Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
PREUSSE

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2022, 22:58

HerthaLandei hat geschrieben:
26.09.2022, 22:53
Schortens hat geschrieben:
26.09.2022, 22:27
HAHAHAHA Schlotterbeck - der Typ ist wirklich unfassbar schlecht. Hummels 37x besser. Noch immer.
Hummels ist langsam und spielt arrogant. Schlotterbeck ist jetzt schon besser. Der macht seinen Weg, der hat ja noch Zeit.
Hummels ist weit über seinen Zenit. Einzig und allein sein Tackling ist nach wie vor Weltklasse. Hummels wär heute zig mal überrannt worden :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.09.2022, 22:59

Das Spiel war größtenteils gut, jedoch sollte die Phase zwischen Minute 71 und 83 von Flick und der Mannschaft analysiert werden und diese rätselhafte Passivität :lordpuffy:

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 26.09.2022, 23:08

PREUSSE hat geschrieben:
26.09.2022, 22:59
Das Spiel war größtenteils gut, jedoch sollte die Phase zwischen Minute 71 und 83 von Flick und der Mannschaft analysiert werden und diese rätselhafte Passivität :lordpuffy:
Kopfsache.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.09.2022, 23:45

Heute haben übrigens ausschließlich PL-Spieler getroffen - auch spannend bei drei deutschen Toren. :D
Over and out.

Westham

Beitrag von Westham » 27.09.2022, 08:48

PREUSSE hat geschrieben:
26.09.2022, 22:58
HerthaLandei hat geschrieben:
26.09.2022, 22:53

Hummels ist langsam und spielt arrogant. Schlotterbeck ist jetzt schon besser. Der macht seinen Weg, der hat ja noch Zeit.
Hummels ist weit über seinen Zenit. Einzig und allein sein Tackling ist nach wie vor Weltklasse. Hummels wär heute zig mal überrannt worden :grin:
Hummels Stellungsspiel ist ja so angelegt, dass es erst garnicht zu diesen Situationen kommt.
Wie man sich in 10 Minuten die Butter von Brot nehmen und sich 3 Tore einschenken lässt, lässt Nichts Gutes für die WM erahnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2022, 09:43

Westham hat geschrieben:
27.09.2022, 08:48
PREUSSE hat geschrieben:
26.09.2022, 22:58

Hummels Stellungsspiel ist ja so angelegt, dass es erst garnicht zu diesen Situationen kommt.
Wie man sich in 10 Minuten die Butter von Brot nehmen und sich 3 Tore einschenken lässt, lässt Nichts Gutes für die WM erahnen.
Da hast Du vollkommen recht. Hummels konnte schon immer hervorragend antizipieren. Die Abwehr scheint mir bei der jetzigen Mannschaft die Achillesferse zu sein, sowohl Kehrer, als auch Rüdiger und Schlotterbeck sind Klasse Männer. Da scheint mir Süle noch am konstantesten, er recht im Verbund mit Hummels möglicherweise. Auch wenn Hummels über seinen Zenit ist, scheint er mir doch der Einzige zu sein, der dieses wackelige Konstrukt stabilisieren kann, deshalb stünde ich einer Rückkehr offen gegenüber. Jüngere Spieler brachen immer Leitfiguren und können an deren Seite sie erst ihre beste Leistung abliefern können.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 27.09.2022, 13:07

Seit Jahren scheitert die Nationalmannschaft an ihrem erdrückenden Ballbesitzfußball, von dem sich eigentlich schon Löw abwenden wollte, gelungen ist es weder ihm noch Flick. Jeder, wirklich jeder Gegner stellt sich in seinen 16er, weil ihm ja gar nichts anderes übrig bleibt, und harrt der Dinge, die da kommen, und dann arbeiten wir uns an denen ab. Und zwar immer mit versuchten hochspekulativen Zauberpässen in die Mitte, was eigentlich nie funktioniert.

Angefangen hat das schon 2016. Ich weiß noch, wie ich mir bei dem EM dachte: "Wir machen das Spiel und der Gegner die Tore". Siehe nur Halbfinale gegen Frankreich. Vielleicht würde es wirklich mal helfen, den Gegnermitspielen zu lassen. Und dann mit den entstehenden Räumen irgendetwas anzufangen. So aber ist es nicht nur furchtbar anzuschauen, sondern letztlich auch ineffektiv und erfolglos.

Wie gerne denke ich an die WM 2010 zurück, Spiele gegen Argentinien oder England sahen damals doch noch ganz anders aus. Mit deutlich limitierteren Spielern als heute.

TiiN

Beitrag von TiiN » 25.10.2022, 17:36

Für die WM in Katar hat Bild nun die Vorläufige 44er Liste von Flick geleakt .... und Transfermarkt hats veröffentlicht:
https://www.transfermarkt.de/mit-gotze- ... lerie/8012
Götze, Hummels, Moukoko und auch Füllkrug sind dabei. Aber auch Tah.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 27.10.2022, 18:09

Ich muss sagen, am meisten überrascht mich dabei noch Wirtz. Am Ende wird es kaum Überraschungen geben, was den endgültigen Kader betrifft. Warum sollte es auch ?!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 28.10.2022, 15:23

Flick hat schon gesagt, dass nicht alle Namen der Liste stimmen,. Also erstmal abwarten.

Meine Hoffnungen für Katar gehen eh gegen null. Der Mannschaft fehlt es an Qualität, einem Grundgerüst und richtigen verlässlichen Leistungsträgern, auch scheint die Kultur der vergangenen Tage wie verflogen. Echt schade, die Nationalmannschaft hat so unendlich viel Spaß gemacht von 2006 - 2016.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 10.11.2022, 15:36

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

Abwehr: Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter, Christian Günter (beide SC Freiburg), Thilo Kehrer (West Ham United), Lukas Klostermann, David Raum (beide RB Leipzig), Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle, Nico Schlotterbeck (beide Borussia Dortmund)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt, Karim Adeyemi (beide Borussia Dortmund), Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Jamal Musiala, Serge Gnabry, Leroy Sané, Thomas Müller (alle FC Bayern), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze (Eintracht Frankfurt), Kai Havertz (FC Chelsea), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)
https://www.kicker.de/fuellkrug-goetze- ... 76/artikel

Im großen und ganzen OK, hätte so auch von Löw stammen können. :wink:
Bin kein Fan von Füllkrug, aber klar kann der in einem engen Spiel nach einer Flanke/Ecke mal der Dosenöffner sein.

Diskutieren kann man über:

Adeyemi (viel Talent, aber eine sehr bescheidene Saison)
Raum (auch überhaupt nicht in Form, aber man hätte sonst wohl überhaupt keinen "richtigen" AV im Kader gehabt)
Klostermann (Hat diese Saison genau ein Spiel absolviert, am ersten Spieltag! Solche Plätze kann man für einen Klose freihalten, aber für Klostermann??)
Günter (fiel mir einfach nie besonders auf)

Ein absolutes Spitzenteam sind wir nicht (wären wir aber auch mit punktuell anderen Nominierungen nicht), einen großen Überraschungseffekt wie 2010 erwarte ich auch nicht. Andererseits sind wir Deutschland, so dass Viertelfinale schon das Minimalziel sein muss.

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.11.2022, 16:44

Was um Himmels Willen hat ein Julian Brandt in der N11 zu suchen??? Auch Adeyemi spielt nicht gut in letzter Zeit. Nicht zu verstehen, das Gosens und Hummels nicht dabei sind. Klostermann Wird aber nominiert, obwohl er kaum spielt. :?: und erst im Aufbautraining ist. Schlotterbeck ist mir in der Abwehr ein zu großes Risiko. Der ist noch nicht so weit, nach meiner Meinung.
Für Götze freu ich mich, der hat es verdient. Auch Füllkrug und Moukuku haben es verdient mitzufahren.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.11.2022, 17:39

Ich finde den Kader in Ordnung, mir fällt keiner auf, der unbedingt noch hätte dabei sein müssen.

Die Schwierigkeit wird sein, dass richtige Mittelfeld bzw. den Angriff zu finden.

Musiala, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Sané, Gündogan, Götze, Havertz

Das sind eigentlich alles Spieler, welche in der Start elf stehen müssen. Macht Aufstellungstechnisch aber natürlich keinen Sinn.
Bin gespannt, wie ruhig und kameradschaftlich es auf der Bank bleibt.
Hummels spielt zwar gut, aber perspektivisch sollte man jungen Leuten die Chance lassen.

Meine Elf:

- - - - - - - Ter Stegen
Kimmich, Ginter, Süle, Schlotterbeck
- - - - - Goretzka, Gündogan
Hofmann, Götze, Musiala
- - - - - - Havertz

Vermutlich wirds eher so:

- - - - - - Neuer
Kehrer - Rüdiger - Süle - Raum
- - - Kimmich - Gündogan
Gnabry - Müller - Sané
- - - - - Havertz

dovifat

Beitrag von dovifat » 10.11.2022, 18:09

Kimmich, Goretzka, Goetze und Guendogan waeren doch super in einer Raute zu kombinieren. Auch in einem 4-3-3 mit Kimmich, Goretzka, Guendogan geht das sehr gut auf.

Die Schwachstelle ist und bleibt die 9. Ob Fuellkrug die Luecke ausfuellen kann, bleibt abzuwarten...

TiiN

Beitrag von TiiN » 10.11.2022, 19:24

Mal gucken wie ruhig Müller dann auf der Bank bleibt

DivBra

Beitrag von DivBra » 11.11.2022, 07:09

Die Mannschaft wirkt wie eine Kampfansage von Flick an Köpenick.
Kein Spieler direkt oder mit Stallgeruch, kein Andrich :no:
Muss man nicht verstehen :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.11.2022, 18:07

Oh Gott ist das ein Gejaule aus den Lautsprechern beim Testspiel Oman: Deutschland! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 16.11.2022, 19:07

Füllkrug ist kein Schlechter, ich traue ihm das zu.
Die Zukunft gehört aber den Nmecha Brüdern.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 16.11.2022, 19:54

Ich werde nie verstehen, warum man einem Stindl nie die Chance gegeben hat. Hervorragender Allrounder, hat bei H96 und Gladbach so ziemlich jede Position außer Torwart gespielt, kämpft wie ein Stier und zerreißt sich für das Team. Genau der Typ, der fehlt.
Der Gerät

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 16.11.2022, 20:14

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2022, 09:43
Da hast Du vollkommen recht. Hummels konnte schon immer hervorragend antizipieren. Die Abwehr scheint mir bei der jetzigen Mannschaft die Achillesferse zu sein, sowohl Kehrer, als auch Rüdiger und Schlotterbeck sind Klasse Männer. Da scheint mir Süle noch am konstantesten, er recht im Verbund mit Hummels möglicherweise. Auch wenn Hummels über seinen Zenit ist, scheint er mir doch der Einzige zu sein, der dieses wackelige Konstrukt stabilisieren kann, deshalb stünde ich einer Rückkehr offen gegenüber. Jüngere Spieler brachen immer Leitfiguren und können an deren Seite sie erst ihre beste Leistung abliefern können.
Ich hätte Hummels auch mitgenommen.
Er ist im 1:1 sicherlich jetzt zu langsam. Aber er hat eine Top Hinrunde gespielt.
Für mich ist Süle der Selke. Der macht einfach nur Fehler. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist grausam.
Unsere Abwehr dürfte leider die Achillesferse, wie schon gesagt, sein.

Schön das Füllkrug sein Tor gemacht hat. Gibt Selbstvertrauen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2022, 21:23

AnKu54 hat geschrieben:
16.11.2022, 20:14
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2022, 09:43
Ich hätte Hummels auch mitgenommen.
Er ist im 1:1 sicherlich jetzt zu langsam. Aber er hat eine Top Hinrunde gespielt.
Für mich ist Süle der Selke. Der macht einfach nur Fehler. Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist grausam.
Unsere Abwehr dürfte leider die Achillesferse, wie schon gesagt, sein.

Schön das Füllkrug sein Tor gemacht hat. Gibt Selbstvertrauen.
Also wie Kehrer sich heute ein ums andere mal von den Omanis hat vernaschen lassen. Mir wied Angst und Bange :eeky: :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.11.2022, 21:59

5 x Note Fünf :red:

OMAN, war das schlecht!

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.11.2022, 22:30

Wer diese Spiele bewusst schaut ist selber schuld.
Da reichen stets nur die Eckdaten nach dem Spiel.
On Wunder macht dann der das Tor der nicht aus einem Verein mit dauerhafter Dreierbelastung kommt ... die anderen sind heilfroh, dass das erste Spiel bei der WM erst in einer Woche ist ... 6 Tage mal kein Spiel, werden die als Urlaub empfinden.
Mit dem Spiel gegen Japan startet dann eine weitere englsiche Woche :lol:
Das gilt für alle Favoritennationen, weshalb da andere gut für Überraschungen sorgen können.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.11.2022, 01:02

hat noch jemand das Gefühl, dass diese WM wieder ein totaler (deutscher) Reinfall wird?
Meine Güte was für eine Grütze
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 17.11.2022, 06:27

Schreiraupe hat geschrieben:
16.11.2022, 19:54
Ich werde nie verstehen, warum man einem Stindl nie die Chance gegeben hat. Hervorragender Allrounder, hat bei H96 und Gladbach so ziemlich jede Position außer Torwart gespielt, kämpft wie ein Stier und zerreißt sich für das Team. Genau der Typ, der fehlt.
Weil von diesen Allroundern genug da sind:Kimmich,Goretzka,Hoffmann,Gündgan wieviel Allrounder willst du denn noch mitnehmen ?
Drago1892 hat geschrieben:
17.11.2022, 01:02
hat noch jemand das Gefühl, dass diese WM wieder ein totaler (deutscher) Reinfall wird?
Meine Güte was für eine Grütze
Ich habe garkein Gefühl dazu, Null komma Null und eigentlich ist es mir auch egal.
Wenn ich wählen könnte Hertha steigt ab aber Deutschland wird Weltmeister oder Hertha steigt nicht ab und Deutschland fährt nach der Vorrunde nach Hause, würde ich letzteres nehmen.

Antworten