topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.03.2019, 15:50
So, jetzt mal mein Tipp für die Partie Bayern : Liverpool.
Ich gehe davon aus das den Bauern zwei Tore zum weiterkommen nicht reichen werden. Denn ich glaube Liverpool wird mindestens zwei Treffer erzielen - Torschützen, Roberto Firmino und Sadio Mané. Also werden die Münchner wenigstens drei Stück machen müssen, ansonsten dürfte die Reise dahoam ihr Ende finden.
Ich freue mich jedenfalls auf ein spannendes Spiel!
Nunja wenn man sich mal anschaut, wie Liverpool gegen wirklich GUTE Teams auswärts spielt (auch das sind in der PL neben ihnen selbst nur 5 Teams und davon hat auch keins mehr in der CL seit Ewigkeiten etwas gerissen), dann ist das nicht gerade rosig, da gab es gerade mal einen einzigen Sieg und eben auch deutlich weniger Tore, als die zu hause schießen. Daher halte ich alleine 2 Liverpooltore für sehr weit hergeholt. Da können die Bayern genauso gut auch 3 zu hause schießen!
Tottenham 1:2 gewonnen
Chelsea 1:1 Unentschieden
Arsenal 1:1 Unentschieden
ManCity 2:1 verloren
Manu 0:0 unentschieden war das letzte große Auswärtsspiel
auch die letzten Auswärtsspiele waren mies.
In der CL hat Liverpool gar jedes Auswärtspiel verloren....und wer gegen diese Gegner (alle keine Übermannschaften) auswärts verliert, kann von Bayern zu hause immer geschlagen werden.
Alles in allem kann man festhalten, dass normale PL-Auswärtssiege etwas ganz anderes sind, als dies gegen Mannschaften zu schaffen, die international Championsleauge Niveau haben.
Und die Bayern (ob man sie nun mag oder nicht) sind ein ganz anderes Kaliber.
Liverpool baut klar ab und Bauern auf, dies bestätigen auch diese beiden Berichte:
Hier wird Pools "Auswärtsschwäche" direkt angesprochen:
https://www.focus.de/sport/fussball/cha ... 38537.html
Liverpool baut sogar schon einem Ausscheiden vor, da sie die CL dem PL-Titel unterordnen, aber auch kein Wunder, denn Pool wollte im Hinspiel sicher einen Sieg, statt ein 0:0 Unentschieden:
https://sportbild.bild.de/fussball/cham ... sport.html
Natürlich muss Bayern gewinnen, aber dazu sind die auch allemal in der Lage und es ist eh traurig, dass jemand durch diese Frauenregel mit Unentschieden weiterkommen kann....von daher soll das Ding heute abend auch jemand gewinnen und dann wirklich verdient weiterkommen.
Mich würde es wundern, wenn Bayern ausscheiden sollte, ich denke Pool ist bei weitem nicht so stark, um die CL zu gewinnen, da sind andere Mannschaften einfach international besser. Klopp ist da auch nicht der richtige Trainertyp für.
Bayern gewinnt das Ding, die werden brennen und der Heimvorteil wird wie so oft am Ende entscheiden.
Würde auch den Geldverhältnissen entsprechen, davon hat Bayern nämlich auch mehr, daher wäre auch da ein Weiterkommen nicht wirklich ein Weltwunder.