlich fühle mich nicht anders, seit Bayern den Can-Can statt der Seven Nation Army als Torhymne hat, und ich verbinde beides viel mehr mit Bayern als die Hymne.
Sinnlos finde ich die Diskussion absolut gar nicht. Klar gibt es wichtigere Probleme. Gibt es immer. Wenn man immer so denkt verändert sich nie was.
Ich finde auch das wir die HYMNE ändern sollten AUCH wenn wir es schaffen in Liga 1 zu bleiben. (Ganz aufgegeben habe ich das auch noch nicht). Aber dadrum gehts ja garnicht.
Wir haben hier erkannt das einige Leute die HYMNE scheisse finden und das hat auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Die ist einfach Scheisse, Punkt. Und wir überlegen was cooler wäre.

Wen ich z.b. an Arsenal denke, dann denke ich immer zuerst an "You never walk alone" ich weiss nichtmal wer da spielt aktuell da ich die PL nicht verfolge.
Und wenn ich "You never walk alone" höre denke ich immer an Arsenal. Das ist Brand building!
Wieviel macht die HYMNE von Arsenal vom Brandwert aus? Sicher nicht wenig.

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 17:37

hahohe92 hat geschrieben:
11.02.2023, 17:16
Einige hier scheinen wirklich schon einen Abstiegs-Kollaps zu haben ?!
Niemand denkt das die Änderung der HYMNE irgendwas im Abstiegskampf ändern würde.
Wir sind einfach nur der Meinung das man da mal was ändern könnte. Zumindest finden wir sie nicht ganz so cool. Am ende bestimmt der Verein...

icke

Beitrag von icke » 11.02.2023, 17:45

Schaut doch bitte auch nochmal auf den Titel des Postings: "Neustart und Neubeginn in Liga 2"

Hier ging es nie dadrum das jetzt die HYMNE geändert werden muss damit es im Abstiegskampf besser läuft.

Das ist absoluter Schwachsinn. Natürlich gibt es da wichtigere Themen!

:fan:

Antworten