Ja,.....ich
Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
- MS Herthaner
Re: Die Mannschaft
Genau, die Dreifachbelastung hat den Schuss von Moukoko vom Innenpfosten ins Feld und nicht ins Tor springen lassen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.11.2022, 22:30On Wunder macht dann der das Tor der nicht aus einem Verein mit dauerhafter Dreierbelastung kommt ...

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- bayerschmidt
Hab mich eigentlich immer tierisch auf eine WM gefreut und bin von 1990 bis 2014 auch immer (mal verhalten mal mehr) optimistisch im Hinblick auf einen Titelgewinn gewesen. 2018 hatte ich wenig erwartet (natürlich auch kein Vorrundenaus) und jetzt noch ein bisschen weniger. Bisher hat Flick außer Kopf frei und eine souveräne Qualifikation (was Deutschland ja eigentlich immer gemacht hat, abgesehen irgendwelche grauen Vorzeiten und interessanterweise für 1990 und 2002, wo dann immerhin Gold und Silber raussprangen) auch noch nichts nachgewiesen (klar konnte er auch noch nicht). Sah in ihm auch nicht das wahre Masterbrain hinter Jogis Erfolgen, sondern eher eine gute Ergänzung zu ihm. Etwas weniger Stärken, etwas weniger Schwächen.
Nun haben wir eine wacklige Innenverteidigung und AV zwischen formschwach und nicht vorhanden. Analog der Diskussion zu 2014 und 2021 sollte man schon überlegen, ob man Kimmich nicht als RV aufstellt. Klar ist der in der Zentrale stark (war Lahm übrigens auch), aber Klostermann ist doch nun wirklich Grütze.
Nun haben wir eine wacklige Innenverteidigung und AV zwischen formschwach und nicht vorhanden. Analog der Diskussion zu 2014 und 2021 sollte man schon überlegen, ob man Kimmich nicht als RV aufstellt. Klar ist der in der Zentrale stark (war Lahm übrigens auch), aber Klostermann ist doch nun wirklich Grütze.
- NoBlackHat
Ganz so souverän sehe ich Flick aktuell auch nicht, aber zumindest bei den Bayern hat er überzeugende Arbeit abgeliefert. Da hat er Yogi auch einiges voraus
Wenn ich mir die erwählten Spieler so anschaue, dann scheint mir Flick diese WM eher zur Vorbereitung der EM im eigenen Land zu nutzen. Mehr gibt der Kader auch nicht her. Aber so manches Turnier (siehe 2002) hat dann doch seine eigene Dynamik entwickelt, also warten wir mal ab.

- bayerschmidt
Richtig, aber ich bezog mich auf die NMNoBlackHat hat geschrieben: ↑17.11.2022, 12:29Ganz so souverän sehe ich Flick aktuell auch nicht, aber zumindest bei den Bayern hat er überzeugende Arbeit abgeliefert. Da hat er Yogi auch einiges voraus
Wobei er gestern zunächst bis auf Moukoko und Raum ein Gerüst auf den Platz schickte, das seit vielen Jahren in der NM agiert. Für 2-3 Spieler ist das sicherlich dennoch als Schnupperkurs gedacht, bei z.B. Musiala sollte es schon etwas mehr sein.Wenn ich mir die erwählten Spieler so anschaue, dann scheint mir Flick diese WM eher zur Vorbereitung der EM im eigenen Land zu nutzen.
Eben, wir sind Deutschland! Viertelfinale sollte da schon Pflicht sein.Aber so manches Turnier (siehe 2002) hat dann doch seine eigene Dynamik entwickelt, also warten wir mal ab.
Abwarten. Oft waren bei richtig guten Turnieren die ersten Spiele samt Vorbereitung wenig erbaulich. Wenn die Truppe sich findet und gut ins Turnier kommt, dann muss man uns erst einmal schlagen.
Absolut korrekt. Vor der WM 2014 gab es ein 2:2 gegen Kamerun nach zwischenzeitlichem Rückstand.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Die Vorrunde überstehen ist schon Pflicht, als Gruppenzweiter würde man dann gegen den Gruppenersten Belgien spielen und dann ist Feierabend.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ihr seht das alles falsch, wie auch beim Turnier in Russland wäre ein frühes aus lediglich ein indirekter Boykott der Veranstaltung.
- topscorrer63
Nun ist Kamerun aber auch keine Gurken-Truppe die du so mir nichts dir nichts Mal schnell vom Platz schießt. Zumal die körperlich gut durchtrainiert - von der Schnelligkeit und der Technik her, jetzt auch nicht gerade die Schlechtesten sind.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Das bezog sich gar nicht auf diese WM, ich hätte Stindl schon 2018 gerne gesehen. Und die von dir genannten haben zudem nicht IV, RV, DM, RM, ZM, OM und ST erfolgreich gespielt. Aber der Zug ist jetzt eh abgefahren.
@Westham
@Westham
Der Gerät
Ist Oman aber auch nicht, wenn man sich deren letzte Länderspiele anschaut. Interessanterweise haben sie z.B. gegen Japan ebenfalls nur 0:1 verloren und auch da fiel das Tor erst in den letzten 10 Minuten des Spiels.topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.11.2022, 21:05Nun ist Kamerun aber auch keine Gurken-Truppe die du so mir nichts dir nichts Mal schnell vom Platz schießt. Zumal die körperlich gut durchtrainiert - von der Schnelligkeit und der Technik her, jetzt auch nicht gerade die Schlechtesten sind.
Aber was auch stimmt oder was ich auch finde, dieser Schlotterbeck ist total überbewertet.Der ist zu schlecht, die Spanier werden uns genau da auseinander nehmen.....vielleicht soagar schon die Japaner.
-
Hätte ich auch nix gegen. Diese "Mannschaft" kann und werde ich aus diversen Gründen nicht mehr unterstützen.
Der Gerät
Teilst du die auch mit ?
-
Gerne.
Ich mag Flick nicht, weil ich seine Aussagen zu Corona völlig daneben fand. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Liga noch gut weggekommen ist, während der Krise.
Ich kann mit diesen tätowieren, undercut Insta-Muschis (Verzeihung) nix anfangen.
Neuer trägt heuchlerisch Regenbogenbinde, fliegt aber trotzdem hin.
Zudem sehe ich in Flick nur eine schlechte Kopie von Löw und halte ihn für einen reinen Opportunisten.
Und ich war eigentlich immer großer Fan der Nationalmannschaft.
Ich mag Flick nicht, weil ich seine Aussagen zu Corona völlig daneben fand. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Liga noch gut weggekommen ist, während der Krise.
Ich kann mit diesen tätowieren, undercut Insta-Muschis (Verzeihung) nix anfangen.
Neuer trägt heuchlerisch Regenbogenbinde, fliegt aber trotzdem hin.
Zudem sehe ich in Flick nur eine schlechte Kopie von Löw und halte ihn für einen reinen Opportunisten.
Und ich war eigentlich immer großer Fan der Nationalmannschaft.
Der Gerät
- bayerschmidt
Hier scheint ein Fehler versteckt.

Hinsichtlich der Vorbereitungsspiele mag es sein, dass da das eine oder andere wenig erbauliche dabei war. Aber - ohne jetzt nachzugucken - hat man im letzten Spiel vor der jeweiligen WM bis 2018 eben auch meist einen kleinen Kantersieg eingefahren.
Danke für deine Offenheit Schrauraupe.
Im letzten Jahr hat der Oman Japan sogar besiegt.Mineiro hat geschrieben: ↑17.11.2022, 23:54Ist Oman aber auch nicht, wenn man sich deren letzte Länderspiele anschaut. Interessanterweise haben sie z.B. gegen Japan ebenfalls nur 0:1 verloren und auch da fiel das Tor erst in den letzten 10 Minuten des Spiels.topscorrer63 hat geschrieben: ↑17.11.2022, 21:05
Nun ist Kamerun aber auch keine Gurken-Truppe die du so mir nichts dir nichts Mal schnell vom Platz schießt. Zumal die körperlich gut durchtrainiert - von der Schnelligkeit und der Technik her, jetzt auch nicht gerade die Schlechtesten sind.
Das sollte man gewinnen, gegen Spanien eine Niederlage und dann das Endspiel gegen Costa Rica.
- topscorrer63
Ich fand den Oman gegen uns auch gar nicht so schlecht. Richtig gut gefallen hat mir besonders deren schnörkelloses Spiel nach vorne! Das würde ich mir von der deutschen Mannschaft öfter wünschen! Die schlafen ja manchmal ein bis sie im gegnerischen Angriffsdrittel sind.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Neuer verzichtet auf One Love Binde.
Ich lasse das mal unkommentiert so stehen;
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... r-100.html
Ich lasse das mal unkommentiert so stehen;
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... r-100.html
Der Gerät
Nicht nur Deutschland verzichtet auf die Binde, alle anderen europäischen Mannschaften tun das ebenfalls.
Peinlich ist das v.a. für die FIFA und das Gastgeberland.
Peinlich ist das v.a. für die FIFA und das Gastgeberland.
Vor einigen Monaten hatten diverse Mannschaften noch vorgehabt mit einer Regenbogenbinde aufzulaufen. Das wurde von der FIFA untersagt und alternativ hat man sich für diese One Love Binde entschieden, was damals schon von der Journalie kritisiert wurde. ("Fauler Kompromiss")
Nun lässt man auch das Fallen.
Ein starkes Zeichen wäre es gewesen, wenn man zumindest ein Spiel damit aufgelaufen und eine Strafe in Kauf genommen hätte.
Wobei es generell etwas schade ist, dass der Sport bei dieser WM überhaupt nicht im Vordergrund steht. Da wäre es ein noch besseres Zeichen gewesen, geschlossen abzureisen.
Nun lässt man auch das Fallen.
Ein starkes Zeichen wäre es gewesen, wenn man zumindest ein Spiel damit aufgelaufen und eine Strafe in Kauf genommen hätte.
Wobei es generell etwas schade ist, dass der Sport bei dieser WM überhaupt nicht im Vordergrund steht. Da wäre es ein noch besseres Zeichen gewesen, geschlossen abzureisen.
-
Das Perfide ist, dass zu allererst der Kapitän das Thema ausbaden müsste. Aufs Feld kommen und gleich eine Gelbe ziehen, das will kein Spieler.
Man muss jetzt klein beigeben und im Nachhinein die Sache juristisch prüfen lassen.
In der Endkonsequenz sollten sich die europäischen Verbände zusammen setzen und ein koordinierte Vorgehen gegen die FIFA anschieben. Die nächste WM mit Mali als Topfavorit kann sich die FIFA sonstwohin...
Die EM offen austragen mit Qualifikationsmöglichkeit für die Besten der anderen Kontinentalverbände wäre doch geil.
Man muss jetzt klein beigeben und im Nachhinein die Sache juristisch prüfen lassen.
In der Endkonsequenz sollten sich die europäischen Verbände zusammen setzen und ein koordinierte Vorgehen gegen die FIFA anschieben. Die nächste WM mit Mali als Topfavorit kann sich die FIFA sonstwohin...
Die EM offen austragen mit Qualifikationsmöglichkeit für die Besten der anderen Kontinentalverbände wäre doch geil.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.