Bitter, BitterZur Halbzeit ausgewechselt
Kalajdzic zieht sich Kreuzbandverletzung zu: Im ersten Spiel für die Wolves
VfB Stuttgart
Re: VfB Stuttgart
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Schockierend, aber auch irgendwie bei Sasas verletzungsanfälligen 2 m Schlaks-Körper in der PL nur eine Frage der Zeit.
Ohne diese Anfälligkeit wäre der bei einem Top 4 Klub gelandet.
Ohne diese Anfälligkeit wäre der bei einem Top 4 Klub gelandet.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Da hat Stuttgart auch nochmal Glück gehabt das es nicht in Stuttgart kurz vor dem Wechsel passiert ist.
Für den Spieler echt tragisch. Mal sehen wie es jetzt weitergeht und ob er jemals wieder richtig fit wird
Für den Spieler echt tragisch. Mal sehen wie es jetzt weitergeht und ob er jemals wieder richtig fit wird
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass der Spieler letzte Woche wohl noch vom VfB eingesetzt worden wäre und nur auf eigenen Wunsch nicht mehr gespielt hat.
Versteh den Zusammenhang nicht.
Jenner mag mich berichtigen, aber ein Kreuzbandriss ist ja keine Verletzung die sich über eine Zeit "anstaut". Also nicht sowas wie ein Ermüdungsbruch. Ich hatte jetzt glücklicherweise noch nie einen, sondern nur Risse der Menisken. Aber ich hatte Mitspieler mit Kreubandrissen und da waren es eigentlich immer schlagartige Verletzungen. Unmittelbare Trauma oder wie man es auch immer nennen mag.
Naja, wäre es letzte Woche passiert, dann hätte der VfB jetzt 20 Mio. EUR weniger.
Mein Beitrag sollte kein medizinischer Beweis dafür sein für die Ursache oder Entstehung der Verletzung. Wenn man bei dem Spieler aber von einer erhöhten Verletzungsanfälligkeit des Bänderapparates ausgeht infolge seiner nicht ausreichend ausgebildeten Muskulatur, wie ja hier und da zu lesen war, dann besteht aus meiner Sicht durchaus ein erhöhtes Risiko bei ihm, auch wenn der VfB und auch Wolverhampton dies nicht davon abgehalten hat, den Spieler zu transferieren bzw. aufzustellen.
Mein Beitrag sollte kein medizinischer Beweis dafür sein für die Ursache oder Entstehung der Verletzung. Wenn man bei dem Spieler aber von einer erhöhten Verletzungsanfälligkeit des Bänderapparates ausgeht infolge seiner nicht ausreichend ausgebildeten Muskulatur, wie ja hier und da zu lesen war, dann besteht aus meiner Sicht durchaus ein erhöhtes Risiko bei ihm, auch wenn der VfB und auch Wolverhampton dies nicht davon abgehalten hat, den Spieler zu transferieren bzw. aufzustellen.
Naja aber genauso gut könnte man sagen, dass ein Profispieler nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darf. Schließlich verletzen sich da jährlich hundertausende von Menschen. Klar, es hätte schon letzte Woche passieren können, aber wäre er letzte Woche vom Blitz getroffen worden, hätte der VfB auch 20 Mio. € weniger.Mineiro hat geschrieben: ↑05.09.2022, 07:26Naja, wäre es letzte Woche passiert, dann hätte der VfB jetzt 20 Mio. EUR weniger.
Wie gesagt, ich kenne den gesundheitlichen Zustand von ihm nicht. Aber ich kenne Fußballer, da steht außer Diskussion, dass die von der Muskulatur her sehr gut ausgebildet sind und trotzdem haben sie sich das Kreuzband/die Kreuzbänder (teils mehrfach) gerissen. Ich glaube auch nicht, dass Kalajdzic eine schlecht oder nicht ausreichend ausgebildete Muskulatur in den Beinen hatte und seit Jahren Fußball auf höchstem Niveau bestreiten konnte. Schließlich hat er auch nach seinem Kreuzbandriss 2019 (ebenfalls im linken Knie) sehr erfolgreich gespielt.
Ich bleibe dabei, ohne medizinische Kenntnisse zu haben, dass du hier falsche Schlüsse ziehst. Ja, der Kreuzbandriss in 2019 ist grundsätzlich ein Risiko, aber in den Jahren danach hatte er lt. tm.de keine relevanten Verletzungen und auch davor eigentlich keine wirklich relevanten. Aber wenn man dir folgen und es überspitzen würde, müsste nach einem Kreuzbandriss die Karriere beendet werden, weil eben ein erhöhtes Risiko besteht und einem mögliche Transfererlöse entgehen könnten.
Da legst Du mir jetzt aber Schlussfolgerungen in den Mund, die ich so in keinster Weise getroffen habe und auch gar nicht treffen wollte. Ich nehme zur Kenntnis, dass Dich dieses Thema offenbar sehr bewegt und beschäftigt und lasse Deine Ausführungen jetzt einfach mal so stehen.
- MS Herthaner
Der VfB Stuttgart plant groß und holt sich mit seinen früheren Starspielern Philipp Lahm, Sami Khedira und Christian Gentner sportliche Kompetenz ins Boot. Gleichzeitig stellt man, gewollt oder ungewollt, damit die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat in Frage.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/917017/artikel/vf ... r-ins-boot
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/917017/artikel/vf ... r-ins-boot
Erstmal schauen, ob die diese Saison wieder die Klasse halten. Das wird auch für die nicht einfach werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.09.2022, 16:19Der VfB Stuttgart plant groß und holt sich mit seinen früheren Starspielern Philipp Lahm, Sami Khedira und Christian Gentner sportliche Kompetenz ins Boot. Gleichzeitig stellt man, gewollt oder ungewollt, damit die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat in Frage.
- topscorrer63
Wie sagt man immer: Zu viele Köche verderben den Brei.Shinto6 hat geschrieben: ↑16.09.2022, 13:52Erstmal schauen, ob die diese Saison wieder die Klasse halten. Das wird auch für die nicht einfach werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.09.2022, 16:19Der VfB Stuttgart plant groß und holt sich mit seinen früheren Starspielern Philipp Lahm, Sami Khedira und Christian Gentner sportliche Kompetenz ins Boot. Gleichzeitig stellt man, gewollt oder ungewollt, damit die Zukunft von Sportdirektor Sven Mislintat in Frage.
Und wenn das Trio jetzt noch versucht Mislintat in seinem Aufgabengebiet reinzureden, bzw. versuchen ihn in seiner Arbeit zu beschneiden, dann dürfte es dort bald zum großen Knall kommen.

Aber gut, soll uns nur recht sein wenn die sich beim VfB gegenseitig auf die Füße treten!

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... NAvajAJqpq
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Mislintat zu uns wäre schon ne tolle Nummer.
Nur wie soll ein Diamantenauge mit einem Kloschüsselschnorchler konstruktiv zusammen arbeiten?
Nur wie soll ein Diamantenauge mit einem Kloschüsselschnorchler konstruktiv zusammen arbeiten?
- MS Herthaner
Ganz einfach....Diamantenauge holt ran und Kloschüssel verhandelt.
So wie man es in Frankfurt praktiziert hat.
Stimmt, setzt aber voraus, dass Mislintat freie Hand bekommt und die bisherigen Minderleister zumindest kalt gestellt, besser noch frei gestellt werden.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.09.2022, 14:41Ganz einfach....Diamantenauge holt ran und Kloschüssel verhandelt.
So wie man es in Frankfurt praktiziert hat.
- MS Herthaner
Der VfB Stuttgart wird sich nach kicker-Informationen in der Abwehr verstärken. So wird Dan-Axel Zagadou bereits Sonntag den Medizincheck bei den Schwaben absolvieren.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/917948/artikel/me ... el-zum-vfb
Scheint wohl keine besseren Angebote gehabt zu haben.
Trotzdem kommt Stuttgart doch eher überraschend.
Dazu noch ablösefrei.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/917948/artikel/me ... el-zum-vfb
Scheint wohl keine besseren Angebote gehabt zu haben.
Trotzdem kommt Stuttgart doch eher überraschend.
Dazu noch ablösefrei.
Klassischer Fall von verpokert... Der wird einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben und es dann noch einmal versuchen irgendwo bei besseren Vereinen unterzukommen.
Gibts denn Schrottwichteln mit Gammelfleisch?
Die Schwaben haben jetzt mit Lahm, Khedira und Gentner geballte Kompetenz aufgebaut, zur Strafe müssen sie uns ganz viel heiße Luft abnehmen! So zum Schnapperpreis von 8 Mio.
Die Schwaben haben jetzt mit Lahm, Khedira und Gentner geballte Kompetenz aufgebaut, zur Strafe müssen sie uns ganz viel heiße Luft abnehmen! So zum Schnapperpreis von 8 Mio.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Pustekuchen!
Er hat ganz preetzlike einen VIER(!)jahresvertrag bekommen
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
OK, dann dürfte es aber gewiss eine Ausstiegsklausel geben und der Vertrag nur für die 1. Liga gelten, denn ich glaube kaum, dass er im Abstiegsfalle mit in die 2. Liga gehen wird.
Das ist halt ne Wette auf die Gesundheit des Spielers.
Wenn er gesund ist/bleibt wird er sicher Verstärkung sein und dann ev. auch teure weitertransferiert werden können.
Aber seine Verletzungsanfälligkeit ist schon kritisch.
Und die ärztliche Abteilung von Stuttgart ist recht mies, sprich auf unserem Niveau.
Nicht umsonst war er vereinslos, da hat die Historie einige abgeschreckt.
-
der sieglose materazzo ist gefeuert - da wird der neue trainer dann die schaben gegen hertha auf topform bringen 

von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Stuttgart wird nicht der einzige Verein sein, der jetzt den Trainer entlässt. Kramer hat noch das eine Spiel gegen Hoffenheim und bei einer Niederlage ist er dann auch weg.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Eben bei Sky nur die Überschrift "Löw ist einer der Topkandidaten" gelesen und ich dachte nur Hilfe... aber es geht um Zsolt Löw.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 65476554-1

https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 65476554-1
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Eine mickrige 0:1 Niederlage gegen den Tabellenführer bringt das Fass zum Überlaufen und man entlässt den Trainer.
Stuttgart degradiert die Köpis damit auf Augenhöhe, quasi Vorletzter vs. Relegationsplatzaspirant.
Die "Wahre Tabelle" lügt eben doch nicht
Stuttgart degradiert die Köpis damit auf Augenhöhe, quasi Vorletzter vs. Relegationsplatzaspirant.
Die "Wahre Tabelle" lügt eben doch nicht

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Ich glaube, die wollten einfach nur vor dem direkten Duell gegen die wiedererstarkten Bochumer, die nun den Trend auf ihrer Seite haben, noch ein Zeichen und einen Impuls setzen und das hatte weniger mit dem einen Spiel sondern der ganzen Entwicklung zwischen Team und Trainer dort zu tun.