Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2363
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 29.01.2023, 19:47

Warten wir mal ab, wie dieser Schnellschuß und die Hinwendung zur Hertha-DNA funktioniert. Wenn das in die Hose geht ist natürlich Bobic schuld. Aber wenn Hertha absteigt mit Riesenschulden an der Backe, dann muss dieser Azubi-Präsident auch gleich gehen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2363
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 29.01.2023, 19:49

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Wurde Bernstein nicht zuerst angesprochen? Aber egal, zeigt wieder wie wenig seine kaufmännische Erfahrung wert ist. Dazu hätte er auch selber antworten müssen, ist doch klar, dass es mit Bobic entweder eine (teure) Einigung oder einen langen Streit geben wird.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35908
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2023, 19:53

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht.
Finde ich auch. Verschwiegen sollte aber auch nicht werden, dass 777 Partners dies zur Bedingung für einen Einstieg gemacht hat :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

ede
Beiträge: 3763
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ede » 29.01.2023, 20:03

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre. Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Absolute Zustimmung.

Dabei mehrere schallende Ohrfeigen für den scheidenden Geschäftsführer.

Die Trennung lief dazu alles andere als ruhig ab ( leicht nachvollziehbar, wenn man die Persönlichkeitsstruktur der Protagonisten und als Hintergrund die gegenseitige Abneigung kennt ), so wie es erzählt wurde. Das KB die komplette Wahrheit und die Gründe und den gesamten Plan auf einer/ dieser PK offenlegt, war natürlich nicht zu erwarten.

Amadores
Beiträge: 2663
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Amadores » 29.01.2023, 20:11

Also die Spieler die Bobic hier angeschleppt hat, sind nicht wirklich bundesligatauglich. Das er mit Prince verlängert hat, obwohl jeder sehen konnte, das es nicht mehr reicht. Das er Nsona geholt hat, der bis heute kein Spiel für uns gemach hat. ...Bobic zu entlassen ist für mich richtig.
Der Zeitpunkt ist allerdings richtig schlecht. Wir können nur Hoffen, daß der Nachfolger eine glückliche Hand hat. Schwer wird es für unseren Verein sowieso. Es wird davon abhängen, was für neue Spieler wir bekommen können und ob Sie unser Team verbessern.
Die PK fand ich auch etwas befremdlich. Hertha DNA ist für mich nicht entscheidend, sondern Qualität und Kompetenz. Hertha DNA ist ja keine Qualifikation! Da sollten andere Kriterien wichtig sein. Ich hoffe, für uns alle, das der Plan aufgeht und wir uns irgendwie retten können, ich persönlich bin da aber leider sehr skeptisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2023, 20:23

Bernstein plant doch schon den Trainerwechsel.
Nur noch Hertha DNA. Also der Gulaschclown steht doch schon in der Tür.
FRA, BMG und BVB. Da sind null Punkte festgemauert.

Dann hat er doch Argumente um Schwarz gegen diesen "Maurermeister mit Hertha DNA" auszutauschen.
Sollte dieser Pfosten mit seinem Scheißfussball wieder hier aufschlagen wünsche ich Hertha den Abstieg.

WSie dämlich muss man denn sein 3 Tage vor dem Dead Line Day den Manager zu entlassen ???
Ich habe heute den DPass gesehen. Effe hat da genau das gesagt. Amateurhaft was da von Herrn Bernstein kam.
Wir gehen mit der DNA in die zweite Liga.
Ha ho He Hertha TBC :red:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10123
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Drago1892 » 29.01.2023, 20:29

Ob sie Dardai nun planen oder nicht ist eigentlich nebensächlich, nach den 3 zu erwartenden Niederlagen (natürlich nur wenn die Gegner auch mitspielen) wird die absolute Panik ausbrechen, denn bei 6 Niederlagen aus 6 Spielen nach der Pause würden sich selbst bei allen Verblendeten die Augen öffnen.

Und da Dardais "Gegner" ja nun in den Gremien weg sind, seine Fürsprecher aber da, ist er (leider) nur eine logische Lösung. Das war doch angeblich der erste Knacks mit Bobic, weil er Dardai absägte.

Sind die schlau sind und uns halbwegs überraschen wollen, dann suchen sie BIS dahin eine neue externe Lösung, ohne Hertha DNA.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Dd.
Beiträge: 5026
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Dd. » 29.01.2023, 20:34

NoBlackHat hat geschrieben:
29.01.2023, 19:49
Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Wurde Bernstein nicht zuerst angesprochen? Aber egal, zeigt wieder wie wenig seine kaufmännische Erfahrung wert ist. Dazu hätte er auch selber antworten müssen, ist doch klar, dass es mit Bobic entweder eine (teure) Einigung oder einen langen Streit geben wird.
Nach meiner Auffassung (und habe in diesem Punkt Jenner absolut nicht verstanden), sind sowohl Herrich als Bobic Angestellten und ihr AGeber praktisch der Pers. Ausschuß des Präsidiums. Gloob Par. 1 oder 2 der Vereinsstatuten. Das fand ich formell jetzt schon richtig, bei dieser Frage auf den Arbeitgeber (das Präsidium) zu verweisen in der Öffentlichkeit. Nur Arbeitgeber können entlassen. Kollegen können Kollegen nicht entlassen.
Aber @Jenner mag Herrich nich...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2023, 20:40

Drago1892 hat geschrieben:
29.01.2023, 20:29
Ob sie Dardai nun planen oder nicht ist eigentlich nebensächlich, nach den 3 zu erwartenden Niederlagen (natürlich nur wenn die Gegner auch mitspielen) wird die absolute Panik ausbrechen, denn bei 6 Niederlagen aus 6 Spielen nach der Pause würden sich selbst bei allen Verblendeten die Augen öffnen.

Und da Dardais "Gegner" ja nun in den Gremien weg sind, seine Fürsprecher aber da, ist er (leider) nur eine logische Lösung. Das war doch angeblich der erste Knacks mit Bobic, weil er Dardai absägte.

Sind die schlau sind und uns halbwegs überraschen wollen, dann suchen sie BIS dahin eine neue externe Lösung, ohne Hertha DNA.
Genau darauf warten diese Herrn doch. Dann können sie diesen "Maurermneister" mit seinem Scheßfussball zurückholen.

Ich gebe Dir Recht. P17 und 3 Niederlagen, dann haben sie genau das, was sie wollen.
Schwarz entlassen und den Gulaschclown wieder einsetzen.
Ja, aber auch mit Hertha DNA steigt man ab. Besonders mit seiner "Mauertaktik"
Der bekommt doch nichts auf die Reihe. Aber er hat ja Hertha DNA :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Pinacolada » 29.01.2023, 20:41

Dass man sich auf einen Abgang von Bobic (zum DFB) vorbereitet, geistert schon länger rum (= keine Kurzschlusshandlung, lange geplant).
Dass es beim DFB Völler wird, weiß man seit dem 19.1. (= letzte Woche). Bobic ist am 21.1. eingefallen, dass er nicht zur Verfügung stand.

Die Klausel hat den Zeitraum eingegrenzt, bei der Entscheidung insgesamt aber keine Rolle gespielt.

Bernstein hat sich blöd / widersprüchlich ausgedrückt, der zeitliche Rahmen ist aber plausibel.

ede
Beiträge: 3763
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ede » 29.01.2023, 20:45

Mit Fredi ist einfach zuviel vorgefallen.. 8-) … neben der Klausel und seiner unterirdischen Performance..

Benutzeravatar
Opi
Beiträge: 236
Registriert: 26.06.2018, 16:14

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Opi » 29.01.2023, 20:57

Pinacolada hat geschrieben:
29.01.2023, 20:41
Dass man sich auf einen Abgang von Bobic (zum DFB) vorbereitet, geistert schon länger rum (= keine Kurzschlusshandlung, lange geplant).
Dass es beim DFB Völler wird, weiß man seit dem 19.1. (= letzte Woche). Bobic ist am 21.1. eingefallen, dass er nicht zur Verfügung stand.

Die Klausel hat den Zeitraum eingegrenzt, bei der Entscheidung insgesamt aber keine Rolle gespielt.

Bernstein hat sich blöd / widersprüchlich ausgedrückt, der zeitliche Rahmen ist aber plausibel.
Sehe ich auch so.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von elmex » 29.01.2023, 20:59

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2023, 17:55
elmex hat geschrieben:
29.01.2023, 17:52
Mit Bernstein geht es in die Zweite Liga oder noch tiefer, auch ein Lizenzentzug ist drin. Ob er dann von den Fans abgewählt wird, wird man sehen!
Nicht wenn die 4 Transfers klappen. Die haben so viel Qualität, dass die Klasse gehalten wird ;) :cooly:
Was darf Satire? Unwahrscheinlicher als 6 Richtige plus Zusatzzahl!

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3879
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von AnKu54 » 29.01.2023, 21:02

ede hat geschrieben:
29.01.2023, 20:45
Mit Fredi ist einfach zuviel vorgefallen.. 8-) … neben der Klausel und seiner unterirdischen Performance..
Es wurde immer wieder gesagt, dass es Probleme mitn´ dem Trainerwechsel gegeben hat.
Bobic hat Dardai entlassen und mit den Nachfolgern in die Tonne gegriffen.

Bernstein will seine Hetha DNA. Er will Dardai. Bobic hatte glücklicherweise eben diesen Nichtskönner nicht auf der Rechnung.
Nun hatte er mit Schwarz nicht den Top Mann. Dann wollte Bernstein vermutl. wieder seinen Lieblingstrainer.
Das wollte Bobic (glücklicherrweise) nicht.
Tja Bernstein hat gewonnen :no: :no: :no:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

ede
Beiträge: 3763
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von ede » 29.01.2023, 21:06

.. da guckt der Blender quasi blöd und überrascht aus der Wäsche :lordpuffy:

larifari889
Beiträge: 5784
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von larifari889 » 29.01.2023, 21:18

Bobic zu entlassen war die einzig richtige Entscheidung.

Wer da was anderes behauptet, verfolgt Hertha seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.

Ob der eingeschlagene Weg von Bernstein der richtige Weg ist, wird sich zeigen und sicher auch über seine Zukunft entscheiden.

Hertha DNA ist mir zu platt als Qualifikation. Aber vielleicht ist das auch einfach nur die Floskel, weil es besser klingt, wie man hat kein Geld mehr für externe Lösungen.

Einer wie Mislintat wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.

Dufner zu behalten, obwohl er als Kaderplaner mit verantwortlich für die katastrophalen Transfers ist, auch fragwürdig.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Rasenheizung
Beiträge: 1097
Registriert: 25.05.2018, 06:30

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2023, 21:21

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2023, 17:55
elmex hat geschrieben:
29.01.2023, 17:52
Mit Bernstein geht es in die Zweite Liga oder noch tiefer, auch ein Lizenzentzug ist drin. Ob er dann von den Fans abgewählt wird, wird man sehen!
Nicht wenn die 4 Transfers klappen. Die haben so viel Qualität, dass die Klasse gehalten wird ;) :cooly:
Dann erklär mal schön, warum diese 4 Spieler die Rettung sind. Was sind ihre Stärken, Schwächen etc.
Ich wette um einen Kasten Bier das du keinen einzigen dieser 4 Spieler groß bzw. überhaupt das letzte Jahr verfolgt hast.
Selbst den Marokkaner wirst du nicht bei der WM beobachtet haben.

djskek
Beiträge: 1976
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von djskek » 29.01.2023, 21:43

larifari889 hat geschrieben:
29.01.2023, 21:18
Bobic zu entlassen war die einzig richtige Entscheidung.

Wer da was anderes behauptet, verfolgt Hertha seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.

Ob der eingeschlagene Weg von Bernstein der richtige Weg ist, wird sich zeigen und sicher auch über seine Zukunft entscheiden.

Hertha DNA ist mir zu platt als Qualifikation. Aber vielleicht ist das auch einfach nur die Floskel, weil es besser klingt, wie man hat kein Geld mehr für externe Lösungen.

Einer wie Mislintat wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.

Dufner zu behalten, obwohl er als Kaderplaner mit verantwortlich für die katastrophalen Transfers ist, auch fragwürdig.
Irgendjemand hat geschrieben das Dufner Jurist ist und es hilfreich ist (eventuell auch ein Muss ist), bei noch anstehenden Transfers. Vielleicht muss er später gehen? (Ach ja siehe Dufner Thema)

HerthaFan1972
Beiträge: 1593
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von HerthaFan1972 » 29.01.2023, 21:45

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht.
Man kann das nicht im 1:1 vergleichen. Preetz war Gegenbauer’s GF. Gegenbauer brauchte einen Ja-sager Trottel. Preetz zu entlassen wäre ein Zeugnis seines eigenen Versagens (obwohl die meisten von uns das gar nicht mehr brauchten).
Bernstein hatte Bobic vom Vorgänger übernommen.
Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre.
Wenn das so ist (was ich mir gut vorstellen kann), dann kommt, wie ich schon vorher einmal sagte, die Entlassung viel zu spät.
Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.
Ist es plausibel? Warum? Weil er Hertha-DNA hat?
Das er gute Arbeit für die Akademie geleistet hat ist ja gut und schön. Aber das ist schon ein gewaltiger Schritt zum GF. Weber hat im Endeffekt keinerlei Erfahrung wie eine Profiabteilung geführt wird oder was dort abläuft. Des Weiteren ist es ein gewaltiger Unterschied junge Talente zu betreuen oder gestandene Männer zu beurteilen und zu sehen ob sie zu uns passen oder nicht, finanzielle Dinge zu verhandeln usw.
Und finanziell? Bezahlt werden muss auch ein Herr Weber und Herr Weber ist ja nun auch extern. Er hatte Hertha vor einem Jahr oder so verlassen.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 531
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Mäcki_L » 29.01.2023, 21:51

AnKu54 hat geschrieben:
29.01.2023, 21:02

Tja Bernstein hat gewonnen :no: :no: :no:
Die Frage bleibt.
Wenn ja, um welchen Preis?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35908
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2023, 22:17

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2023, 21:21
PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2023, 17:55


Nicht wenn die 4 Transfers klappen. Die haben so viel Qualität, dass die Klasse gehalten wird ;) :cooly:
Dann erklär mal schön, warum diese 4 Spieler die Rettung sind. Was sind ihre Stärken, Schwächen etc.
Ich wette um einen Kasten Bier das du keinen einzigen dieser 4 Spieler groß bzw. überhaupt das letzte Jahr verfolgt hast.
Selbst den Marokkaner wirst du nicht bei der WM beobachtet haben.
Richtig. Ich habe keinen gesehen. Der offensive Mittelfeldspieler Selim Amallah von Standard Lüttich glänzte laut BILD bei jedem WM Spiel. Bei Hertha mangelt es insbesondere im Mittelfeld an Qualität. Der offensive Amallah dürfte demnach eine gesuchte Verstärkung sein. Der 1,99-Meter-Riese Jannik Vestergaard könnte der dringend benötigte Stabilisator in der wackeligen Hertha Abwehr sein. Der hatte mir schon bei Bremen und Gladbach immer gefallen. Für die offensive, rechte Außenbahn wäre Gauthier Hein von Frankreichs Erstligist AJ Auxerre würde die bisher schwache Offensive, wo Lukebakio auf sich allein gestellt ist, ein Upgade sein und Maximilian Philipp von Wolfsburg fand ich schon immer stark. Alle 4 machen aus meiner Sicht Sinn und heben die Qualität des Kaders :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

_Steve_
Beiträge: 1586
Registriert: 30.07.2021, 10:19

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 29.01.2023, 22:26

Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre. Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Weber einzusetzen ist also logisch? Weil er als Akademieleiter gute Arbeit geleistet hatte? Klar, Covic hat auch richtig brilliert als er plötzlich mit dem Bundesligabusiness konfrontiert wurde.
Da ist also jemand sein ganzes berufliches Leben in der Akademie unterwegs und deshalb plausibel als Sportdirektor. Interessant. Auch interessant, woher du beurteilen kannst, ob seine Arbeit gut war oder nicht.
Wäre es auch plausibel dich zum Herzchirurgen zu machen, weil du als Psychotherapeut (war doch deine Fachrichtung oder) gute Arbeit leistest? Also an mein Herz würde ich dich nicht lassen, wenn damit was wäre.

Im Übrigen ist Weber auch extern. Der ist ja heulend vom Hof gerannt, als ihm Thiam vorgesetzt wurde.

Btw.
Wurde die Akademie nicht von dem einen ehem. Lehrer aufgebaut, der dann irgendwann gegangen ist? Ich komme nicht mehr auf den Namen.

P.S.: Wo kommen Preusses 4 neue Spieler plötzlich her 🤔

walter
Beiträge: 1436
Registriert: 10.06.2018, 13:36

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 29.01.2023, 22:32

Wenn Bernstein konsequent ist, dann wird nach Bobic und einigen Freunden als nächster Schwarz entlassen und natürlich wird Dardai wieder Trainer, falls er das erneut macht.
Mir ist im Moment sch... egal welchen attrakitven Fussball wir spielen, mit diesem Fussball der Hinrunde (14 Punkte) steigen wir ab. Da lieber mit Dardai die Klasse halten und ihm zum Sommer die Spieler zur Verfügung stellen,mit dem er offensiver spielen kann. Das war ja Dardais Kritik an Bobic, dass ihm die Spieler für attraktiveren Fussball nicht gegeben wurden und deshalb wurde er von Bobic rasiert. Das Ergebnis können wir an der Tabelle ablesen.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Tropper » 29.01.2023, 22:34

_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2023, 22:26

P.S.: Wo kommen Preusses 4 neue Spieler plötzlich her 🤔
Hat die Bild berichtet das 4 neue kommen sollen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Sir Alex
Beiträge: 4265
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Sir Alex » 29.01.2023, 22:42

_Steve_ hat geschrieben:
29.01.2023, 22:26
Jenner hat geschrieben:
29.01.2023, 18:41
Wir können froh sein, jetzt einen Präsidenten zu haben, der nicht 11,5 Jahre und zwei Abstiege abwartet, bis er Konsequenzen bei der Personalie des GF-Sport zieht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann hat Bobic nach Meinung der Gremien weder passende Lösungen angeboten, noch das notwendige Engagement gezeigt, wie es dem Ernst der Lage angemessen wäre. Weber als Sportdirektor einzusetzen, ist aus zwei Gründen plausibel. Erstens hat er sehr gute Arbeit in der Akademie geleistet und ganz offensichtlich können wir es uns gar nicht leisten, einen externen GF-Sport einzustellen.
Dass Herrich hinsichtlich der Trennungsmodalitäten auf Bernstein verwiesen hat, ist eine absolute Frechheit. Herrich ist Volljurist und derjenige, welcher jetzt die Einzelheiten mit Bobic verhandeln muss.
Weber einzusetzen ist also logisch? Weil er als Akademieleiter gute Arbeit geleistet hatte? Klar, Covic hat auch richtig brilliert als er plötzlich mit dem Bundesligabusiness konfrontiert wurde.
Da ist also jemand sein ganzes berufliches Leben in der Akademie unterwegs und deshalb plausibel als Sportdirektor. Interessant. Auch interessant, woher du beurteilen kannst, ob seine Arbeit gut war oder nicht.
Wäre es auch plausibel dich zum Herzchirurgen zu machen, weil du als Psychotherapeut (war doch deine Fachrichtung oder) gute Arbeit leistest? Also an mein Herz würde ich dich nicht lassen, wenn damit was wäre.

Im Übrigen ist Weber auch extern. Der ist ja heulend vom Hof gerannt, als ihm Thiam vorgesetzt wurde.

Btw.
Wurde die Akademie nicht von dem einen ehem. Lehrer aufgebaut, der dann irgendwann gegangen ist? Ich komme nicht mehr auf den Namen.

P.S.: Wo kommen Preusses 4 neue Spieler plötzlich her 🤔
Meinst du Thomas Krücken? Der hat einiges angeschoben, aber wenn man ehrlich ist war Frank Vogel über all die Jahre der Mann, der am meisten an der Struktur der Akademie gearbeitet hat. Dass dieser, als er einen Hörsturz hatte damals quasi degradiert wurde und ihm ein Akademieleiter vor die Nase gesetzt wurde, hat intern den Klüngel befeuert und die ganzen Exprofis gebracht und vieles anderes nicht gerade positiv angeschoben. Dazu den Personalapparat an teuren Leuten, die nur rumsitzen aufgeblasen.

Antworten