Champions League
Re: Champions League
Dieser Fäkalverein ist die reinste Realsatire.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Atletico war schon vor Simeone so ein Verein, immer nickelig und auf die Knochen.1:1
Ich dachte Leverkusen hatte den Ausgleich erziehlt ? Dann wird Berlin schon zum Endspiel für Soane.
Ich dachte Leverkusen hatte den Ausgleich erziehlt ? Dann wird Berlin schon zum Endspiel für Soane.
Zuletzt geändert von Westham am 07.09.2022, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
111. Minute, war das Verlängerung und Golden Goal?
Schlimmer als beim BFC vor 35 Jahren.
Schlimmer als beim BFC vor 35 Jahren.
Was für ein geiler Fussball Abend

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Atletico ist nur ein Spitzenteam, weil die spielen wie die spielen. Würde Atletico versuchen mitzuspielen und offensiven Fußball anzubieten, dann würden die gegen die Bayern, Liverpool, City, Paris dieser Welt komplett unter gehen.. dafür fehlt Atletico Qualität an allen Ecken und Enden. Man kann versuchen schön zu spielen wie Leverkusen und Dortmund und so jedes Jahr auf die Fresse bekommen oder man versucht durch Taktik, Disziplin, Wille und auch Zermürbung deutlich stärkere Teams Paroli zu bieten. Völlig legitim.
Natüüüürlich. Die aaarmen.
Seit gefühlt 15 Jahren nonstop in der Champions League, im Schnitt Viertel- bis Halbfinale, die Kohle sprudelt, leisten sich 100-Mio.-Euro Transfers wie Joao Felix ...
Einer wie Griezmann kommt von der Bank, einer wie Suarez wird mangels Bedarf für lau abgegeben, ein Cunha spielt eher Sekunden statt Minuten, einen der weltbesten Torhüter, Koke, Molina, Morata, Llorente ... klar, wie schleeeeecht die bestückt sind.
Ich denke bei jedem Spielzug "Oh Gott, warum müssen diese Spieler der Internationalen bis Weltklasse einen solchen verordneten Mistfußball spielen".
Bleib bei Lotte, das ist ein derartiger Unfug, Du hast ja auch Hertha in Brunos Hinrunde noch als EL-Kandidaten gesehen ...
Als ob man so einen Dreck spielen muss, um zuhause Porto zu schlagen, noch auf Verletzungen, rote Karte und 111. Minute zu spielen um dann ultraglücklich...
Teams, die Fußball SPIELEN wie Bayern oder City schicken Porto Minimum 3:0 nach Hause.
Aber besser als RB, Kusen, BVB, ManU und ähnliche jämmerliche Versagertruppen stellen sie sich schon an, so weit gehe ich mit.
Seit gefühlt 15 Jahren nonstop in der Champions League, im Schnitt Viertel- bis Halbfinale, die Kohle sprudelt, leisten sich 100-Mio.-Euro Transfers wie Joao Felix ...
Einer wie Griezmann kommt von der Bank, einer wie Suarez wird mangels Bedarf für lau abgegeben, ein Cunha spielt eher Sekunden statt Minuten, einen der weltbesten Torhüter, Koke, Molina, Morata, Llorente ... klar, wie schleeeeecht die bestückt sind.
Ich denke bei jedem Spielzug "Oh Gott, warum müssen diese Spieler der Internationalen bis Weltklasse einen solchen verordneten Mistfußball spielen".
Bleib bei Lotte, das ist ein derartiger Unfug, Du hast ja auch Hertha in Brunos Hinrunde noch als EL-Kandidaten gesehen ...
Als ob man so einen Dreck spielen muss, um zuhause Porto zu schlagen, noch auf Verletzungen, rote Karte und 111. Minute zu spielen um dann ultraglücklich...
Teams, die Fußball SPIELEN wie Bayern oder City schicken Porto Minimum 3:0 nach Hause.
Aber besser als RB, Kusen, BVB, ManU und ähnliche jämmerliche Versagertruppen stellen sie sich schon an, so weit gehe ich mit.
-
Atletico hat zwar sehr viel Geld ausgegeben für Transfer, allerdings haben die Transfer nicht die Qualität aufbessern können. Da wurde sehr viel Geld verbrannt, es wurde einfach viel zu viel bezahlt für Lemar, Vitolo und und und. Vom Kader her ist Atletico nichts besser als Dortmund, Mailand, West ham und Vereine in solchen Kategorien.
DAS kann man kritisieren an Ateltico, dass die zu schlechte Transfer getätigt haben und sehr viel Geld verbrannt haben. Hertha hat auch hunderte Millionen ausgegeben, deshalb ist der Kader noch lange nicht so gut wie von Dortmund.
DAS kann man kritisieren an Ateltico, dass die zu schlechte Transfer getätigt haben und sehr viel Geld verbrannt haben. Hertha hat auch hunderte Millionen ausgegeben, deshalb ist der Kader noch lange nicht so gut wie von Dortmund.
Atleti nicht besser als West Ham ... da höre ich auf zu lesen, sorry.
-
natürlich schickt Bayern und City Porto 4:0 nach Hause. Aber die haben einfach auch einen Kader der 2 Klassen besser ist. Bayern ist auf jeder Position besser besetzt als Atletico. Auf jeder. Und darum geht es Atletico auch nicht jetzt Erfolgsfans anzulocken mit schönem Fußball, aber durch ihre Art zu spielen haben die eine unglaubliche Konstanz und dass seit über 10 Jahren. Es wurde immer die CL erreicht über die Liga, das ist schon Wahnsinn, ohne Ausnahme. Sogar gegen Barca und Real wurden Titel geholt in der Liga und dort fließen ganz andere Geldsummen...
Oft sind sie sogar weit gekommen in der CL. Es ist nicht schön anzusehen, aber es ist irgendwie konstant, irgendwie bekommen die immer so ihre nötigen Punkte und Ergebnisse. Die haben schon so oft Topfavoriten auf den CL Titel ausgeschaltet und besiegt. Das habe ich noch nie vorher gesehen im Fußball. Ist auf eine Art und Weise schon beeindruckend.
Das Geheimnis von Atletico ist Atletico als Einheit. Seit 2011 ist Diego Simeone Trainer und die Mannschaft kämpft bis der Schlusspfiff kommt. Kein
Trainer ist so engagiert wie Simeone. Der lebt sein argentinisches Temperament aus an der Seitenlinie, wie seine Mannschaft kämpft, argentinisch.
Ich bewundere dieses Engagement, das sind Arbeiter und Kämpfer. Natürlich ist es angenehmer Real oder Barac Fan zu sein, die Schulden in Milliardenhöhe angehäuft haben, weil sie sich immer die besten Spieler für Unsummen kaufen können ohne auf Financial Fairplay Regeln Rücksicht nehmen zu müssen und Sanktionen befürchten zu müssen, aber ich bewundere die Arbeiter und Kämpfer im Atletico Dress, die alles geben

Trainer ist so engagiert wie Simeone. Der lebt sein argentinisches Temperament aus an der Seitenlinie, wie seine Mannschaft kämpft, argentinisch.
Ich bewundere dieses Engagement, das sind Arbeiter und Kämpfer. Natürlich ist es angenehmer Real oder Barac Fan zu sein, die Schulden in Milliardenhöhe angehäuft haben, weil sie sich immer die besten Spieler für Unsummen kaufen können ohne auf Financial Fairplay Regeln Rücksicht nehmen zu müssen und Sanktionen befürchten zu müssen, aber ich bewundere die Arbeiter und Kämpfer im Atletico Dress, die alles geben

-
Wer sind denn deiner Meinung nach die großen Stars bei Atletico?
Griezmann etwa? Carrasco? Correa? Oder doch Koke? Saul? Morata? Savic?
Natürlich sind das keine Blindfische, aber die sind auch meilenweit weg von Weltklasse.
Die 3, die richtig was drauf haben meiner Meinung nach: Gimenez, Oblak und in der offensive lediglich Felix...
Wenn Du die beiden Kader nebeneinander legst, dann hast Du vielleicht auf 3 Positionen Gleichstand (Tor, Joao Felix .. und auf 6 Positionen "Bayern hauchdünn besser" (De Ligt vs. Giménez z.B.).
Also NONSENS hier eine klare Unterlegenheit herbeizureden. Und Bayern München ist nun schon Top 4 Europas, die Atletico eher knapp verfehlt.
Ich würde sogar meinen, dass Atleti irgendwie einen runderen Kader hat. Das Sturmproblem, insb. Fehlen einer klaren Neun, hat Schortens bzgl. Bayern schon abgesprochen.
Bei Atleti hast Du wirklich alle (!) Stürmertypen, die es gibt im Portfolio, da kannst Du wechseln, reagieren, Ingamecoachen etc.:
Joao Felix, Morata, Griezmann, Cunha etc., davon träumt jeder Trainer der Welt. JEDER!
Bei Bayern sind diese Planstellen dann mit Choupo-Moting, Tel und Wanner besetzt.
tm grober (!!) Richtwert - 850 vs. 650 für Bayern, das aber auch ganz ganz stark dadurch bedingt dass Bayern Durchschnittsalter 2 Jahre niedriger.
Preusse: Simeone ist schon aussergewöhnlich. Vor allem: der hat den Verein ja nicht als europöische Spitzenmannschaft übernommen, sondern aus der tiefsten Tristesse erst dorthin geführt. Dennoch kann ich diesen "Fußball" nicht ansehen. Selbst gegen Valldolid und co. spielen die auf Abwarten und Abnutzungskampf, wie der schlimmste italienische Fußball um 1990.
Heute tm-Werte Atleti vs. Porto 650 : 250. Eine Schande, da Verletzung, rot und 111. Minute zu benötigen.
Also NONSENS hier eine klare Unterlegenheit herbeizureden. Und Bayern München ist nun schon Top 4 Europas, die Atletico eher knapp verfehlt.
Ich würde sogar meinen, dass Atleti irgendwie einen runderen Kader hat. Das Sturmproblem, insb. Fehlen einer klaren Neun, hat Schortens bzgl. Bayern schon abgesprochen.
Bei Atleti hast Du wirklich alle (!) Stürmertypen, die es gibt im Portfolio, da kannst Du wechseln, reagieren, Ingamecoachen etc.:
Joao Felix, Morata, Griezmann, Cunha etc., davon träumt jeder Trainer der Welt. JEDER!
Bei Bayern sind diese Planstellen dann mit Choupo-Moting, Tel und Wanner besetzt.
tm grober (!!) Richtwert - 850 vs. 650 für Bayern, das aber auch ganz ganz stark dadurch bedingt dass Bayern Durchschnittsalter 2 Jahre niedriger.
Preusse: Simeone ist schon aussergewöhnlich. Vor allem: der hat den Verein ja nicht als europöische Spitzenmannschaft übernommen, sondern aus der tiefsten Tristesse erst dorthin geführt. Dennoch kann ich diesen "Fußball" nicht ansehen. Selbst gegen Valldolid und co. spielen die auf Abwarten und Abnutzungskampf, wie der schlimmste italienische Fußball um 1990.
Heute tm-Werte Atleti vs. Porto 650 : 250. Eine Schande, da Verletzung, rot und 111. Minute zu benötigen.
Zuletzt geändert von Ray am 07.09.2022, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kader von der Tretertruppe ist individuell ne Klasse besser als Dortmund. Cunha wäre bei Dortmund absolut gesetzt. Dort ist er Nummer fünf.
Ja, da sprichst Du was richtiges an, was ich schreiben wollte, aber vergessen hatte. Atletico ist erst durch Diego Simeone zu dem geworden, was es heute ist. Ich liebe ja auch Eishockey, weil es ein kampf- und körperbetontes Spiel ist. Etwas was Atletico seit Jahren auf dem Platz zelebriert.Ray hat geschrieben: ↑07.09.2022, 23:44
Im Übrigen hat Dardai jahrelang ähnlich gespielt wie Atletico, für die Gegner unbequem. Auch Cottbus unter Ede Geyer. Da fährt kein Gegner gerne hin, wenn er weiß, da gibts was auf die Knochen

@ Herthanerjung:
Es gibt ungefähr 4-5 Mannschaften auf dem gesamten Planeten, die personell Atletico überhaupt überlegen sind.
Es ist völliger Kokolores, hier zu schreiben, die armen Madrilenen (das ist nicht Getafe oder Vallecano) hätten nur mit Verhinderungsfußball den Hauch einer Chance. Absoluter Kokolores.
Aber von mir aus, dann sollen sie diesen Rotz gegen die großen 4-5 des Planeten spielen. In den 2-8 Spielen im Jahr, die sie gegen diese bestreiten. Aber nein, sie spielen denselben Müll auch gegen Elche, Girona und demnächst gegen Brügge. Da wird Brügge das Spiel machen, kombinieren, anrennen und die 650-Mio.-Armee wieder mit Nickligkeiten einen Platzverweis des Gegners erzwingen, um denn in Minute 97 mit dem zweiten Torschuss das Spiel zu gewinnen. Und Du erzählst mir hier, das ginge nicht anders. Käse hoch zwölf.
Es gibt ungefähr 4-5 Mannschaften auf dem gesamten Planeten, die personell Atletico überhaupt überlegen sind.
Es ist völliger Kokolores, hier zu schreiben, die armen Madrilenen (das ist nicht Getafe oder Vallecano) hätten nur mit Verhinderungsfußball den Hauch einer Chance. Absoluter Kokolores.
Aber von mir aus, dann sollen sie diesen Rotz gegen die großen 4-5 des Planeten spielen. In den 2-8 Spielen im Jahr, die sie gegen diese bestreiten. Aber nein, sie spielen denselben Müll auch gegen Elche, Girona und demnächst gegen Brügge. Da wird Brügge das Spiel machen, kombinieren, anrennen und die 650-Mio.-Armee wieder mit Nickligkeiten einen Platzverweis des Gegners erzwingen, um denn in Minute 97 mit dem zweiten Torschuss das Spiel zu gewinnen. Und Du erzählst mir hier, das ginge nicht anders. Käse hoch zwölf.
Simeone ist nicht ohne Grund der bestbezahlte Trainer, soll wohl über 40 mios pro Jahr verdienen....bei Atletico ist nicht die Mannschaft der Star sondern der Coach. Erstaunlich find ich, wie er es immer wieder schafft, alle Spieler ins System zu pressen und dafür sorgt, dass auch alle mitziehen....okay, scheint mit Cunha weniger zu funktionieren, wieso er ihn überhaupt gekauft hat, bleibt mir ein Rätsel....
Ich kam als König und gehe als Legende...
Am Ende zählt nur der Erfolg, die eigenen Fans interessiert es offensichtlich auch nicht wie viel man "bolzt", ist doch z.B. bei jedem Titel/großen Sieg Italiens auch so, obwohl die von der Spielweise immer eine Schande waren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
(Nebenbei: spannende, unverhärtete Diskussion)
Mein EMPFINDEN: Wenn der Underdog defensiv bis atleti-like spielt, finde ich es sogar sympathisch. Union spielt leicht in diese Richtung, bei Darmstadt in der Bundesliga hatte jeder für diese Spielweise Verständnis, Griechenland hatte bei der EM 2004 gar keine andere Wahl etc. etc.
Aber Atletico? Die vier fantastischen Stürmer, die die haben müssen sich doch gequält vorkommen, entweder auf der Bank zu sitzen oder 95% der Spielzeit die Hauptaufgabe zu haben, gegen den Ball zu spielen und gegnerische Verteidiger mit Nickligkeiten zu bearbeiten.
Italien? Letzten Endes sind die auch stets Underdog bei Turnieren. Alle 10 Jahre mal einen Baggio, Del Piero oder Pirlo, wer sind denn ansonsten deren Legenden der letzten 30 Jahre?: Maldini, Cannavaro, Gattuso, Chiellini und v.a. Buffon. Deren Aufgabe: Tore und Glanz des Gegners VERHINDERN.
Mein EMPFINDEN: Wenn der Underdog defensiv bis atleti-like spielt, finde ich es sogar sympathisch. Union spielt leicht in diese Richtung, bei Darmstadt in der Bundesliga hatte jeder für diese Spielweise Verständnis, Griechenland hatte bei der EM 2004 gar keine andere Wahl etc. etc.
Aber Atletico? Die vier fantastischen Stürmer, die die haben müssen sich doch gequält vorkommen, entweder auf der Bank zu sitzen oder 95% der Spielzeit die Hauptaufgabe zu haben, gegen den Ball zu spielen und gegnerische Verteidiger mit Nickligkeiten zu bearbeiten.
Italien? Letzten Endes sind die auch stets Underdog bei Turnieren. Alle 10 Jahre mal einen Baggio, Del Piero oder Pirlo, wer sind denn ansonsten deren Legenden der letzten 30 Jahre?: Maldini, Cannavaro, Gattuso, Chiellini und v.a. Buffon. Deren Aufgabe: Tore und Glanz des Gegners VERHINDERN.
Kann man das Bayern Spiel heute Abend auf Amazon Prime Video eigentlich auch als ReLive schauen?
- bayerschmidt
2006 war das keine Schande. Ja es gab das miese Spiel gegen die Aussies und der Endspielsieg war schon ein wenig glücklich. Demgegenüber gab es souveräne Siege gegen Tschechien, Ghana, Ukraine (OK, man kann vielleicht sagen: leichte Hälfte) und mit etwas Abstand war es auch gegen uns nicht unverdient. In keinem dieser Spiele mauerte man oder hatte nur ganz wenige Chancen. Exemplarisch war es in Hannover gegen Ghana (hatte ich live gesehen). Obwohl Italien Ghana regelrecht gegen die Wand spielte und Ghana zwei rote Karten hätte sehen müssen, jammerte der deutsche Zuschauer danach "ungerecht". Auch 2020 (2021) kann ich keine Schande erkennen, höchstens ein souveränes Durchmarschieren vom Anfang bis zum Ende.
-
Ich würde sagen "ja".
(Ich habe gerade mal geschaut, die Spiele vom letzten Spieltag kann ich ohne Probleme jetzt noch gucken:
https://www.amazon.de/gp/video/storefro ... =pd_gw_unk
Hier mal der kurze Link zum Überblick über die Spiele.