2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 13.08.2022, 10:26

Hertha gewinnt
21
28%
Unentschieden
18
24%
Frankfurt gewinnt
36
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 75

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 13.08.2022, 23:42

Dass der Elfer nicht gegeben wurde, überrascht mich. Andersherum wäre ich schon etwas sauer.
Over and out.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 14.08.2022, 01:25

Zuerst: Die Choreo war meisterhaft, ganz große Klasse! :top:

Unsere Spielweise wurde dahingehend belohnt, einen Punkt eingefahren zu haben.
Das war wichtig für die Köpfe der Spieler.
Selbstredend ist noch einiges an Verbesserungen nötig doch man sah sehr deutlich wohin das letztlich bei uns gehen soll.

Klar haben wir "Riesen" vergeben, Frankfurt aber auch.
Hinten funktionieren, für mich nicht überraschend, einige Abstimmungen noch nicht so wie es sein sollte.
Vorne hatte man stets den Eindruck, wir könnten noch ein Tor erzielen und wir spielten bis zum Ende wie Frankfurt auf Sieg!

Was kurzweiligen Fußball angeht war das schon einmal eine Kostprobe.

Auch das Teamplay war gut.

Einmal in HZ2 dachte ich 'wir sind zu verspielt' um dann kurz darüber nachzudenken wann mir dieser Gedanke zuletzt einmal gekommen ist ... es liegt sehr lange zurück.

---------------------------------------------

Hinsichtlich der Elfersituation können wir uns beim VAR für das Eingreifen bedanken. Allerdings sind deutliche Formulierungen wie nun mehrmals zu merken ist dann doch nicht so deutlich. Klar im Hinblick auf klare Fehlentscheidung bedeutet also nicht 100% falsche Entscheidung.
Im Stadion auch aus Oberring Gegengerade waren sich alle sicher, dass es kein Foul ist. Festgemacht wurde das an der Fallbewegung des Spielers.
Den Missmut der Frankfurter kann man allerdings verstehen.

Der Schiri hat zudem eine interessante zusätzlich Begründung angegeben nachdem er die Bilder sah. Er bezog sich auf seine großzügige Leitung des Spiels und da diesen Elfer zu geben, passte nicht dazu. Dafür Chapeau, Highlight!

----------------------------------------------

Hinsichtlich der Spiele unter der Woche die andere nicht haben, also inwieweit es dadurch eine Beeinträchtigung gibt oder nicht, sind verschiedene Dinge zu berücksichtigen da dazu keine allgemeingültige Aussage zutrifft.

Es spielt eine Rolle ob eine Mannschaft diesen Rhytmus bereits kennt und wie intensiv sie diesen Rhythmus kennt.
Es spielt ebenso eine Rolle inwiefern man zumindest etwas rotieren kann ohne auffälligen Qualitätsverlust.
u.a.m.

Es wurde auch immer mal von Trainern gesagt, dass nach kraftzehrenden Spielen unter der Woche es 35-45 Minuten also maximal eine Halbzeit dauert bis die Spieler sich das "rausgelaufen" haben. Das konnte man durchaus bei Frankfurt feststellen im Spiel bei uns.
Hat aber auch keine volle Allgemeingültigkeit.

-----------------------------------------------

Weiter hart arbeiten und als Team auftreten, dann kommen die weiteren Entwicklungen auch.
:fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6
Beiträge: 4319
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 14.08.2022, 02:30

Der Auftritt macht Hoffnung. Bitte weiter so.
Auch wenn das Ergebnis wohl in Ordnung geht, fühlt es sich für mich gerade dennoch noch nach 2 verlorenen Punkten an.

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2022, 03:21

Unser Glück war das DÖNER PRINCE nicht spielen konnte/durfte

Mit KPB hätten wir in Unterzahl locker 1:3 verloren

Wie man mit dieser Witzfigur verlängern konnte ist immer noch nicht nachvollziehbar

Besser gespielt Dank fehlenden KPB und Selke und dem daraus resultierenden nicht in Unterzahl zu Spielen

Frankfurt war aber auch EXTREM SCHLECHT und unser Tor kam nur duch den TRAUM FEHLPASS des Frankfurter zustande

Gegen fitte Gegner sehe ich erst mal schwarz

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11260
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2022, 03:39

Schwarz sehe ich da in jedem Fall auch. Hoffentlich genauso engagiert wie im Spiel gegen FFM in der Coaching-Zone...

Die Wechsel haben mir übrigens auch alle gefallen. Auch von der Zeit her so. Wechsel 4 nur verletzungsbedingt, 5 komplett geklemmt. Aber ich wüsste auch nicht, für wen Prince und/oder Darida da hätten kommen sollen...

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Starchild2006 » 14.08.2022, 03:50

Wenn Frankfurt nicht platt war waren sie extrem schlecht drauf

Soviele unnötige Ballverluste und stümperhaftes rumstehen etc kenne ich eigentlich nur von UNSEREN NULPEN

Hätten die nur halbwegs vernünftig gespielt hätten wir niemals die Chancen gehabt

Fast alle gute Chancen kamen durch dämliche Ballverluste der Frankfurter zustande statt durch selbsterkämpfte Zweikämpfe unsererseits

Von daher sehe ich Frankfurt doch als geschwächt gegen uns spielend

Und ganz ehrlich umgekehrt wäre hier was los gewesen wenn einer von uns so im Strafraum vom Torwart so angegangen worden wäre

Das sollte man ehrlicher Weise auch mal sehen

Christensen hat ihn definitiv berührt und jeder weiß wenn er mal im Laufen ausser Tritt gebracht wird wie schwer es ist und erst Recht dann noch den Ball zum Tor zu bringen denn das hat Christensen durch sein Einsatz erreicht

Viel Glück gehabt mal sehen wie wir gegen ausgeruht ohne zusätzliches Spiel spielende Mannschaft auftreten

Aber jedem der nur ein bisschen von Fussball versteht sollte klar sein das die Verlängerung mit Döner Prince eine Katastrophe war und mit ihm man die ganze Mannschaft geschwächt wurde

Unfassbar

Gleiches gilt für die Graupen Maolida Selke und Darida

Sollten die nächstes mal ernsthaft von Anfang an im Kader stehen gehört Schwarz gefeuert

Dd.
Beiträge: 5014
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Dd. » 14.08.2022, 05:32

Oh,
neuer Variante:
Sternenkind fordert nicht den Kopf von Bobic, sondern sagt uns, welche Geringfügigkeit nur noch einzutreten hat, damit Schwarz gefeuert werden kann.
Ohne Gesichtsverlust für ihm selber natürlich .
Ihm ist wichtiger wie er dabei aussieht, als wie es unsere Hertha geht...

...ein Meister, für die scheinbare Argumentation ud offenheit.
Anstatt die Wahrheit, das Urteil ist schon gefällt:
Guillotine
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 14.08.2022, 08:19

Hatten wir am Ende ziemliches Glück, war für mich ein klarer Elfer.

der Punkt ist zwar sehr positiv, weil ich nicht mit ihm gerechnet habe, aber wirklich beruhigend ist das alles nicht.
Frankfurt war doch selbst nicht gut, aber genau darauf haben wir ja gehofft und wurden "belohnt".
Trotzdem das Heimspiel dann nicht zu gewinnen ist dann schon wieder sehr brenzlig und das muss man als Abstiegskandidat, wenn man die Klasse halten will.
Schade, dass wir selbst so schlecht sind, Frankfurt und auch Union waren beide nicht unbesiegbar und bei weitem nicht an ihren Limits, sondern selbst erst im "Formaufbau".

3 Pflichtspiele und kein Sieg...spricht immer noch nichts bzw. kaum etwas für das Team oder Schwarz, außer, dass man doch noch warten muss.
Referenz dürften eh die "Endleistungen" von Favre, Korkut und Co sein. Davon ist Schwarz zwar noch etwas entfernt, aber auch nicht sicher davor und immer noch auf diesem Weg.

Gladbach ist auch nicht unbesiegbar, da dürfte auch gerne ein Auswärtssieg her.
So schwer wäre das Auftaktprogramm bisher gar nicht gewesen (auf dem Platz, nicht auf dem Papier), wenn man selbst seine Hausaufgaben gut erledigt hätte.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 14.08.2022, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ButzBSC
Beiträge: 1454
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von ButzBSC » 14.08.2022, 08:21

Starchild2006 hat geschrieben:
14.08.2022, 03:50
Aber jedem der nur ein bisschen von Fussball versteht sollte klar sein das die Verlängerung mit Döner Prince eine Katastrophe war und mit ihm man die ganze Mannschaft geschwächt wurde

Unfassbar

Gleiches gilt für die Graupen Maolida Selke und Darida

Sollten die nächstes mal ernsthaft von Anfang an im Kader stehen gehört Schwarz gefeuert
Du bist echt ein hoffnungsloser Fall.

ButzBSC
Beiträge: 1454
Registriert: 28.07.2019, 13:54

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von ButzBSC » 14.08.2022, 08:22

Dd. hat geschrieben:
14.08.2022, 05:32
Oh,
neuer Variante:
Sternenkind fordert nicht den Kopf von Bobic, sondern sagt uns, welche Geringfügigkeit nur noch einzutreten hat, damit Schwarz gefeuert werden kann.
Ohne Gesichtsverlust für ihm selber natürlich .
Ihm ist wichtiger wie er dabei aussieht, als wie es unsere Hertha geht...

...ein Meister, für die scheinbare Argumentation ud offenheit.
Anstatt die Wahrheit, das Urteil ist schon gefällt:
Guillotine
:laugh: :laugh: :top:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17637
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 14.08.2022, 08:51

Das mit dem Elfer war 50/50 hätte ihn auch geben können, der Schiri wollte aber nicht Schicksal spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10094
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Drago1892 » 14.08.2022, 09:10

Westham hat geschrieben:
14.08.2022, 08:51
Das mit dem Elfer war 50/50 hätte ihn auch geben können, der Schiri wollte aber nicht Schicksal spielen.
genau das ist doch wieder das "kriminelle" und da wundert sich der DFB/DFL, dass die den "Mafiaruf" weghaben.
Entweder ist das ein Elfer, oder eben nicht, alles dazwischen spielt dann keine Rolle. Und der Treffer ist klar erkennbar, eine "Schwalbe" dagegen überhaupt nicht, bzw. nicht nachweisbar. Es reichen halt teilweise sehr leichte Berührungen, um richtig den Abgang zu machen, sowas weiß auch jeder, der mal ähnlichen Mannschaftssport gemacht hat.

Wenn der Schiri dann auch noch zu SPIELERN folgende Sachen sagt, müsste man den eigentlich lebenslang sperren, ist doch logisch, dass dann diese Mannschaft austickt.
Kevin Trapp hätte als Frankfurt-Torwart hätte den Elfer sicher gerne genommen.

Der Nationalspieler bei Sky: „Ob es für einen Elfer reicht, weiß ich nicht. Der Schiedsrichter hat uns gesagt, dass er kurz vor Schluss keinen Gurken-Elfer geben will.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... fer-glueck

Ich bitte euch, das war ein vollkommen durchschnittliches Bundesligaspiel und kein WM-Finale, wo man diese Argumentation irgendwo noch verstehen könnte...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von DaffyDuck » 14.08.2022, 09:26

ButzBSC hat geschrieben:
14.08.2022, 08:22
Dd. hat geschrieben:
14.08.2022, 05:32
Oh,
neuer Variante:
Sternenkind fordert nicht den Kopf von Bobic, sondern sagt uns, welche Geringfügigkeit nur noch einzutreten hat, damit Schwarz gefeuert werden kann.
Ohne Gesichtsverlust für ihm selber natürlich .
Ihm ist wichtiger wie er dabei aussieht, als wie es unsere Hertha geht...

...ein Meister, für die scheinbare Argumentation ud offenheit.
Anstatt die Wahrheit, das Urteil ist schon gefällt:
Guillotine

:laugh: :laugh: :top:
Jetzt wo Bernie K. eine neue Verabschiedungskultur etablieren will, kommt das mit dem Fallbeil evtl. zur falschen Zeit
"Wir verabschieden den geliebten Sandro S.weil er die drei Gurken Darida, Selke, Maolida nicht gefeuert hat, weil er einfach dazu nicht befugt
war ,Wir werden Davie Selke zum Finale würdig verabschieden und ihm für seine zahllosen Fehlschüsse , geschiterten Ballannahmen und 5 Tore in 3 Jahren danken .
Darida absolvierte während seiner Schaffenszeit etwa 20000 Tsd Laufkilometer. Wir werden jeden Zentimeter nicht vergessen, den er ins Nirvana lief. Er hob während des Spiels gefühlte 1000 Mal den Arm und versuchte seine Mitspieler ebenfalls ins Ashram zu dirigieren.
Wir danken Maolida für seine Bemühungen Fußball zu spielen. Leider konnte er mit dem Ball und den Mitspielern nix anfangen
Beachtlich das Timing seiner Abspiele, das erfolgte immer exakt zur Unzeit, bislang einmalig in der Bundesliga. Hätte ihm Inka Bause
ein Scheunentor hingestellt, es wäre auch zu klein gewesen. Es waren einfach unvergessliche Momente, die von den Ausnahmespielern
dem Herthaner bereitet wurden"

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2022, 09:31

Ray hat geschrieben:
13.08.2022, 17:30
AnKu54 hat geschrieben:
13.08.2022, 17:29

Mittelstädt ne glatte 5-.weil alle gefährlichen Angriffe über links. Platz wie auf ner Startbahn
Nee nee, bin fast sicher, dass wir mit Platte Minimum ein Gegentor mehr bekommen hätten.
Maxi hat 2-3 mal mit Schnelligkeit geklärt.
Und Wille.... Dadurch das Frankfurt viel über unsere linke Seite gespielt hat, gehe ich davon aus das Plattenhardt da auch "noch mehr " zugelassen hätte.
Ich fand unser Spiel an und für sich ganz gut.
Aufstellung und auch Wechsel waren für mich nachvollziehbar.
Das die Mannschaft allerdings ein Konditionsproblem hat ist offensichtlich. Für mich ist es unausweichlich (will man sich verbessern) sich so schnell wie möglich von Kuchno und Vieth zu trennen.
Das muss Bobic einfach erkennen.
Schade das Kanga das sichere 2:0 nicht macht.
Damit hätte man Frankfurt gebrochen.
So hatten sie immer das Gefühl hier noch was zu holen.
Uremovic macht halt den einen Fehler den er nicht machen darf.
Fand den trotzdem gut.
Bei Kenny habe ich ich immer Bauchschmerzen in der Rückwärtsbewegung.
Das sieht fürchterlich aus. Der pumpte auch schon nach 50 Min wie ein Maikäfer.
Weiterhin bin ich kein Fan Spieler wie Tousart in eine Position zu stellen die er nicht ausfüllen kann.
Boetius ist Zehner. Da muss er auch spielen.
Dahinter Serdar und Sunjic.
Bei Sunjic hatte ich das Gefühl das er zu lange braucht um die jeweilige Situation schnell genug zu erkennen und dadurch etwas zu lässig wirkte.
Bei Scherhant hat man gemerkt das er körperlich zulegen muss. Von Ejuke war ich enttäuscht.
Das war eher ne Ego Vorstellung.
Lukebakio ist nunmal der einzige wo man das Gefühl hat da könnte was passieren.
Allerdings befürchte ich das seine Rübe da nicht mitmachen wird und er dadurch viel liegen lassen wird.
Nicht vermisst habe ich Selke,KPB und Plattenhardt.
Weiterhin sind wir in der Rückwärtsbewegung nicht gut genug.
Sehr gut fand ich die Unterstützung im Stadion und auch die Reaktion der Kurve nach dem Spiel.
Was ich nicht verstanden habe das die Mannschaft erst gar nicht in die Kurve wollte und das dann durch interne Diskussionen letztendlich doch gemacht hat anstatt sich nur bis zum Tor zu bewegen.
Wäre die absolut falsche Entscheidung gewesen.
Denn nach Braunschweig und Union ist es nicht die Kurve die in der Bringschuld steht.
Man versucht zu vermitteln das es nur gemeinsam geht.
Das hilft der Mannschaft auch mehr als verbale Drohungen.
Schwarz muss zusehen die Mannschaft jetzt stetig zu verbessern und die faulen Eier aussortieren.
Und überlegen ob es mit ein Sechser weitergehen soll oder man nicht etwas umstellt und auf Umschaltspiel setzt.
Schönen Sonntag euch allen noch.
Bin noch ziemlich im Arsch da es direkt nach dem Spiel in die Wuhlheide zu Seed gegangen ist✌️

Mode2006
Beiträge: 779
Registriert: 06.04.2019, 16:58
Wohnort: Berlin

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Mode2006 » 14.08.2022, 09:38

@Drago1892
Was so ein Frankfurter nach dem Spiel sagt muss man nicht ernst nehmen! Denke eher, dass sich der Schiri anders ausgedrückt hat. Trotzdem war es in meinen Augen kein klarer Strafstoß! Und wenn man ehrlich ist, jeder Hertha Fan hätte diese Szene gleich gesehen, wenn es uns passiert wäre. Gestern hatten wir mal das Glück, dass wir von DFB nicht für unsere Doofheit bestraft wurden! Und ja ich gebe den Starchild2006 Recht! Kommt eine ausgeruhte Mannschaft zu uns, dann wäre der gestrige Spielverlauf sicherlich ein anderer gewesen! Mann muss nicht immer alles durch die Blau Weiße Brille sehen!
Wir hätten gestern das Spiel gewinnen MÜSSEN! Denn die Chancen waren zu häuft da gewesen! Aber wenn man zu Dilettant und Blöde ist, dann verliert man so ein Spiel noch! Was ja eigentlich durch den Strafstoß auch beinah passiert wäre. Aber der Schiri hatte dennoch mit uns Mitleid gehabt 8-)
Die nächsten 3 Spiele werden sehen wo wir stehen :wink:
Zuletzt geändert von Mode2006 am 14.08.2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Shinto6
Beiträge: 4319
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 14.08.2022, 09:39

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2022, 09:31
Ray hat geschrieben:
13.08.2022, 17:30


Nee nee, bin fast sicher, dass wir mit Platte Minimum ein Gegentor mehr bekommen hätten.
Maxi hat 2-3 mal mit Schnelligkeit geklärt.
Und Wille.... Dadurch das Frankfurt viel über unsere linke Seite gespielt hat, gehe ich davon aus das Plattenhardt da auch "noch mehr " zugelassen hätte.
Ich fand unser Spiel an und für sich ganz gut.
Aufstellung und auch Wechsel waren für mich nachvollziehbar.
Das die Mannschaft allerdings ein Konditionsproblem hat ist offensichtlich. Für mich ist es unausweichlich (will man sich verbessern) sich so schnell wie möglich von Kuchno und Vieth zu trennen.
Das muss Bobic einfach erkennen.
Schade das Kanga das sichere 2:0 nicht macht.
Damit hätte man Frankfurt gebrochen.
So hatten sie immer das Gefühl hier noch was zu holen.
Uremovic macht halt den einen Fehler den er nicht machen darf.
Fand den trotzdem gut.
Bei Kenny habe ich ich immer Bauchschmerzen in der Rückwärtsbewegung.
Das sieht fürchterlich aus. Der pumpte auch schon nach 50 Min wie ein Maikäfer.
Weiterhin bin ich kein Fan Spieler wie Tousart in eine Position zu stellen die er nicht ausfüllen kann.
Boetius ist Zehner. Da muss er auch spielen.
Dahinter Serdar und Sunjic.
Bei Sunjic hatte ich das Gefühl das er zu lange braucht um die jeweilige Situation schnell genug zu erkennen und dadurch etwas zu lässig wirkte.
Bei Scherhant hat man gemerkt das er körperlich zulegen muss. Von Ejuke war ich enttäuscht.
Das war eher ne Ego Vorstellung.
Lukebakio ist nunmal der einzige wo man das Gefühl hat da könnte was passieren.
Allerdings befürchte ich das seine Rübe da nicht mitmachen wird und er dadurch viel liegen lassen wird.
Nicht vermisst habe ich Selke,KPB und Plattenhardt.
Weiterhin sind wir in der Rückwärtsbewegung nicht gut genug.
Sehr gut fand ich die Unterstützung im Stadion und auch die Reaktion der Kurve nach dem Spiel.
Was ich nicht verstanden habe das die Mannschaft erst gar nicht in die Kurve wollte und das dann durch interne Diskussionen letztendlich doch gemacht hat anstatt sich nur bis zum Tor zu bewegen.
Wäre die absolut falsche Entscheidung gewesen.
Denn nach Braunschweig und Union ist es nicht die Kurve die in der Bringschuld steht.
Man versucht zu vermitteln das es nur gemeinsam geht.
Das hilft der Mannschaft auch mehr als verbale Drohungen.
Schwarz muss zusehen die Mannschaft jetzt stetig zu verbessern und die faulen Eier aussortieren.
Und überlegen ob es mit ein Sechser weitergehen soll oder man nicht etwas umstellt und auf Umschaltspiel setzt.
Schönen Sonntag euch allen noch.
Bin noch ziemlich im Arsch da es direkt nach dem Spiel in die Wuhlheide zu Seed gegangen ist✌️
Also Ejuke fand ich jetzt nicht so schlecht. Das Tor kam doch nur durch eine sehr gute Bewegung mit abschließendem Pass auf Außen von ihm zu Stande und auch sonst hat er viel probiert. Klar, hat oft noch nicht funktioniert aber immerhin haben wir endlich mal wieder einen LA über den was gehen kann.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7102
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 14.08.2022, 09:51

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2022, 09:31
Wuhlheide
Was Du für Wörter kennst....
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2022, 09:52

MikeSpring hat geschrieben:
14.08.2022, 09:51
MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2022, 09:31
Wuhlheide
Was Du für Wörter kennst....
😉

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7102
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 14.08.2022, 09:53

MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2022, 09:52
MikeSpring hat geschrieben:
14.08.2022, 09:51


Was Du für Wörter kennst....
😉
....und verwendest!
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26768
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 14.08.2022, 10:05

MikeSpring hat geschrieben:
14.08.2022, 09:53
MS Herthaner hat geschrieben:
14.08.2022, 09:52


😉
....und verwendest!
Ja.......ich hätte mir auch gewünscht Seed spielt in der Waldbühne.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17637
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Westham » 14.08.2022, 10:09

Drago1892 hat geschrieben:
14.08.2022, 09:10
Es reichen halt teilweise sehr leichte Berührungen, um richtig den Abgang zu machen, sowas weiß auch jeder, der mal ähnlichen Mannschaftssport gemacht hat.

So sah es tatsächlich aus, die kleine Berührung hat ihn aus dem Tritt gebracht.Hätte es 2:1 gestanden, hätte es vielleicht Elfer gegeben.
Na gut Glück gehabt, mal sehen wie der Kicker das am Montag bewertet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

piotr1892
Beiträge: 378
Registriert: 15.06.2018, 11:14

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von piotr1892 » 14.08.2022, 10:44

Westham hat geschrieben:
14.08.2022, 10:09
Drago1892 hat geschrieben:
14.08.2022, 09:10
Es reichen halt teilweise sehr leichte Berührungen, um richtig den Abgang zu machen, sowas weiß auch jeder, der mal ähnlichen Mannschaftssport gemacht hat.

So sah es tatsächlich aus, die kleine Berührung hat ihn aus dem Tritt gebracht.Hätte es 2:1 gestanden, hätte es vielleicht Elfer gegeben.
Na gut Glück gehabt, mal sehen wie der Kicker das am Montag bewertet.
Er hat eher die Berührung gemerkt und ist dann billig abgehoben.

Necrolord
Beiträge: 1524
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von Necrolord » 14.08.2022, 11:10

piotr1892 hat geschrieben:
14.08.2022, 10:44
Westham hat geschrieben:
14.08.2022, 10:09


So sah es tatsächlich aus, die kleine Berührung hat ihn aus dem Tritt gebracht.Hätte es 2:1 gestanden, hätte es vielleicht Elfer gegeben.
Na gut Glück gehabt, mal sehen wie der Kicker das am Montag bewertet.
Er hat eher die Berührung gemerkt und ist dann billig abgehoben.
Genauso ist es. Man konnte auch deutlich sehen, wie der Spieler noch irgendwie krampfhaft versucht zu fallen, nachdem er die Berührung wahrgenommen hat. Wer für sowas Elfer fordert, der darf sich dann auch nicht beschweren, wenn in Zukunft in jedem Spiel 4-5 Elfer gepfiffen werden, weil man den Spielern beibringt, dass sie sich bei jeder Berührung hinschmeissen sollen, um einen Elfmeter zu schinden. Borré hätte auch gut noch eine gelbe Karte bekommen können wegen Schwalbe.

Man tut gut daran solche miesen Elferschindereien zu unterbinden. Absolutes Gift für den Fussball und gute Leistung vom Schiri, was man ja nicht oft sagen kann, wenn Hertha involviert ist.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7102
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 14.08.2022, 11:18

Schortens hat geschrieben:
13.08.2022, 23:42
Dass der Elfer nicht gegeben wurde, überrascht mich. Andersherum wäre ich schon etwas sauer.
Das zeigt doch nur, wie abgestumpft wir mittlerweile sind. Ausgewogen gibt es irgendwie nicht mehr. Irgendwann in den 90ern führten irgendwelche ran-Reporter das "elfmeterwürdige Foul" ein. Da hieß es dann immer "Foul, aber reicht nicht für einen Elfmeter. Die Regel ad absurdum geführt, der Elfer, eigentlich eingeführt um die Stürmer und Torchancen zu schützen, damit nicht alles im Strafraum kompromisslos weggegrätscht wurde - auf einmal zu einem Freibrief verkommen, hinten härter reinzugehen. Dabei galt immer: Foul ist Foul, und im Strafraum ist es halt Elfmeter.

Dann wurde das nahtlos geändert, auf einmal reichen Berührungen für einen Elfer, solche. die auf dem übrigen Feld nie zu Konsequenzen führen würden. Streich hat mal gesagt, für einen Elfer musste mal ein Foul vorliegen, jetzt reichen Berührungen. Oder wie Hamann gestern sagte, einst galt Basketball als körperlose Sportart, jetzt geht es da härter zu als beim Fußball.

Also vor 5 Jahren, aber auch in den 90ern aber auch vor ran hätten wir uns hier niemals über einen Elfmeter unterhalten. DA müssen wir wieder hin.
Necrolord hat geschrieben:
14.08.2022, 11:10
Borré hätte auch gut noch eine gelbe Karte bekommen können wegen Schwalbe.
Ja, und die Gelbe für Christensen hätte man zurücknehmen müssen. Gelb für ein zurückgenommenes Foul ????
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35809
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt | SA. 13. August 2022 - 15:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 14.08.2022, 11:43

Kompliment an Schiedsrichter Willenborg. Nicht viele haben die Größe sich zu korrigieren. Seine Begründung ist ebenfalls schlüssig:
„Ich habe in diesem Spiel sehr großzügig gepfiffen, viel laufen gelassen. Diese Berührung hätte ich im Mittelfeld auch nicht gepfiffen, deshalb habe ich den Elfmeter zurückgenommen“, sagte Willenborg.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten